PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Alles rund um Sonys PS5 kann hier diskutiert werden.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Re: PS5 - It's time to play (News, Diskussionen, Ankündigungen...)

Beitrag von johndoe1464771 »

YounkoShanks hat geschrieben: 28.12.2020 23:05 wollte ich euch fragen ob ihr mir eine externe Ssd für die ps5 empfehlen könnt? also eine wo ich nur meine ps4 spiele drauf packen kann.
Guten Morgen!

Schau mal:
https://blog.de.playstation.com/2020/12 ... ion-5/amp/

Wie die Faust aufs Auge, gab es vor genau 4 Tagen erst einen Beitrag zu deiner Frage auf dem offiziellen PlayStation-Blog.

Ich habe mich selbst noch nicht großartig mit dem Thema befasst, aber kurzum - eine externe SSD benötigst du nicht zwangsläufig, um PS4-Spiele auszulagern. Auch externe HDDs und selbst USB-Sticks werden unterstützt, im Blogbeitrag findest du ein paar Vorschläge.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

YounkoShanks hat geschrieben: 28.12.2020 23:05 Da ich viele ps4 spielen möchte und ich kein platz mehr habe auf meiner internen festplatte, wollte ich euch fragen ob ihr mir eine externe Ssd für die ps5 empfehlen könnt ?
also eine wo ich nur meine ps4 spiele drauf packen kann.
Du kannst natürlich portable/externe SSDs nutzen, die sind aber leider immer noch recht teuer. Deswegen ist es empfehlenswert interne SSDs mit einem Adapter zu verwenden.
Hier ein paar gute SSDs, die auch nicht allzu teuer sind:

Crucial MX500
Spoiler
Show

SanDisk Ultra 3D
Spoiler
Show

WD Blue 3D
Spoiler
Show

Mit diesem Adapter:
Spoiler
Show
Ich habe vor einigen Wochen die SanDisk mit 2TB im Sale für knapp 130€ gekauft und damit werden PS4-Spiele teilweise sogar schneller geladen als von der internen SSD.
Achte darauf, dass du eines der genannten Modelle kaufst und nicht die langsameren Varianten (Crucial BX oder SanDisk Plus).
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 29.12.2020 12:57, insgesamt 6-mal geändert.
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

reicht der usb adapter?
zb bei den 2.5 hdds als beispiel, muss da nicht noch nen stromkabel netzteil?

hab ne 2.5 hdd rumliegen

und ne 3.5 ssd vom pc.
twitch.tv/YonkouMo
PS5
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

YounkoShanks hat geschrieben: 29.12.2020 14:59 reicht der usb adapter?
Natürlich, ich verwende den Adapter ja selbst mit der SanDisk-SDD.

Sieht dann so aus:

Bild
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 29.12.2020 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Normale HDD geht natürlich auch. Aber damit sind die Vorteile bezgl. der verkürzten Ladezeiten auf der PS5 nahezu null schätze ich. 120MB pro Sekunde im Schnitt von 560mb (oder waren es 550mb?) pro Sekunde die die PS5 im Rahmen der AK mit SSD schaffen kann.
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

ist es schädlich wenn ich mein ps5 headset oder controller über die steckdose lade über ein Samsung handy lade gerät.

9.0v = 1.67 a
5 0v = 2.0 a
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

YounkoShanks hat geschrieben: 05.01.2021 18:34 ist es schädlich wenn ich mein ps5 headset oder controller über die steckdose lade über ein Samsung handy lade gerät.

9.0v = 1.67 a
5 0v = 2.0 a
Nö. Die Peripherie nimmt sich nur den benötigenden Ladestrom. Bei mir hängen Gamepads an USB mit Max 2,4 a. Das mache ich schon seit der PS4. Da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ich finde das bei der PS5 nervig mit dem einen USB vorne. Deswegen lade ich das PS4 Headset und immer 2 PS5 Controller auf bevor ich mit dem Spielen anfange. Nein da ist auch noch nie etwas passiert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

hab mich bisschen schlau gemacht, man soll nur ein 5v adapter nutzen, dann kann man es auch an der Steckdose laden
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Für PS5 erscheint demnächst eine zeitexclusive Resident Evil Village Demo.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Swar hat geschrieben: 22.01.2021 00:05 Für PS5 erscheint demnächst eine zeitexclusive Resident Evil Village Demo.
Oha! Wenn die so nice ist, wie die von RE7, dann wird's wieder richtig nice.
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Wenn ich meinen einen DualSense an der Konsole per USB auflade, lädt und lädt er Stunden lang und wird irgendwie nie voll geladen. Am Ende sind es meist zwei Striche und keine vollen drei. Früher bzw. die ersten Wochen wurde mir irgendwann ein "?" angezeigt. Das kann irgendwie nicht richtig sein. Liegt es an meinem Controller oder ist das ein Problem, was andere auch kennen?

Spiele hab ich Demon's Souls, Astro's Playroom, Sackboy: A Big Adventure und Immortals Fenyx Rising. Spiele machen alle Spaß und sind technisch sauber. So richtige Next Gen Vibes kamen bisher noch nicht so häufig auf. Am meisten weiß ich die 60 FPS zu schätzen. Der Controller an sich ist wunderbar. Hoffe, dass weitere Titel dem sehr guten Beispiel, Astro's Playroom, folgen werden. Da hat man Zweifel, dass sich andere Entwickler so sehr ins Zeug legen werden... Wäre echt schade. Hoffe bei anstehenden Exklusiv-Titeln wird das Ding schön ins Spielgeschehen eingebunden. Bei Multiplattform-Titeln mache ich mir da weniger Hoffnung.

Der Store ist unübersichtlich. Brauchte ein bisschen, um die Resident Evil Village Demo zu finden. Dass eingelegte Game Discs während des Zockens immer wieder abgefragt werden und hochdrehen, ist leicht störend weil deutlich hörbar. Aber denke, dass es da keine große Veränderung in Zukunft geben wird. Das macht meine PS4 bis heute nicht anders.
Bild
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 26.01.2021 08:36 Wenn ich meinen einen DualSense an der Konsole per USB auflade, lädt und lädt er Stunden lang und wird irgendwie nie voll geladen. Am Ende sind es meist zwei Striche und keine vollen drei. Früher bzw. die ersten Wochen wurde mir irgendwann ein "?" angezeigt. Das kann irgendwie nicht richtig sein. Liegt es an meinem Controller oder ist das ein Problem, was andere auch kennen?
Ein Kumpel hat das selbe Problem, scheint ein bekanner Fehler zu sein, laut seiner Aussage.

Ich lade meinen Controller am Schreibtisch per Handylader, hatte noch keine Probleme auf die Weise.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Ich kann COD Cold War nicht mehr zocken, weil Sony meine Bestellung storniert hat. :? Das Spiel gab es letztes Jahr im PSN für 5€, die ich nun zurückerstattet bekommen habe. Na ja, dann hab ich jetzt halt 180 GB zusätzlich freien Speicher...
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Tobias Rieper hat geschrieben: 04.02.2021 22:59 Ich kann COD Cold War nicht mehr zocken, weil Sony meine Bestellung storniert hat. :? Das Spiel gab es letztes Jahr im PSN für 5€, die ich nun zurückerstattet bekommen habe. Na ja, dann hab ich jetzt halt 180 GB zusätzlich freien Speicher...
Du bist auch 25 Std. am Tag online, ne ? ;)

Hatte kürzlich noch die Nachricht gelesen, dass einige wenige das Spiel zu dem Preis bekommen haben, da es versehentlich für einen kurzen Zeitraum für 5€ zu haben war. ^^

Antworten