GC: 2009 in Leipzig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OG_Shoot
Beiträge: 2213
Registriert: 07.10.2005 01:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

also ich hoff ja das viele kleine leute nach leipzig kommen die man sonst eigentlich nicht wirklich war nimmt bei den monster ständen wie von ea oder blizzard (oder hat einer von euch der world in conflict stand gesehen ^^)

vllt könnte man zur nächsten gc viele indy-labels auflaufen lassen. dann würden sich die beiden messen vllt viel größer unterscheiden und man hätte vllt auch mal einen wirklichen grund hinzugehen, ausser das man halt mal das neue spiel, von dem man schon 30 tests und hundert gameplayvideos gesehen hat, anzuspielen. man könnte endlich mal was neues sehen und nicht immer nur den selben einheitsbrei

naja ich hoffe das beste

btw. die gummibärchen bei 4players wahren echt gut
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, mehr als abwarten bleibt uns eh nicht übrig. Auf ein Happy End kann man wohl aber nicht hoffen, das wäre für mich eh nur die Absage der GamesCom.

Die Gummibärchen liegen bei mir verpackt im Regal. XD
map24
Beiträge: 3
Registriert: 25.08.2008 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von map24 »

Der erste vernünftige Publisher .... :-)
http://www.adventurespiele.net/News-art ... d-1107.htm
Benutzeravatar
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Beiträge: 588
Registriert: 25.06.2007 18:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Mir ist das so egal wo die stattfindet.
Ich fahr so wieso mit dem Auto hin. :D
johndoe531805
Beiträge: 956
Registriert: 20.11.2006 05:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Ich glaube kaum, das Leipzig noch etwas an der GamesCom rütteln kann. Die meisten Publisher haben sich bereits für Köln entschieden und man muß schon von einem Wunder ausgehen, wenn sich ein großer Publisher aus "Gnade" doch noch zur GC nächstes Jahr hinreißen lassen wird.

Ich bin auf jeden Fall gegen eine 2. Messe und werde wenn überhaupt nur noch nach Köln fahren. Das steht für mich fest.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich bin klar für die Games Convention, aber mir wird am Ende wohl auch nichts anderes übrig bleiben als wiederwillig zur gamescom zu fahren, weil dort die großen Publisher sitzen und wir ja für unsere Seite von denen berichten sollten. Sollten natürlich die kleineren Entwickler tatsächlich alle in Leipzig sein und mehr interessante Spiele für die Nintendo Systeme haben, werden wir wohl ein kleines Problem haben.

Für zwei Messen so direkt hintereinander fehlt auch einfach das Geld, wer natürlich direkt bei Köln oder Leipzig wohnt kann sich beide eher leisten, für mich liegen beide von mir aus gesehen aber jeweils ca. 500km entfernt.

Im Grunde könnte es mir ja auch egal sein, auf der gamescom wird man auch wieder die selben Firmen und meist auch die selben Leute treffen, einzig das Konzept der Messe wird sich wohl hier und da etwas ändern. Mich regt es aber einfach auf, dass Grundlos die Marke Games Convention und damit die Arbeit der Messe Leipzig zunichte gemacht wird. Dass das viele User hier nicht verstehen, ist auch einleuchtend, kaum Jemand hier war die letzten 3 Jahre auf der Messe und war nicht nur normaler Besucher. Wenn man 3 Jahre lang jeweils mehrere Tage auf die Messe geht und dort mehr oder weniger als Redakteur tätig ist, nimmt man auch deutlich mehr von der Messe Leipzig selber wahr und nicht nur vom Messegelände und den Ausstellern an sich. Sowas ergibt eine ganz andere Bindung zur Messe und zu deren Standort. Die Besucher kriegen doch ohnehin nur ein Teil des Treibens dort mit.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 28.08.2008 12:22, insgesamt 5-mal geändert.
OG_Shoot
Beiträge: 2213
Registriert: 07.10.2005 01:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

wenns daran liegt könnte ich auch für euch aus leipzig berichten, ich wohn hier nämlich. ihr müsstet nurnoch einen haben der alles nochma nachliest wegen rechtschreibung und so ^^
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
Brutforce17
Beiträge: 15
Registriert: 26.08.2008 16:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brutforce17 »

ich bin seit der ersten gc mit dabei gewesen...hab sozusagen alles von anfang an mit verfolgen können...und es war herrlich.
der umzug nach köln is einfach nur lächerlich...
mit dieser idee macht die BIU alles in den arsch was über jahre hinweg aufgebaut wurd.
wäre die messe von anfang an in köln gewesen wäre es mindestens genauso scheiße gewesen wenn die messe plötzlich nach hamburg oder münchen oder sonst wohin verlegt worden wäre.
in der heutigen zeit wo flüge teilweise billiger sind wie zugfahrten is dieses ganze entfernungsgelaber so aus der luft gegriffen.

@TNT

man merkt daß du von geschichte geschweige denn leipzig nich viel ahnung hast...
Benutzeravatar
Bela22
Beiträge: 1682
Registriert: 04.04.2007 20:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Wenn sie direkt in Köln aufgebaut geworden wäre, sprich, dort geboren wäre, wäre ein Umzug nicht mehr nötig :D
*Bissl in der Wunde stocher*
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
Antworten