XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alanthir
Persönliche Nachricht:

Re: XenoFUCKYEAH 3 - Das lass ich mir nicht nehmen!

Beitrag von Alanthir »

Meins hat jetzt eine Lieferzeit verpasst bekommen:
29.07. zwischen 2 Uhr und 23 Uhr :D
Bild
Bild
Bild
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Meins auch! So wie Livealive letzte Woche - und das ist bis heute nicht da...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hat mich der Postbote doch noch erwischt bevor ich weg musste... oder hab ich ihn erwischt?
na jedenfalls kam es gerade noch rechtzeitig (bzw zu früh.. habs leider nicht geschaft den great ace attorney2 zuvor zu beenenden T_T).
Hab also mal ne Stunde reingespielt, im Grunde bis der Akku aufgab, was praktischerweise genau an dem Punkt war an dem der Prolog endete und man in sein erstes Areal entlassen wird.

Als größter-Xenoblade-fan-überhauptTM geh ich doch eher mit gemischten gefühlen heran. Irgendwie hatte ich 0 Hype, was wohl auch ein wenig der Situation geschuldet ist, und irgendwie hatte alles bisher so "erzwungener Aufguss"-Vibes. Sei es nun Cover oder Intro screen - welche sich kaum von Teil 2 unterscheiden. Man hat es wohl aufgegeben zu versuchen nochmal die Magie von Teil 1 damals einzufangen.
1 Stunde ist jetzt nicht so viel Zeit um irgendwas zu sagen, außer
bisher hat das Spiel heftige ps360 vibes - mit andern Worten Braun und Gritty. Die andern beiden hatten da DEUTLICH Farbenfroher begonnen. Teil 1 ging ja ähnlich los mit einer Schlacht, aber dort war das ein Farbspektakel und fühlte sich irgendwie.... wichtig/kolosal an. Bei dieser Schlacht in Teil 3 hatte ich den Eindruck nicht. Es fühlte sich mehr wie ein Fußballmatch in der Greisenliga an, um es überspitzt auszudrücken. Die Kameraarbeit ist gut wie immer ABER eine Sache ist mir doch ein wenig negativ aufgefallen, und mit negativ aufgefallen meine ich, es ist mir gar nicht aufgefallen, und das ist der Soundtrack. Während das ganze in Teil 1 von "Prolog a" und "Prolog b" unterlegt war, vor allem zweiterer ist einer der besten titel des soundtracks, hatte ich ein wenig das gefühl, dass der soundtrack hier versagt hat... vielleicht war auch einfach der Mangel an Kopfhörern schuld? wer weiß.

Trotz der negativität kann ichs natürlich kaum erwarten wieder heimzukomen - um es dann nicht weiterzuspielen :P
(ace attorney MUSS einfach zuerst beendet werden... vor allem jetzt wo ich ohnehin schon bei der letzten Verhandlung bin...)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Den farbeinheitswahn kann ich so nicht bestätigen. Gerade im Intro hat das ja sehr wohl ne Bedeutung, dass es sehr... Einheitlich ist... Und die Effekte sind ja trotzdem farbenfroh.

PS: die Augen.....
Zuletzt geändert von Levi  am 29.07.2022 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Bin echt am Überlegen, es mir zuzulegen. Habe nur Xenoxblade Chronicles 1 auf der Wii gespielt... Danach bin ich nicht mehr an sowas "Großes" rangegangen. Habe es damals geliebt und das war noch SD-Grafik auf der alten Wii, wenn auch schon auf einem 16:9 LCD per Component Kabel in 480p. Lange ist es her... Der Soundtrack, ach einfach alles war an dem Erstling soo schön.
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Kann es mal jemand im handheld-Modus testen? Wie ist so die Auflösung und die Weitsicht im Handheld?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also ich hab bisher nur im Handheld modus gespielt... das gilt auch für teil 2 und torna. bildqualität ist hier (bisher) eher auf torna niveau
aber ich mach mir da eher wenig draus...
"weitsicht" ist doch in beiden gleich?
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wtf? ne unsichtbare wand? mitten am Feld?
sakrileg!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Krulemuk hat geschrieben: 29.07.2022 14:32 Kann es mal jemand im handheld-Modus testen? Wie ist so die Auflösung und die Weitsicht im Handheld?
Die Auflösung würde ich als typisch XC einstufen, also niedriger als am TV, aber absolut im Rahmen. Was mir wirklich sehr positiv auffällt sind die flüssigen Kameraschwenks und die angenehme Framerate, selbst wenn mal etwas mehr los ist. Bisher auch der Anfang sehr gelungen, die Story scheint doch etwas nachdenklicher und ernsthafter zu sein als beim 2. Teil. Bereue den Day1 Kauf bisher nicht. :)
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Gekauft habe ich es sowieso schon. Liegt hier auf meinem PoS.
Es ist nur die Frage, ob ich es mit in den Urlaub nehme oder warte, bis ich wieder am heimischen Fernseher bin ;)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ok... das war mal ne etwas andere art von Onsen Szene... gab starke starship trooper vibes
und danach war plötzlich die welt nicht mehr so... matschig. irgendwas muss ich verpasst haben?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Solche Andeutungen vielleicht besser in Spoiler packen?

Ansonsten werde ich hier nicht mehr mitlesen. Momentan schwankt es zwischen technischem Gefrotzel oder Andeutungen, während einige hier noch aufs Spiel warten. Muss echt nicht sein...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nichts davon war auch nur im entferntesten ein Spoiler...
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ich habe jetzt auch keinen Spoiler erkannt. Worüber darf man denn dann überhaupt noch in einem Thread zu einem Spiel schreiben?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also irgendwie gibt mir das ganze bisher ziemliche Xeno X vibes... was mechaniken und auch die welt bisher angeht

anfänger tipp: seid nicht so dämlich wie ich, und wählt NICHT schwierigkeitsgrad schwer. Das ist es einfach nicht wert

paar weitere impressionen:

der erste wirkliche boss ist auf schwer wirklich heftig -_-
da es so eine deutliche andere atmo als teil 2 hat wünschte ich, dass sie dem spiel mehr ne eigene identität gegeben hätten in form eines anderen Switch symbols.. andere boxart. irgendwie wirkt es eher so, als hätte man die so gewählt aus branding gründen. Finde ich etwas schade...

was mir noch auffällt.. ist der soundtrack wirklich vom selben team...?
Zuletzt geändert von E-G am 31.07.2022 06:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten