SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spekulationsthread (formerly known as NX)

Beitrag von TheSoulcollector »

Bei uns am Freitag. Dann wahrscheinlich schon am Dienstag in Nordamerika. Klingt doch ganz gut. War der DS nicht auch am 17.03.?

Bild
Bild
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

JesusOfCool hat geschrieben:
Metal King Slime hat geschrieben:ein Zeld Master Quest ist nach Ocarina of Time auch kein akkurater Ersatz für ein neues Zelda Spiel.
das bringt es sehr gut auf den punkt.

ich versteh auch nicht warum hier immer noch darüber diskutiert wird. lazy ports sind unnötig und kein positives signal nach außen. nintendo will sich erneuern und dazu brauchen sie neue spiele und nicht exakt das gleiche was es eh schon gibt. das können sie dann bringen wenn switch erfolgreich geworden ist.
Ihr fängt an mir auf die Nerven zu gehen (der Schleim eh schon lange, aber das möchte er ja so, sonst schläft er wahrscheinlich schlecht).

Das Wort "lazy" fügst du ein um die Sache von Vornherein abzuwerten und wenn ihr bei nem Enhanced Port nur Ocarina of Time - Master Quest in den Sinn bekommt, dann fehlt es euch an Fantasie. Möglich WÄRE da wesentlich mehr.

Schaun wir mal was es genau wird, wieviel bei MK8 hinzugefügt wurde, wieviel Euro sie dafür haben wollen und ob es Rabattaktionen für Digital-/DLC-Käufer gibt - und dann bewerten wir es.
Ich werde das Ding nicht mehr im Voraus verteidigen aber für mich gibt es halt Szenarien wo so was passt und Sinn ergibt.
Nennt mich naiv.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@yopparai, ich kenn die News, aber gegen ein plötzliches multiplat steht, dass xx im Rahmen eines directs angekündigt wurde. Ich schätze Nintendo so ein, dass sie das nur machen, wenn sie auch was davon haben.
Das Datum passt einfach zu sehr, und die Grundaussage der News ist ebenso maßgeschneidert auf die Switch.
Späterer Port? Vielleicht. Aber wirklich dran glauben tu ich nicht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@chibi: du meinst sowas wie hyrule warriors legends? das ist doch mist. dann behandelt man die eine plattform besser als die andere. damit vernachlässigt man einen teil der userschaft. ich halte das nicht für besonders schlau.
und du kannst zu einem spiel hinzufügen was du willst, wenn es ein port ist, ist es ein port, ganz egal ob das was zusätzliches kann oder nicht. und wenn man so arg viel neues dazu baut, warum kann man dann nicht gleich ein ganz neues spiel daraus machen? hat doch wesentlich mehr zugkraft.

aber wie ich geschrieben habe: das können sie bringen wenn die switch erfolgreich ist. zum start will das ja keiner haben. die ersten leute, die sich eine switch kaufen sind leute wie wir, und wir haben bereits eine WiiU mit all diesen spielen. vielleicht würden sich einige davon solche ports auch kaufen, aber eben nur einige und nicht der größte teil, sonst hätten wir diese diskussion hier nicht. solche ports verkaufen jedenfalls keine hardware, die verkaufen sich bestenfalls durch die hardware. zu beginn einer neuen plattform braucht man aber immer software damit diese überhaupt jemand will. so wie zelda oder das neue 3D mario.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben:@yopparai, ich kenn die News, aber gegen ein plötzliches multiplat steht, dass xx im Rahmen eines directs angekündigt wurde. Ich schätze Nintendo so ein, dass sie das nur machen, wenn sie auch was davon haben.
Das Datum passt einfach zu sehr, und die Grundaussage der News ist ebenso maßgeschneidert auf die Switch.
Späterer Port? Vielleicht. Aber wirklich dran glauben tu ich nicht.
OK, das mit dem Direct ist tatsächlich ein Hinweis. Das hatte ich ganz übersehen. Na hoffen wir mal das beste, das Spiel kann einer neuen Tragbaren Konsole in Japan nen ziemlichen Tritt nach vorn verpassen.
Zuletzt geändert von yopparai am 03.11.2016 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Chibiterasu hat geschrieben:Nennt mich naiv.
Nö.
Neue Nintendo-Kunden wirds doch eh nicht stören (oder sie bemerken's erst gar nicht) und Fans werden eh zuschlagen. Es ist nunmal der Multiplayer schlechthin.

Möge man mich berichtigen, aber mit ner guten Grundlage und neuen Features (Arena z.B., die ich damals sehr gemocht habe) spricht doch nichts dagegen außer das "Es-muss-ganz-neu-sein-Gefühl". Und es heißt ja nicht, dass es nicht auch noch aufgehübscht wird.

