SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spekulationsthread (formerly known as NX)

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Chibiterasu hat geschrieben:Aber wenn euch das besser gefällt, sollen sie halt ein Mario Kart 9 bringen. Gleiche Engine wie die von Acht (alles andere ist unrealistisch - haben wir auch schon im Trailer gesehen.
Das im Trailer waren nur Beispiele, das heißt nicht das es echte Spielszenen waren, oder das die Spiele so angedacht sind. Bei Skyrim sind wir uns ja auch noch nicht sicher. Man sollte wirklich keine der Spielszenen aus dem Trailer für bare Münze nehmen.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Metal King Slime hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Aber wenn euch das besser gefällt, sollen sie halt ein Mario Kart 9 bringen. Gleiche Engine wie die von Acht (alles andere ist unrealistisch - haben wir auch schon im Trailer gesehen.
Das im Trailer waren nur Beispiele, das heißt nicht das es echte Spielszenen waren, oder das die Spiele so angedacht sind. Bei Skyrim sind wir uns ja auch noch nicht sicher. Man sollte wirklich keine der Spielszenen aus dem Trailer für bare Münze nehmen.
Der Aufwand das gezeigte Mario kart oder splatoonmaterial zu faken ist... Ohm... Doch, das gesehende von den Nintendotiteln sind definitiv mindestens Alphaversionen von bestehenden Titeln.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also exakt die gleiche engine wird es schonmal nicht werden, die läuft auf der anderen hardware ja nicht :P
ansonsten kann man in folgendem bild einige parallele zu MK 8 herstellen, manche dinge sind aber anders.

Bild
anders ist, dass man ganz offensichtlich 2 items gleichzeitig halten kann
gleich ist, dass man münzen sammelt. auch die karts sehen gleich wie in MK 8 aus, die können sie aber auch einfach nur für das video genommen haben, da die richtigen noch nicht fertig sind.
dann haben wir da könig buhuu, den es in MK8 nicht gibt. ja, das könnte per DLC kommen... theoretisch.
die strecke ist yoshi's island und damit eine retro strecke, das sagt also nicht viel aus.

was kann man daraus ableiten? das spiel kann unmöglich das gleiche sein wegen der 2 items, aber es gibt viele parallelen was darauf schließen lässt, dass sie so extrem weit mit dem spiel noch nicht sind. ich gehe aber grundsätzlich nicht von einem release innerhalb des ersten monats aus. nintendo verteilt die releases immer recht gleichmäßig, die werden nicht gleich zu beginn alles verschießen das sie haben. MK9 könnte aber auch gut irgendwann zwischen juni und dezember erscheinen. das wäre immer noch früh genug, vor allem früher als bei jeder konsole bisher, und entwicklungszeit haben sie auch noch eine menge. ich gehe eher von einem release im september aus.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

November zum Weihnachtsgeschäfft wäre eigentlich ideal für einen Erfolg in der Breite.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wieso kann das nicht die gleiche Engine sein? Wenn sie bei MK8 schlau waren, dann haben sie beim Design direkt auf Portierbarkeit geachtet.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

JesusOfCool hat geschrieben: Bild
.
Aber siehst du da irgendwas, was nicht mit den alten Strecken kompatibel wäre?
Dann fährt man halt auf den alten Tracks jetzt mit zwei Items... :roll:
Kann sein, dass sie die Fragezeichenblocks dann anders positionieren oder irgendsowas.

Ich hoffe schon dass sie es neu balancen.

Aber das ist doch jetzt i-Tüpfelreiterei.
Du weißt genau was ich meine und wie ich mir das vorstelle...

Ich rede ja von gleicher (ok - geporteter) Engine. Das heißt nicht, dass jedes Grafikdetail exakt gleich sein muss.
Aber es ist doch völlig logisch, dass es einfacher wäre die 48 MK8 Strecken an ne Switch Version anzupassen als ebenso viele Strecken von Grund auf neu zu designen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Als Ersatz für die nächsten 2-3 Jahre dagegen halte ich für sinnvoll.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:Der Aufwand das gezeigte Mario kart oder splatoonmaterial zu faken ist... Ohm... Doch, das gesehende von den Nintendotiteln sind definitiv mindestens Alphaversionen von bestehenden Titeln.
Das könnten auch Versuche sein, die noch auf der WiiU Version beruhen um auszutesten was man bei einem Nachfolger neues machen kann. Ist gar nicht so untypisch für Nintendo. Bei Splatoon gab es außer neuen Frisuren, und bei der Auswahl ein Bild einer neuen Map auch nichts neues zu sehen, ich glaube davon lagern auch noch ein paar in der Mottenkiste, als das der vermeintliche Aufwand fürs faken groß wäre, außerdem sagte der Trailer nie das die Spiele so kommen, oder dergleichen, ich sehe es als Konzepttrailer. Mehr weiß ich dann im Januar.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich persönlich hab halt immer mehr Vertrauen in die Gerüchte von Emily Rogers.
Da kann sich natürlich auch noch einiges geändert haben - aber sie hat die Switch sehr exakt beschrieben und genau für Mario Kart, Splatoon und Smash einen (enhanced) Port in Aussicht gestellt.
Bei Mario Maker auch - aber da hat(te) man noch Probleme mit der Umsetzung - was auch sehr logisch klingt, wenn man sich den fehlenden Touchscreen im Dockbetrieb anschaut.

