SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spekulationsthread (formerly known as NX)

Beitrag von yopparai »

Bayonetta war geil, ohne Zweifel, und ich will auch noch Teil 3 und 4, aber ja, es ist sehr japanisch.

Solche Kooperationen wie mit Silicon Knights (Eternal Darkness) wären mal wieder angebracht. Teams mit guten Ideen fördern und IPs für sich erschaffen lassen. Ist teuer, aber könnte sich lohnen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nur so als Erinnerung: mindestens ein externes Studio hat eine exklusive neue IP zu u Zeiten für Nintendo geschaffen ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Devil's Third :Hüpf:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

ab in die ecke und schämen ...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das ist nicht exklusiv.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Eins ist auch zu wenig, wenn man sonst ohnehin zu wenige Titel hat und die eigenen Franchises langsam etwas staubig wirken.

Es ist aber nichtsdestotrotz der richtige Ansatz. Man könnte das auch mal im kleineren Maßstab mit Indies probieren. Shin'en z.B. würden sich sicher über etwas Budget freuen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

äh ich glaube meine aussage bezüglich unfähigkeit von US podcasts wenns um Nintendo geht wurde ein wenig missverstanden... oder ein wenig sehr?
(auch wenn ich 0 von Anbiederung halte) ging es eigentlich um was ganz anderes, nämlich darum, dass offenbar niemand in der Lage ist, die Beweggründe von Nintendo zu verstehen und richtig zu deuten. Das wird alles aus ner eurozentristischen Perspektive betrachtet was unausweichlich jedes mal zu nem absurden ... will nicht sagen shit-storm... vielleicht Enttäuschte-Erwartungs-storm? über irgendeine Vermutung führt, die nicht weiter von der Wahrheit sein könnte.
Leute sehen was, legen ihr eigenes maß an, und ziehen vollkommen falsche Schlüsse für die Zukunft, und steigern sich dann selbst in ihre eigenen Befürchtungen rein. Und das meist basierend auf eigenen vorannahmen, basierend auf vollkommen falscher Interpretation der Sachlage. Speziell bei Nintendo passiert das ständig.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
warawarawiiu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von warawarawiiu »

nvidia wird wohl auf der CES im januar seine neue nvidia shield konsolen version praesentieren mit einer leistung zwischen 4-8 tf.........hat man ja geschickt eingefaedelt und verkauft die lahmen restbestaende an nintendo fuer ihre 0,5TF konsole.

schade das nintendo so geringe ansprueche stellt, nvidia koennte so viel mehr liefern und schon die erste shield konsole war mehr als erschwinglich.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Reddit-AMA mit Laura Kate Dale. Sind ein paar ganz interessante Dinge drin.

https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch ... _and_full/
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Der Chris hat geschrieben:Ich hoffe unbedingt darauf, dass Nintendo zum Thema Bayonetta 3 irgendwas klargemacht hat. Zur Not spiel ich es zwar auch auf der PS4 (sofern ich mit der alten PS4 nicht irgendwann auf 720p und 30fps runtergestuft werde) aber eigentlich würde ich mir wünschen, dass die Serie bei Nintendo bleibt...es passt schon ziemlich gut ins Portfolio mMn, füllte eine Lücke, wertet es auf.
Ich finde Bayonetta selbst, hätte von anfang an eine Nintendo Figur sein sollen. Ich weiß nicht wieso, aber als ich Bayo1 auf der U gespielt habe, obwohl ich die PS3 Version gespielt hatte, ist mir das aufgefallen. Auf der PS3 fand ich das Spiel nice, aber irgendwie wars auch nur so lala, auf der U war es dann der Wahnsinn. Dieses sammele 4 Teile des Herzens um mehr Leben zu bekommen hat mich auch ein bisschen an Zelda erinnert.

Wie gesagt, die Hexe passt zu Nintendo perfekt.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Tugy hat geschrieben:Ich weiß nicht wieso, aber als ich Bayo1 auf der U gespielt habe, obwohl ich die PS3 Version gespielt hatte, ist mir das aufgefallen. Auf der PS3 fand ich das Spiel nice, aber irgendwie wars auch nur so lala, auf der U war es dann der Wahnsinn.
Mal abgesehen das die PS3 Version wirklich nicht optimal lief, ist das eine seltsame Logik, das ein Spiel mehr Spaß macht aufgrund des Firmennamens der Konsole auf der man es spielt, oder weil es zu anderen Spielen die es auf dieser gibt passt.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das Spiel war auf der U einfach besser, weil es gut lief. Auf der PS3 war das technisch einfach nur armselig.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Metal King Slime hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:Ich weiß nicht wieso, aber als ich Bayo1 auf der U gespielt habe, obwohl ich die PS3 Version gespielt hatte, ist mir das aufgefallen. Auf der PS3 fand ich das Spiel nice, aber irgendwie wars auch nur so lala, auf der U war es dann der Wahnsinn.
Mal abgesehen das die PS3 Version wirklich nicht optimal lief, ist das eine seltsame Logik, das ein Spiel mehr Spaß macht aufgrund des Firmennamens der Konsole auf der man es spielt, oder weil es zu anderen Spielen die es auf dieser gibt passt.
Hey ich kanns mir auch nicht so ganz erklären :D Aber es war eben so, vllt lag es echt an der Framerate, aber ich hab TLOU gespielt ohne es auch nur einmal zu bemerken, oder DaS1 auf 17-20 fps.
Es ist eben nur so, dass Bayo sich für mich wie ein "Nintendo Charakter" anfühlt.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Dann könnte dir Super Mario Run gar nicht gefallen, weil Mario fühlt sich auch an wie ein Nintendo Charakter. ;)

Aber jedem seine Meinung.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

Das ist wirklich das seltsamste, was ich seit langem gelesen habe :mrgreen:
aber für die PS3 gab es doch einen Patch? Lief es damit nicht deutlich besser, kürzere Ladezeiten und so?

Wurde mir mal vorgeführt, Bayonetta, sollte ich spielen ... war mir aber dann doch zu bekloppt :D
Antworten