SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spekulationsthread (formerly known as NX)

Beitrag von Redshirt »

Der Chris hat geschrieben: Ich will das auch gerne nochmal aufgreifen um zu betonen wie dermaßen kotzhaft ich die Kommentare zu den 4P-News finde. Im Moment ist es echt wieder so dass ich im Schnitt die ersten 1-2 Seiten anschaue, mich tendenziell schon fast in der Tischkante verbeißen möchte und den Browser-Tab wieder ganz schnell schließe. Da gehen wieder so hirnverbrannte Dinge ab, dass ich quasi direkt keinen Bock mehr hab. Ich werd das Kommentieren da wieder noch stärker einschränken.

Aber ich bewundere euch teilweise wie beharrlich ihr da postet und auch noch versucht den Threads einen Sinn zu geben.

Stimme ich zu, geht mir genau so.

Perlen vor die Säue, sag ich da nur! Ihr könntet mit eurer Zeit so viel Sinnvolleres anstellen, als da draußen im Newsbereich einen aussichtslosen Kampf zu bestreiten!
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich weiß, aber offensichtlichen Schwachsinn einfach so stehen zu lassen erfordert eine Menge Selbstbeherrschung. Und einfach in die Tischkante zu beißen ist bei mir keine Option, da sich beim nächste Tisch um einen Glastisch handelt. Das ist gefährlich!
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Ich wollte mich mal öffentlich zu Schau stellen. Könnt mich gern verspotten oder mit altem Gemüse bewerfen aber wenn die Switch im maximal Modus nicht mindestens PS4 Leistung hat können mir Nintendo und ihre Ideen vorerst mal gestohlem bleiben. Dann setze ich das erste mal ne Generation aus.

Ich kann mir nicht wieder für ein Mario Kart und ein Zelda welches schon fast ein auf Duke Nukem und Last Guardian macht wieder für ca. 400 Euro ne Hardware an die Backe nageln. Zwei Controller, zwei Spiele usw. was halt alles dazu kommt.

Was mich bisher anturnt sind nur ein echtes 3D Mario und eventuell das Zelda welches auch leider nen Schuss in den Ofen werden könnte. Und das Mario Kart sieht mir zu sehr nach Aufguß aus. Mal abwarten. Es gibt mit Sicherheit mal wieder kein Resident Evil 7 kein Street Fighter, Rockstar sowie so nicht und sonst auch kein Nix und Gar nix und dazu die EA und Ubi Soft Gurken in abgespeckter Version der großen Konsolen wo sie auch schon Gurken sind dafür für Nintendo mit irgendwelchen mies implementierten Switch Features die man nicht brauch und das sind dann diese Spiele die ja total das "BOAHH Switch voll Multiplatt ey!" Feeling besorgen sollen ?!? :Clown: :Schwein: :cry:

Machen wir uns nix vor, ihr Nintendo Fans müßt auch mal erkennen das Multiplatt auf Nintendo seit der Wii nur noch ein Pflichtfeld ist welches Nintendo nur mit zugehaltenen Augen und "LALALA!!! ich seh nix und ich hör nix singen" als erledigt ansieht. Es sind doch eigentlich nur unter den exklusiven Third Party Firmen Spiele drunter wie zb. Bayonetta 2 oder Wonderful 101 die gute Spiele gewesen sind.

Und bitte behandelt mich lieb, ich habe die WiiU Fahne jahrelang hochgehalten und bin heute noch von ihr überzeugt. Nur irendwann muß ich mich auch mal dem Stand der Dinge ergeben. Die WiiU war noch ein gutes Konzept welches die MAsse nicht erkannt hat und lieber Call of Duty oder Smartphone gedaddelt hat, nun muß aber mal was kommen was auch rockt und ein HD Handheld wünsch ich mir zwar aber dafür allein brauch ich keine Switch. Ich will ne brutale Heimstation wie damals Snes, N64 oder Gamecube.
yopparai hat geschrieben: Die üblichen Klagen über "veraltete Hardware" sind für mich immer ein Zeichen dafür, dass sich die weitere Diskussion nicht lohnt. Wer sich standhaft weigert anzuerkennen, dass Switch ein mobiles Gerät ist und schon deshalb die Leistung einer PS4 nicht zum gleichen Preis erreichen _kann_ ("Aber Nintendo hat gesagt es ist eine Heimkonsole und ich nutze die nicht mobil!"), und dass die Hardware der Switch in ihrem Segment eine der besten und modernsten Architekturen am Markt ist, der ist schlichtweg ein Troll. Oder hat Angst etwas zu verpassen, weil er auf Switch verzichtet. Wie auch immer, das Problem ist nicht neu und auch nicht Nintendo-exklusiv. Wie MKS über mir schon sagt, da muss man drüber stehen. Wenn's zu schlimm wird füllt sich halt die ignore-Liste.
Was fürn Nerdquatsch. Was ich nicht hören will blend ich aus...
Erstmal ist die PS4 schon so veraltet das gar imHandheldbereich eine ähnliche Technik möglich wäre und zweites, ja die Leute wie "Ich brauche kein Handheld ich will ne Heimkonsole" will Nintendo leider auch erreichen und dabei spielt es leider gar keine Rolle was du als einzelner wünscht oder wer in deinen Augen nen dummer Troll ist.

