EA/T2: Kartellamt zückt die Lupe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ugauga01
Beiträge: 2302
Registriert: 11.11.2004 14:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

@Refused: Genau meine Meinung.
In den 90ern stand EA noch für Qualität, aber diese Zeiten sind lange vorbei.
Der letzte Titel den ich gekauft habe mit EA Logo drauf war Battlefield2... Und ich muss sagen, ich kann verdammt gut ohne EA leben :)
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

@ Refused

Damals stand EA auch noch für Qualität und Innovation.

Heute ist davon nichts mehr übrig.
Früher hat man ein neues NFS oder Fifa sehnsüchtig erwartet, weil es immer etwas neues war.
Heute brauch ich nur den Namen EA zu hören und ich weiß da kommt nur 08/15 bei raus.

Das Schlimme ist nur, dass der Videospielmarkt mitlerweile so vollgestopft ist mit kaufwilligen Idioten, dass EA Grafik-Updates begehrter sind als die meisten anderen Spiele.
Die Hardcorezocker die schon seit den anfänge der Videospiele dabei sind bilden mitlerweile nur die Minderheit und die Mehrheit wird vom dummen Meinstreamkäufer gestellt.

Solche Leute die gern niveaulose Sendungen im TV gucken wie Frauentausch oder die Asozialenfamilien von nebenan etc.
Solche Leute die ins Kino gehen um bloß nicht ihr Hirn einschalten zu müssen, weil der Film eh keine Story hat.

Unterhaltung auf unterster Ebene halt.
Diese Ebene ist manchmal ganz gut und ich besuche sie auch regelmäßig aber dauerhaft könnte ich diesen kreativen Dünschiss nicht ertragen.
Grad bei Videospielen will ich gefordert werden, ansonsten kann ich mir ja gleich nen Film angucken.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Unterhaltung auf unterster Ebene halt.
Diese Ebene ist manchmal ganz gut und ich besuche sie auch regelmäßig aber dauerhaft könnte ich diesen kreativen Dünschiss nicht ertragen.
Grad bei Videospielen will ich gefordert werden, ansonsten kann ich mir ja gleich nen Film angucken.
Da stimm ich dir voll und ganz zu... abdunzu Blödsinn ist ok, aber dauerhaft keine Lösung...
Hmmm, das letzte Spiel mit einem EA Logo war Crysis...
Aber zum Glück hatte da EA nicht seine Finger tief in der Entwicklung...
johndoe731183
Beiträge: 746
Registriert: 16.03.2008 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Ich mag es halt nicht wenn Leute ankommen und einen auf Moralapostell machen und meinen "Videospiele sind nicht lebensnotwendig also kann es euch egal sein oder kümmert euch lieber um den Weltfireden etc.
So meint' ich das bestimmt nicht.^^ Sondern dass es einem nicht groß weh tut, mal ein oder zwei Spiele von EA (oder sonstwem) nicht zu kaufen, wenn man meint, die werden zu mächtig. Aber ich hab's ja in dem Rock Band Preis Thread schon geschrieben, man regt sich auf und kauft's dann doch, ein Phänomen gerade bei Videospielen. (Wieviele haben sich über Steam aufgeregt, HL² gekauft haben aber doch fast alle, schätz' ich.) :?:

Wenn ich mir den Großteil der Spiele von EA angucke, frag' ich mich eh, wer das ernsthaft alles kauft.
Benutzeravatar
baikinman
Beiträge: 105
Registriert: 15.02.2008 06:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baikinman »

KleinerMrDerb hat geschrieben:@ Refused

Damals stand EA auch noch für Qualität und Innovation.
Halflife 2, GTA 4, Metal Gear Solid 4, Final Fantasy XIII, GTA 4, Resident 5, ...

Sehr innovativ, was uns andere Publisher so vorsetzen...
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

baikinman hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:@ Refused

Damals stand EA auch noch für Qualität und Innovation.
Halflife 2, GTA 4, Metal Gear Solid 4, Final Fantasy XIII, GTA 4, Resident 5, ...

Sehr innovativ, was uns andere Publisher so vorsetzen...
Was will jetzt dieser ausgesprochene Schwachsinn sagen ? Ausser das alle Spiele ein Nachfolger sind ? Und der Tatsache das 5 davon noch nicht mal erschienen sind.

Innovation = neuerung oder auch erneuerung, nirgendwo steht das von innovation nur die Rede ist wenn das komplette Produkt ein anderes ist. Der Begriff wird im Sinne neuer Ideen oder neuer Erfindungen verwendet.