Zum Schluss wird noch "Mario Kart Switch" draufgepappt und gut ist.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Chibiterasu hat geschrieben:Ihr fängt an mir auf die Nerven zu gehen (der Schleim eh schon lange, aber das möchte er ja so, sonst schläft er wahrscheinlich schlecht).
Wenn wir bei haltlosen Unterstellungen sind: Hat dich wahrscheinlich so sehr genervt, dass du heute womöglich die ganze Nacht in dein Kissen heulen mußtest. :lol:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Man sollte solche Titel vielleicht nicht als Aushängeschilder zum Launch vermarkten, aber um das Lineup für Leute auszupolstern, die die Wii/U übersprungen haben ist das legitim. Die andere Alternative wäre, die besagten Marken einfach mal ein paar Jahre ruhen zu lassen bis man ne Idee hat, wie man sie renovieren kann. Wenn die zu oft kommen und sie dabei zu gleich aussehen bekommt man den AssCreed-Effekt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:@chibi: du meinst sowas wie hyrule warriors legends? das ist doch mist. dann behandelt man die eine plattform besser als die andere. damit vernachlässigt man einen teil der userschaft. ich halte das nicht für besonders schlau.
und du kannst zu einem spiel hinzufügen was du willst, wenn es ein port ist, ist es ein port, ganz egal ob das was zusätzliches kann oder nicht. und wenn man so arg viel neues dazu baut, warum kann man dann nicht gleich ein ganz neues spiel daraus machen? hat doch wesentlich mehr zugkraft.
Weil ich die "alten" 48 (!) Strecken bei Mario Kart gerne noch weiter unterwegs spielen wollen würde?

Ich versteh einfach jetzt in dem konkreten Beispiel nicht was der Fucking Unterschied sein soll - außer dass wir bei nem Mario Kart 9 insgesamt eher weniger Inhalt haben werden...
Man könnte auch MK 8 einfach (ob sofort oder durch DLCs) 32 neue Strecken und nen Battle Modus beifügen und es hätte wohl ca. den gleichen Umfang den ein schlichtes MK9 haben würde nochmal ZUSÄTZLICH zu dem ganzen alten Kram.
Es wäre das weit umfangreichste Mario Kart ever. Versteh nicht was daran schlecht sein soll?
Dass es grafisch wesentlich besser als auf der Wii U aussehen kann, kann man sich eh abschminken, also was soll's?

Vermutlich wird sich Nintendo das bezahlen lassen und da fangen dann die Probleme an, das ist mir schon klar.

JesusOfCool hat geschrieben: aber wie ich geschrieben habe: das können sie bringen wenn die switch erfolgreich ist. zum start will das ja keiner haben. die ersten leute, die sich eine switch kaufen sind leute wie wir, und wir haben bereits eine WiiU mit all diesen spielen. vielleicht würden sich einige davon solche ports auch kaufen, aber eben nur einige und nicht der größte teil, sonst hätten wir diese diskussion hier nicht. solche ports verkaufen jedenfalls keine hardware, die verkaufen sich bestenfalls durch die hardware. zu beginn einer neuen plattform braucht man aber immer software damit diese überhaupt jemand will. so wie zelda oder das neue 3D mario.
Bin ich absolut anderer Meinung. Ich halte es für essenziell dass man zu Beginn diese Community-Spiele bringt.
Und die Switch kaufen hoffentlich nicht nur die Wii U Käufer, weil dann hat Nintendo ein Problem.

Die Switch kaufen hoffentlich viele 3DS Käufer (welche nie ne Wii U hatten), Nintendo-Fans die ne Zeit lang ausgestiegen sind und komplette Neukunden.
Direkt zum Launch sind ein paar von uns sicher unter den Ersten aber da werden viele dabei sein, die MK8 noch nicht gespielt haben.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und bei 3DS Kunden ohne WiiU passt Smash nicht, weil es des für den 3DS gab.

Mir reicht bei Smash und Mario Kart das alte, ein wenig erweitert, also soll das auch für alle anderen reichen. Außerdem das spielt man ja nur nebenher, ein paar mal.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ja, die switch werden hoffentlich viele leute kaufen die keine WiiU hatten (sonst wirds ein unglaublicher fail), aber die werden eher nicht von tag 1 an dabei sein. außerdem scheren sich diese leute nicht so viel darum ob das jetzt ein mario kart 8 oder 9 ist, solange es ein mario kart ist. mit einem neuen teil kann man alle anlocken.