Was du schreibst klingt wirklich nach einem ich Fresse alles weil ich Nintendo so lieb habe Fanboy. Merkste was ? Was du auf andere schreibst läßt sich wunderbar auch auf deine Aussagen ummünzen.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 09.01.2017 09:15, insgesamt 4-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Zu der preisgeschichte hab ich gerade vom guten dawg einen sehr passenden tweet aufgeschnappt:
@GuerrillaDawg

"I would buy the Nintendo Switch instantly if it was $250"
*Leak appears about Switch costing $250*
"$200 and I'd buy the switch day one"

@über mir: wie kommst du auf 400 Euro? Wie kommst du drauf, dass eim mobiles gerar ps4 Hardware haben könnte? Wie kommst du auf duke und tlg? Wie kommst du .... Ach egal.

Nur als Tipp: im News Bereich findest du gleichgesinnte. Inzwischen hab ich das Gefühl, das hier nicht die Fans kreiswichsen betreiben (das Wort muss einfach in unseren Wortschatz mit aufgenommen werden :ugly:) sondern die "zweif... Ach egal... Hater. Was anderes steckt da doch wirklich nicht mehr dahinter.
Wer war das jüngst nochmal mit dem Post, der gut erklärte, wieso sich dieser schlag von Menschen so gut hält? Danke dafür :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

@Levi:

Hier soll sich keiner was vormachen, soviel man auch im Netz über Technik liest, Konsolenbauer und Architekt für Hardware ist keiner hier, nicht mal den Beruf eines Sekretär eines solchen würden wir erfüllen.

Aber genauso wenig wie du sagen kannst das die PS4 Hardware da nicht reinpaßt kann ich sagen sie würde dort reinpassen. Wer nimmt sich das Recht raus ohne Plan zu haben zu behaupten das seine Meinung richtig ist. Die PS4 war schon zu Release veraltet, wer will mir weiß machen das die Switch nicht ein ähnliches Techniklevel erreichen könnte bei dem richtigen Verkaufspreis ? Dann kostet sie halt 299 was immer noch weit unter PS4 Starpreis wäre. Ausserdem spreche ich ja davon das sie im stationären Bereich der PS4 mindestens gleichkommen sollte. Nach meinem Wunsch.

Und ja 400 sind realistisch wenn ich 2 Controller haben will, genug Speicher/Festplatte was dazu kommt, nen Spiel und was noch fürn Krams zum Start dazukommt.

Warum werd ich in kurzen Textstücken vom Zweifler zum Hater gemacht ? Polemik wie mans von dir kennt ? Du urteilst und brandmarkst ein schneller als die Bildzeitung.

Ich kann dir übrigens sagen warum sich dieser Schlag von Mensch so gut hält. Bei mir ist es so das ich die Leistung brauche um mich in ein Game reinzufühlen. Das kann ich bei KAck Grafik leider nicht mehr. Das funktioniert bei mir zwar immer noch bei alten Games. Ich kann heute noch ein Resi2 spielen oder Wild Guns auf Snes oder Maniac Mansion auf dem NES aber ich kann kein neues 3D Spiel mehr spielen mit einer miesen Grafik und wenig Details. Wenn das in deinen oder euern Augen dumm oder antinintendonerdig ist kann ichs nicht ändern.

Ein Zelda welches 60 Euro kostet und aussieht wie 8 Jahre alt kan nich nicht spielen, würde ich nicht kaufen und ich glaube kaum das eine neue Konsole von niedlichen 2D Spielen und und Indy Krams leben kann und das wir das wollen.