Freut euch doch enfach das EA jetzt doch nicht so leicht an Take Two rankommt, wenn wir Glück haben überlegt sich EA das noch mal. Denke das GTA alleine lange nicht so interessant ist wie die 2K Sports Spiele. Stelle mir das selbst für EA kompliziert vor jedes Jahr ein GTA zu bringen, das Spiel war bisher immer ziemlich komplex.
Zuletzt geändert von Xris am 23.04.2008 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

baikinman hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:@ Refused

Damals stand EA auch noch für Qualität und Innovation.
Halflife 2, GTA 4, Metal Gear Solid 4, Final Fantasy XIII, GTA 4, Resident 5, ...

Sehr innovativ, was uns andere Publisher so vorsetzen...

Half Life 2 kahm 7 Jahre nach dem ersten Teil raus und kann wohl kaum als Jährliches Geldmacherupdate gelten. Die Episoden sind addons und Qualitativ extrem hoch.

GTA 4 soll auch jede menge Neuerungen bieten und sich deutlich von den Vorgängern abheben.

MGS ist ansich absolut einzigartig und es gibt keine direkte Alternative zu einem MGS Spiel.
Dort gibt es auch den Storybonus der bei vielen Spielen von EA komplett ignoriert wird.

Final Fantasy versucht jeden Teil vom Spielsystem abzuheben und das Kampfsystem ist im großen und ganzen bei jedem teil anders.
Die Story ist fast immer über alles erhaben und allein deswegen hebt es sich von den 08/15 Rollenspielen ab.

GTA 4 soll auch jede menge Neuerungen bieten und sich deutlich von den Vorgängern abheben.
(KP warum du es 2 mal schreibts aber ich mache es mal genauso^^)

Resident Evil hat sich seit teil 4 komplett geändert (so soll es sein)


Schlechte Beispiele die du das hast.

NFS hat sich zwischen Underground bis Carbon kaum verändert und dann wollte man mit ProStreet andere wegen gehen aber lag Qualitativ weit hinter den vorgängern.

Medal Of Honor hat sich garnicht verändert seit dem aller ersten PS1 teil.

Fifa brauch ich wohl nichts zu sagen.

Die liste kann ich noch ewig weiterführen.
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 23.04.2008 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
gillebert
Beiträge: 16
Registriert: 21.12.2007 09:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gillebert »

Endkich mal gute nachrichten...
Benutzeravatar
baikinman
Beiträge: 105
Registriert: 15.02.2008 06:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baikinman »

NSoldat hat geschrieben:
baikinman hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:@ Refused

Damals stand EA auch noch für Qualität und Innovation.
Halflife 2, GTA 4, Metal Gear Solid 4, Final Fantasy XIII, GTA 4, Resident 5, ...

Sehr innovativ, was uns andere Publisher so vorsetzen...
Was will jetzt dieser ausgesprochene Schwachsinn sagen ? Ausser das alle Spiele ein Nachfolger sind ? Und der Tatsache das 5 davon noch nicht mal erschienen sind.

Innovation = neuerung oder auch erneuerung, nirgendwo steht das von innovation nur die Rede ist wenn das komplette Produkt ein anderes ist. Der Begriff wird im Sinne neuer Ideen oder neuer Erfindungen verwendet.

Freut euch doch enfach das EA jetzt doch nicht so leicht an Take Two rankommt, wenn wir Glück haben überlegt sich EA das noch mal. Denke das GTA alleine lange nicht so interessant ist wie die 2K Sports Spiele. Stelle mir das selbst für EA kompliziert vor jedes Jahr ein GTA zu bringen, das Spiel war bisher immer ziemlich komplex.
Aha, und was bitteschoen ist an den Nachfolgern, die einen anderen Erscheinungsrhytmus hatten bzw. haben, innovativer? Sony, Valve &. Co machen nichts Anderes als EA und recyceln ihre Marken. Weil EA aber jedes Jahr Updates ihrer Spiele rausbringt, sind sie der grosse Buhmann.

