SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Schaut Mal hier auf die Farbe der Dpads auf den Wiimotes an dem Prototypen und dann auf die der Joycon :)
http://m.neogaf.com/showthread.php?p=23 ... t230017751

Ist nicht mir aufgefallen aber amüsiert mich :)
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

normalerweise tauchen ihre gescheiterten Konzepte doch erst Jahrzehnte später in abgewandelter Form wieder auf, aber gleich in der nächsten Generation? xD
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

http://www.polygon.com/2017/2/9/1455470 ... -rodriguez

Ein paar Kommentare von Nicalis zu den Switch-Dev-Tools. Sie scheinen dieses Mal wenigstens das hinbekommen zu haben.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Meine letzte Noob Frage. Wie issn das mit dem Pro Controller und den Schultertasten. Irgendwas neues ? Analog, Druckpunkt ? Irgendwas ? oder ansich wie WiiU nur neue Form ?

Und kann ich normal die Switch auffn Tisch zuhause stellen und mitm Pro Controller dran zocken oder geht das nur im stationären Betrieb ?

Und eine trollo Wunschfrage : Denkt ihr das ein Mario Kart 8 Bundle direkt zu Release von MK8 Deluxe kommt ?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

über den druckpunkt kann ich vielleicht morgen abend was sagen wenn ich das ding in der hand gehalten habe, aber sie sind definitiv nicht analog.

ja du kannst den pro controller im tisch modus verwenden.

ein MK8D bundle ist durchaus möglich, kann aber auch erst zu weihnachten kommen.
Bild
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

OK, Danke. Das nenne ich mal präzise Antworten.

Was war denn das fürn Teil wo man die Seitenteile der Switch abmacht und auf son brett steckt ohne Bildschirm und dann quasi einen Controller hat und die Switch dann nur solo als Bildschirm steht. Ein Akku Brett ? Was kost das oder ist das dabei standard ?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Alex Roivas hat geschrieben: Was war denn das fürn Teil wo man die Seitenteile der Switch abmacht und auf son brett steckt ohne Bildschirm und dann quasi einen Controller hat und die Switch dann nur solo als Bildschirm steht. Ein Akku Brett ? Was kost das oder ist das dabei standard ?
die joy-con halterung. es ist eine bei der konsole dabei. die ist dazu da, dass man eben auf dem TV mit einem normalen controller in der hand spielen kann. hat aber keinen eigenen akku.
aufladen kann man die joy-cons damit auch nicht, das kann man nur mit der halterung, die man extra kaufen kann.
Bild
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Ah klingt cool. Laden tu ich dann im Switch komplett Modus halt. Reicht mir erstmal. Muß ich nur mal gucken wie das so ergonomisch mit dem Joybrett aussieht. Guck ich mal ob mir Google ein paar Bilder zeigt von verschiedenen Seiten.

Jetzt steht und fällt der Switch kauf nur noch mit der Bildrate.

Ich hoffe MK8Deluxe hat keine Gelegentlichen Ruckler und Mario O läuft auch so gut. Hab ja bei Zela schon was von 30 Frames und trotzdem ab und an leichte Hängruckler.

Im Netz kursieren so viele Gerüchte über die Hardware.

Kann man die Switch mobil und Switch stationär irgendwo einordnen wenn ich in einem Diagram mit ner WiiU, PS3, 360, PS4 und PS4 Pro habe ? Ne Scorpio brauch ich nicht dabei. Weil Terraflops gehen mir fast am Arsch vorbei,das ist nur ne Zahl.
Ich denke auch wenn sie nur auf knapp über PS3 Niveau kommen würde sollte die Switch doch halt auch bessere Shader und andere Effekte haben die ne PS3 noch nicht kannte zb.

Und ich hatte mal gefragt wegen Virtual Console und Konto usw. oder hab nur vorgehabt das zu fragen :Vaterschlumpf: Gibts dazu schon seitens Nintendo Aussagen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Keine News bezüglich VC und Kontensystem.

Leistungseinordnung etwa:

Stationär: X360<PS3<WiiU<<<Switch<<<XBOne<PS4<<PS4 Pro<Scorpio
Mobil: DS<<<3DS<<<PS Vita<<<<<<<<< Switch

Auch mobil liegt die Switch immer noch ein Stück vor der WiiU.

Die möglichen Shadereffekte liegen sogar vor der PS4, da die Architektur wesentlich neuer ist. Der Chip mag langsamer, weil stromsparender sein. Aber er ist tatsächlich moderner.
Zuletzt geändert von yopparai am 10.02.2017 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Alex Roivas hat geschrieben:Ah klingt cool. Laden tu ich dann im Switch komplett Modus halt. Reicht mir erstmal. Muß ich nur mal gucken wie das so ergonomisch mit dem Joybrett aussieht. Guck ich mal ob mir Google ein paar Bilder zeigt von verschiedenen Seiten.
ich bin morgen auf einem anspiel event. da habe ich vor allem auch vor die controllerergonomie zu testen. ich hoffe ich bekomme alles was möglich ist zwischen die finger.
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

@Alex Roivas
Mario Kart 8 läuft im Singleplayer und im 2-Spieler Splitscreen mit stabilen 60fps (1080p) und im 4-Spieler Splitscreen mit stabilen 30fps.

Der alte Build von Breath of the Wild läuft mit stabilen 30fps, wobei Digital Foundry in 40 Minuten Footage 2-3 kleinere Mikroruckler bei Depth of Field Effekten hat feststellen können. Mal schauen, wie diesbezüglich die Release-Version aussieht.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Jesus: Naja, ich vermute, an ein normales Pad kommt das von der Ergonomie wahrscheinlich nicht ganz ran, sonst gäb es den Pro Controller nicht. Kommt aber vielleicht auch auf das Spiel an. Ein Disgaea 5 ist damit sicher besser zu handhaben als ein Kloppspiel... Ich denke wir freuen uns alle auf deinen Bericht :)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

aber der pro controller kostet nur 60€, während man für 2 joycons plus halterung 110€ zahlen muss. alleine dafür zahlt sich die existenz des pro controllers schon aus.
Bild
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Ihr könnt mich für bekloppt halten aber mein letzter großer Kritikpunkt wegen dem Kauf ist der Splitscreen von Mario Kart.

Für uns ist Mario Kart schon immer DAS lokale Multiplayer vorm Herrn gewesen. Und es gibt nix schlimmeres als den fehlenden horizontalen Splitscreen.

Wir haben MK64 und Double Dash Jahre nur im Splitscreen gespielt. Vertikal geht mal voll gar nicht ausser im Battlemode.

Gibt es schon ne Aussage wie lange der Akku im mobile Modus hält ? Und was kann der Sound mehr als von der WiiU ?

Kommt das Ladekabel oben rein ? Bei der Vita war das grausam liegend mit Kabel zu spielen.

Und wegen der Ergonomie denk ich auch leider das man mit dem WiiU Bildschirmcontroller mehr Grip hat oder ?

Gibt es ne Möglichkeit die Switch mobile mit solchen Haltekloben links und rechts auszustatten ?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

akku soll 3-6 stunden halten, je nach spiel und nutzung.
Ladekabel wird unten angesteckt.
bezüglich ergonomie muss ich auf meinen post vom vormittag hinweisen.
Bild
Antworten