SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1871471 »

Ich glaub es waren 50€ bei uns und in Dollar waren es glaub ich sogar 80?

Ich glaub ebenfalls das wird nach dem Launch abflachen, ich glaub aber auch wie schon in einem anderen Thread das es bewusst ist.

Ich hab heute einen Wolf Link Amiibo beim Shopen gehen Geschenkt bekommen, ich bin bereit für Zelda :D

Ich fand es aber spannend im müller das die mitarbeiterin meinte...ich könnte mir keine Switch vorbestellen...aber ab den 23.3 können sie mir normal eine bestellen die ich dann auch am 3ten kriegen würde... ich bin mir jetzt nicht sicher ob sie einfach extrem verwirrt war, oder ob müller so das beste beispiel ist für "schnell vorbestellen ist limitiert" aber in wirklichkeit haben sie sich zick stück in der hinterhand gelassen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

JesusOfCool hat geschrieben:und nochmal
32GB sind eigentlich 29,8GB und damit braucht es nur 3,9GB
Gut, formulieren wir es anders: es bleiben nur 25.9GB. :)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Trotzdem hört sich das schon ganz anders an als der Käse in dieser "News", wo auch noch (natürlich falsche) prozentuale Anteile am Gesamtspeicher ausgerechnet werden, damit man irgendwie noch drei mehr Zeilen mit wichtig aussehenden Zahlen zusammenbekommt. Das erbärmlich zu nennen wär noch geschmeichelt.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Levi  hat geschrieben: .. Ist aber wirklich pures pessimistisch eimgestelltes Bauchgefühl.
Und ich habe ein gutes optimistisches Bauchgefühl....aber nach der heutigen Notenbekanntgabe würd ich nicht soviel drauf geben :ugly:
M1L hat geschrieben: Ich glaube, du wirst nicht einmal eigene Musik über die Switch hören können. Multimediatechnisch bietet sie dir gar nichts. Die Switch ersetzt kein Tablet.
Ich finde das ehrlich gesagt so abartig schade. Ein lächerlicher .avi .mp4 (.mkv wäre halt traum) player und noch die Funktion von Ordnern in den Alben für Bilder videos, wäre halt schon ziemlich krass gewesen. Dazu noch einen Musikplayer und es wäre grandios.

Leider muss man eben wieder auf Homebrews warten dafür. Auf dem DS war das ehrlich gesagt ziemlich nice.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

So blöd es auch klingt, aber Lizenzen für Codecs sind nunmal ein Ding...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:So blöd es auch klingt, aber Lizenzen für Codecs sind nunmal ein Ding...
leider...ist ja auch nicht wenig für mp4 wie ich gerade gelesen habe. Na dann wirds wohl eher auf "nicht updaten und auf homebrew warten" hinauslaufen :lol:
Bild

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Oder einfach das Handy nehmen, das man eh immer in der Tasche hat. Und wo meist auch eh die eigene Misikbibliothek drauf ist. Bzw. gleich Spotify oder ähnliches.

Ich weiß nicht, ich versteh schon, dass man all diese Funktionen irgendwie als sinnvoll erachten kann, aber keine davon ist heute auch nur annähernd wichtig. Um 2010 rum vielleicht noch, aber heute...
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben:Oder einfach das Handy nehmen, das man eh immer in der Tasche hat. Und wo meist auch eh die eigene Misikbibliothek drauf ist. Bzw. gleich Spotify oder ähnliches.

Ich weiß nicht, ich versteh schon, dass man all diese Funktionen irgendwie als sinnvoll erachten kann, aber keine davon ist heute auch nur annähernd wichtig. Um 2010 rum vielleicht noch, aber heute...
Nachteile wenn man ein Iphone hat :D Da kannste eben nicht schnell die micro sd wechseln und direkt was anderes ansehen.

Bildschirm ist größer und wenn ich im Urlaub bin, kann ich das Teil im Flieger hinstellen und mir Filme ansehen :D

(JAJA ich weiß, wenn ich android hätte würde das auch gehen...)

EDIT: ich sag ja nicht, dass ich mir das TEil deswegen nicht kaufe...aber es wäre trotzdem schön gewesen. Hab bei 1 Monat netflix trotz tablet daheim nur auf meiner Wiiu geguckt.
Bild

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Leuenkönig hat geschrieben:
Levi hat geschrieben: .. Ist aber wirklich pures pessimistisch eimgestelltes Bauchgefühl.
Und ich habe ein gutes optimistisches Bauchgefühl....aber nach der heutigen Notenbekanntgabe würd ich nicht soviel drauf geben :ugly:
Ich denke halt, dass man ein zäheres Geschäft über den Sommer wieder voll aufleben lassen kann, wenn man zu Mario auch noch evtl. Smash Bros, Pokémon Stars und von Capcom einen Monster Hunter Upport liefert.
Selbst beim 3DS hat es gut geklappt und hier stehen die Chancen imho noch besser, weil das Konzept einzigartiger ist.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Ich hoffe zumindest eine Youtube App kommt recht fix für die Switch, ich hatte auch immer mit diesen Plastik ständer der dabei ist das Wii U Gamepad in mein Bett gestellt und darauf noch was geschaut bevor ich schlafen gegangen bin.

MP3 oder ähnliches brauch ich allerdings nicht auf dem gerät, dafür hab ich mein handy (auch wenn da scheinbar bei meinem Iphone die Büchse für den Ton nen Wackelkontakt hat und ich mir langsam wohl nen normalen MP3 player holen muss)
scarface1999
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scarface1999 »

früher oder später bricht sich nintendo mit ihrer "anti-mainstream" einstellung noch das genick.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

@chibi
pokemon, monster hunter, splatoon und das Teil wird Japan im Sturm erobern. Ich glaube wenn die das mit Simkarte und mobile games noch erlauben würden, dann puh.

@waifu
keine Versicherung oder Garantieverlängerung? MP3 player war nur so dahin gesagt, filme ansehen wäre perfekt.
scarface1999 hat geschrieben:früher oder später bricht sich nintendo mit ihrer "anti-mainstream" einstellung noch das genick.
was zur Hölle ist denn "anti-mainstream" ?
Bild

scarface1999
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scarface1999 »

na angefangen vom arbeitsspeicher, hin zum marketing bis zur veralteten hardware und den spielen
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

scarface1999 hat geschrieben:na angefangen vom arbeitsspeicher, hin zum marketing bis zur veralteten hardware und den spielen
achsoo sag doch du redest nur Unsinn.

Alleine bei den Spielen.. :lol: :lol: :lol:
Bild

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Der Blödsinn mit dem RAM schon wieder ...

Und btw., warum sagt denn eigentlich niemand "batterieoptimierte Hardware" oder sowas? Ich kann wirklich nicht erkennen, wo das veraltet ist. Maxwell und A57 sind wesentlich moderner als alter AMD-Kram auf Jaguaren ...
Antworten