@ KleinerMisterDerb

Okay, ich habe GTA 4 zweimal aufgefuehrt. Da habe ich mich verschrieben. Nur werde ich Zitiertes nicht nacheditieren.
Half Life 2 kahm 7 Jahre nach dem ersten Teil raus und kann wohl kaum als Jährliches Geldmacherupdate gelten. Die Episoden sind addons und Qualitativ extrem hoch.
Abgesehen von den Physikspielereien wenig innovativ.
GTA 4 soll auch jede menge Neuerungen bieten und sich deutlich von den Vorgängern abheben.
Es kann ja sein, dass ich mich irre, aber am Spielkonzept wird Rockstar bestimmt nichts Grossartiges geaendert haben ( Darauf weisen die ersten Test im Uebrigen auch hin. ). Man wird wie eh und je durch die Stadt fahren, Missionen erledigen und dadurch in der Kampagne vorankommen.
Gaehn.
Final Fantasy versucht jeden Teil vom Spielsystem abzuheben und das Kampfsystem ist im großen und ganzen bei jedem teil anders.
Die Story ist fast immer über alles erhaben und allein deswegen hebt es sich von den 08/15 Rollenspielen ab.
Es gibt viele Final Fantasy Fans, die sich bemaengeln, dass die Storys der letzten Spiele nicht mehr wirklich gut waren. Als Fan der Reihe muss ich der Kritik auch zustimmen. Die Reihe stagniert momentan - wenn auch auf hohem Niveau.
Resident Evil hat sich seit teil 4 komplett geändert (so soll es sein)
Aha, und was hat sich da geaendert? Ich renne immer noch rum und toete Zombies. Auch sehr innovativ.
Zuletzt geändert von baikinman am 23.04.2008 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

baikinman hat geschrieben: Aha, und was bitteschoen ist an den Nachfolgern, die einen anderen Erscheinungsrhytmus hatten bzw. haben, innovativer? Sony, Valve &. Co machen nichts Anderes als EA und recyceln ihre Marken. Weil EA aber jedes Jahr Updates ihrer Spiele rausbringt, sind sie der grosse Buhmann.
Genau deswegen ist EA der große Buhmann.

Wie ich schon beschrieben habe sind alle die von dir Aufgeführten Titel ausnahmslos vollgestopft mit Verbesserungen, Erneuerungen usw.
Diese Titel erscheinen nicht einmal Pro jahr und Spielen sich deswegen Besser/Anders als ihre Vorgänger und vorallem, SIE SEHEN SOGAR BESSER AUS.

Bei EA Titeln ist oft nichtmal zu merken um welchen Teil es sich handelt weil der Nachfolger schon auf den Markt geschmissen wird bevor sich überhaupt was in der Videospielscene verbessern konnte, Grafik, KI etc. ist noch vom Vorgänger.

Bestes Beispiel: Die screenshots zu C&C Alarmstufe Rot 3
Wenn ich nicht wüsste, dass die Einheiten aus dem AR Universum sind würde ich zwischen C&C3 und AR3 keinen Unterschied bemerken.
Sieht einfach aus wie eine neue Fraktion in C&C3

EA übersättigt den Markt einfach mit seinen Spielen.
Bevor man überhaupt darüber nachdenkt sich ein Titel zu kaufen ist schon der Nachfolger für Release in 9 Monaten geplant.

P.S. Du scheinst es nicht verstehen zu wollen aber nugut ich gebs auf.
Das ändern des Spielprinzieps von z.B reesiden evil ist sehr Innovativ gewesen und warum soll man nich weiter auf Zombies Ballern können?
Das Spielprinziep einer Serie hat rein garnichts mit der Story zutun.
Wenn dir das Setting nicht zusagt ist es dein Problem denn der Entwickler ist Spieltechnisch einen komplett neuen Weg gegangen.

Kauf dir weiter schön Fifa 08 + 09 + 10 + 2348 + 24964464156
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
baikinman
Beiträge: 105
Registriert: 15.02.2008 06:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baikinman »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Genau deswegen ist EA der große Buhmann.

Wie ich schon beschrieben habe sind alle die von dir Aufgeführten Titel ausnahmslos vollgestopft mit Verbesserungen, Erneuerungen usw.
Diese Titel erscheinen nicht einmal Pro jahr und Spielen sich deswegen Besser/Anders als ihre Vorgänger und vorallem, SIE SEHEN SOGAR BESSER AUS.

Bei EA Titeln ist oft nichtmal zu merken um welchen Teil es sich handelt weil der Nachfolger schon auf den Markt geschmissen wird bevor sich überhaupt was in der Videospielscene verbessern konnte, Grafik, KI etc. ist noch vom Vorgänger.

Bestes Beispiel: Die screenshots zu C&C Alarmstufe Rot 3
Wenn ich nicht wüsste, dass die Einheiten aus dem AR Universum sind würde ich zwischen C&C3 und AR3 keinen Unterschied bemerken.
Sieht einfach aus wie eine neue Fraktion in C&C3
Ich verstehe euer Problem nicht. Keiner, aber wirklich keiner, zwingt euch, den EA-Kram zu kaufen. Gaebe es keinerlei Alternativern zu den EA-Spielen, dann wuerde ich mich auch drueber aufregen; da es aber Alternativen gibt, tue ich das nicht.

Des Weiteren wird EA auch Unrecht getan, indem der Eindruckt erweckt wird, jedes Spiel wuerde jaehrlich neu aufgelegt. Und das stimmt so einfach nicht. Wenn ich mich recht dran erinnere, erschien 2007 beispielsweise kein Battlefield - zumindestens nicht fuer den PC; auch "Tiberum Wars" erschien 4 Jahre nach "Generals." Genau das Gleiche trifft uebrigens auf die "Middleearth" Reihe zu.

Natuerlich gibt es dann noch die Sportspiele und die "Need for Speed" Reihe, die jaehrlich erscheinen. Schlecht scheinen die Spiele allerdings nicht zu sein, wenn man sich mal die Wertungen der verschiedenen Spielepublikationen anschaut. Und: solange die Leute auch weiterhin kaufen, wird EA einen Scheissdreck tun, am bestehenden System irgendetwas zu aendern. Das wuerden andere, das wuerdest DU ( auch wenn du etwas anderes behauptest ) und auch meine Person nicht anders machen.
Da Crux
Beiträge: 124
Registriert: 15.02.2007 19:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Da Crux »

Nunja, also das vorhin war wirklich in der tat ironie^^ ich als guitarhero fan der sich auch rockstar sied ankündigung freut konnte das nur ironie sein. Aber generell spricht ncihts dagegen serien zu produzieren, so lange diese gut sind. Final Fantasy stößt da ein bisschen raus, weil jeder teil auch theoretisch einen eigenen namen haben könnte, nur gewisse sachen wie chocobos, und bestimmte namen kommen immer wieder vor. Ok Final Tantasy, die neuen teile sind nciht mehr so klasse wie die alten. aber ich glaube man kann auch nciht immer ultra sein, manchmal muss super oder gut halt reichen. Auch wenn ich die ganzen Miniableger entwicklung bei Square/ENix mit bedenken sehe. ABer zum beispiel wünschen sich viele eine neu auflage von FF7, was viele, man streitet sich, diesen Teil für den besten halten. EIne zeitgemäße anpassung des titels, quasi grafik, animationen, aber sonst alles gleihc stil und setting wäre echt klasse.

Ich denke je weiter man weg geht, desto mehr übersieht man das detail, so kann man auch sagen Computerspiele sind alle das gleiche. Man sitzt vor einem Fernseher und gibt über eingabegeräte befehle ein die das bild auf dem bildschirm beeinflussen. theoretisch nicht falsch, wird dem ganzen aber nciht gerecht. klar waren gta3 und san andreas sich sehr änlich, grob betrachtet, aber im detail, die besonders den fans auffallen, untershciedlich und das machts aus.

also ist an veränderungen, neuaufbesserungen etc ncihts falsches. nur ea übertreibts !! Weil da passiert wirklich nciht wesentlich mehr als ne Grafikaufpolierung, und ea sucken generell, seid der rockstar geshichte sind die für mich gestorben !!!
Obwohl Army of Two echt spaß gemacht hat :( scheiß prinzipen^^

also, immer weiter meckern, das sollte reichen das sich publischer und entwickler vielleicht irgendwann mal fragt, warum alle meckern und was ändern.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

baikinman hat geschrieben:[
Aha, und was bitteschoen ist an den Nachfolgern, die einen anderen Erscheinungsrhytmus hatten bzw. haben, innovativer? Sony, Valve &. Co machen nichts Anderes als EA und recyceln ihre Marken. Weil EA aber jedes Jahr Updates ihrer Spiele rausbringt, sind sie der grosse Buhmann.
Innovation läst sich auf verschiedene Art und Weise definieren, du kannst zb auch bereits bekannte Ideen mit anderen Kombinieren. Wie in GTA4, das sich anscheinend von seinen Vorgänger unterscheidet so wie auch von sämtlichen anderen Spielen in diesem Genre. Und bisher hatte GTA immer ein paar Sachen auf Lager die, die Kunkurrenz noch nicht kannte.

Wenn man es so sieht wie du, ist auch die WII keine Innovation weil sie blos ein schon existierende Funktion in ihren Controller umgesetzt haben. Nur das es keine andere Konsole gibt die wie die WII ist. Ein EA Spiel mit GTA zu vergleichen ist dennoch falsch, was erwartest du ? Das dass eigentlich Konzept des Spiels durch ein anderes ersetzt wird ? GTA ist nunmal GTA, wenn das passieren würde dürfte man es nicht mehr als GTA deklarieren, was du dir vorstellst wüste ich mal gerne.

