SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spekulationsthread (formerly known as NX)

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Das war natürlich in keinster Weise ernst gemeint und deutet eigtl nur darauf hin, wie gerne ich endlich das neue Spiel von denen sehen will ^^ am liebsten eben gestern statt übermorgen... Bei jedem direct o.ä. denk ich mir jetzt schon seit langem "jetzt haben die bestimmt mal was zu zeigen" ... xD
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Metal King Slime hat geschrieben:Also von meiner Seite gibt es keinen Shitstorm wenn 3DS Spiele erscheien, ich habe das Gerät und spiele auch gerne damit. Ich bin halt nicht die typischen Nintendo Grafik/Technikhure und sage Gameplay first! ;)
Naja, wenn meine Abneigung gegenüber 240p Bildschirmen mit schwachem Betrachtungswinkel und zu wenig Helligkeit mich zur Grafikhure qualifiziert, dann bin ich wohl eine ;)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@kindra: da bist du ja weit nicht der einzige. wenn die auf der E3 dieses jahr nichts herzeigen darf man sich diese frage jedoch ernsthaft stellen...
Bild
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Der Output der letzten 10 Jahre scheint keinen Anhaltspunkt darauf geben zu können das Retro einen großen Titel stämmen könnte. Da hätte Nintendo schlicht investieren müssen, aber die Sparen ja lieber. =p
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Jo. Ich erwarte auch nix großes von denen. Das sind gerade mal 70 Mann...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

retro hat jedenfalls laufend neue leute eingestellt. ihrer eigenen webseite nach suchen sie auch aktuell nach entwicklern.
vielleicht ist aber auch das der grund warum sie so lange brauchen.
70 mag wenig klingen, aber bei platinum arbeiten auch nicht mehr an einem projekt
Bild
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:retro hat jedenfalls laufend neue leute eingestellt.
Weil die alten alle weg sind. ;)
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

sehr witzig ^^
Bild
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wieso witzig? Die Köpfe hiner Metroid Prime sind nicht mehr bei Retro.
In April 2008, after completing Metroid Prime 3: Corruption in 2007 for Nintendo, former game director Mark Pacini, art director Todd Keller, and principal technology engineer Jack Matthews left Retro Studios to start Armature
https://en.wikipedia.org/wiki/Armature_Studio

Und man hat immer fluktuation, und wenn man immer neue Leute anheuert, aber die Belegschaft kleiner wird, spricht das für mich nicht dafür das man große Ambitionen hat.

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

alter, das sind 3 leute und das ist 9 jahre her.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja.
Selbst wenn es 20 Leute aus dem originalen Metroid Prime Team waren.
Das ist völlig normal, ziemlich lange her und das bedeutet ja auch nicht, dass die neuen allesamt Pfeifen sind (was ich nach den letzten beiden Donkey Kongs auch auf keinen Fall annehmen würde).
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

Naja....gut dinge will Weile haben.

Wenn dieses Jahr aber nicht einmal ne Ankündigung kommt dann was bei denen in Argen...oder Nintendo sorgt mit ihrer grandiosen PR mal wieder dafür das das alle denken xD

Und wenn das nur was "kleines" wie ein 2D Donkey Kong wird.....tja..dann wäre es ziemlich dämlich so lange stillschweigen zu waren.

Umso länger das anhält, umso mehr glauben die Leute an was großes und umso mehr werden diese enttäuscht sein.

Wenn dieses Jahr nichts kommt/angekündigt wird erwarte ich gar nichts mehr von denen :-D

Kann ja Nintendo verstehen das man nur noch Kurzfristig ankündigen möchte um sowas wie Zelda und Starfox zu vermeiden.

Aber speziell bei ner neuen Konsole muss da einfach mal gezeigt werden was noch auf uns zukommt und "unterwegs" ist.

Vor allen da bei Nintendo niemals klar ist, dass z.B. ein Metroid oder Animal Crossing, oder nicht einmal ein non- Mario Kart Sportsgame kommt (Mario Tennis für die U zähle ich nicht).

Aber dafür wird wohl die E3 genutzt werden, oder nicht? ;-D
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja und in den 9 Jahren sind 2 Donkey Kong 2D Jump 'n' Runs entstanden. Gute Spiele, aber wie gesagt auf was großes ala Prime würde ich bei Retro einfach nicht mehr hoffen.

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Nein, in 6 Jahren sind 2 Donkey Kong's entstanden und nebenbei die Metroid Prime Trilogy, einige Strecken in Mario Kart 7 und den Donkey Kong Country Returns 3D Port.

Donkey Kong Country Tropical Freeze erschien Anfang 2014 und dahin wurde es verschoben weil im Herbst 2013 Mario 3D World kam und man im Frühjahr was haben wollte.

Sie arbeiten also seit mindestens 3,5 Jahren an etwas neuem. Das darfst du doch nicht zu der Entwicklungszeit der Spiele davor dazuaddieren.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Retro Studios is doomed
Antworten