SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spekulationsthread (formerly known as NX)

Beitrag von Krulemuk »

Wird das Audiosignal nicht über HDMI an den Fernseher weitergeleitet, sodass man einfach die Anschlüsse des Fernsehers nutzen kann? An die PS4 oder xbox schließt man ja direkt auch keine Anlage an, oder?

Bzgl. Bluetooth kann man nur spekulieren. Es ist Bluetooth 4.1 an Bord und die Joycons haben Bluetooth 3.0. Ich würde ehrlich gesagt aber nicht darauf tippen, dass es kommt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ja, ich müsste dann das Audiosignal über den Kopfhöreranschluss des Monitors abgreifen, jup. Aber der gedankengang bez. Bluetooth lies mir jetzt keine Ruhe. :D Weiß auch garnicht, warum mich das so wurmt, dass in der Station kein Klinkenanschluss ist. Doofes Männel im Koppe manchmal.. ^^

Jetzt muss ich nur noch mit mir selber abklären obs ne Switch oder ne neue GPU wird.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Trimipramin hat geschrieben:Jutn Tach zusammen. :)

Vorhins gabs hier ja ne News mit den techn. Spezifikationen, aus denen ersichtlich wurde, dass die Dockingstation keinen Audioanschuss hat. Nun möchte ich jedoch ungerne jedes Mal, wenn ich die Konsole in die Station stecke, dass Klinkenkabel in die Konsole stecken müssen.

Nun gibts ja so ne Bluetooth-Adapter, mit welchen man Bluetoothsignale an nicht bluetooth-fähigen Boxen empfangen kann. Meint ihr die Switch wird Audio auch über Bluetooth rausschicken können?

Gut, ich könnte auch den Monitoranschluss meines Monitors nutzen, aber dennoch interessiert mich das jetzt.
Zumindest nennt Nintendo es jetzt neuerdings auch Bluetooth. Das haben sie meines Wissens früher nie getan. Vielleicht sind da dieses Mal Lizenzgebühren geflossen, was die Wahrscheinlichkeit erhöhen würde, dass sie Standards wie BT Audio unterstützen (ja, ich habe noch Hoffnungen und Träume :ugly:)... Aber nein, ich würde nichts drauf wetten.

Bezüglich Audioausgang: Es gibt zumindest die Möglichkeit, aus dem HDMI-Signal per Konverter ein digitales optisches Signal in Stereo abzugreifen, und zwar über entsprechende Zusatzhardware. Ich habe z.B. mangels genügender HDMIs am Fernseher (4 sind halt zu wenig) eine Umschaltmatrix von Ligawo. Das ist ein kleines Gerät im Metallgehäuse, das ein bisschen aussieht wie ein Netzwerkswitch. Und die hat quasi als Nebenfunktion auch einen optischen Digitalausgang, der das Signal aus dem HDMI ausgibt (Raumklang geht mit WiiU und Switch dabei aber leider nicht, nur Stereo). Es gibt sicher auch noch günstigere Varianten, die nur das Audiosignal ausleiten und vielleicht gibt es sogar welche mit analogem Klinkenstecker, müsstest du mal googlen. Wenn alle Stricke reißen kann man vermutlich irgendwo auch einen Digital/Analog-Wandler dafür bekommen.

Edit: Das Ding hier z.B. müsste sowas können.
Zuletzt geändert von yopparai am 29.01.2017 23:52, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Danke für eure Kommentare, aber mir würde dann wirklich nur der Kopfhörerausgang am Monitor bleiben. Einen TV habe ich garnicht. ^^

Stumm geschaltet..., mach mir keine Angst! :D Aber dann wäre ja immernoch der Kopfhörerausgang. Anders gehts dann halt nicht. Letztlich auch ne dumme "Diskussion", ich weiß.

Ach, was mir gerade noch einfiel (keine Spekulation, eher wär cool wenn): Bei Apple kann man Geräte ja aus der Ferne sperren bei Verlust. Wäre cool, wenn das auch hier ginge.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Sehr unwahrscheinlich, da es sich hier nur um ein Videospielsystem handelt, das eigentlich keine großartig persönlichen Daten enthalten sollte. Abgesehen davon braucht man für eine solche Funktion einen möglichst permanenten Netzwerkzugang, z.B. über Mobilfunk.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Naja, beim iPhone ist es meines Wissens nach so das man es eben fernsperren kann und sobald es sich einmalig wie auch immer einwählt (Netz oder W-LAN) kann man selber (oder nur Apple?) sehen wo es sich befindet. Ich weiß, letztlich vllt. nicht soo sinnvoll, aber wenn mich dann im Sommer (wenn ich damit spät abends noch draußen umherschwirre) jemand wegen dem Dingens zusammenschlägt, so will ich wenigstens noch irgendwas machen können.. :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Naja. Quasi gibt's dafür sogar die "Eltern-app"
;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Haha, stimmt! :D Die Eltern-App... na mal schauen.. ^^

Joar, Dock-Mode..., denk´ ich werds dann einfach über den Kopfhörerausgang bewerkstelligen un gut is.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wie gesagt, zur Not Adapter/Konverter für unter 30€. Ist wohl auch ein Problem, das nur wenige haben dürften.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Wird Splatoon 2 eigentlich wieder einen Single Player haben? Der war zwar kurz, aber hat mir trotzdem spaß gemacht ^^

Auch schön, ich spiel gerade wieder Black desert um die zeit zur switch zu überbrücken, und das erste was natürlich passiert ist das ich die neue Waffe für meine Magierin bekomme, sie ihre Hand in die Luft hält, und schnipst... :ugly:

I cant escape the switch.
Zuletzt geändert von johndoe1871471 am 30.01.2017 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Im Trailer sah man zumindest die Gegner aus der Kampagne des ersten Teils.

Und da war auch so'n Anime'esker Squid, den man von hinten gesehen hat. Sah aus wie ne Parodie eines 08/15-Anime-Villains.

Ich geh davon aus, dass es einen Singleplayer geben wird. Hoffentlich deutlich umfangreicher!
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Ah, hab gerade auf Reddit gelesen das ist schon seit dem Treehouse bestätigt.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Dran gezweifelt hätte ich eh nicht. Auch wenn der SP im Erstling ok war, hoffe ich, dass sie sie Zeit genutzt haben, um den noch weiter auszubauen.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Eigentlich wäre alles andere auch schon ziemlich frech. Ich finde es eh merkwürdig, dass die das Splatoon 2 nennen und nicht ähnlich verfahren wie bei MK8, aber wenn da noch nicht einmal eine "richtige" SP-Kampagne bei sein wird, dann wäre das mMn ziemlich übel.
Ich erwarte das einfach mal :D
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Vor allem, wenn der MP jetzt Geld kostet.
Antworten