SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Spekulationsthread (formerly known as NX)
Oh bitte, ein neues Pokemon Spiel für das oder einfach der Sun Moon port mit besseren Texturen oh gott...ich fang an zu sabbern...

Danke an Sir Richfield an der Stelle

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man könnte meinen, die meisten wären nur mit Ports / Remaster fuer Switch zufrieden.
Aber naja, ich wäre bei Smash 4.5 auch sofort dabei
Aber naja, ich wäre bei Smash 4.5 auch sofort dabei

- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn es denn nicht die gleichen Leute sind die über die Portstation gelästert haben ist es ja gut. 

Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Eben, bei der PS4 hat es schon funktioniert. Und wie Switch Leistung braucht, um Erfolg zu haben, siehe PS4, dann sind Ports auch notwendig. 

Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kann gut sein, aber ich sehe da für einen WiiU Besitzer nicht den Vorteil. Klar, wenn man keine U hatte, ist das ein Argument und vielleicht, oder auch bestimmt hilft das für den Erfolg, aber was bringt uns das? Das heißt das alle plötzlich ihre U verkaufen und wir einen niedrigen Preis dafür bekommen, weil der Markt überflutet ist, genau wie die Spiele, oder wir haben zwei Konsolen zuhause, wo sich viele Spiele überschneiden, oder wir haben eine längere Durststrecke bei der Nitch weil diesen Monat nur wieder Ports rauskommen.greenelve hat geschrieben:Eben, bei der PS4 hat es schon funktioniert. Und wie Switch Leistung braucht, um Erfolg zu haben, siehe PS4, dann sind Ports auch notwendig.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Du musst an all die Gamer denken, die damals noch keine Gamer waren, erst jetzt in das Alter kommen und die Spiele auf der PS3 verpasst haben. Oder wie auch immer damals die Erklärung in Foren lautete.Metal King Slime hat geschrieben:Kann gut sein, aber ich sehe da für einen WiiU Besitzer nicht den Vorteil. Klar, wenn man keine U hatte, ist das ein Argument und vielleicht, oder auch bestimmt hilft das für den Erfolg, aber was bringt uns das? Das heißt das alle plötzlich ihre U verkaufen und wir einen niedrigen Preis dafür bekommen, weil der Markt überflutet ist, genau wie die Spiele, oder wir haben zwei Konsolen zuhause, wo sich viele Spiele überschneiden, oder wir haben eine längere Durststrecke bei der Nitch weil diesen Monat nur wieder Ports rauskommen.greenelve hat geschrieben:Eben, bei der PS4 hat es schon funktioniert. Und wie Switch Leistung braucht, um Erfolg zu haben, siehe PS4, dann sind Ports auch notwendig.

Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, es ist ja wirklich so das viele neu mit der PS4 eingestiegen sind die vorher eine Xbox360 hatten oder auch eine Wii. Ich habe mir auch eine PS4 geholt ohne den Vorgänger gehabt zu haben, aber erhlich gesagt habe ich außer The Last of Us keinen Port darauf gespielt/gekauft. Ich muß aber sicher nicht an die Leute denken. Mir ist das auch echt egal ob eine Firma doomed oder auf der Überholspur ist, ich bin auch kein Fußballfan, nichtmal zur EM/WM. Ich spiele Videospiele!
Edit: Doch die Uncharted Collection noch für 30€ letztes Weihnachten gezogen. Habe aber immer noch kein Bedürfniss den dritten Teil in Angriff zu nehmen. Ich verstehe bei den Naugthy Dog Spielen genau so wenig die Begeisterung wie bei Kingdom Hearts.
Edit: Doch die Uncharted Collection noch für 30€ letztes Weihnachten gezogen. Habe aber immer noch kein Bedürfniss den dritten Teil in Angriff zu nehmen. Ich verstehe bei den Naugthy Dog Spielen genau so wenig die Begeisterung wie bei Kingdom Hearts.

- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Solang genug Neues kommt können Sie von mir aus soviel Remastern/Porten wie Sie wollen nur so ein Gefühlt schlechtes Verhältnis wie bei der PS4 brauch ich nicht.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
Praktisch denken, Särge schenken!
Praktisch denken, Särge schenken!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mag zwar mit zweierlei Maß gemessen sein, aber für mich ist ne technisch qualitätsgleiche, portable Version von nem erweiterten (!! - und danach sieht es bei allen Ports bis jetzt aus) Wii U Spiel eben doch was wert und nicht mit nem schnöden HD Remaster vergleichbar.
Bei der PS4 kamen ne Menge, nur optisch aufgehübschter aber ansonsten inhaltsgleiche PS3 und Vita Spiele. Wenn wer darauf Lust hat, versteh ich es trotzdem. Ich war auf der PS3 heilfroh über die Ico Collection sowie PSP God of War Remasters. Jedoch gab es nicht so wenig neue Exclusives wie bis jetzt gefühlt auf der PS4.
Neues Zeug muss auf der Switch definitiv auch her, das ist gar keine Frage.
Aber ich persönlich wünsche mir ja schon seit längerem, dass die Serien wie Mario Kart, Smash Bros., Splatoon und Mario Maker eher wie so langfristige Plattformen daherkommen, die man ständig erweitert.
Das wurde auch kürzlich bei Gamexplain thematisiert. Da wünscht sich auch einer diesen Zugang a la Destiny und Co.
Bei der PS4 kamen ne Menge, nur optisch aufgehübschter aber ansonsten inhaltsgleiche PS3 und Vita Spiele. Wenn wer darauf Lust hat, versteh ich es trotzdem. Ich war auf der PS3 heilfroh über die Ico Collection sowie PSP God of War Remasters. Jedoch gab es nicht so wenig neue Exclusives wie bis jetzt gefühlt auf der PS4.
Neues Zeug muss auf der Switch definitiv auch her, das ist gar keine Frage.
Aber ich persönlich wünsche mir ja schon seit längerem, dass die Serien wie Mario Kart, Smash Bros., Splatoon und Mario Maker eher wie so langfristige Plattformen daherkommen, die man ständig erweitert.
Das wurde auch kürzlich bei Gamexplain thematisiert. Da wünscht sich auch einer diesen Zugang a la Destiny und Co.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Gut, vielleicht ist Smash dafür einfach zu hardcore...
Das ist ja das einzige davon dass ich nicht spiele und wenn ich's würde dann nicht so richtig kompetitiv.
Bei Mario Maker wäre das ja anders. Das müsste man immer nur erweitern.
Und bei Mario Kart seh ich das ähnlich. Weiß nicht ob das Balancing da so extrem schwer ist, weil es da ja nur ein paar Gewichtsklassen etc. gibt.
Splatoon hat ja auch nur einige Waffentypen (aber unzählige verschiedene Modellen).
Das ist ja das einzige davon dass ich nicht spiele und wenn ich's würde dann nicht so richtig kompetitiv.
Bei Mario Maker wäre das ja anders. Das müsste man immer nur erweitern.
Und bei Mario Kart seh ich das ähnlich. Weiß nicht ob das Balancing da so extrem schwer ist, weil es da ja nur ein paar Gewichtsklassen etc. gibt.
Splatoon hat ja auch nur einige Waffentypen (aber unzählige verschiedene Modellen).
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zum Thema zweierlei Maß.
Nehmen wir als Beispiel Mass Effect 3 für die WiiU, das war auch ein erweiterter Port, man konnte auf dem Gamepad die Karte sehen oder darauf das Spiel zocken. Wurde trotzdem nur als altes Spiel gesehen was auf die U geworfen wurde.
Nehmen wir als Beispiel Mass Effect 3 für die WiiU, das war auch ein erweiterter Port, man konnte auf dem Gamepad die Karte sehen oder darauf das Spiel zocken. Wurde trotzdem nur als altes Spiel gesehen was auf die U geworfen wurde.

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, war aber auch ne Schnapsidee das Spiel für den Vollpreis zu verkaufen, wenn relativ zeitgleich überall anders eine Mass Effect Trilogy erschien - und es für Wii U Teil 1 und 2 nicht gab...
Batman, Assassin's Creed und Deus Ex waren zb ganz okaye Ports. Keine Ahnung wie die angenommen wurden.
Ich hab sie mir aber auch nicht gekauft, weil ich das Zeug eben alles am PC habe.
Wenn das jetzt für die Switch käme, hätten die auf jeden Fall den Bonus dass sie auch unterwegs spielbar wären.
Da muss dann jeder selbst wissen auf was er Bock hat.
Bei Mario Kart und Co. sag ich halt ja.
Batman, Assassin's Creed und Deus Ex waren zb ganz okaye Ports. Keine Ahnung wie die angenommen wurden.
Ich hab sie mir aber auch nicht gekauft, weil ich das Zeug eben alles am PC habe.
Wenn das jetzt für die Switch käme, hätten die auf jeden Fall den Bonus dass sie auch unterwegs spielbar wären.
Da muss dann jeder selbst wissen auf was er Bock hat.
Bei Mario Kart und Co. sag ich halt ja.
Naja, der Switch Trailer hat unmissverständlich eSport gezeigt.
Ich warte mit der Switch noch, bis alle Details und * geklärt sind. Das Geld aus meinem WiiU Topf habe ich nach dem Project Zero Debakel in andere Sachen investiert.
Ich warte mit der Switch noch, bis alle Details und * geklärt sind. Das Geld aus meinem WiiU Topf habe ich nach dem Project Zero Debakel in andere Sachen investiert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nö, bisse nicht. Ich glaub die aller meisten würden generell komplett neue Ableger bevorzugen. Dazu gehöre ich auch. Bei Smash geht eh aller Wahrscheinlichkeit nach erstmal ein gewisser Teil des Rosters flöten, also falls man das nicht z.B. mit Ice Climbers, Wolf oder so kompensierte, könnte sich ein "Enhanced Port" von Smash 4 nachher gar nach einer klapprigeren Version anfühlen.
Von mir aus darf ein Smash 5 "nah" an Smash 4 dran sein. In Smash 4 bemerkt man ja vielerorts auch noch die Brawl-Überreste.
Ich kann Chibis Gedankengang auch nachvollziehen und gerade beim Thema Community-Bindung und allem wäre etwa ein "Smash als Plattform / Service" vll gar nicht so mega verkehrt, aber bei sowas wird Nintendos Fokus nicht liegen, trotz neuester eSports-"Ambitionen" (sie veranstalten übrigens nicht nur eigene Sachen mit fraglichen Regeln, sondern stellen auch mal Konsolen und Gelder zur Verfügung ... ist also nicht so als täten sie da gar nichts). Nintendo sollte jedenfalls keinen auf Capcom machen und sich ein Beispiel an SF5 nehmen ... auf der anderen Seite bedeutet ein völlig neues Smash, bezogen auf den eSports-Aspekt, eben wieder eine Trennung und vll eine weitere Abspaltung (Melee, Smash 4 und Smash 5 gleichzeitig als die großen Smash-eSports-Titel?)
Bei Mario Kart sehe ich das übrigens noch weniger. Egal wie sehr ich Mario Kart 8 mag, ich will da einfach was neues. Das, was man bisher gesehen hat, sah ja aus wie Mario Kart 8 mit neuen Charakteren und verändertem Item-System (was eine ziemlich große Veränderung darstellen könnte) ... da bin ich total hin und her gerissen ... es kann natürlich sein, dass MK9 dem Vorgänger auch nur stilistisch gleichkommt und die Spiele am Ende doch recht unterschiedlich werden, weil es vll einen neuen, besonderen Clou hat oder sowas ... ich will's hoffen. Ich weiß jedenfalls noch nicht, ob mir ein MK8.5 reichen würde ...
Außerdem nähmen diese ganzen "Enhanced Ports" für mich auch einen Großteil dessen weg, was Videospiele ausmacht: Hype, Vorfreude etc. Wenn ich jetzt schon 75% des Spiels kenne und nur eine "bessere" Version bekomme ... weiß nicht, ob ich da so im Dreieck hüpfen würde.
Ich mein ... man würde ja auch nicht wollen, dass das nächste Mario ein Enhanced Port von 3D World wird, oder?
Von mir aus darf ein Smash 5 "nah" an Smash 4 dran sein. In Smash 4 bemerkt man ja vielerorts auch noch die Brawl-Überreste.
Ich kann Chibis Gedankengang auch nachvollziehen und gerade beim Thema Community-Bindung und allem wäre etwa ein "Smash als Plattform / Service" vll gar nicht so mega verkehrt, aber bei sowas wird Nintendos Fokus nicht liegen, trotz neuester eSports-"Ambitionen" (sie veranstalten übrigens nicht nur eigene Sachen mit fraglichen Regeln, sondern stellen auch mal Konsolen und Gelder zur Verfügung ... ist also nicht so als täten sie da gar nichts). Nintendo sollte jedenfalls keinen auf Capcom machen und sich ein Beispiel an SF5 nehmen ... auf der anderen Seite bedeutet ein völlig neues Smash, bezogen auf den eSports-Aspekt, eben wieder eine Trennung und vll eine weitere Abspaltung (Melee, Smash 4 und Smash 5 gleichzeitig als die großen Smash-eSports-Titel?)
Bei Mario Kart sehe ich das übrigens noch weniger. Egal wie sehr ich Mario Kart 8 mag, ich will da einfach was neues. Das, was man bisher gesehen hat, sah ja aus wie Mario Kart 8 mit neuen Charakteren und verändertem Item-System (was eine ziemlich große Veränderung darstellen könnte) ... da bin ich total hin und her gerissen ... es kann natürlich sein, dass MK9 dem Vorgänger auch nur stilistisch gleichkommt und die Spiele am Ende doch recht unterschiedlich werden, weil es vll einen neuen, besonderen Clou hat oder sowas ... ich will's hoffen. Ich weiß jedenfalls noch nicht, ob mir ein MK8.5 reichen würde ...
Außerdem nähmen diese ganzen "Enhanced Ports" für mich auch einen Großteil dessen weg, was Videospiele ausmacht: Hype, Vorfreude etc. Wenn ich jetzt schon 75% des Spiels kenne und nur eine "bessere" Version bekomme ... weiß nicht, ob ich da so im Dreieck hüpfen würde.
Ich mein ... man würde ja auch nicht wollen, dass das nächste Mario ein Enhanced Port von 3D World wird, oder?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hmm, ich persönlich bin halt durch ein Mario Kart selten gehypt (auch wenn mir die Erstvorstellung von MK8 damals schon sehr gefallen hat). Da weiß ich einfach nur dass sich die gut spielen werden. Die Freude beginnt dann wenn ich es einlege.
Und ich finde halt dass Mario Kart 8 fantastisch aussieht. Immer noch. Wenn man da jetzt nur an ein paar Details der Engine schraubt, können für mich die nächsten zwei Mario Karts noch so aussehen...
Und dann ist es mir halt egal ob ich ein Mario Kart 9 bekomme, oder ne Plattform auf der ich alle Strecken von MK8 bekomme und dann in regelmäßigen Abständen preislich attraktive DLCs mit immer wieder 2 Cups etc.
Wenn das jetzt ein MK Enhanced wird, mit 16 neuen Strecken und nem ordentlichen Battle-Modus + dem gesamten Content aus MK8 + DLCs und das ganze für unterwegs auch noch, dann gebe ich Nintendo gerne nochmal 50-60€, sag ich ganz ehrlich.
Ist mir sogar lieber als ein MK9 mit 32 neuen Strecken und Battlemodus, wo man dann auf neue DLCs warten muss und die ganzen MK8 Strecken nicht mehr nutzen kann.
MK8 ist mit seinen 2,5 Jahren einfach noch zu jung um abgelöst zu werden. Und bei Smash sehe ich das als Unbeteiligter genauso.
Da möchte ich vorher x andere Serien haben.
Und ich finde halt dass Mario Kart 8 fantastisch aussieht. Immer noch. Wenn man da jetzt nur an ein paar Details der Engine schraubt, können für mich die nächsten zwei Mario Karts noch so aussehen...
Und dann ist es mir halt egal ob ich ein Mario Kart 9 bekomme, oder ne Plattform auf der ich alle Strecken von MK8 bekomme und dann in regelmäßigen Abständen preislich attraktive DLCs mit immer wieder 2 Cups etc.
Wenn das jetzt ein MK Enhanced wird, mit 16 neuen Strecken und nem ordentlichen Battle-Modus + dem gesamten Content aus MK8 + DLCs und das ganze für unterwegs auch noch, dann gebe ich Nintendo gerne nochmal 50-60€, sag ich ganz ehrlich.
Ist mir sogar lieber als ein MK9 mit 32 neuen Strecken und Battlemodus, wo man dann auf neue DLCs warten muss und die ganzen MK8 Strecken nicht mehr nutzen kann.
MK8 ist mit seinen 2,5 Jahren einfach noch zu jung um abgelöst zu werden. Und bei Smash sehe ich das als Unbeteiligter genauso.
Da möchte ich vorher x andere Serien haben.