SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spekulationsthread (formerly known as NX)

Beitrag von yopparai »

@Jesus: LBP macht halt auch verdammt viel davon. Und erlaubt dem Spieler noch eigene Level zu bauen. Der Entwickler weiß da ja nur bedingt was der da so anstellt. Darüber hinaus kann man sich da sowieso nie ganz sicher sein, welcher Entwickler den Cell da wie gut in der Hand hatte. Das war ja alles schon ziemlich eklig von der Architektur her. Und Physik ist ja auch nur zu einem gewissen Teil die Berechnung von Geometrie. Als erstes macht man grobe Berechnungen über das Durchlaufen von BSP-Bäumen oder Bounding Hierarchies um herauszufinden, welche Körper sich theoretisch überhaupt berühren könnten (nennt man "Broad Phase"), erst danach geht es in der "Narrow Phase" ans Eingemachte, wo die 6 Cell-SPEs möglicherweise bei der Kontaktermittlung hätten eingesetzt werden können (was ja nur dumme Vektorarithmetik zwischen den möglichen übriggebliebenen Kontaktfläche ist). Keine Ahnung wie sehr das wirklich hilft. Das übersteigt dann auch meine Kenntnis des Prozessors ^^
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Technik hin oder her, ich hatte vom zweiten Teil erwartet, dass sie die Technik mehr im Griff hätten. Gerade als Bundletitel von Sony selber.

Im Vergleich zu Steuerung von Origins dann konnt ichs nicht mehr anfassen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wenn man den Weg einmal eingeschlagen ist, dann kommt man da wahrscheinlich auch nicht mehr so leicht raus. Inzwischen gehört das leider zum Franchise :/
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Polemik ist ein Wort was in einer Diskussion über Videospiele, oder Videospielfirmen mMn nicht in die Diskussion einfließen sollte, zumindest wenn es aus Kundensicht kommt. Es bringt mir nichts eine Firma zu diffarmieren, denn ich habe keine Aktien. Dennoch bin ich Nintendokunde und nicht irgendeiner der eh kein Interesse an den Produkten der Firma hat, oder seinen ausgesuchten Lieblingskonzern in ein höheres Licht stellen will, indem er eine andere runterbuttert. Meine Argumente müssen nicht immer richtig sein, oder meine Meinung massentauglich. Ich bin ein Menschenkind mit vielen fehlern, wie alle meiner Art. Ich bin nicht Harmoniesüchtig, oder rotte mich mit Leuten zusammen die einer Meinung mit mir sind, und behandele diese deswegen behutsamer.

Weswegen soll ich einen Schlußstrich ziehen, damit jene die das fordern, Frieden vor mir haben? Oder warum stört es wenn ich was (falsches) schreibe. Es gibt noch viel schlimmere als mich, die eben Nintendo runterputzen um ihren PC, ihre Playsi oder XBox, höher zu stellen, tue ich das? Ich bin halt nicht nett, oder eher ein ruppiger Zeitgenosse, aber davon gibt es auch genug in diesem Unterforum, die diese Seite dann aber eher gegen Leute aus anderen Lagern mehr zum vorschein bringen.

Ich werde mir bestimmt auch die neue Konsole irgendwann kaufen, weil ich mich für Videospiele interessiere, und auch, oder besonders für die von Nintendo. Mag glauben wer will!
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Schön aber, dass sich deine Polemik nicht gegen eine Firma oder Software, sondern gegen andere User/Fans richtete.

Aber wie üblich: mach ruhig weiter. Irgendwann ist es soweit...
PS: ruppig? Nein. Ruppig und nette zeitgenossen sind Leute wie Richfield. Du bist eher.... Mhhhh... Denk dir einfach deinen Teil.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich habe doch gesagt das ich nicht nett bin. Ich bin so ein richtig fieses Schwein!

http://www.dailymotion.com/video/x2wc9yt
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das neue Miitomo Update bringt ein Feature "Zimmer einrichten":
http://www.4players.de/4players.php/spi ... _mehr.html

Wird wohl in der Praxis anders aussehen als ich mir das vorstelle aber lustigerweise habe ich genau sowas schon mal vor einigen Monaten als quasi Hub für die NX (=Switch) vorgeschlagen.
Da man sich da jetzt auch private Nachrichten schicken und vermutlich leicht Freundeslisten anlegen kann, kann ich mir das immer noch vorstellen.

So ein individualisiertes Zimmer mit diversen Nintendo-Screenshots, Poster oder Tapeten an der Wand (siehe Link) fände ich schon irgendwie nett. Passt auch zu dem Animal Crossing Happy Home Designer.
Natürlich sollte es als Alternative für Leute die das null interessiert auch ne rasche Listenansicht geben.

Aber wenn ich in Zukunft in dem Zimmer auch meine Retro Konsolen stehen habe (=Virtual Console) und ein Regal mit Pokalen (= sinnvolle! Achievements) fände ich das irgendwie schon halbwegs reizvoll.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 10.11.2016 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

irgendwie...schräg.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ok, hab mir das grad im Video angesehen...
https://www.youtube.com/watch?v=JKYXQzXPEZA

Relativ underwhelming... :D
Hab mir das optisch ansprechender vorgestellt.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

haustiere oder -pokemons kommen bestimmt auch noch ;)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Gerade gefunden:
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1312746

Der Nvidia CEO spricht schon von zwanzig Jahren Partnerschaft mit Nintendo. Ein weiterer Hinweis darauf, dass Nintendo dieses Mal den Plattformgedanken wirklich ernsthaft verfolgt.
Auch interessant: Es gibt Anzeichen dafür, dass Nvidia Nintendo komplette Chips verkauft und nicht nur das Design lizenziert. Das würde die Vermutung stärken, dass Nvidia gezwungen ist, bei TSMC die Fertigungsstraßen auszulasten, weil es sonst Vertragsstrafen gibt. In dem Fall hat Nintendo möglicherweise tatsächlich ein Schnäppchen gemacht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hoffentlich geht es einerseits nVidia weiterhin gut und sie setzen andererseits Nintendo beim Nachfolger nicht zu sehr unter Druck, weil Nintendo jetzt natürlich in Zugzwang sein und von nVidia abhängig sein könnte...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Kommt drauf an wie weit ihre Libraries die Hardware abstrahieren bzw. wie die Vorgaben an Entwickler sind, bestimmte Hardwareabhängigkeiten nicht zu nutzen. Du programmierst ja zum Beispiel gegen Schnittstellen wie Vulkan, DirectX oder OpenGL um genau die Hardwareabhängigkeit wegzubekommen. Als Beispiel seien hier auch mal Android oder Windows genannt. Das läuft auch alles auf Hardware verschiedener Hersteller, ohne dass es speziell auf alle angepasst sein müsste. Und Hersteller von ARM-Hardware gibt's wie Sand am Meer.

Die Gefahr sich abhängig zu machen ist allerdings bei Videospielsystemen sicher nicht gering, da stimme ich dir zu.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ok, das mit den Schnittstellen habe ich so aber noch nicht bedacht. Stimmt eigentlich.
Naja, für ne unkomplizierte AK ist es wohl trotzdem besser bei nVidia bleiben zu können.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das in jedem Fall. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass das so einfach wird, alles zu abstrahieren. Das ist nur ein theoretisches Gedankenspiel. Man verliert dadurch ja auch etwas Flexibilität bei der Optimierung. Spiele- (und gerade Konsolen-) Entwicklung tendiert ja doch dazu immer etwas Näher an der Hardware zu sein...
Antworten