Codemasters schnappt sich F1-Lizenz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KnuP
Beiträge: 896
Registriert: 27.02.2005 16:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

heavenly hat geschrieben:Ich kann mir echt gesagt niemand anderen vorstellen der momentan besser für ein F1 Game geeignet wäre als Codemasters. Grid ist der Hammer ohne aktivierte Fahrhilfen (...)
Guter Witz. :Daumenlinks:
Benutzeravatar
heavenly
Beiträge: 19
Registriert: 21.09.2006 21:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heavenly »

Hast Du Grid überhaupt mal gespielt?
...gerade Wolken am putzen...
KnuP
Beiträge: 896
Registriert: 27.02.2005 16:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Nee,ich sauge mir das aus den Fingern. :roll:
Inzwischen hat die Verbreitung von Konsolen in meinem Freundeskreis erschreckende Ausmasse angenommen. :wink:
Benutzeravatar
heavenly
Beiträge: 19
Registriert: 21.09.2006 21:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heavenly »

Hoffentlich machen sie dich nicht fertig ;-) Ich habe mir früher wegen jedem erscheinenden Grand Prix Teil einen neuen PC zugelegt. Dann kam die Ära Sony und vorbei war es mit der Herrlichkeit. Es kann einfach nur noch besser werden und mir kommt Grid sehr entgegen, grafisch und auch spielerisch. Aber jedem das seine, kein Problem. Ich habe seit Jahren auf die Ankündigung gewartet das Sony kein F1-Spiel mehr herstellt und Jeder wieder, egal auf welcher Plattform, die Chance hat ein offizielles F1 Game zu spielen. Wer das nicht will, der läßt es eben bleiben. Ich freue mich drauf, denn nach GTA4 ist der nächste Hammer für mich in Sichtweite. :D
...gerade Wolken am putzen...
Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Wozu überhaupt ein F1 Spiel? Die Serie ist seit Mitte der 90er eigentlich dramartugisch tot gewesen. Ein richtig geiles Champ Car Game wäre mal was.
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Stimmt schon, aber seid Schumi weg ist, ist die F1 durchaus wieder etwas spannender, wobei das nicht mal unbedingt an Schumis Abgang liegt sondern an den Regeländerungen, die eben nach seinem Abgang kamen. ;)

Ich wusste ja schon länger, das die F1 Lizenz von Sony ausläuft und hab seither immer fest gehofft, dass Sony diese nicht verlängert kriegt. Daher war das heutige eine wirklich freudige Nachricht, da ich nicht länger bangen brauch und es hätte definitiv ein schlimmerer Publisher die Lizenz kriegen können... obwohl es ja ins EA Portfolio passen würde... jedes Jahr ein neuer Teil mit kaum Neuerungen... :twisted:
Zuletzt geändert von unknown_18 am 09.05.2008 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
KnuP
Beiträge: 896
Registriert: 27.02.2005 16:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Ich will ja nicht nur meckern sondern bin auch gespannt was Codemasters da abliefern wird.
Aber ein wenig Skepsis ist halt da. :wink:
Abwarten und Tee trinken.
Benutzeravatar
heavenly
Beiträge: 19
Registriert: 21.09.2006 21:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heavenly »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:Wozu überhaupt ein F1 Spiel? Die Serie ist seit Mitte der 90er eigentlich dramartugisch tot gewesen. Ein richtig geiles Champ Car Game wäre mal was.
Ne, das sehe ich so aber ganz und gar nicht. Ich bin seit den 70ern F1 Fan und gerade die Ära Schumacher war ganz und gar nicht langweilig. Ein Champ Car Game wäre sicher für niemanden ein Problem, von mir aus gerne. Kann doch beides erscheinen, oder?
...gerade Wolken am putzen...
Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Der 2007 Mod zu rFactor war soweit auch nett. Es geht wieder in einer gute Richtung, das stimmt. Gerade mit Istanbul usw sind sehr coole Strecken dazu gekommen. Wobei ich den Vollgas Pisten wie Imola (94' und früher) etc einfach nachtrauere. Naja, mal schauen was Codemasters aus dem Spiel macht. Einen Funracer können sie ja schlecht drauss machen. Das würde den Lizenzgebern sicher nicht gefallen.
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@heavenly: Seit den 70ern? Uh, da kann ich nicht ganz mithalten, ich erst seit Anfang der 80er. ;)