dass community spiele von anfang an wichtig ist sag ich schon seit monaten, aber es kommt auch darauf an wie man das gestaltet. ein aufgebohrtes MK8 wird da nicht viel helfen. was soll das auch bringen? die online community zwischen WiiU und switch vereinen? das wird doch nie passieren. 1. sollte nintendo den online service verbessern und nicht den alten einfach weiterverwenden (wäre schon schlechte publicity), was sie aber eigentlich müssten wenn das WiiU spiel damit funktionieren soll, 2. müssten sie, damit das überhaupt möglich wäre das spiel 1:1 porten und nicht erweitern (schlechte publicity weil lazy port) weil sie sonst ohnehin die community spalten würden und 3. das mit DLCs zu kompensieren hat den gleichen effekt, auch wenn es vielleicht das kosteneffizienteste ist.

du magst 48 strecken in mario kart haben, ich hab die aber nicht. und genau das ist das problem das ich damit habe. mit einem MK9 könnte man ganz einfach von vorne anfangen.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

yopparai hat geschrieben:@Levi: Naja. Er ist möglich. Aber feststehen tut er längst nicht. Capcom sagt selbst, dass die Festlegung auf Handhelds die Marke im Westen aufhält. Das kann man natürlich als Bekenntnis zur Switch sehen. Aber wenn man die aktuellen Verkaufszahlen der Konsolen vergleicht (PS4 +45mio, Switch 0), dann weiß ich was ich tun würde, wenn ich Capcom wäre. Zumal Monster Hunter technisch so schwach ist, das liefe auch noch auf irgendeiner Cross Plattform Engine. Da kann es mit der Exklusivität ganz schnell vorbei sein.

glaub mit so ner Milchmädchen Rechnung braucht man gar nicht erst anfangen. das führt zu nichts.
außerdem werden die wohl kaum die Marke zuhause abtöten nur damit sie ein paar mehr in murica auf ps4 verkaufen können.
und cross plattform is bei nem multiplayer fokusierten spiel auch quatsch, wenn du da die user base aufteilst, steigen am ende beide seiten schlechter aus. das können sie wohl kaum wollen.
switch macht einfach, aus heutiger sicht betrachtet, am meisten Sinn. (und ein XX port wohl auch... das kommt ja am 18. märz raus... dh switch release in japan 18. märz? ^^
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:und cross plattform is bei nem multiplayer fokusierten spiel auch quatsch, wenn du da die user base aufteilst, steigen am ende beide seiten schlechter aus. das können sie wohl kaum wollen.
Sehr guter Punkt, sehe ich genau so. Man könnte natürlich was mit Crossplay und PC machen, aber ich denke das ist eher unwahrscheinlich.

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@E-G: Wieso tötet das die Marke ab? Japan ist nicht bekannt dafür, alte Handhelds und Konsolen wegzuschmeißen nur weil die Nachfolger auf dem Markt sind. Die könnten Monster Hunter noch jahrelang für den 3DS bringen und sich weiter dumm und dämlich verdienen. Ein PS4-Port für den Westen würde doch in Japan keinen jucken. Wenn Capcom die Marke ernsthaft im Westen fest etablieren will, dann würde ich ihnen sogar ernsthaft dazu raten erst über die PS4 nachzudenken und dann vielleicht irgendwann über Switch. Denn dass die im Westen überhaupt ankommt ist nunmal längst nicht gesichert. Und Multiplayer-fokussierte Cross Platform-Titel sind doch nun auch wirklich überhaupt nichts neues mehr, auch wenn du das für Quatsch hälst.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben: du magst 48 strecken in mario kart haben, ich hab die aber nicht. und genau das ist das problem das ich damit habe. mit einem MK9 könnte man ganz einfach von vorne anfangen.
Versteh ich nicht. Man verkauft die 48 Strecken einfach nochmal... als Basisversion. Und dazu eben gleich einige neue Strecken, Fahrer und Modi. Dann hat das jeder.

Aber wenn euch das besser gefällt, sollen sie halt ein Mario Kart 9 bringen. Gleiche Engine wie die von Acht (alles andere ist unrealistisch - haben wir auch schon im Trailer gesehen).
16 ganz neue Strecken, 16 neue Retro-Strecken, 50 bis 200ccm (oder lieber wieder nur 150ccm) Cups sowie nen ordentlichen Battlemodus.

Und wenn man alle Cups erfolgreich durchgespielt hat schaltet man die 48 Strecken aus Mario Kart 8 frei (und Nintendo gibt diese Karten dann für die Multiplayer-Server der Switch halt ein paar Monate nach Release von MK9 frei).

Auf die Wii U Community wird komplett geschissen. Crossplay braucht man sich da nicht antun.
Denen lässt man noch einige Jahre die Server weiterhin offen, wenn sie halt nur Mario Kart 8 spielen wollen.
Wie das schon quasi immer bei solchen Titeln passiert.

Das wäre genau mein Szenario nur das Pferd von hinten aufgezäumt.
So scheinen es aber mehr zu kapieren... :roll:
Antworten