SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Spekulationsthread (formerly known as NX)
Hm ok. Naja. Zeit für einen neuen Ausreißer.
Ein Spiel das fertig rumliegt ist totes Kapital. Schlecht für die Bilanz. Das gibt es zwar tatsächlich immer wieder mal, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo das will.
Ein Spiel das fertig rumliegt ist totes Kapital. Schlecht für die Bilanz. Das gibt es zwar tatsächlich immer wieder mal, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo das will.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach, der Großteil der Zeit geht ja für die Lokalisierung drauf! Das geht schon alles auf! Das Spiel ist seit einem Jahr fertig, aber die Texte, oh die Texte!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zeiten ändern sich ...
#makemetroidgreatagain
#makemetroidgreatagain
Ein Spiel das fertig rumliegt verliert ja nicht an Wert, Nintendo muss keine Abschreibungen vornehmen. Es ist eine Anlage, die man gewinnbringend auf den Markt bringen kann. Dafür braucht es eine gute Strategie und einen guten Zeitpunkt. Gerade bei BotW und dem Artstyle veraltet das Spiel auch nicht in einem halben Jahr. Und wenn es nicht zum Launch kommt, muss es eh in die nächste Bilanz verschoben werden. Das Geschäftsjahr endet ja am 31. März.
Ich hoffe ja das ihr Recht habt, aber ich habe da so meine Zweifel. Es sei denn, Nintendo hat für das Weihnachtsgeschäft schon ein anderes Ass im Ärmel und will nicht, dass das von Zelda kannibalisiert wird...
Ich hoffe ja das ihr Recht habt, aber ich habe da so meine Zweifel. Es sei denn, Nintendo hat für das Weihnachtsgeschäft schon ein anderes Ass im Ärmel und will nicht, dass das von Zelda kannibalisiert wird...
Und Geld, das nicht auf meinem Konto liegt sind verschenkte Zinsen. Ich kenne diese Denke aus beruflicher Erfahrung...
Ist vielleicht allesgar nicht soo doof. März Launch, da ist dann sowieso erstmal alles verkauft, wie bei jedem Launch. Und wenn es dann abkühlt drei Monate später Zelda als Nachbrenner zünden.
Ist vielleicht allesgar nicht soo doof. März Launch, da ist dann sowieso erstmal alles verkauft, wie bei jedem Launch. Und wenn es dann abkühlt drei Monate später Zelda als Nachbrenner zünden.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
naja, is nintendo. is einfach vom schlimmsten auszugehen und immer recht zu haben. wobei .. das gilt ja nich nur für nintendo
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
So oder so, hoffe ich ja auf jeden Fall dass mich Nintendo mit ihrem Launch-Jahr wegblasen.
Wenn sie Zelda ins Weihnachtsgeschäft verschieben müssen, weil sie da sonst nix haben, haben sie eh schon wieder was falsch gemacht...
Naja, mal auf den Jänner warten.
Wenn sie Zelda ins Weihnachtsgeschäft verschieben müssen, weil sie da sonst nix haben, haben sie eh schon wieder was falsch gemacht...
Naja, mal auf den Jänner warten.
Das mit den Zinsen stimmt natürlich, aber das muss man dann halt gegenrechnen. Dafür haben die dann ihre Experten, die beide Szenarios durchrechnen. Ich kann das von hier aus natürlich nicht beurteilen, wieviel das Weihnachtsgeschäft an Mehrwert bringt und wieviel die Zinsen für 6 Monate. Mein Bauchgefühl tendiert aber zu einem größeren Einfluss des Weihnachtsgeschäftes.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
auf der anderen seite würden sich zelda und switch gegenseitig zum launch auch pushen, hm ... mario holt ja nich alle ab
@Krulemuk: War nur ein Beispiel für die Denkweisen von Menschen, die was von Geld verstehen. Ich tu's nicht. Ich geb das lieber aus. Warten wir's mal ab. Wie gesagt, die Hauptsache ist, dass Nintendo wieder zum alten Qualitätsanspruch zurückkehrt den sie mal hatten. Nämlich Spiele dann rauszubringen wenn sie Spaß machen und bugfrei sind.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hatten? Ich hab die neuesten Spiele von denen kaum gekauft, aber gerade in dem Sektor waren sie auf der Wii U immer noch vorbildlich, oder?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das ist hoffentlich auch bei einem vorgezogenen Mario der Fall.
Es gab ein paar Stinker im letzten Jahr. Je nach Perspektive darauf. StarFox, Mario Tennis, Amiibo Abzock Festival zum Beispiel. Federation Force zähl ich nicht darunter, das war qualitativ in Ordnung, es war halt nur irgendwie das richtige Spiel mit dem falschen Titel. Und halt mit Chibikram. (Nichts gegen unsern Chibi, aber bei Metroid ist das eher unpassend)johndoe12796354 hat geschrieben:Hatten? Ich hab die neuesten Spiele von denen kaum gekauft, aber gerade in dem Sektor waren sie auf der Wii U immer noch vorbildlich, oder?
@Xelyna: ich meinte der Feinschliff (oder manchmal der Grobschliff) hat gefehlt. Oder einfach Inhalte wie bei Mario Tennis.
Genau das meinte ich 

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hm, ok, verstehe - da stimme ich zu. Ist halt ärgerlich ... man merkt besonders solchen Spielen wie Mario Tennis an, dass sie easy das Potential gehabt hätten, top zu sein oder eben so gut wie die Vorgänger ... wenn man sie denn nicht noch schnell mal eben auf tote Konsole hinknallen wollte, um irgendwelche Lücken zu füllen :/yopparai hat geschrieben:Genau das meinte ich