Ich brauche leider Full HD bei 60 Frames und dazu hübsche Optik. Bei VR kann ich mit weniger Auflösung leben, das funktioniert so wie in der Resi7 Demo oder bei Battlefront VR Mission total genial, aber auf dem Bildschirm brauch ich was optisch ansprechendes.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 09.01.2017 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Doch. Das kann ich sagen. Wenn man sich nur etwas minimal mit aktueller Technik und deren Möglichkeiten beschäftigt, stellt man schnell fest, dass es schlicht nicht möglich ist.
CPU? Das geht vielleicht noch. Grafik? Never. Nicht unter Berücksichtigung von Stromaufnahme und Abwärme.
Und nein. 400 sind nicht realistisch, wenn du nach jüngsten Gerüchten gehst. Wenm du dir natürlich gleich eine Platte und 4 Controller für eine Konsole kaufst, die du eh nicht willst. Ja dann wirds vielleicht was damit...

Der letzte Part war eigentlich allgemein gefasst. Wie gesagt. Geh in den News Bereich. Dort wirst du Gleichgesinnte finden.
Bild
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

OK, dann habe ich mich im Preis geirrt, dann ist sie ben billiger. Sehr gut.

Ich spreche aber bei der gewollten Leistung vom stationärem Betrieb Levi, habe ich auch mehrfach betont, im Handheldmodus mache ich da gerne Abstriche.

Und dazu kommt mal wieder die Frage bei Nintendos Entwicklungszeitraum. Wann kommen die Games ? Wann kommt Mario Kart 9, wann kommt Mario 3D, wann kommt ein Zelda, Metroid oder F-Zero ?

Gerät kaufen und 2 Jahre Remakes und grottige Starttitel zocken bis dann ein paar Games rauskommen ? Auf das was ich zu Multiplatt gesagt habe bist du auch nicht eingegangen.

Multi ist in meinen Augen einfach tot wenn die Leistungen nicht alle im ähnlichen Bereich sind. Das hab ich nun genügend Generationen verfolgen dürfen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Es gibt für dich eine Option, ganz persönlich und auf genau deine Bedürfnisse zugeschnitten:

Kauf sie erst, wenn (wenn überhaupt jemals) sie dir das bietet, was du erwartest.

Du bist glücklich. Ich bin glücklich. Alles fein.

Die Alternative sich hier über ungelegte Eier aufzuregen, fänd ich jetzt nicht so berauschend an deiner stelle.
Bild
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Siehst du Slime, sowas mein ich. :D

und an den Herrn/Dame mit 1858 Posts, aber schreibt als wäre er 12. Die Ps4 verbraucht max 250 Watt und die Pro max 310 Watt und zum thema abwärme wie levi schon sagte: https://www.youtube.com/watch?v=pm9hq5Bt3OA
wie ein Jet.

Und jetzt sag mir mal wie du den ganzen Stromverbrauch und die Abwärme so reduzieren kannst, dass es auf nen Handheld geht?
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben: Die Alternative sich hier über ungelegte Eier aufzuregen, fänd ich jetzt nicht so berauschend an deiner stelle.
Naja, als jemand der seit dem NES jede Nintendo Konsole gekauft hat darf ich doch mal mein Senf dazugeben. Ich denke es gibt auch Leute die es durchaus für angebracht halten mal die Meinung zu sagen wie ich sie gesagt habe. Und gewissermaßen ist meine Aussage ja auch aufgrund von Spekulationen hier und das ist ja der Spekulationsthread. Der Spakulationsthread ist sozusagen der "ungelegte Eier Thread". Kannst es dir nciht immer nur bequem machen und Leute mit anderer Meinung als keine Ahnung Leute versuchen wegzuschieben.

Sag du mir doch als komplett in Switch Eingetauchter. Wie wird ein Switch High End Spiel aussehen ? Werde ich die gleiche Erfahrung haben wie auf einer PS4 oder werde ich merken das ich Grafisch weiterhin in der vergangenen Generation unterwegs sein werde.

@tugi:

Wenn du nicht mal grundlegende Aussagen richtig in deine Posts integrieren kannst würde ich an deiner Stelle gar nicht mitreden. Du machst die Diskussion damit nur noch löchriger.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 09.01.2017 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Alex Roivas hat geschrieben:Was fürn Nerdquatsch. Was ich nicht hören will blend ich aus...
Erstmal ist die PS4 schon so veraltet das gar imHandheldbereich eine ähnliche Technik möglich wäre und zweites, ja die Leute wie "Ich brauche kein Handheld ich will ne Heimkonsole" will Nintendo leider auch erreichen und dabei spielt es leider gar keine Rolle was du als einzelner wünscht oder wer in deinen Augen nen dummer Troll ist.

