Splatoon 2 ( Spla2n )

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Chibiterasu »

Klingt schlüssig!
casanoffi hat geschrieben: 27.03.2017 14:59 ^^ oooooook, ich meine die Bewegungssteuerung.
Gyrosensor ist schon auch der richtige Begriff für die Zielfunktion, keine Sorge ;)
Nil0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nil0 »

Ja das war einfach mein Fehler, da wusste ich nicht so genau bescheid. :D

Aber macht ja nix, die Bewegungssteuerung finde ich bei dem Titel auch heiß, das kann ich hier nur wiederholen. Das ist tatsächlich so eine Geschichte die das Teil von den sonst wohl stärkeren Shootern der Konkurrenz abhebt (diese Tauchgeschichte ist auch geil, keine Frage, aber es ist eben kein BF).
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Irgendwie muss ich bei Gyros an essen denken. Auf der anderen Seite Tintenfische.

@Nil0

Schaut man sich an wie leicht Nintendo großkarätige Mutiplayer aus dem Ärmel zu zaubern vermag wie Splatoon oder bald Arms, die zudem die dafür gesetzten Genres noch etwas innovieren, dann hat Nintendo ein paar sehr kluge und fähige Köpfe im eigenen Lager. die Konkurrenz macht zwar neue Multiplayer IP's oder hat bereits bestehende, aber wirklich Aufwínd gab es da nicht und sowieso nicht im Third Party Bereich.
Nil0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nil0 »

Ändert aber am Ende auch nix daran, dass BF in meinen Augen ein besseres Spiel ist als Arms und Splatoon zusammen. Klar ist das erst einmal eine Meinung, am Ende kannst du MP Titel aber immer ganz einfach über die Besucherrate auf den Servern vergleichen.

Der Konkurrenzkampf mit solchen Titeln wird aber gar nicht erst bestritten, insofern hast du sicherlich recht damit, dass Nintendo kluge Köpfe beschäftigt.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TF war gut, wie man es von Nintendo Qualität gewohnt ist, aber es haben die WoW Momente gefehlt. Irgendwann denkt man sich eben: "Worauf arbeite ich hier eigentlich hinaus" Ich weiß gar nicht mal mehr, warum er ins Abenteuer gestartet ist.

Positiv benennen muss ich, dass es ein sehr gutes Spiel zum speedrunnen war.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

YoRHa No.2 Type B hat geschrieben:Ich bin jetzt auch kein fan von BF oder generell Shootern... aber ich empfinde BF1 das ich Aktuell spiel auch als ein besseres spiel als Splatoon und es hat mich auch länger motiviert es zu spielen als damals Splatoon auf der Wii U.
Bei mir ist es der Fall, dass ich schon lange überhaupt nichts mehr für Shooter im Allgemeinen mehr übrig habe. Weder SP noch MP. Auf der Wii U habe ich Splatoon nie gespielt - nicht weil es mich nicht interessiert hätte, einfach weil ich nicht lange eine Wii U hatte ^^

Dieses erfrischend andere Konzept, welches Du angesprochen hast, empfand ich beim Test noch viel spaßiger, als ich dachte.
War ne gute Idee von Nintendo, eine offene Beta zu gestalten.

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 27.03.2017 15:27 TF war gut, wie man es von Nintendo Qualität gewohnt ist, aber es haben die WoW Momente gefehlt. Irgendwann denkt man sich eben: "Worauf arbeite ich hier eigentlich hinaus" Ich weiß gar nicht mal mehr, warum er ins Abenteuer gestartet ist.
Witzig, ich habe das exakt genau so empfunden...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Shooter sind bei mir auch irgendwie tendenziell gestorben, seitdem ich nicht mehr aktiv CounterStrike spiele (was nun auch Jahre her ist).

Der einzige Shooter, den ich wieder ein bisschen gespielt hatte, war Overwatch.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Overvatch wollte ich vorhin aufzählen. Das sieht mal echt nach etwas anderem aus, auch wenn ich fürchte, das ich mit dem Chat dort nicht klarkomme.

@Casanoffi

Das Spiel macht alles richtig und doch macht es schon bei der zweiten Welt fast gar keinen Spaß mehr.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Den Chat kann und sollte man bei solchen Spielen ausmachen. Jedes Spiel mit großer Community ist leider in dem Bereich unerträglich^^
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Im Online-Bereich war es bei mir Team Fortress 2, Offline konnte mich nach Half Life 2 auch nicht mehr wirklich was begeistern.
Das mich ausgerechnet Nintendo mit einem Shooter wieder "auf die Bühne zurückholen" könnte, rechne ich den Laden hoch an.

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben:Das Spiel macht alles richtig und doch macht es schon bei der zweiten Welt fast gar keinen Spaß mehr.
Ja, das habe ich tatsächlich auch so empfunden...
Ich wüsste gerne, wo bei Tropical Freeze der Hund begraben ist.

YoRHa No.9 Type S hat geschrieben:Den Chat kann und sollte man bei solchen Spielen ausmachen. Jedes Spiel mit großer Community ist leider in dem Bereich unerträglich^^
Auch mit kleiner Community kenne ich da nur extrem wenige positiven Beispiele ^^
Und ich rede vom MMO-RPGs, von Online-Shootern will ich gar nicht erst anfangen.
Da ist ja eine Grund-Aggressivität normal.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

YoRHa No.9 Type S hat geschrieben: 27.03.2017 16:06 Den Chat kann und sollte man bei solchen Spielen ausmachen. Jedes Spiel mit großer Community ist leider in dem Bereich unerträglich^^
Danke. Bester Ratschlag eva.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben: 27.03.2017 16:10 Da ist ja eine Grund-Aggressivität normal.
https://www.youtube.com/watch?v=a4ZjPYIF_fo :ugly:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

YoRHa No.2 Type B hat geschrieben: 27.03.2017 16:14 Deswegen spie lich eben wenn Online am liebsten Street Fighter oder Smash, da gibts nur mich und mein Gegner und alles was ich tue hängt von mir ab.
Außer, der Gegner zieht den Stecker und lässt Dich doof stehen :D
YoRHa No.9 Type S hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=a4ZjPYIF_fo :ugly:
Klassiker ^^
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Spielverderber, die nicht verlieren konnten, gab es schon immer :biggrin:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Der neue Singleplayer Trailer sieht sehr sehr geil aus, finde ich. :)
Zieht euch den auf YouTube rein.
Antworten