Resident Evil 5: Speichern ohne Schreibmaschine

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Simon_says
Beiträge: 567
Registriert: 24.07.2005 14:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

once again hat geschrieben:Vorallem wie sie sich anstellen schon wieder. Sind sie weit genug entfernt kommen sie angerannt um nur ein paar Meter entfernt von einem dann zu humpeln. Aeh, hallo? Irgendwie geht da übelst Atmo drauf. Bei den Zombies war es einfach: die haben immer gehumpelt. Un dadurch, dass man nicht wirklich viel Platz hatte, viel in Gängen unterwegs war, war das auch nicht zu einfach den Zombies zu entkommen, so langsam die Zombies selber auch waren.
Das ist der trägen Konsolensteuerung geschuldet, ebenso wie der in den anderen Teilen enorm krasse "Aimbot" und damit meine ich nicht das automatische auf den Gegner ausrichten, sondern das 3 Meter daneben zielen und trotzdem treffen :D

Mir persönlich gefällt die neue Ausrichtung der Serie auch nicht. Ebenso bescheuert fand ich die Interpretation, welche die Filme boten.
In Teil 1, 2, 3 u. CV hatte man mit Umbrella immer ein naheu unangreifbares Unternehmen als Feind und nu isses nur noch der Albert von um die Ecke :lol:

Nicht das Wesker unwichtig wär, aber er wird viel zu sehr zum Superbösewicht stilisiert, der alles kontrolliert. Hochintelligenter Forscher, STARS- Mitglied, ständig für Umbrella unterwegs, bescheißt irgendwie jeden, hat immer einen noch viel böseren Plan und alle sind nur seine Marionetten.
Wirkt irgendwie nicht wirklich glaubwürdig. :/

Und erst recht dieser Parasitenunsinn. Im Trailer zu Teil 5 wird doch zum Hintergrund erklärt, dass nun jedes Land Biowaffen habe(ähnlich wie in MGS wo jeder nun seinen eigenen Metal gear hat). Wo fährt der Chris nun hin? Zum ARSCH DER WELT nach Afrika, wo eh kein Schwein interessiert mit welcher Waffe dort Völkermord verübt wird. Dass ist ähnlich als wäre Snake in MGS2 nicht hinter Ray in New York hergewesen, sondern hätte irgendeinen von den nun weitverbreiteten Metal Gears in Trinidad Tobago gesucht; wo natürlich prompt Ozelot(bei RE eben Wesker) auftaucht .

Irgendwo hörts auf, aber ich bin schon gespannt auf die Erklärung seitens Capcom, wenn das Spiel dann raus ist. Wenn das wieder so ein Mist in der selben an den Haaren herbeigezogenen Art wie in RE 4(SuperSpecialAgent Leon Kennedy wird im Auftrag des Präsidentn zur Rettung von dessen Tochter in ein Kaff irgendwo in Europa geschickt. Anstatt die Behörden vor Ort zu informieren oder das Militär einzuschalten, schickt man Superman. Einen bekloppteren Grund den Exbullen nach Europa zu schicken hatte man nicht gefunden? :roll: ) ist, schreib ich eine Hassmail an Capcom ;)
Benutzeravatar
SalBei
Beiträge: 442
Registriert: 14.06.2007 14:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SalBei »

:lach: Das trifft es ziemlich auf den Punkt, Simon_says.

Was solls, erst nimmt man den Horror raus und anschließend die letzten Überbleibsel, die an die guten alten Survival-Horror-Teile erinnern. Im Grunde können wir noch froh sein, denn eigentlich sollte damals Devil may Cry das vierte Resident Evil werden. :lol:
Bild
Benutzeravatar
Linden
Beiträge: 1781
Registriert: 08.09.2007 14:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Bin also nicht der einzige, der findet das die recht gute Story nach Teil 2 im Sand verlaufen ist. Najo mal schauen, Teil 6 spielt dann ja in Moskau, mal schauen wie sie das dann erklären. :/
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:Und außerdem sucht mal ein Schreibmaschine in der Wüste bzw in Afrika das passt mal sowas von nicht ist so als würden da Wolkenkratzer sein :idea:
Uf du bist ja ein selten dämlicher Kerl.

Bild

Johannisburg in Afrika. Hohe Häuser und so.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Simon_says
Beiträge: 567
Registriert: 24.07.2005 14:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

moshman hat geschrieben:
Johannisburg in Afrika. Hohe Häuser und so.
In Afrika leben Menschen? Ich dachte da gibt nur Löwen und Giraffen, ne paar Gnus und Zebras. :>
Benutzeravatar
revolver0celot.
Beiträge: 1841
Registriert: 25.07.2006 07:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:Und außerdem sucht mal ein Schreibmaschine in der Wüste bzw in Afrika das passt mal sowas von nicht ist so als würden da Wolkenkratzer sein :idea:
lolz you FAILED.
Und warscheinlich glaubst du auch noch, dass dort alle Menschen arm, ungebildet, am verhungern sind und Aids haben ... :roll:
Benutzeravatar
gozd13583
Beiträge: 170
Registriert: 03.08.2007 19:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gozd13583 »

[quote]Irgendwo hörts auf, aber ich bin schon gespannt auf die Erklärung seitens Capcom, wenn das Spiel dann raus ist. Wenn das wieder so ein Mist in der selben an den Haaren herbeigezogenen Art wie in RE 4(SuperSpecialAgent Leon Kennedy wird im Auftrag des Präsidentn zur Rettung von dessen Tochter in ein Kaff irgendwo in Europa geschickt. Anstatt die Behörden vor Ort zu informieren oder das Militär einzuschalten, schickt man Superman. Einen bekloppteren Grund den Exbullen nach Europa zu schicken hatte man nicht gefunden? :roll: ) ist, schreib ich eine Hassmail an Capcom ;)[quote]


Ich hör nicht mehr auf zu lachen, er hat vollkommen Recht. Teil 1-3 fand ich noch sehr gut, Teil 4 wahr gut gemacht aber von der Story totaler Abklatsch von teil 2 und irgend einem schlechten Horror Film. Co** Ve****** X war auch der letzte Scheiß. Zu den jetzt fehlenden Schreibmaschinen kann ich nur eines sagen ... JUHU!!! In der heutigen Zeit steht in einem Forschungslabor für Bio-Chemische Waffen keine Schreibmaschine oder liege ich da verkehrt? :-) Sollen sie ein Notebokk oder PC irgendwo hinstellen. Oder weil wir in Afrika sind, einfach ne Steintafel mit Hammer und Meißel. Zu Wesker kann ich nur sagen das ich ihn echt genial finde. Hoffentlich muss er nicht in Teil 5 von uns gehen. Schließlich hat er ja noch ne Rechnung mit Berry Burton dem alten Verräter Schwein offen.
Wer Videospiele verbietet, verbrennt auch Bücher!!!
johndoe731183
Beiträge: 746
Registriert: 16.03.2008 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Oder weil wir in Afrika sind, einfach ne Steintafel mit Hammer und Meißel.
Das ist so typisch deutsch. :roll: Alles, was hundert Kilometer weg ist, lebt noch in der Steinzeit.

Zum Thema: wie die Schreibmaschine aussieht, ist doch egal, es wird keine konsolenklassischen Speicherpunkte geben, ob es nun Schreibmaschinen oder Kristallkugeln sind.
Antworten