Ich frage mich ja noch heute ob Schumi trotz seinem Erfolg an Senna heranreicht, der war einfach Klasse in jeder Hinsicht, seine Kämpfe mit Prost sind finde ich selbst heute noch legendär. :D

@Alpha eXcalibur: stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht, mit einer Linzenz sind ja auch immer gewisse Bedingungen des Lizenzgebers verbunden. Muss aber nicht unbedingt ein Vorteil sein...
Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Absolut. Bringt mir ne HD F1 1986-1993 Sammelbox und sie ist gekauft. ;)
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
Benutzeravatar
heavenly
Beiträge: 19
Registriert: 21.09.2006 21:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heavenly »

Schumacher und Senna, das ewige Thema. Schumacher hat das Pech ein Deutscher zu sein, da wir Deutschen leider das Problem haben unsere eigenen erfolgreichen Sportler meistens nicht anzuerkennen.
Ich war früher Jacky Stewart Fan, falls den noch jemand kennt. Mein erstes Rennen habe ich 1974 auf dem Nürburgring gesehen. Deutsche Hoffnungen wie Stefan Bellof sind leider viel zu früh verstorben und Schumi war derjenige der einfach erfolgreich und "lebend" seine F1 Karriere bewältigt hat. Wenn ich sehe was früher für Unfälle mit Todesopfern in der F1 passiert sind, dann bin ich echt gesagt froh, das heute doch alles etwas sicherer geworden ist. Bei Niki Laudas Horrorcrash 1976 war ich auf der Haupttribüne und wir haben nur die Flammen in der Ferne gesehen, das war echt krass.
...gerade Wolken am putzen...
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Schon schade mit Senna, ich hätte damals echt gerne richtige Zweikämpfe zwischen Senna und Schumi um die WM gesehen. Am 1. Mai war ja sein 14. Todestag, schon wieder so lange her. Aber neben Senna sollte man auch Ratzenberger (den Namen hab ich wie Senna immer im Kopf) nicht vergessen, der nur ein Tag vorher starb, kam gerade erst in die F1 und hat sich damit gerade erst sein Traum erfüllt gehabt. Tja... R.I.P.

Ich finde als F1 Fan sollte man auch sowas in Erinnerung behalten, nicht nur legendäre Rennen, wie das Regenrennen von Spa (meine Lieblingsstrecke), mit der riesen Massenkarambolage direkt nach dem Rennstart nach der ersten Kurve. ;)
Zuletzt geändert von unknown_18 am 09.05.2008 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
heavenly
Beiträge: 19
Registriert: 21.09.2006 21:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heavenly »

Hotohori hat geschrieben:Schon schade mit Senna, ich hätte damals echt gerne richtige Zweikämpfe zwischen Senna und Schumi um die WM gesehen. Am 1. Mai war ja sein 14. Todestag, schon wieder so lange her. Aber neben Senna sollte man auch Ratzenberger (den Namen hab ich wie Senna immer im Kopf) nicht vergessen, der nur ein Tag vorher starb, kam gerade erst in die F1 und hat sich damit gerade erst sein Traum erfüllt gehabt. Tja... R.I.P.
Ja Imola war ein schwarzes Wochenende für die F1.
...gerade Wolken am putzen...
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

War aber auch ein merkwürdiges WE, bereits am Freitag flog ja einer böse ab, hat sich dabei aber nichts getan (war das nicht Alesi?), aber ein Schreckmoment war das schon. Das Schicksal ist manchmal schon grausam.

Beim letzten Rennen sah man aber schon deutlich wie sicher inzwischen die F1 Boliden sind, das wäre 94 sicherlich noch tödlich gewesen. Ungefährlich ist der Job aber auch heute nicht, was eben auch gerade dieses letzte Rennen gezeigt hat.

Achja, dieses WE ist ja wieder F1 angesagt.
Antworten