Es kann sein, dass sie die Teile Marketingtechnisch als was neues verkaufen wollen - aber die Basis werden die Wii U Versionen sein.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wie kommt es eigentlich das man sich im vorhinein schon so absolut sicher sein will, und alles schon wissen muß? Ich meine ihr könnt ja recht haben, aber es ist halt ziemlich festgefahren. Und wenn es wer anders sieht, dann nervts. :Blauesauge:

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Es nervt wenn man mich absichtlich nicht richtig verstehen will um nen Punkt zu machen...
Scheiße finden kann man das natürlich jederzeit - aber dann soll man mal richtig auf das eingehen was ich sage, nicht irgendwelche Vergleiche zu nem Zelda - Masterquest herstellen...
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Naja, aber ich sehe das so das Master Quest ein erweiterter Port ist, aber Majoras Mask mit der gleichen Engine, und vielen Sachen die übernommen wurden, ein neues Spiel. Macht Sinn für mich, sorry.

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@yopparai: ja, aber das müssen sie erstmal machen. außerdem wird grafikmäßig einiges anders sein müssen. war nicht einer der gründe für fehlende ports auf der WiiU, dass die shader komplett inkompatibel waren? dass sich die spielmechanik zwischen den teilen nicht so groß unterscheidet wissen wir ohnehin, das zählt also nicht.

@chibi: die strecken sind halt nicht alles. alte strecken können sie meinetwegen gern drinnen lassen. wenn sie aber ein neues spiel mit anderen/neuen spielmechaniken machen und von anfang keine neuen strecken mit reinpacken, dann gibt das einen shitstorm. dann ist es nämlich kein lazy port sondern ein lazy successor. sowas gibt nur schlechte presse. wenn sie zusätzlich die MK8 strecken 1:1 übernehmen wird sich da wohl keiner drüber beschweren.
mit einer halbgaren lösung sollten sie nicht ankommen, das gibt garantiert negative meldungen und die kann nintendo sich nicht leisten. dass sie nicht erst in 2 jahren ein neues mario kart rausbringen sollten ist uns wohl allen klar, aber wir haben ja bereits festgestellt, dass nintendo alle 2,5 bis 3 jahre ein neues mario kart rausbringt und das ist nächstes jahr ohnehin der fall. ich denke nintendo kann es problemlos schaffen bis mitte nächsten jahres ein komplett neues mario kart fertig zu bringen mit allem was dazu gehört, ganz ohne kompromisse. ob es eine große weiterentwicklung geben wird bleibt klarerweise abzuwarten, aber bei dem was nintendo die letzten jahre so gemacht hat kann man das jedenfalls nicht erwarten, aber großartige kleinigkeiten werden sie schon einbauen und es wird garantiert ein gutes spiel.

ich sehe nicht warum nintendo bei einem MK kompromisse machen sollte, würde und machen müsste. sie werden ein gutes neues mario kart bringen und das ist das beste das sie machen können.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Finde ich eben nicht.

Passender wäre es dann gewesen, wenn Nintendo Majoara's Mask zusammen mit dem Master Quest verkauft hätte...
zumindest stell ich mir das so vor.

Und Sony wird auch für ein HD Remaster von The Last of Us gefeiert...
Versteh nicht wieso ein gut erweitertes MK8 zu nem fairen Preis nicht positiv aufgenommen werden sollte.

Ich seh's eben auch so, dass ein MK 9 welches stark auf der Basis von MK 8 fußt (aber nur neue Strecken bietet) eher nen negativen Eindruck erwecken würde.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben: Passender wäre es dann gewesen, wenn Nintendo Majoara's Mask zusammen mit dem Master Quest verkauft hätte...
zumindest stell ich mir das so vor.
dann ist es aber kein MK8 mit zusatzinahlt sondern MK9 mit MK8 als bonus. also das was wind waker mit OoT und master quest war.
da hast du dich dann falsch ausgedrückt.
Chibiterasu hat geschrieben: Und Sony wird auch für ein HD Remaster von The Last of Us gefeiert...
Versteh nicht wieso ein gut erweitertes MK8 zu nem fairen Preis nicht positiv aufgenommen werden sollte.
weil für sony andere regeln gelten als nintendo. komisch? unfair? messen mit zweierlei maß? ja, aber so ist das halt.
außerdem wüsste ich nicht wer das gefeiert hat. ich hab mehr reaktionen mitbekommen die das als unnötig bezeichnet haben.
Chibiterasu hat geschrieben: Ich seh's eben auch so, dass ein MK 9 welches stark auf der Basis von MK 8 fußt (aber nur neue Strecken bietet) eher nen negativen Eindruck erwecken würde.
da MKW und MK8 nicht so arg unterschiedlich von fahrphysik und grafikstil sind, wird sich das wohl auch bei einem MK9 nicht so großartig ändern. was wir aber an dem screenshot schon sehen können ist, dass man wieder 2 items haben kann. insofern ist das schon mal anders. was sich spielerisch sonst noch ändern wird ist noch nicht abzusehen, aber es wird sicher noch mehr anders werden.
dass nintendo mit dem stil von mario bald das optimum in sachen grafikqualität erreicht haben wird, wird ohnehin schon seit beginn der WiiU zeit gesagt, insofern erwarte ich mir da auch nicht so arg viel. FHD mit 60 frames und vielleicht AA, mehr braucht man sich nicht wünschen. ein paar neue effekte wird es vielleicht noch geben, aber was sollen sie sonst noch großartig tun in dieser hinsicht?

ich bin mir sicher es wird auch änderungen im waffenarsenal geben und wenn sie auch nur einen ordentlichen battlemodus wie bei MK64 oder DD einbauen, haben sie eh schon gewonnen. solange es nicht wie ein billiger abklatsch von MK8 aussieht ist doch alles gut.
Bild
Antworten