Was du schreibst klingt wirklich nach einem ich Fresse alles weil ich Nintendo so lieb habe Fanboy. Merkste was ? Was du auf andere schreibst läßt sich wunderbar auch auf deine Aussagen ummünzen.
1. Nein, mobile PS4s im Preisbereich von 250€ (Mehr gibt der Kunde für Handhelds nicht aus, das haben 3DS und Vita eindrucksvoll bewiesen) sind nicht möglich. Auch lässt sich Hardware, die für mobilen Betrieb ausgelegt ist nicht derart übertakten, dass sie das schafft. Ich bin technisch bewandert genug, das beurteilen zu können. Wenn du mir/uns eine mobile Handheldhardware, z.B. in Tablets oder Smartphones zeigen kannst, die am Netzteil hängend PS4 oder auch nur XOne-Niveau erreicht, nur zu. Ansonsten ist das absolutes Wunschdenken was du hier verbreitest. Offensichtlich willst du das nicht wahrhaben und blendest alles andere aus. Ironisch, nicht wahr...

2. Nein, Nintendo will die reinen Heimkonsolenspieler nicht erreichen. Nintendo denkt, dass es genügend Spieler gibt, die beides möchten. Du gehörst offensichtlich nicht dazu, was völlig in Ordnung ist. Nintendo hat kein Produkt mehr für dich. Ihre reine Heimkonsolensparte ist tot, sie sind jetzt Smartphonespiel- und Hybridsystemhersteller. Entscheide dich dafür oder dagegen.

3. Wenn du meinst mich/uns als Fanboy/s titulieren zu müssen, bitte, aber erwarte keine konstruktive Diskussion nach einer solchen Attacke. Die meisten hier sind Multiformatspieler. Ich selbst habe noch ne PS3, PS4 pro, PS VR und zwei PS Vitas. So gesehen sieht mein Wohnzimmer eher nach Sony-Fan aus. Nicht jeder, der nicht deiner Meinung ist, ist blind, doof, oder beides. Manchen gefällt der Weg, den Nintendo da einschlägt auch einfach.

4. Wenn du gleichzeitig hohe Auflösungen und Frameraten und sämtliche 3rd-Party-Titel spielen möchtest, dann ist das ein völlig nachvollziehbarer Wunsch. Das Produkt das du suchst heißt PC. Ich habe nie, und ich werde nie jemanden dafür kritisieren. Ich werde dennoch jeden, der das von Mobilhardware verlangt darauf hinweisen, dass da technische Grenzen gesetzt sind und das werde ich mir von dir ganz sicher nicht verbieten lassen.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Um es nur ein letztes mal zu erwähnen. Ich spreche vom stationären Betrieb, von nix anderem. Und wenn ich stationät meine gehe ich davon aus das Nintendo auch meint ich solle damit zuhause vorm Fernseher daddeln. Und dann verlange ich auch zeitgemäße Grafik. Ansonsten sollen sie ich keine Station ausdenken wenn es ist wie DU möchtest. Dann sollte es ein Handheld sein und fertig. Dann sollten sie maximal für 29,95 ein HDMI Adapter verkaufen damit der wer mal möchte auch am TV spielen kann.

Nintendo will die Heimkonsolen Leute auch erreichen, es ist kein Handheld wie du es hier hinstellst. Es ist AUCH ein Handheld. ODer es kann einer sein wenn man will. Da kannste mich gerne noch zig mal zitieren oder auch beleidigen.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Alex Roivas hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben: Die Alternative sich hier über ungelegte Eier aufzuregen, fänd ich jetzt nicht so berauschend an deiner stelle.
Naja, als jemand der seit dem NES jede Nintendo Konsole gekauft hat darf ich doch mal mein Senf dazugeben. Ich denke es gibt auch Leute die es durchaus für angebracht halten mal die Meinung zu sagen wie ich sie gesagt habe. Und gewissermaßen ist meine Aussage ja auch aufgrund von Spekulationen hier und das ist ja der Spekulationsthread.

Sag du mir doch als komplett in Switch Eingetauchter. Wie wird ein Switch High End Spiel aussehen ? Werde ich die gleiche Erfahrung haben wie auf einer PS4 oder werde ich merken das ich Grafisch weiterhin in der vergangenen Generation unterwegs sein werde.

@tugi:

Wenn du nicht mal grundlegende Aussagen richtig in deine Posts integrieren kannst würde ich an deiner Stelle gar nicht mitreden. Du machst die Diskussion damit nur noch löchriger.

Klar darfst du deinen Senf dazugeben, er ist aber vergammelt und stinkt. Denn du bringst hier keine Diskussion auf, du bringst keine Fakten auf, das einzige was du tust ist "WÄÄH keine Multiplats!!! WÄÄÄH keine ps4-power für ein Handheld! WÄÄÄH wo ist metroid, zelda und fzero?"

So einfach ist das und ich machs kurz:
- Du hast seit 10 Jahren Nintendokonsolen, ab dann müsstest du ja wissen, dass Nintendo eben nicht so viele 3rds anlockt. Deswegen haben wahrscheinlich 99% eine zweitkonsole oder nen PC, oder interesserien sich für die (westliche) Thirds nicht..JA DAS GIBTS AUCH!
- Ps4-Power für ein Handheld...dass das dumm klingt weißt du hoffentlich schon oder?
- Wo ist Metroid? Federation force, hat Prime 4 geteasert. Also geh zu dem Kerl der dafür verantwortlich ist und heul den voll
Wo ist Zelda? Hast du mal BotW gesehen? Und jetzt sag mir nicht "das ist doch nur ein U port!!! ich will ein komplett neues!! Ok machen wir, extra für dich machen wir ein komplett neues Zelda in 30 Tagen, obwohl BOtw selber fast 5 Jahre gebraucht hat
Wo ist F-zero? Tot, weil es niemand spielen will.
Wo ist 3D Mario? Schau den Switch trailer an
Zuletzt geändert von Ziegelstein12 am 09.01.2017 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Multiplatt ist ein Beispiel von vielen, ich kaufe die Switch nicht wegen Multliplatt allein. F-Zero war ein Beispiel für jedes xbeliebige Nintendo Brand.

Du willst das nicht verstehn, du legst dir die Aussagen so hin wie es dir am besten paßt. Du verhälst die wie der von deinem Avatar. Jeder normale User weiß was ich in Bezug auf Grafik, Leistung oder Multiplatt meine. Du willst das nur wieder anders verstehn. Ich könnte mich genauso kindisch verhalten und sagen, wenn Multiplatt für dich unwichtig ist kauf dir niemals ein Multiplatt oder texte darüber hier.

Versuch einfach mal weniger cool zu sein sondern die Ansichten anderer lieber nachzuvollziehen. Ich glaub sonst fast du bist Levis dritt Account wo er noch mehr die Sau raus lassen will.
Tugy hat geschrieben:ich will ein komplett neues!! Ok machen wir, extra für dich machen wir ein komplett neues Zelda in 30 Tagen, obwohl BOtw selber fast 5 Jahre gebraucht hat
Eine der Aussagen die so kindisch polemisch sind das man sie nicht diskutieren kann nur als schlechtes Beispiel aufzeigen kann. Merkst du gar nicht wie übertrieben du sabbelst und realitätsfern du bist ?

Für Realitätsverweiger nochmal, die PS4 ist 3 Jahre alt und schon zu release veraltet gewesen. Ähnliche Grafik im Handheldbereich bei weniger benötigter Auflösung sollte erreichbar sein auch wenn du das als Chipdesigner anders siehst :lol: Dazu kommt das der Handheld sicher weniger Kasperkram nebenbei berechnen müßte wie die PS4 noch versucht hinzulegen. Also Netflix im Hintergrund, Shareplay Aufnahmen usw usw.
Tugy hat geschrieben: So einfach ist das und ich machs kurz:
- Du hast seit 10 Jahren Nintendokonsolen,
Nein ich habe seit knapp 30 Jahren Nintendo Konsolen. Deine Grenzen in denen du denkst und diskutierst könnte ich denken du zockst seit 10 Jahren und bist weit unter 20 und denkst du hättest die Weisheit mit den Löffeln gefressen und wer nicht denkt wie ist ein dummer Lauch...
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 09.01.2017 10:02, insgesamt 3-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Alex Roivas hat geschrieben:Um es nur ein letztes mal zu erwähnen. Ich spreche vom stationären Betrieb, von nix anderem. Und wenn ich stationät meine gehe ich davon aus das Nintendo auch meint ich solle damit zuhause vorm Fernseher daddeln. Und dann verlange ich auch zeitgemäße Grafik. Ansonsten sollen sie ich keine Station ausdenken wenn es ist wie DU möchtest. Dann sollte es ein Handheld sein und fertig. Dann sollten sie maximal für 29,95 ein HDMI Adapter verkaufen damit der wer mal möchte auch am TV spielen kann.

Nintendo will die Heimkonsolen Leute auch erreichen, es ist kein Handheld wie du es hier hinstellst. Es ist AUCH ein Handheld. ODer es kann einer sein wenn man will. Da kannste mich gerne noch zig mal zitieren oder auch beleidigen.
1. Ich habe auf den stationären Betrieb Bezug genommen.
2. Ich habe dich nirgendwo beleidigt. Im Gegensatz zu dir übrigens.
Ab auf die Ignore-Liste.
Antworten