SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Skyward Sword für Switch bei Amazon aufgetaucht:
https://www.resetera.com/threads/the-le ... uk.269103/
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Würde dem Spiel sicher gut tun und wenn die BEwegungssteuerung drinnen bleibt und gelobt wird, würde ich mir das auch irgendwann nochmal geben.

Aber das Jahr wird langsam doch recht arg was das neu aufwärmen angeht.
Tokyo Mirage Sessions, Xenoblade Chronicles, Pikmin 3, Skyward Sword und dann voraussichtlich noch die Mario Collection.
Da sollte wirklich noch was Neues kommen...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ehrlich gesagt war meine erste Reaktion „wer hat denn danach gefragt“... aber wahrscheinlich sind das gar nicht so wenige. Naja, ich find‘s offen gestanden echt enttäuschend. Schon wieder ein Remaster und dann noch eines von einem in meinen Augen (für die Reihe) höchst durchschnittlichen Spiel. Normalerweise würde ich dann sagen „na egal, ich muss es nicht kaufen und es kommen ja noch andere Dinge“... aber bislang kommt da halt eben nix. Kann nur hoffen, dass das nicht allzuviel Platz einnimmt im Programm für den Rest des Jahres.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Ich habe zum Beispiel danach gefragt.

Ich habe zwar eine Wii, habe Skyward Sword aber nie gespielt und wollte das auf anraten von Freunden und Bekannten dringend nachholen, denn die finden Skyward Sword tatsächlich ziemlich gut und sind der Auffassung, dass das Spiel die Kritik, die es damals bekommen hat, nicht verdient hat.

Das kann natürlich jeder so sehen, wie er/sie will aber mein Freundes- und Bekanntenkreis besitzt einen sehr ähnlichen Spielegeschmack und wenn denen das gut gefallen hat, gehe ich zu 95 Prozent davon aus, dass auch mir das gefallen wird.

Zum Thema "schon wieder ein Remake/Remaster" :

Liegt das vielleicht an der aktuellen Krise ?

Soweit ich weiß, soll Nintendo von der Pandemie ja durchaus stärker betroffen sein und mit Remakes oder Remasters versucht man vermutlich die Zeit auf die "tatsächlichen" Spiele etwas zu verkürzen, denn Remakes und Remasters können ja durchaus leichter zu entwickeln sein, als normale Produktionen, sodass sich so etwas in einer Pandemie durchaus anbietet.

Wäre das realistisch oder denke ich da zu naiv ?
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ich fand Skyward Sword richtig gut, hat mir großen Spaß gemacht und habe ich nach dem Durchspielen als eines der besseren 3D-Spiele abgespeichert. Aber gerade weil das Konzept mit der Bewegungssteuerung so eng an die Konsole gebunden ist, würd ich persönlich an nem Remaster eher weniger Interesse haben. Ich habe eigentlich seit Jahren vor, das Spiel noch ein zweites mal zu spielen, auch aus Neugier, ob der positive Eindruck von damals bestehen bleibt. Dafür brauche ich aber keine Switch-Version.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Bachstail hat geschrieben: 16.08.2020 19:44 Liegt das vielleicht an der aktuellen Krise ?

Soweit ich weiß, soll Nintendo von der Pandemie ja durchaus stärker betroffen sein und mit Remakes oder Remasters versucht man vermutlich die Zeit auf die "tatsächlichen" Spiele etwas zu verkürzen, denn Remakes und Remasters können ja durchaus leichter zu entwickeln sein, als normale Produktionen, sodass sich so etwas in einer Pandemie durchaus anbietet.

Wäre das realistisch oder denke ich da zu naiv ?
Leichter vielleicht schon, aber nicht 6-Monate-leicht. Wenn es kommt, dann ist es seit eineinhalb Jahren geplant.

Ja zum Spiel glaub ich müssen wir uns nicht groß streiten, ich weiß wohl dass es auch seine Fans hat. Gab halt einige Dinge, die es mir gehörig versalzen haben (dieses blöde blaue Schwertviech, ellenlange Tutorials, Noten sammeln gegen Ende, der immer wieder gleiche Zwischenboss, viel zu kleine eng begrenzte Gebiete und von den Gesichtern, besonders Link, bekomme ich heute noch Alpträume, Edit: Achja, war das nicht auch das Spiel, das statt Pointer die Gyroskope verwendet und deswegen gern mal neu kalibrieren will?). Die Dungeons an sich waren aber durchaus gut, das muss ich zugeben. Trotzdem in Summe für mich eine Enttäuschung.

Immerhin, die Kritik an dem Spiel hat uns BotW beschert, von daher muss ich ihm irgendwie fast dankbar sein. Aber kaufen werde ich das ganz sicher nicht nochmal.

Trotzdem bin ich gespannt, wie sie es renovieren. Der Grafikstil lebt ja nicht von seinen Texturen.
Zuletzt geändert von yopparai am 16.08.2020 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Gerade die Grafik könnte stark von einer höheren Auflösung profitieren. Bin daher auch gespannt.

