Super Bomberman R

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Levi  hat geschrieben:Andersrum wird nen Schuh: Konami mal zeigen, dass man Interesse an soetwas hat. So zumindest ist meine Sicht der Dinge da drauf.
Habe ich auch, indem ich mir alle drei Turbografx Games in der WiiU VC gekauft habe.
JesusOfCool hat geschrieben:die wahrheit ist, dass wir gar nicht genug informationen haben um darüber urteilen zu können.
wir wissen es noch nicht.
Für eine Vorbestellung reicht es aber schon. :wink:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Metal King Slime hat geschrieben:Für eine Vorbestellung reicht es aber schon. :wink:
tjo, auch bomberman hat seine fans.
ich gehöre nicht dazu, aber ich hab auch noch nichts vorbestellt.
Bild
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der Chris hat geschrieben:Ich gehör noch zu den wenigen die tatsächlich über ihre Kaufentscheidung in verschiedenen Zusammenhängen nachdenken.
Also sind die anderen die Deppen und nicht du? :Blauesauge:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und ich habe wen als Haufen Deppen bezeichnet? Nein, genausowenig. :wink:

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Wenn man den SP spielen will ok.Ich würd das Ding halt nur im MP zocken und da sind 50 Euro halt auch auf die Einfachheit des Spiels bezogen für mich zu hoch angesetzt.
Bild

Holgerman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Holgerman »

Ich verstehe die Diskussion um den Preis nicht. Es kommt ja auch immer auf den Spielspaß an. Wer 50€ ausgibt und dafür stundenlang MP Spaß mit Freunden hat für den ist das Geld doch gut angelegt.
Es gibt genügend sogenannten AAA Spiele, die 100 Mio Entwicklung gekostet haben, die man aber nach 10 Stunden Spielzeit nicht mehr anschaut. Ist das besser, nur weil die Entwicklung deutlich teurer war?
Auf der Wii U haben sich 40€ für Splatoon bei mir bisher am meisten rentiert. Sind zu zweit bestimmt 200h Spielzeit draufgegangen. Jetzt rechnet mal um was eine Stunde gekostet hat. Ins Kino geht man 2h für 15€.
Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

Der Chris hat geschrieben:
Metal King Slime hat geschrieben:Bomberman ist cool, aber da lasst ihr euch mMn langsam aber sicher wirklich so richtig über den Tisch ziehen. 19,99€ mehr sollte solch ein Spiel nicht kosten. Aber ist ja euer Geld. ;)
20€ haben immer die Bombermans gekostet die einen reinen MP-Fokus hatten...so wie Blast auf der Wii zum Beispiel, da gabs zum Beispiel gar nicht erst einen SP. Wenn dieses jetzt dann noch einen brauchbaren Singleplayer hat seh ich es jetzt nicht problematisch dafür mehr zu zahlen. Vielleicht ist das alles nicht gerade billig (hängt arg von der Sichtweise ab), mit sich über den Tisch ziehen lassen, hat das aber nichts zu tun. Das find ich einigermaßen lächerlich das so zu drehen.
Bomberman Ultra für die PS3 hat 9,99 € gekostet... ich finde den Preis für Super Bomberman R mehr als übertrieben. Ich meine, wir reden hier von einem Spiel, das vom Aufwand her nichts anderes als ein 5-Mann-Indie-Game ist. Bloß, dass 5-Mann-Indie-Unternehmen selten mehr als 20 € wollen/brauchen.
Gerade in Verbindung mit dem ebenfalls völlig überteuerten 1-2-Switch zeigt das doch, dass Nintendo da vermutlich preislich vollkommen falsche Signale aussenden will. So seh ich das jedenfalls.
Nintendo ist einfach nur noch teuer, teuer, teuer, ohne dass man für den Preis das bekommt, was man erwarten sollte. Mit dem Mario Handyspiel ist es doch das gleiche.

Die sind in den letzten Jahren, also seit der Wii, immer dann am erfolgreichsten, wenn sie vernünftige Hardware zu wirklich guten Preisen anbieten. Wii, starke Preissenkung (inkl. Gratisspiel) beim 3DS...
und jetzt ohne Not, nachdem man mit der Wii U auf die Klappe gefallen ist, satteln sie um auf "reines Premiumprodukt" zu Premiumpreisen?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Über die Preis kann man ja gerne diskutieren aber Bomberman R ist nicht von Nintendo...

Und Bomberman Ultra hatte keinen Singleplayer Kampagne, soviel ich weiß.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Jo. Weiß auch nicht warum Nintendo immer wieder für Bomberman kritisiert wird...
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich finde den Preis übertrieben, aber Nintendo habe ich nicht die Schuld dafür gegeben. =p

19€ fände ich passend. Auch mit gutem Singleplayer sollten 29€ als Preis drin sein, Augen zudrücken könnte ich bei 39€, aber alles darüber... nö!

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja, ist zuviel, eindeutig. Aber der Markt wird's regeln. Einfach mal zwei Monate warten, dann gibt's das im Sale. Ich freu mich drauf.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Des es schnell im Preis fallen wird, davon gehe ich halt auch aus. Zum Launch wenn das Spieleangebot nicht so groß ist, kann man schon die eine Mark mehr machen. ;)

Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

Chibiterasu hat geschrieben:Über die Preis kann man ja gerne diskutieren aber Bomberman R ist nicht von Nintendo...

Und Bomberman Ultra hatte keinen Singleplayer Kampagne, soviel ich weiß.
War auch als Antwort auf "20 € haben Bombermans mit MP-Fokus gekostet" - auf der PS3 eben sogar nur die Hälfte.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das tolle ist ja, dass man von dem spiel gar nicht viel weiß, aber irgendwie hat jeder eine ganz genaue vorstellung wieviel es kosten darf, was natürlich alles andere als einheitlich ist.
vielleicht kostet es zu viel, vielliecht ist der preis gerechtfertigt. wenn man dem braten nicht traut soll man einfach mal etwas abwarten. ich kauf es mir sicher auch nicht gleich am ersten tag.
Bild
Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

JesusOfCool hat geschrieben:das tolle ist ja, dass man von dem spiel gar nicht viel weiß, aber irgendwie hat jeder eine ganz genaue vorstellung wieviel es kosten darf, was natürlich alles andere als einheitlich ist.
Jetzt mach aber mal nen Punkt, was soll man wissen?
Es ist Bomberman mit MP und mit Story-Modus. Ich kenne Bomberman seit dem Super NES und verschiedene danach, unter anderem auch auf dem Sega Saturn. Da gab es sogar ZWEI Story-Modes.
Ich lege meine Hand dafür in ein Krokodilmaul, dass da nichts anderes kommt. Es wird keine superaufwändigen Live-Action-Cutscenes geben, es wird keinen Olympiaden-Modus mit Disziplinen wie Bombenweitwurf, Bombenfußball, Bombentennis und Arschbombenturmspringen geben. Auch können wir absolut nicht mit einem Modus rechnen, wo man einen 2. Weltkriegs-Bomber steuert.
Der Chris hat geschrieben: Ja äh...hätte hätte Fahrradkette und so. Ist aber kein Indie-Game. (...) Aber Indie-Games mit denen von großen Publishern zu vergleichen ist schon fast kein Apfel-Birnen-Vergleich mehr.
Krokatha hat geschrieben: ...und jetzt ohne Not, nachdem man mit der Wii U auf die Klappe gefallen ist, satteln sie um auf "reines Premiumprodukt" zu Premiumpreisen?
Was für Premiumpreise? Hab ich was verpasst? Wo gibts die?
Auch hier, ernsthaft. Natürlich ist es kein Indie-Game. Das sind die Assassin's Creed Chronicles auch nicht. Far Cry: Blood Dragon ist auch kein Indie-Game. Trotzdem kommt Ubisoft nicht auf die Idee, 50 € dafür jeweils zu verlangen, bei Bomberman ist es aber anders (Hudsonsoft?). Die meinen auf einmal, für ihr gigantisches Megaspiel fast Vollpreis nehmen zu können, und zwar wirklich NUR, weil die Switch neu ist und es eh kaum anderes zu spielen gibt.

Premiumpreise, ist doch offensichtlich. Mario Run kostet 10 €, vergleichbare Spiele gar nichts oder nur einen Bruchteil. Die Switch kostet 330 €, vergleichbare Konsolen (die voraussichtlich mehr oder weniger deutlich stärker sind) kosten ebenfalls weniger. Der Pro-Controller kostet... 60? 70 €? Die überlegenen Controller der Konkurrenz (überlegen wegen der analogen Trigger, unglaublich, hat die Switch schon wieder nicht) kosten weniger. Eine absolut mistige Minispielsammlung kostet ebenfalls 50 € (richtig?).
Sind das keine sinnlosen Premiumpreise?
Antworten