Na ja,sowas gibt´s halt nur hier in good old Germany,das ein paar aufgeschreckte Peoples gleich in Angst und Schrecken geraten...
Mein Glückwunsch an die Promoter,Ihr habt damit das geschafft was Ihr wolltet,Ihr seid in alles Munde
Halo 2: Werbespot schockt die Nation!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 260
- Registriert: 18.12.2003 23:10
- Persönliche Nachricht:
Bei dem Spot geht es sicher nicht darum, Halo 2 zu bewerben, sondern den Mini von BMW. Jetzt ist da eine Firma, die ein Spiel entwickelt, dessen Popularität verdammt weit gesät ist und auf das viele Teenies und auch vor allem viele junge Erwachsene mit Führerschein! sehnsüchtig warten.newkid
Beiträge: 18
Verfasst am: Mi Nov 10, 2004 10:36 am
Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Also sorry
ich kann --- NULL --- erkennen das dies ein halo2 Spot sein soll. Vieleicht wenn ich das Game durch hab, aber so?
Denn normalerweise macht man in spots immer die Spotanschauenden ja auf IHR Produkt irgendwie aufmerksam, aber so? Am schluss steht ja auch www.mini.de also die offizielle mini site.
Wie soll man da auf Halo2 kommen? Das einzige was sein kann, ist das wenn das Game erscheint, ein weiter Spot kommt, der dies dann ( das Geheimnis ) auflöst.
Weil wenn nicht, sind die schon ein bissle ....
Ich lese keine BerlinerMorgenpost ( da ich im süden lebe ) und wenn ich nicht 4players besuchen würde, hätte ich NIE erfahren das dies Halo2 sein soll
ABER die Typen ( MS ) zahlen pro Spot zw. 40 000 - 100 000 Euro! Ne Menge Geld wenn ihr mich fragt.
Und warum geht der Spot 40 sec???? Die haben normalerweise 15 sec intervalle. Sprich 15 oder 30 sec. Ein Spot geht z.b. NIE 31 oder 32 sondern hat immer einen teiler von 15. hmmm schon strange
Da bringt man einen Werbespot, mit einer Figur aus dem Spiel, die noch keiner kennt, weil es das Spiel noch nicht gibt. Dann spielst Du es endlich und begenest dieser Figur und Dir geht folgender Gedanke durch den Kopf:
\\\"Das Vieh sieht irgendwie ein bisschen aus wie das aus dem BMW-Werbespot!\\\"
Dann würde ich als BMW-Boss sagen: \\\"Ziel erreicht! Die Message kam an.\\\"
So und jetzt überleg mal, wer sich mit diesem Werbespot höchstwahrscheinlich zusätzlich eine goldene Nase verdient...
... und wer wen wohl bezahlt hat, damit er den Spot veröffentlichen darf.
-nin
-
- Beiträge: 1029
- Registriert: 05.08.2002 13:11
- Persönliche Nachricht:
Dann lies mal nach, was bei der Radio-Erstausstrahlung von "War of the worlds" in New York so los war...yellokiss hat geschrieben:Na ja,sowas gibt´s halt nur hier in good old Germany,das ein paar aufgeschreckte Peoples gleich in Angst und Schrecken geraten...
klick
@Ungeziefer@newkid: erst schlau sein, dann labern. die \"normalen\" spots sind in der regel 15 oder 30, aber wenn du willst geht alles. die sender verdienen übrigens damit ihr geld... wenn du willst kannst du einen 72, 3 sekunden langen spot schalten, insbesondere wenn du MS oder BMW heißt.
Dein name ist leider Programm.
Gut das ich mich nicht über die Laufzeit ärgern darf, ausserdem machen die Firmen die spots nicht selber sondern \"werbefirmen\" und die machen dann halt idr 30 sec. tja auf die sek genau. wenn man was anderes machen will, muss man bestimmt gut draufzahlen. klar kann es sich MS leisten, aber warum sollten sie es? 30 = preis x und 32 sec = preis x+extra.
MS kann mit Geld viel machen ( afrika helfen, eine eigene stadt bauen, ne deutsche stadt kaufen, ect ) machen die aber nicht. die denken auch wirtschaftlich, und verschenken auch nichts einfach so. Ok ein paar PC oder alte software an die 3te welt, aber die holen das geld wieder rein.
Ausserdem können Werbungen nicht so lang sein wie sie wollen, da es in BRD Richtlinien gibt. Ausserdem kannste jetzt posten was du willst gegen meine argumente ich sag da nichts mehr, bin ja nicht der kammerjäger.
-
- Beiträge: 36
- Registriert: 08.02.2004 16:57
- Persönliche Nachricht:
@-nin:
Microsoft hat den gesamten Spot bzw. den Sendepatz dafür bezahlt. BMW Mini und Microsoft Xbox sind bei der selben PR-agentur, die dieses kleine Pirate Advertising ins Leben gerfen hat. (www.avantgarde.de)
Microsoft hat den gesamten Spot bzw. den Sendepatz dafür bezahlt. BMW Mini und Microsoft Xbox sind bei der selben PR-agentur, die dieses kleine Pirate Advertising ins Leben gerfen hat. (www.avantgarde.de)
-
- Beiträge: 237
- Registriert: 28.11.2003 14:03
- Persönliche Nachricht:
Hurra, wir verblöden!
Ich frage mich bei solche Meldungen immer wieder, wie bescheuert manche Menschen eigentlich sind? Ich meine, allein das Alien sieht absolut billig aus. Wie ne explodierte Diddl-Maus. Und dann die Aufmachung des Spot; die beabsichtigten Bildstörungen - das sieht man doch, dass das so gewollt ist. Aber was mich entgültig am Verstand einiger Leute zweifeln lässt, ist, dass sie allen Ernstes bei der Polizei anrufen. Ich habe mal von einer ähnlichen Werbung gehört, in der eine Kakarlake über den Bildschirm läuft. Manch einer, der seinen Kopf offensichtlich auch nur hat, damit man sich nicht mit seinem Arsch unterhalten muss, hat doch tatsächlich vor Schreck seinen Fernseher aus dem Fenster geschmissen. Oder diese Anrufe bei der Polizei. Was soll das? Selbst in dem unwahrscheinlich Fall, dass eine außeridische Invasion eines Tages so beginnt, was soll die Polizei dagegen machen? Da kann man auch gleich beim Kegelverein anrufen.
-
- Beiträge: 118
- Registriert: 23.07.2004 09:47
- Persönliche Nachricht: