Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
Nier hätte ich auch gerne für die Switch...
https://www.youtube.com/watch?v=lRlGlMM ... e=youtu.be
Ich habe nur 2 Trailer bis jetzt gesehen und in dem Video sieht man schon cooles Zeug.
Cooler Mix zwischen Bayonetta und Sin & Punishment (und noch anderem Zeug).
https://www.youtube.com/watch?v=lRlGlMM ... e=youtu.be
Ich habe nur 2 Trailer bis jetzt gesehen und in dem Video sieht man schon cooles Zeug.
Cooler Mix zwischen Bayonetta und Sin & Punishment (und noch anderem Zeug).
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
https://www.forbes.com/sites/olliebarde ... -outdated/
hab mich schon gefragt wie lange es noch dauern wird bis mal sowas geschrieben wird.
interessantes schnipsel daraus:
hab mich schon gefragt wie lange es noch dauern wird bis mal sowas geschrieben wird.
interessantes schnipsel daraus:
Don’t forget that it was Microsoft’s blockbuster AAA approach on the 360 that resulted in the loss of 80% of the game developers we had in the West.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich komm nicht auf den Artikel. Wegen Adblocker - auch wenn ich ihn deaktiviere.
Um was geht es?
Um was geht es?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
im grunde kann man es darauf runterbrechen:
und deshalb ist die scorpio schlecht für die industrie und nintendo macht alles richtigIn short, the logistics of building a game and creating all the necessary visual assets on modern gaming hardware has reached an unsustainable point.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wäre es dann nicht besser gewesen Nintendo wäre beim 3DS geblieben?
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Sowas in der Art haben wir eh hier schon öfter diskutiert und ist auch meine Meinung.
Auch wenn technisch immer noch Luft nach oben sein wird, die Kosten in der Entwicklung um all die Assets zu basteln, werden einfach irgendwann in absehbarer Zukunft (sie sagen jetzt?) einen Punkt erreichen wo es nicht mehr weitergehen kann.
Das kann man sich dann noch als Hardware-Hersteller leisten um die eigenen Geräte zu pushen. Aber Ubisoft und Co.?
Ich weiß nicht.
Ubisoft trifft es gerade auch relativ hart imho.
Ob Steep, For Honor, Ghost Recon Wildlands, Watchdogs 2 usw. wirklich genug für sie einspielen werden, dass sie sowas lange weiter durchziehen können? Bezweifel ich etwas.
Kleine und mittelgroße Spiele erscheinen mir da sinnvoller. Flops sind nicht so tragisch. Okaye Verkäufe sind ok. Und ab und an hat man nen Hit der dann viel Geld in die Kassen spült.
Gibt es eigentlich eine Assett Datenbank für so Entwickler, die man sich teilen kann? Ich meine, ich muss ja nicht für jedes realistische Spiel in Zukunft wieder jeden Kasten, jeden Stuhl, jede Mülltonne neu designen...oder?
Auch wenn technisch immer noch Luft nach oben sein wird, die Kosten in der Entwicklung um all die Assets zu basteln, werden einfach irgendwann in absehbarer Zukunft (sie sagen jetzt?) einen Punkt erreichen wo es nicht mehr weitergehen kann.
Das kann man sich dann noch als Hardware-Hersteller leisten um die eigenen Geräte zu pushen. Aber Ubisoft und Co.?
Ich weiß nicht.
Ubisoft trifft es gerade auch relativ hart imho.
Ob Steep, For Honor, Ghost Recon Wildlands, Watchdogs 2 usw. wirklich genug für sie einspielen werden, dass sie sowas lange weiter durchziehen können? Bezweifel ich etwas.
Kleine und mittelgroße Spiele erscheinen mir da sinnvoller. Flops sind nicht so tragisch. Okaye Verkäufe sind ok. Und ab und an hat man nen Hit der dann viel Geld in die Kassen spült.
Gibt es eigentlich eine Assett Datenbank für so Entwickler, die man sich teilen kann? Ich meine, ich muss ja nicht für jedes realistische Spiel in Zukunft wieder jeden Kasten, jeden Stuhl, jede Mülltonne neu designen...oder?
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also adé Nischenhandheltitel für die Switch.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Interessante Frage. Ich denke aber, das ist nicht zwingend so. Die Technik darf schon voranschreiten, solange die Produktionsmethoden in der gleichen Geschwindigkeit voranschreiten. Die höheren Anforderungen müssen halt ausgeglichen werden durch Einsparungen an anderer Stelle und gleichzeitigem Marktwachstum. Also im Bereich der Programmierung z.B. durch simpel zu erlernende Engines wie Unity und Unreal 4, die auf möglichst vielen Plattformen laufen.Metal Köhn Slime hat geschrieben: ↑27.02.2017 13:21 Wäre es dann nicht besser gewesen Nintendo wäre beim 3DS geblieben?
Den Punkt z.B. hat man aber bei Scorpio auch, deshalb bleibt sie Frage, wieviel teurer die Assett-Produktion ist, wenn ich die technische Qualität hochdrehe. Dazu weiß ich zu wenig über den Arbeitsablauf eines Grafikers. Texturen und Modelle sind wahrscheinlich nicht das alleinige Problem, die werden eh in hoher Qualität erstellt und dann runtergebrochen, aber Dinge wie Animationsvielfalt und -qualität dürften die Produktionskosten ziemlich anheben. Da fallen mir aber in erster Linie Dinge ein, die auch mit schwächererHardware grundsätzlich möglich sind. Vielleicht ist am Ende also auch mehr die Erwartung des Kunden das Problem, der auf einer Scorpio eher vollvertonte und motion gecapturete Spiele erwartet, als auf einem 3DS oder von mir aus auch einer Switch.
@Chibi: Bei Unity gibt es zumindest nen Assett Store, wo man sich Modelle und andere Dinge für ein paar Dollar kaufen kann als Entwickler.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 16.04.2017 02:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist ja eigentlich ganz einfach für mich, die Hersteller müssen doch gar nicht die Hardware ausreizen. Dann verkauft man sein kleineres Game für 39,99€ wie auf dem 3DS, man muß ja nicht gleich auf Konami machen.
Offensichtlich stark genug, dass es sich lohnt, komplette Modelle für einstellige Eurobeträge da anzubieten. Von der Menge an Bewertungen und Kommentaren her scheint der recht gut besucht zu sein.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es gibt viele Theorien über Nintendo.
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 27.02.2017 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich mach mir da ja sorgen um das wiederauftreten der models.yopparai hat geschrieben: ↑27.02.2017 14:09Offensichtlich stark genug, dass es sich lohnt, komplette Modelle für einstellige Eurobeträge da anzubieten. Von der Menge an Bewertungen und Kommentaren her scheint der recht gut besucht zu sein.
ich meine, wenn das nur so requisiten sind, wie in filme manchmal auch oft die gleiche zeitung in verschiedenen filmen verwendet worden ist, dann ist das ja okay, aber irgendwo gibt es dann doch auch grenzen für das was ich mir in meinem spiel wünschen würde.
edit: ich wusste gar nicht, dass link strumpfhosen trägt.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 16.04.2017 02:29, insgesamt 1-mal geändert.