Ansonsten haben mir einige Dinge an dem Spiel sehr gut gefallen und andere (im Groben, die von Yopp geschilderten) Dinge überhaupt nicht. Insgesamt trotzdem natürlich eines der besseren Action Adventures, weil die Messlatte bei Zelda eben schon recht hoch liegt.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Und selbst die „Mario Allstars 2“-Geschichte ist sehr wahrscheinlich nur ein Haufen Remaster... Es gibt exakt ein Nintendo-Remaster, das mich hinterm Ofen vorlocken könnte (gut, neben F-Zero und Waverace, aber die zählen irgendwie nicht): Metroid Prime Trilogy. Aber Mario? Zelda? Mööh. Krieg ich oft genug, reicht langsam.
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Skyward Sword hatte tolles Gameplay aber 0 Atmosphäre. Es wirkte wie eine bunte Minispiel Sammlung für Wii Motion Plus.
Spontan würde mir auch kein Musik Stück von SkySword einfallen, welches mir gefallen hat. Von allen anderen Zeldas bestimmt 5-6 Stück.

Hätte lieber TP HD und Wind Waker HD für die Switch :). Kann mir die original Spiele nicht mehr geben
Zuletzt geändert von Brevita am 16.08.2020 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Die zwei gab‘s schon als Remaster, ein drittes Mal muss ich die auch nicht haben. Ja ich weiß, die WiiU war nicht die am weitesten verbreitete Konsole. Trotzdem wird‘s irgendwann albern. Zelda ist inzwischen die am regelmäßigsten neu-verwurstete Reihe bei Nintendo, etwas Abwechslung wäre nicht verkehrt.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich wünsche mir zwar auch lieber Neues, aber wenn neben SM3DW noch die beiden Zelda-Remakes auf die Switch kommen, kann ich meine WiiU-Sammlung auflösen. Darüber hinaus ist es bei mir so, dass ich nach Jahren eher zu einem Handheld greife, um ein Spiel nochmal zu spielen, als eine alte stationäre Konsole aufzubauen - Vor diesem Hintergrund hätte ich gerne alle 3D-Zeldas auf der Switch (wobei mir die 3DS Versionen von OoT und MM auch reichen). Daher immer gerne her mit TP HD, TWW HD und SkySword, letzteres aber bitte ohne Bewegungssteuerung. Ich weiß, dass dadurch einiges verloren geht, aber ich hatte einfach wenig Spaß an der Steuerung und würde an einem reduzierten SkySword deutlich mehr Spaß haben (auch wenn ich insgesamt da bei yopparai bin und es für eines der schwächsten 3D-Zeldas halte).
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

bei dem wie nintendo mit zelda umgeht ist ein skyward sword remake nicht unwahrscheinlich, aber ich denke nicht, dass wir das von botw2 sehen werden.
es gibt fast jedes jahr mindestens einen zelda release. bei skys stellt sich eigentlich hauptsächlich die frage ob sie die steuerung richtig hinbekommen.
ich denke es ist aber auch nicht unwahrscheinlicher, dass sie ein remake der oracle teile oder von minish cap machen.
das liegt alles im bereich des möglichen.

wobei, wenn sie den GBA zum online angebot hinzufügen wie NES und SNES und minish cap da dabei ist, könnten sie das auch bleiben lassen. ein remake wie link's awakening hat das spiel eigentlich nicht notwendig.
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Brevita hat geschrieben: 16.08.2020 23:10 Spontan würde mir auch kein Musik Stück von SkySword einfallen, welches mir gefallen hat.
Das finde ich gar nicht. SkySword hat einige tolle Musikstücke. Allein das Maintheme finde ich ziemlich episch und dient auch häufig als Eröffnung bei diversen Zeldakonzerten:
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Ich mag SkyS und würde es auch nochmal spielen. Aber es sieht echt so aus, als hätte Nintendo sonst nichts mehr im Köcher und das finde ich dann wirklich sehr schwach für dieses Jahr.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das ist das Main-Theme? Absolut nicht hängengeblieben. Es ist, als hörte ich das zum ersten Mal und morgen hab ich‘s wahrscheinlich wieder vergessen. Geht mir aber bei Zelda schon eine ganze Weile so, das letzte Mal, dass ich mit einem Zelda Soundtrack einigermaßen glücklich war, das war... Wind Waker?* Vielleicht noch, ein, zwei Tracks aus Twilight Princess und 1 Track aus BotW. Den Ohrwurmcharakter der gesampelten 16 und 64Bit-Tracks von Kondo haben die für mich schon lange nicht mehr. Bei Mario übrigens auch nicht, 3D World und Odyssey fand ich dahingehend bis auf einige, wenige Tracks (z.B. Steam Gardens und der 30sek-Loop der letzten Welt in 3DW) erschreckend schwach. Aber klar, es gibt nichts subjektiveres als Musikempfinden.
JesusOfCool hat geschrieben: 17.08.2020 09:44 bei dem wie nintendo mit zelda umgeht ist ein skyward sword remake nicht unwahrscheinlich, aber ich denke nicht, dass wir das von botw2 sehen werden.
Guter Hinweis, BotW2 wird einen Einfluss auf ein Erscheinungsdatum haben. Aber: Man kann das Ganze auch umdrehen. Was, wenn man jetzt Skyward Sword einschiebt, ebenweil man mit BotW2 noch lang nicht so weit ist? Ich glaube jedenfalls inzwischen längst nicht mehr an dieses Jahr, dann hätten wir bereits die Marketingmaschine auf vollen Touren laufen sehen...

*Edit: Was mir die perfekte Entschuldigung gibt, das hier zu posten:
Spoiler
Show
Zuletzt geändert von yopparai am 17.08.2020 10:36, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten