Der offizielle 4P Switch Reveal/Event Diskussionsthread - Seite 1 Spoilerfrei

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle 4P Switch Reveal/Event Diskussionsthread - Seite 1 Spoilerfrei

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Hm, cool! Vielleicht gebe ich dem Spiel nochmal eine 2. Chance :P
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle 4P Switch Reveal/Event Diskussionsthread - Seite 1 Spoilerfrei

Beitrag von E-G »

ums zusammenzufassen...

Bild
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle 4P Switch Reveal/Event Diskussionsthread - Seite 1 Spoilerfrei

Beitrag von TheGandoable »

Yoa wenn Nintendo und MS so weiter machen muss ich mir in Zukunft keine Gedanken mehr machen welche Konsolen ich mir unter den Fernseher stell...Gibt ja dann eh nur noch Playstation.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle 4P Switch Reveal/Event Diskussionsthread - Seite 1 Spoilerfrei

Beitrag von Chibiterasu »

Also das mit dem Grip ist wirklich geklärt. Steht irgendwo auf ner japanischen Seite scheinbar deutlich oben (mit Bild).
Der ist echt nur ne Plastikhalterung, die dir noch den Ladestatus sowie die Spielernummer im Multiplayer anzeigt.

Das finde ich einfach geizig bei dem Preis. Das stört mich momentan irgendwie am meisten :ugly:
Einfach aus Prinzip.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle 4P Switch Reveal/Event Diskussionsthread - Seite 1 Spoilerfrei

Beitrag von TheSoulcollector »

Heißt das jetzt, man hat keine Möglichkeit die Joycons zu laden? Oder geht das zumindest auch über das Dock wie der große Akku des Hauptgeräts?

Ich werde jetzt wahrscheinlich nicht zum Release kaufen. Der Preis ist mMn doch fast 50 Euro zu hoch. Ein Bundle mit Zelda für 300-320 Euro hätte ich gekauft. Aber so wie es aussieht kostet das wohl midestens 350.


Zur Präsi:
Das Lineup ist ok finde ich. Das war bei anderen Konsolen schon schlechter. Ich hätte trotzdem gerne mehr Infos gehabt von Drittherstellern was denn alle s geplant ist und was dieses Jahr kommt. Gabs Infos zu Monster Hunter oder Pokemon? Das sind doch echte Brecher für das System. Dragon Quest? Layton? Nichtmal Nintendogs/Cats? Das sind doch die AAA Spiele für Nintendo auf den Handhelds.

Über die Preise fürs Zubehör muss man gar nicht reden. Die sind zu hoch. Gerade weil Multiplayer so hoch im Fokus steht sollten die Controller etwas billiger sein. Dock für 90 ist auch ziemlich heftig.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle 4P Switch Reveal/Event Diskussionsthread - Seite 1 Spoilerfrei

Beitrag von Chibiterasu »

Das Dock ist der größte Witz.
Das muss mir Herr Kimishima am Besten im Anzug mit todernster Mine bitte selbst erklären warum das Ding 90€ kosten soll.

Ansonsten hoffe ich wirklich, dass sie bei den Spielen einfach ne andere Strategie fahren.
In meinen kühnsten Fanboy-Wünschen male ich mir aus, dass sie ab jetzt regelmäßig kleine Directs zu neuen Spielen machen (siehe Fire Emblem schon nächste Woche) um somit die Laune wieder zu heben und konstant oben zu halten...
aber leider traue ich ihnen das nach der Vorstellung gestern nicht mehr zu.

Es fehlen aber wirklich genauere Infos von diversen Entwicklern. Level-5, From Software, Platinum etc.
Ich hoffe da sind fix Dinge geplant und diese Namen auf der Unterstützerliste waren nicht nur Lippenbekenntnisse a la "ja, vielleicht, irgendwann mal".
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle 4P Switch Reveal/Event Diskussionsthread - Seite 1 Spoilerfrei

Beitrag von TheSoulcollector »

Ich mein, selbst wenn da noch ein Lüfter im Dock steckt, sind 50 Euro absolut die Obergrenze fürs Dock. Da ist doch nur n Signalwandler für HDMI und das Ladeteil für die Konsole drin.
Und Controller fände ich 50 für den Pro und 30 für einzelne Joycons (50 beide oder meinetwegen auch 60) fair. Und damit machen die bestimmt noch Gewinn. So viel Technik kann da gar nicht drinstecken.

Ich warte bis zum Frühjahr. Mit MK8 und Zelda hab ich dann zumindest zwei Hochkaräter. Auch wenn ich beide auf der WiiU zocken könnte. Aber ab und zu brauch man ja n neues Spielzeug...

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle 4P Switch Reveal/Event Diskussionsthread - Seite 1 Spoilerfrei

Beitrag von E-G »

TheSoulcollector hat geschrieben: Das Lineup ist ok finde ich. Das war bei anderen Konsolen schon schlechter. Ich hätte trotzdem gerne mehr Infos gehabt von Drittherstellern was denn alle s geplant ist und was dieses Jahr kommt. Gabs Infos zu Monster Hunter oder Pokemon? Das sind doch echte Brecher für das System. Dragon Quest? Layton? Nichtmal Nintendogs/Cats? Das sind doch die AAA Spiele für Nintendo auf den Handhelds.
hier ne mehr oder weniger vollständige liste:

www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1333617
und hier die liste für UK bzw europa (?)
www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1333614

Bild
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle 4P Switch Reveal/Event Diskussionsthread - Seite 1 Spoilerfrei

Beitrag von TheGandoable »

Das Xenoblade dieses Jahr noch zu uns kommen soll Überrascht mich. Insgesamt ist das Line Up für mich auch kein Problem stehen ja immerhin 3 Potentielle Goty Kandidaten auf der Liste. Aber ohne deutliche Preissenkung gibts halt keine Verbreitung und damit auch keinen Vernünftigen 3rd Support (Handheld Devs in erster Linie). Aktuell hat das Ding Durchaus das Potential unter den WiiU Verkäufen Limbo zu Tanzen....
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle 4P Switch Reveal/Event Diskussionsthread - Seite 1 Spoilerfrei

Beitrag von Kemba »

Ich bin gerade etwas überrascht :D
Nachdem ich gestern morgen und dann tagsüber immer nur über die Präsentation lesen konnte, war ich wahnsinnig ernüchtert. Der zu hohe Preis, kaum Spiele, der zu hohe Preis, der wahnsinnig hohe Preis. Naja und alles klang halt eher mäh :/
Nun habe ich mir mal die Präsentation angesehen und bin echt ein wenig gehyped. Ich bin leider genau die Zielgruppe für dieses Ding. Die Möglichkeiten, die sich da bieten :O
Ich hoffe zumindest, dass das alles so klappt.
Die Joy-Cons sind leider sehr winzig, aber wirken erstmal richtig genial. Vor allem, dass sie tatsächlich vollwertige Controller sind. Und die Wii ist zurüch :) Ich bin ein absoluter Fan von Bewegungssteurung, wenn sie gut gemacht ist. Grand Slam Tennis und Tiger Woods auf Wii waren absolut genial. Leider sind Tennisspiele irgendwie tot, aber vielleicht kommt ein neues Golfspiel von EA für Switch :)
Aber, dass man nur 2 Joy-Con-Grip-Controller braucht, um zu viert zu spielen ist eigentlich hammer :)
Man macht einen gemütlichen Spieleabend mit Brettspielen und dann legt man zwischendurch das Tablet in die Mitte und spielt Bomberman oder Mario Party. Oder fall noch einer ein Switch-Tablet hat, stellt man zwei auf und spiel Mario Kart. Und man muss nicht extra 4 Controller haben, nur weil man das vielleicht einmal im Jahr macht.
Sogar Arms hat mir sehr gefallen. Falls das Gameplay durch die unterschiedlichen Charaktere genug tiefe und Abwechslung bietet, könnte man damit sehr viel Spaß haben. 1, 2, Switch sollte aber der Konsole tatsächlich eher beiliegen. Das kauft doch niemand. Aber lustig sieht es aus. Es ist halt wie Wii Sports. Das war auch sehr lustig und Wii Sports Resort hat man dann sogar freiwillig gekauft. Aber 1, 2, Switch ist halt was völlig neues und unbekanntes, aber dennoch nur eine Minispielsammlung. Vielleicht ist ja eine Demo dabei mit einer kleinen Auswahl an Minispielen. Nintendo bringt ja durchaus neuerdings auch mal Demos raus.
Von Super Mario muss ich noch mehr Gameplay sehen, bisher wirkt es auf mich nach zu viel Sandbox und zu wenig Spiel. Aber das Spielelement mit der Mütze gefällt mir sehr. Falls es genug Spiel und nicht zu viel Sandbox bietet, fände ich das Spiel sehr ansprechend.
Sogar Zelda hat mich in den Bann gezogen. Dabei bin ich gar kein großer Zeldafan. Aber der Trailer war echt episch.
Der Preis nervt mich trotzdem und noch mehr, dass die Joy-Cons offenbar einzelnd verkauft werden. Welchen Sinn macht das denn bitte? Was soll ich mit einem Joy-Con? Wieso nicht zwei Joy-Cons mit Grip als Bundle und denn für nur etwas mehr als der Pro-Controller? Aber ein Joy-Con? Bei den Wiimotes und den Nunchuks machte das Sinn, weil man die Nunchuks gerade bei Multiplayer-Spielen häufiger mal nicht brauchte, aber bei den Joy-Cons?
Mal schauen, wie die Preise am Ende tatsächlich aussehen. Also 400€ für Konsole und Spiel bezahle ich sicher nicht. Aber ich glaube, bei einem anständigen Angebot kann ich dann noch nicht wiederstehen. Bomberman mit 4-Spielermodus zum überall hin mitnehmen. Wie geil :D
Bild
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle 4P Switch Reveal/Event Diskussionsthread - Seite 1 Spoilerfrei

Beitrag von yopparai »

Rein auf der Hardwareseite bin ich eigentlich echt überzeugt. Was man davon im Moment so liest ist da eigentlich recht positiv. Erstaunlich hohe Wertigkeit, das zentrale Feature funktioniert flutschig, Bildschirm scheint wirklich in Ordnung zu sein, die Joycons sind offensichtlich trotz ihrer Größe nicht unbequem (jedenfalls hochkant gehalten), die 3 Stunden beziehen sich auf den vollen Betrieb mit "großer" Software und die vollwertigen Sticks haben nen Klick. Auch der Pro-Controller scheint gelungen. Außerdem: Kein Region Lock.

Aber diese Preise... warum? Sind die Wechselkurse so extrem beschissen im Moment?

Mit der Software könnte ich ja noch leben, auch wenn etwas mehr Information angebracht wäre.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle 4P Switch Reveal/Event Diskussionsthread - Seite 1 Spoilerfrei

Beitrag von Ziegelstein12 »

yopparai hat geschrieben:Rein auf der Hardwareseite bin ich eigentlich echt überzeugt. Was man davon im Moment so liest ist da eigentlich recht positiv. Erstaunlich hohe Wertigkeit, das zentrale Feature funktioniert flutschig, Bildschirm scheint wirklich in Ordnung zu sein, die Joycons sind offensichtlich trotz ihrer Größe nicht unbequem (jedenfalls hochkant gehalten), die 3 Stunden beziehen sich auf den vollen Betrieb mit "großer" Software und die vollwertigen Sticks haben nen Klick. Auch der Pro-Controller scheint gelungen. Außerdem: Kein Region Lock.

Aber diese Preise... warum? Sind die Wechselkurse so extrem beschissen im Moment?

Mit der Software könnte ich ja noch leben, auch wenn etwas mehr Information angebracht wäre.
Ich hab schon mal in einem anderen Thread geschrieben, aber der Konsolen Preis passt eigentlich.

https://www.amazon.de/Nvidia-Streaming- ... ayers0b-21

und da haben wir keine schönen Sachen wie joycons, Bildschirme, etc. :)

Zum rest, ich denke nach einer Weile wird es sich nach unten einpendeln, aber 1,2 Switch hätte man schon bundlen sollen.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle 4P Switch Reveal/Event Diskussionsthread - Seite 1 Spoilerfrei

Beitrag von yopparai »

Naja, der Hardwarepreis ist das eine, ich mein mehr die Zubehörpreisliste...

Wenigstens braucht man erstmal gar nicht so viel Zubehör. Und ja, 1,2 Switch für 50 zu verticken ist schon etwas frech. Ich hab mir das gestern im Treehouse angetan. Das ist für etwa 10 Minuten lustig. Mit Bier vielleicht für 20 Minuten...

Bin kurz weg, nochmal Zelda und Xenotrailer reinziehen...
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle 4P Switch Reveal/Event Diskussionsthread - Seite 1 Spoilerfrei

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ja 1,2 hätte drin sein sollen, den aufladbaren controller für joy cons hätte drin sein müssen.

Rest wie controller wird sich denke ich nach unten einpendeln. Aber Ich verstehe die Joycon preise, mehr oder weniger eigentlich.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4891
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle 4P Switch Reveal/Event Diskussionsthread - Seite 1 Spoilerfrei

Beitrag von Krulemuk »

Die Hardware scheint wirklich in Ordnung zu sein. Wenn ich ganz egoistisch bin und nicht auf den Markt schaue interessieren mich auch die hohen Preise nicht.

Was mich aber wirklich stört ist das Software-Lineup. Das ist mir persönlich zu wenig. Ich habe 2017 mit einem Feuerwerk gerechnet und wurde enttäuscht. Von Mario Odyssey und Zelda wusste man halt schon vorher. Welche AAA - Nintendospiele wurden denn darüber hinaus angekündigt? Xenoblade noch - das wars. Splatoon 2 kann man noch dazu zählen, aber als SP-only Spieler konnte mich schon Teil 1 nicht abholen. Im Moment sieht es halt so aus, als setzt sich die Softwareflaute der Wii U auf der Switch erst mal fort. 2-3 überragende Spiele im Jahr und sonst fast nix... :(

Und ich kann jetzt auch nicht auf den Hypetrain zur E3 aufspringen. Damals zur E3 2016 hat Nintendo nicht geliefert und hat uns auf den September/Oktober vertröstet. Im Oktober dann beim Switch-Reveal wurden kaum Spiele gezeigt und man dachte am 13.Januar gehts richtig rund. Und nun haben wir den 14. und ich soll auf die E3 hoffen? Wie lange soll ich dieses Spiel noch weiterspielen? Nintendo hätte gestern liefern müssen und das haben sie meines Erachtens nicht getan, auch wenn 2-3 Sachen herausragend waren. Quantitativ ist mir das für 2017 zu dünn...

(Hab die Switch mit Pro Controller und Zelda trotzdem vorbestellt, weil ich ein rückgratsloser Opportunist bin und Zelda in der besten Version spielen möchte :))
Antworten