SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spekulationsthread (formerly known as NX)

Beitrag von johndoe1871471 »

Es hätte mich aktuell auf jeden fall nicht wundern wenn es keinen gäbe, zum einen weil bei Nintendo alles möglich ist, aber zum anderen weil es ja aktuell dann doch nicht so selten für ein Multiplayer shooter ist und der vorgänger schon sehr Mager war.

Ich sehe gerade auch das bei Amazon auch die Normale Version von Zelda jetzt ausverkauft ist , zum einen hätte ich das nie erwartet, zum anderen irgendwie auch klar, jeder der sich so früh eine Switch holt kauft isch dazu wohl ein Zelda.

Hat Nintendo eigentlich gesagt wann sie ungefähr was zur VC sagen? Snipperclips scheint ja kein Release spiel zu sein sondern irgendwann im Laufe des Monats und bei I Am Setsuna hängt der zeitpunkt des Kaufes etwas vom Preis ab, wäre schön zu wissen was man sich eventuell als abwechslung in der VC zu Zelda dazukaufen könnte.
Vor allem, wenn der MP jetzt Geld kostet.
Das hab ich schon wieder total verdrängt :lol:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich versuch auch immer wieder, das zu verdrängen ;)
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Wann sie was zur VC sagen wollen oder auch generell zu anderen Fragen, da gibt es afaik nichts konkretes ... :/

@bezahl-Service

"Ach ja ..."

Jedes Mal :ugly:
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 30.01.2017 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Fühlt sich irgendwie surreal an bei Nintendo für so etwas zu Zahlen... ich denke die einzige zeit wo es mich stören wird ist wenn ich gleichzeitig für Ps4 und Switch Zahlen soll...ich hoffe meine Multiplayer spiel interessen überschneiden sich da nicht so oft.

Obwohl ich SF5 auch so gut wie nicht mehr spiele, ich hab die letze zeit zu sehr auf die Mütze gekriegt das ich weiter motiviert bin von Merkwürdigen Randoms auf die Nase zu bekommen bis ich endlich wieder drin bin weil ich gerade so sucke wie noch nie.

Ich seh mich alt halt bei Nintendo mindestens Splatoon ,Mario kart und Smash regelmässig spielen... ich werde also immer Zahlen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Es kommt einfach auf den Preis drauf an. 9€ pro Monat gehen einfach nicht.

Wenn es aber in Jahresabo "nur" mehr 50€ sind, dann ok.
Und auf die Sache mit den NES/SNES Spielen mit Netzwerk Funktionen bin ich doch schon richtig gespannt.

Ich stelle mir das wie nen netten Eventcharakter vor, wenn alle paar Monate ein Klassiker dabei ist, den man plötzlich über's Netz mit Fremden zocken und sich dabei messen kann.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich fände 50€ für die bisher vermuteten/bekannten Festures schon weit mehr als grenzwertig. Ich würde das nicht zahlen. Mach ich bei Sony auch nicht mehr und da kann ich die Spiele zumindest für die Dauer des Abos behalten und bekomme sie für drei Plattformen...
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Bei dem jetzt angekündigten Inhalten sind für mich Persönlich 50€ im Jahr viel zu viel, aber das Thema wurde jetzt auch schon genug tot geritten.

Am ende werde ich mich sowieso ärgen, aber trotzdem Zahlen weil ich hab ja keine andere Wahl, der einzige weg wie ich mich nicht ärger wäre das man etra extrem Günstiger ist als Sony und MS (was nicht passieren wird) oder das Angebot mit den spielen Deutlich verbessert wird, weil modifizierte Roms die ich nicht behalten darf sind schon fast das frecheste was sie hätten machen können neben gar nichts anbieten.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich wuerde halt hauptsächlich für's online-zocken bezahlen,und da konnte Nintendo beim besten Willen noch nie etwas abliefern, das auch nur einen Penny wert gewesen wäre...

Wenn die Qualität und Stabilität online durch das Abo gewährleistet wird, dann wäre das immerhin etwas, wage ich aber zu bezweifeln. Und das ist eben nicht alles ... Wenn ich in Splatoon 2 immer noch keine Japaner rausfiltern kann, warum soll ich dann bezahlen? :lol:
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 30.01.2017 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

du rassist :ugly:
Bild
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Ich wollte jetzt einwerfen " du hast ja noch nicht alles Probiert" und hab nach Pokken Netcode Gegoogelt

Ertes ergebniss " Netcode is TERRIBLE "

Erste Antwort "welcoem to wii U"

Ich kann dir nciht mehr wiedersprechen, ich hab alle Tricks und Register gezogen :ugly:

Und bei den Japanern stimm ich zu, die haben mir den Kompletten Spaß am spiel versaut.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

da ich kein splatoon spiele... wo is das problem?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Man konnte im Erstling zB nicht nach kontinental/global o.ä. filtern im matchmaking.

Und gegen Japaner spielen hat jetzt nicht so viel Spaß gemacht aufgrund der Distanz dem netcode etc
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Stimmt, man darf die kostenlose Spiele ja nicht behalten, bzw werden die nach einem (?) Monat wieder weggenommen. Argh.., da kriech ich scho wieda Puls... ^^ Ich kann mir einfach nicth vorstellen, dass das lange Bestand haben wird. Da MUSS einfach was geändert werden..., das´ doch Quatsch so! oO Oder Nintendo? Hmmmm? ^^Na mal schauen, ich werd´ eh erst später dann bei der Switch einsteigen. Aber zumindest nen Freund holt sie sich direkt zum Release, da kann ich sie mir ja dann mal in Ruhe anschauen.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Wieso in der Versenkung veschwinden?

Du kannst zum beispiel ein Super Mario kart nen Monat drin haben mit Online Modus und die Version die dann in die VC kommt ist eben mit diesen Online Modus, muss man ja nicht wegwerfen.

Auch hab ich es nicht verstanden das jedes spiel das in dem Monat angeboten wird Zwingend einen Online Modus hat, und einfach aus seiner VC Bibliothek dann irgendwas reinzuschmeißen für nen Monat sollte bei dem Katalog von Nintendo mehr als nur machbar sein.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich seh das nicht wie ne Demo sondern wie ne Leihgebühr. Schließlich hat man Zugang zum kompletten Spiel und nicht nur nen Teil davon.

Stell mir das auch so vor, dass da halt einfach ein Monat quasi alle zahlenden Kunden dieses aktuelle Spiel zocken und danach kann man das Spiel noch für nen Rabatt (Hausnummer -50%) mitnehmen.

Das wären dann bei zb meinen veranschlagten 50€ im Jahr, ca. 4€ im Monat.
Also der Preis von nem Bier in nem Lokal.
Und dafür zocke ich dann halt einen Klassiker wie A Link to the Past durch oder habe einen Monat lang Online-Action in Nintendo World Cup.

Es kommt halt sehr auf die Qualität der Spiele, was Nintendo sonst noch zusätzlich damit macht UND die genauen Features des sonstigen Online-Angebots drauf an.

Aber mir wäre sowas 4€ wert, solange der Rest (Netzwerkcode, Voice-Chat usw.) auch überzeugt.
Und wenn ich das Spiel nach dem Monat behalten will und zb. nochmal 2,5€ bis 4€ draufzahlen muss (typische NES/SNES VC Preise abzüglich 50%) wäre es dann auch noch ok für mich.
Dann lande ich am Ende halt ca. bei dem normalen Preis den ich für so ein Spiel in der VC zahlen müsste.

Wiederum vorausgesetzt, dass Nintendo hier endlich mal kommuniziert, dass die Sache langfristig angelegt ist und ich die VC titel problemlos auch auf ne Switch 2 etc. mitnehmen kann....

Wenn die Spieleauswahl scheiße ist und man am Ende häufig durch die Röhre schaut, weil einen das neue Spiel gar nicht interessiert, wäre es natürlich schon wieder ziemlicher Mist.
Dann könnten es nur gute Rabatte auf Vollpreis-Neuerscheinungen richten.
Antworten