SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spekulationsthread (formerly known as NX)

Beitrag von Chibiterasu »

Dann wäre halt das Akku-Problem in den meisten Alltagssituationen gegessen.
Die Switch noch mal kurz für 5 Minuten in der Arbeit, im Zug, am Flughafen, im Fast Food Restaurant oder gar am Zigarettenanzünder im Auto angesteckt und man hat wieder eine volle Ladung.

Kann's mir aber auch noch nicht so recht vorstellen...

Edit @ Leon: ich glaub eh, dass da Schwierigkeiten auftauchen werden, aber vielleicht tut sich trotzdem wieder mehr in die richtige Richtung.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Das ganze Quickcharging verstößt eh schon gegen die USB Richtlinien und ist trotz Ladeoptimierung eine Belastung für den Lithium-Ionen-Akku. Nach zwei bis drei Jahren sinkt die Kapazität dann signifikant ab.

Das brauch ich nicht unbedingt in der Switch. Zumindest sollte es eine Option geben, es auch langsam laden zu können für Akku-Nazis wie mich.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wenn ich so überschlage, was da für Stromstärken uber den USB-Stecker gehen müssen wird mir ganz anders... Ne danke, mir reicht die Powerbank
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Man wird doch noch träumen dürfen ... :(
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Making of the Switch
Spoiler
Show
zum einen echt beeindruckend, was heutzutage geht. Zum anderen natürlich als Mahnmal, nicht jeden dahergelaufenden besoffenen Twitcher/Youtuber zu glauben ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Eurogamer hat geschrieben, das sei der beste Fake aller Zeiten. ^^

Sieht wirklich beeindruckend aus...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Gefährlich könnte sowas mit Betrügern werden, die ein per 3D Drucker gefaktes Produkt auf diversen Internetplattformen verkaufen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

http://www.nintendolife.com/news/2016/1 ... odd_howard

Aussagen von 3rds zu frischen Plattformen sind ja immer mit Vorsicht zu genießen, aber wenn ausgerechnet Bethesda sowas über eine Nintendo-Plattform raushaut und dann noch mit einem derartig positiven Grundton, dann kann das nichts schlechtes sein.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Zumindest kann man sich wohl bzgl. Skyrim "ja oder nein" entspannen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Für mich auch ein starker Hinweis, dass Nintendo die CPU diesmal im Griff hat. Gerade Bethesdas Spiele brauchen eine vernünftige CPU und waren damit in den letzten zwei Generationen technisch schlicht gar nicht umsetzbar, auch nicht in niedriger Auflösung mit Matschtexturen. Ich hab gestern dazu mal ein bisschen im Internet gewühlt, um dahingehend eine in Zahlen begründbare Abschätzung ggü. der PS4 machen zu können und schreib heute Abend mal den Hardwarethread damit voll.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich freu mich da immer drüber- auch wenn ich dann immer wie ein Reh im Scheinwerferlicht vor dem PC sitze.
Ich glaub du solltest dich AUCH in irgendeinem Technik-Forum betätigen :)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich werd versuchen es so gut wie möglich zu erklären. Es geht mir eigentlich auch nur darum, mal vom Bauchgefühl wegzukommen und anhand von einigermaßen nachprüfbaren Zahlen zu ermitteln, in welcher Größenordnung wir da bei Switch liegen, da das für den 3rd-Party-Support ganz essentiell wichtig ist.

Ich bin mir hier bei Skyrim auch inzwischen fast sicher, dass das für Bethesda ein ziemlich schneller Test-Port ist. Einmal um zu sehen, ob die Spieler deren Zeug mobil überhaupt wollen, aber auch um Hardware und Tools zu testen. Ich glaube die meinen das wirklich ernst und ich hoffe, dass das von den Nintendo-Fans honoriert wird. Das einzige worum ich mir Sorgen mache sind die legendären Bethesda-Bugs. Ne Patchorgie mit Festplatte ist das eine, auf einem mobilen Gerät mit wesentlich weniger Festspeicher ist das was ganz anderes...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Das stimmt, da weiß ich nicht ob man Bethesda vertrauen kann,
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Auch ich freue mich sehr über yopparais Beitrag. Ich bin ja wirklich auch ein technikaffiner Mensch, aber seine Beiträge haben dann doch nochmal ein ganz anderes Niveau und Tiefe und gehen nochmal stärker ins Detail. Ich lese sie daher allein schon deswegen gerne, weil ich immer noch etwas neues lernen kann...

@Bethesda
Ich kann die Aussage von Todd Howard nicht wirklich einordnen. Mein Skeptizismus möchte sie als sinnlos-übertriebenes Marketing-Blabla abtun, aber dafür kenne ich Herrn Howard zu wenig und würde ihm evtl. Unrecht tun. Ich weiß daher schlicht nicht, wie viel so ein Superlativ aus seinem Mund wert ist
can\'t take this anymiore ...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von can\'t take this anymiore ... »

erinnert mich etwas an Molyneux. Ich glaub diese leute reden einfach zu gern über ihre produkte in den höchsten tönen, träumen beim reden quasi, das mit einer prise marketing ... vll gehört das einfach zu diesem Typ visionär xD (denn es ist ja nicht abzustreiten, dass spiele solcher leute am ende eben doch noch was haben)

außer no man's sky
Antworten