SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Wo ist das genau her?

Wäre natürlich ein Wahnsinn und würde Nintendo mit ihrer kurzen Ankündigungszeit und Geheimnistuerei recht geben.

Prinzipiell habe ich schon mit sowas gerechnet aber ich bin halt gespannt, wie das Konzept funktionieren kann, wenn man zweigleisig fährt.

Die Pro zieht einfach schon zu weit weg als dass man diese Spiele so easy in ca. gleicher optischen Qualität auf den Handheld bringen kann. Außerdem klappt es wohl konzeptionell nicht für alle Spiele so wie bei der Switch die von Beginn an für beide Modi optimiert sind.
Die Third Parties müssen dann für drei Konfigurationen anpassen (Pro, normale PS4 und die Vita Go - und wenn VR noch dazu kommt, wird es sowieso noch komplizierter).
Die PS5 ist wohl auch nicht mehr ewig weit weg.

Wird interessant.
Vielleicht reicht es Sony ja auch einfach nur in dem Segment ebenfalls etwas zu bieten.
Kann man sich aber bei deren Finanzen und dem Verlauf der Vita kaum vorstellen.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Wäre halt die Frage welche Leistung man dann dort verbauen würde. Bei mehr Leistung wie Switch wäre der Preis noch höher und damit schon fast bei PS4 Pro Niveau. Damit ist man schon bei der Vita nicht gut gefahren. Wenn es die gleiche Leistung hat wie Switch und Ports kommen, dann sind auch Ports für Switch möglich. Und weniger als Switch wird man wohl nicht anbieten, da ist der 3DS wahrscheinlich zu weit voraus.

Außerdem müsste von Sony dann spätestens zur E3 eine Präsi kommen um Switch das Wasser abzugraben.

EDIT:

Könnte aber auch sein, dass es eine reine Streamingkonsole wird. Man spart also Datenträger und braucht nur eine gute Internetverbindung. Dann könnte es vielleicht schon was werden, gerade wenn man Netflix, amazon prime und Co. direkt mit anbieten kann.
Zuletzt geändert von TheSoulcollector am 17.02.2017 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Bild
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

stammt aus nem patent
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1344913

und ich würde da nicht allzuviel drauf geben. mit so nem me-too produkt gehen sie doch eh nur wieder baden
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wäre sehr aggressiv von Sony...
Wenn die viel später dran sind, wieder keine spezifischen Entwicklungen dafür parat haben usw. dann werden sie sich wieder schwer tun. Ich glaube der Markt bringt da keine zwei Geräte mehr durch. Wenn überhaupt eines.

Und gegen die Scorpio muss Sony ja auch noch antreten und ihren PSVR Bereich ebenfalls nicht komplett vernachlässigen.

Ich persönlich fände ein gut durchdachtes Konzept mit Begleit-Handheld zu einer PS5 wesentlich sinnvoller.

Verschwörungstheoretiker könnten meinen, dass Sony sowas noch knapp vor Switch Launch anmeldet damit man der Sache etwas Wind aus den Segeln nimmt und einige zögern und abwarten.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Gibt es das Patent nicht schon seit 2015?
Edit: scheinbar ja und scheinbar jetzt erst veröffentlicht ...

naja mal abwarten ^^
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Selbst wenn da was käme wäre es sehr sehr wahrscheinlich nicht kompatibel zur Playstation. Außer, AMD schafft plötzlich das, was Intel nie geschafft hat, nämlich effiziente Mobilprozessoren zu bauen, die keinen fetten Laptop-Akku brauchen. Und nein, der Atom ist nicht effizient. In dem Bereich führt nix an ARM vorbei und das ist zum Playstation-Universum inkompatibel, es sei denn, man strebt Kompatibilität zur Vita an. Was keine große Zugkraft hätte.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ich hab wohl irgendwie verplant lachende Smileys hinzu zufügen. Aber hier die Gerüchte verdichten sich :

Bild

:lol: :lol: :lol:
Ich schätze nicht, dass Sony wieder ins Handheld geschäft einsteigen möchte. Solange sie nicht Monster Hunter, DQ oder yokai watch(obwohl das ja allmählich von der popularität her sinkt) exklusiv her bekommen, wird das Teil kein Land gegen den Nintendo Handheld(der wahrscheinlich die Switch ist) sehen.

EDIT:

Ist mir gerade so eingefallen.

- mainline Pokemon
- DQ(kommt ja schon)
- Yokai Watch
- Monster Hunter
- Spla2n (kommt auch)

wenn diese ganzen Titel für die Switch rauskommen, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass Nintendo Japan erobert gar nicht mal so gering.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Mal was positives: Capcom scheint an einem Switch Port der RE Engine interessiert zu sein. Nachdem sie das MT Framework, ihre alte Engine, mit den meisten Features innerhalb von einem Monat mit zwei Entwicklern auf die Switch gebracht haben.

http://nintendoeverything.com/switch-de ... much-more/
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Zum Vergleich: Wii U-Port davon brauchte 15 und für 3DS brauchten sie 16. Scheint wohl wirklich gut zu sein, dafür zu portieren.

Devkits kosten übrigens 500$
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

500$ ist btw. ein Witz. DevKits können in die Tausende gehen. Fürs N64 durfte man sich gleich ne ganze SGI Indy dazukaufen, die lag glaub ich allein schon über 10 Riesen.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja, das hätte ich vll noch erwähnen sollen, dass das als verhältnismäßig billig empfunden wird und gerade für Indies gut sein soll^^
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Hey wenn ich mit meinen Devkits ganz normal wie eine Switch nutzen kann würde ich es mir sogar kaufen.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Kann man denk ich nicht. Ansonsten ja, wär schon cool ^^

Ich weiß aber auch nicht, was man inzwischen für Anforderungen erfüllen muss, um sich als Entwickler anzumelden. Früher war das z.B. mal eine Geschäftsadresse, aber inzwischen gibt's Indies, die im Wohnzimmer entwickeln, da ist das kontraproduktiv.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Monster hunter, ich höre dich tapseln... Capcom...das ist eure Chance mich wieder gnädig mit euch zu stimmen....
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Alle RE-Remakes, RE7, Monster Hunter ... Dragon's Dogma Port

:ugly:
Antworten