SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wizz
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Wizz »

Torchlight 3 wurde auch für Herbst angekündigt. Ich hab ehrlich gesagt nicht mitbekommen, dass es für PC schon in der Early Access Phase ist, daher hat mich das ein wenig überrascht. Auch wenn das bisherige Feedback durchwachsen zu sein scheint.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Subnautica ist arg. Bezweifle zwar massiv, dass das gut läuft... aber ist prinzipiell eines der besten Spiele der letzten Jahre mMn.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ja, Subnautica wäre ich scharf drauf. Hab es im GamePass mal angespielt. Aber war so ein Spiel, das würde ich eher gemütlich mit einer Decke zocken wollen als am PC.

Aber ob die Switch das sauber packt...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Krulemuk hat geschrieben: 18.08.2020 20:47 Dass stimmt ^^

... aber da bin ich hart im nehmen ;)
Habe die Demo auf Steam gezockt. Ist atmosphärisch recht gelungen. Spielt sich in der Demo wie ein Iso-Prince of Persia.
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Krulemuk hat geschrieben: 18.08.2020 20:35 Kennt jemand dieses Raji: An Ancient Epic? Das sah nämlich ganz interessant aus.
Hat mich auch direkt angesprochen, wohl da die maßgebliche Inspiration (neben dem indischen Mystizismus) von Prince of Persia (und zwar im speziellen dem 2008er) zu kommen scheint und ich liebe dieses Spiel.
Ich habe den 10% Rabatt im E-Shop dann auch direkt genutzt und mir Raji zugelegt, werde mal berichten wie das so läuft.
Bild
Bild
Bild
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Krulemuk hat geschrieben: 18.08.2020 20:35 Kennt jemand dieses Raji: An Ancient Epic? Das sah nämlich ganz interessant aus.
An für sich schon. Wenn ich es eigentlich ziemlich hasse, wenn ich den Spielecharakter trotz ausreichend großem TV mit der Lupe suchen muss.

War da außer den hier genannten sonst noch was? Spiritfarer evtl. noch.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Spiritfarer interessiert mich auch, ja.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Chibiterasu hat geschrieben: 19.08.2020 08:51 Spiritfarer interessiert mich auch, ja.
Gibt`s übrigens auch im Games Pass (PC + Xbox).
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Danke^^

Dagegen wehre ich mich noch etwas, weil mein Spielverhalten mit diesen Abos nicht klarkommt... :)
Ich habe auch noch kein einziges Playstation Plus Spiel angerührt.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 19.08.2020 09:07 Dagegen wehre ich mich noch etwas, weil mein Spielverhalten mit diesen Abos nicht klarkommt... :)
Das fasst die Situation bei mir übrigens auch gut zusammen. Ich hab zwischenzeitlich auch mal nen Monat Gamepasse gehabt, und auch in einige Titel reingeschaut, letzten Endes hab ich mich dabei aber gefühlt wie ein „Mitglied im Demo-Klub“. Konnte halt alles mal testen. Irgendwas durchzuspielen wär mir gar nicht in den Sinn gekommen... ich bekomme auch immer noch die Push-Mitteilungen aufs Handy, was bald rausfliegt, und jedes Mal denke ich mir „oh, das wär jetzt aber blöd, wenn du eins von den Spielen noch durchspielen *müsstest*.

Ist nicht mein Konsumverhalten, ich mag es nicht, wenn ich mir Sorgen machen muss, dass etwas, an dem ich hänge, vielleicht morgen aus dem Abo fliegt. Ist ne reine Bauchsache.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

mein spielverhalten wäre für sowas zu selektiv.
wenn mich der großteil der spiele gar nicht wirklich interessiert, ist das so oder so nur geldverschwendung.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

So billig wie das teilweise ist, kann sich das sehr schnell finanziell auszahlen. Das ist nicht mein Problem.
Ich will aber eben keinen Druck beim Durchspielen spüren und einen gefühlt noch größeren Pile of Shame haben als er eh schon ist.
In Playstation Plus ist ja vor kurzem Uncharted 4 erschienen. Teil 1 bis 3 haben mich nur mäßig unterhalten, aber Teil 4 sieht ja optisch sehr gut aus und jetzt verspüre ich den Drang den doch durchzuspielen.
Hätte ich mir sonst nicht gekauft.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Das kommt immer ganz darauf an. Es gibt Monate, in denen nicht so viel dabei ist und in anderen gleicht sich das wieder mehr als aus. Gerade bei Indies ist das immer ein ziemliches Abwägen, welches man sich holt oder nicht. Da hat mich der Gamepass auf der einen Seite schon vor ein paar Blindkäufen bewahrt und auf der anderen Seite habe ich dadurch Games kennengelernt, die ich sonst links liegen gelassen hätte.

Übrigens mal sehen, ob sich das Gerücht um eine Direct in der nächsten Woche bewahrheitet. Sonst hätten wir noch die Gamescom. Anstelle einzelner Shows scheint man das dieses Jahr alles in die Eröffnungsshow am Donnerstag zu packen . Die paar Publisher, die sich da hin verirren wenigstens.
Zuletzt geändert von Mister Blue am 19.08.2020 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

yopparai hat geschrieben: 19.08.2020 15:41
Chibiterasu hat geschrieben: 19.08.2020 09:07 Dagegen wehre ich mich noch etwas, weil mein Spielverhalten mit diesen Abos nicht klarkommt... :)
Das fasst die Situation bei mir übrigens auch gut zusammen. Ich hab zwischenzeitlich auch mal nen Monat Gamepasse gehabt, und auch in einige Titel reingeschaut, letzten Endes hab ich mich dabei aber gefühlt wie ein „Mitglied im Demo-Klub“. Konnte halt alles mal testen. Irgendwas durchzuspielen wär mir gar nicht in den Sinn gekommen... ich bekomme auch immer noch die Push-Mitteilungen aufs Handy, was bald rausfliegt, und jedes Mal denke ich mir „oh, das wär jetzt aber blöd, wenn du eins von den Spielen noch durchspielen *müsstest*.

Ist nicht mein Konsumverhalten, ich mag es nicht, wenn ich mir Sorgen machen muss, dass etwas, an dem ich hänge, vielleicht morgen aus dem Abo fliegt. Ist ne reine Bauchsache.
Hab von 30 gespielten Titeln im GamePass glaub 8 beendet oder so. Das meiste spiele ich nur mal an um zu schauen ob ich es als Retail kaufen will oder nicht. Hat mich schon vor extrem vielen Enttäuschungen bewahrt, aber umgekehrt auch paar Titel in meine Sammlung geführt. :)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

So, ich hab mir jetzt Spiritfarer gekauft. Bin gespannt wie es ist.
Antworten