EDIT:
Alle Spiele von EA erscheinen nicht im jährlichen Update, aber die meisten. Und selbst die 2 Jahres Spiele sind nur durchschittlich, wenn überhaupt. Das sich in einem Jahr nicht mehr berwerkstelligen läst ist ebenso Quatsch. EA hat das früher geschaft, NFS kam auch damals schon Jährlich, warum jetzt nicht mehr ? An der Grafik selbst müssen sich ja nicht unbedingt Welten bewegen, aber in punkto Gameplay ist da sicher mehr drin. Und nochmal, EA Updates sind allesamt grade mal den Rohling wert, auf dem sie verewigt sind. Die Masse kauft sowas bestimmt nicht weil sie vorher einen Test gelesen hat. Die findet das gut weil sie nichts besseres gewöhnt ist, eine Ratte freut sich schlieslich auch wenn sie ausnahmsweise mal ein Stück Käse bekommt. D.h die meisten "Ratten" findest du wohl nicht in diesem Forum, die "Ratten" kaufen entweder blind oder sie Lesen Hype Mags. Guck mal in meine Sig, dabei bleibe ich.
Zuletzt geändert von Xris am 23.04.2008 17:24, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Der unterschied zu anderen firmen besteht aber darin, dass deren titel hochwertiger sind, und mehr umfang bieten.

Dagegen EA titel die jährlich erscheinen sind oft nur mittelmäßig und es werden features rausgekommen, und kommen dann plötzlich zwei jahre später wieder.

Und selbst neue titel von EA sind nicht so hochwertig wie eine der genannten fortsetzungen.
Da wäre zum beispiel army of two, gekauft und verarscht gefühlt.
Online nur vier! multiplayerkarten ich glaub das gab es noch bei keinem 3person shooter, und das obwohl der singleplayer nur sechs level beinhaltet.


Ich will jetzt nicht sagen nur EA würde das machen z.b bei rainbow six vegas 2 könnte man das ubi auch vorwerfen, aber bei EA macht das eben mit fast jeder serie!

Noch ein beispiel: command and conquer tiberium wars, ich habe das hauptspiel gekauft, der multiplayer ist immer noch nicht richtig perfekt (über 10 patches veröffentlicht) und jetzt kommt schön das addon und es wird versprochen dort sei alles besser, also kaufen es die leute (ergo, wird das hauptspiel sicher bald nicht mehr unterstützt)..
Dann wurde schon alarmstufe rot 3 angekündigt, sieht c&c tw total ähnlich, also was soll das?
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Benutzeravatar
Butthe4d
Beiträge: 1129
Registriert: 09.10.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

Ilove7 hat geschrieben:Der unterschied zu anderen firmen besteht aber darin, dass deren titel hochwertiger sind, und mehr umfang bieten.

Dagegen EA titel die jährlich erscheinen sind oft nur mittelmäßig und es werden features rausgekommen, und kommen dann plötzlich zwei jahre später wieder.

Und selbst neue titel von EA sind nicht so hochwertig wie eine der genannten fortsetzungen.
Da wäre zum beispiel army of two, gekauft und verarscht gefühlt.
Online nur vier! multiplayerkarten ich glaub das gab es noch bei keinem 3person shooter, und das obwohl der singleplayer nur sechs level beinhaltet.


Ich will jetzt nicht sagen nur EA würde das machen z.b bei rainbow six vegas 2 könnte man das ubi auch vorwerfen, aber bei EA macht das eben mit fast jeder serie!

Noch ein beispiel: command and conquer tiberium wars, ich habe das hauptspiel gekauft, der multiplayer ist immer noch nicht richtig perfekt (über 10 patches veröffentlicht) und jetzt kommt schön das addon und es wird versprochen dort sei alles besser, also kaufen es die leute (ergo, wird das hauptspiel sicher bald nicht mehr unterstützt)..
Dann wurde schon alarmstufe rot 3 angekündigt, sieht c&c tw total ähnlich, also was soll das?
ich geb dir in vielerlei hinsicht recht aber nicht was CNC betrifft ich besitze spiel und addon und beides läuft gut sowie es imo ist.

Das addon hat auch sinnvolle änderungen gehabt die spass amchen und genug neuerungen so das man hier nciht von betrug reden kann im gegensatz zum Schlacht um mittelerde 2 Addon wo man nur 1 neue fraktion hatte die ziemlich läpsch war + eine schlechte kampangie
BildBild
Antworten