GTA IV PC: Systemanforderungen veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

ähmm, war es nicht so das die PS3 tatsächlich nur mit 640p lief und dann auch 720p Hochskaliert wurde, die 360 hingegen lief mit 720p.
Freut euch lieber auf die PC Version, da könnt ihr euch dann selber die Auflösung aussuchen -.-b

mfg Primer
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

ähmm, war es nicht so das die PS3 tatsächlich nur mit 640p lief und dann auch 720p Hochskaliert wurde, die 360 hingegen lief mit 720p.
Das schien ziemlich irrelvant zu sein, wenn die Versionen laut zahlreichen Vergleichvideos absolut identisch aussehen.
Freut euch lieber auf die PC Version, da könnt ihr euch dann selber die Auflösung aussuchen -.-b
Ja, wobei ich es vorrangig auf den verbesserten MP-Modus abgesehen habe, und mal sehen was die Community noch so alles schönes zusammenmoddet. :)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Hotohori hat geschrieben:Ein PS3 Troll halt, auf das Niveau lass ich mich erst gar nicht ein... obwohl, hab ich ja schon... :?
Scipione hat geschrieben:
Die XBox 360 Version hat auch Framerate Einbrüche, aber nicht so stark wie die PS3 Version und das obwohl die Auflösung der PS3 Version eh schon geringer ist. AA fehlt aber praktisch beiden.
OMG :roll:
Bei Release von GTAIV gabs gleich zu Beginn gefühlte 10978 Vergleichstests zwischen der xbox- und der PS3-Version. Alle seriösen Quellen (also nicht xbox oder PS3 Fansite) berichteten, dass die beiden Version absolut identisch seien. Lediglich würde die xbox Vesion von den Farben ein bisschen wärmer aussehen und die PS3-Version ein bisschen kühler. Wobei man sich auf beiden Konsolen aber je nach Geschmack die eigene Farbgebung zusammenfriemeln konnte - Schieber für Helligkeit, Kontrast etc sei Dank

Hattest du nicht erst kürzlich in einem anderen Thread eine Klassifizierung vorgenommen?
Fanboy -> Hardcore-Fanboy -> Freak -> Super-Freak (so in etwa?)

die neue Version lautet:
Fanboy -> Hardcore-Fanboy -> Freak -> Super-Freak -> Hotohori
(aber das weiss man ja eigentlich schon länger :roll: )
:lol: ...Scipione hat es erfasst und da ich nie behauptet habe, die PS3 Version sei besser, musst du dir leider gefallen lassen der einzige Hotohori hier zu sein. 8)
Kalim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalim »

Scipione hat geschrieben:
Das schien ziemlich irrelvant zu sein, wenn die Versionen laut zahlreichen Vergleichvideos absolut identisch aussehen.
Ja, wobei ich es vorrangig auf den verbesserten MP-Modus abgesehen habe, und mal sehen was die Community noch so alles schönes zusammenmoddet. :)
640p? is das ne neue auflösung bzw. neuer hd standart?
ka wo du das aufgefasst hast, aber die auflösung gibts net....

und wenns so wäre, kann die ps3 nicht einfach so hochskalieren. da müsste schon ne extra software geschrieben werden (dvd, ps2, ps1).
aber das kriegt die ps3 von der leistung net hin, nen ps3 spiel nochmals auf der ps3 hochskalieren.
die 360 hat nen hochskalierungschip. ein chip wo nur für das gemacht wurde. mich hat es am anfang selber gewundert, dass ein spiel (360-starttitel) wo hinten 720p steht in 1080i wiedergeben werden kann und später sogar 1080p. wird alles hochskaliert von dem chip.
darum bin ich sehr skeptisch wieviele 360 titel es gibt, die native hd spiele(ohne hochskalierung durch chip) sind. was ich gehört (gelesen) wird halo3 net mal in 720p gerendert (im artikel stand 640x480) und der rest übernimmt der hochskalierungschip.

ne ich bin kein ps3 fanboy
ich habe ps3, pc und 360. spiele am meisten auf dem pc, aber von den konsolen gefällt mir die ps3 besser
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

So schön es doch ist wenn jemand die PS3 verteidigt so lächerlich ist es auch wenn der jenige dabei schmarrn verzapft.
Natürlich gibts 640p ... gibt auch 639p oder 100p oder weis der geier was ...

720p heißt 720p weil die Auflösung 1280x720 beträgt und das Bild Progressive aufgebaut wird.

640p ist infolge dessen die Auflösung 1138x640 bei wiederum einer "Progressive" ausgabe.
(unter annahme vom gleichen Seitenverhältniss natürlich also 16:9)

Fakt ist :
- die PS3 Version hat eine wirklich nur minimal geringere Auflösung dafür aber auch minimal mehr Efffekte
- beider fällt dir beim Spielen nicht auf
- beide Konsolen also sowohl 360 und PS3 sind ein wenig überfordert und bringen bei Gefechten nicht immer stabile Framerates
- Hotohori hat diesmal keine Fanboykeule geschwungen ...

Übrigens hat die PS3 ebenfalls die Fähigkeit das Bild Material zu skalieren.
Nur soll es da ein wenig schwerer sein.
Bei mir läuft bsp. MGS4 in 1080p obwohl es nur in 720p gerendert wiird.
Oder GT5 . Das läuft auch nicht in 1080p wird aber hochskaliert ;)

Aber im Prinzip is es egal denn einen optischen Unterschied kann man recht schwer erkennen. Oder gibt es aufeinmal mehr Bildpunkte als vorher ?

Eezocker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eezocker »

hmmm
ich find doof,dass da steht dual-core...

daran scheitert es wenn dann bei mir -.-
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also wer keine Dual Core hat, der wird vermutlich auch sonst zu schwache Komponenten haben oder gehört zu den PC Usern, die meinen für Spiele wäre nur die Grafikkarte wichtig.
eNTi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eNTi »

die anforderungen sind einfach nur insane. da benötigt ja crysis weniger.
Bild
Amazing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amazing »

Jetzt sind die Angaben zu den empfohlenen Anforderungen von der Microsoftseite wieder entfernt worden. :roll:
http://www.gamesforwindows.com/en-US/Ga ... utoiv.aspx
Pecoxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pecoxx »

Amazing hat geschrieben:Jetzt sind die Angaben zu den empfohlenen Anforderungen von der Microsoftseite wieder entfernt worden. :roll:
http://www.gamesforwindows.com/en-US/Ga ... utoiv.aspx
Tja wenn die Community sich über diese ungenauen angaben aufregt, da macht mans lieber gleich weg^^ Die hätten lieber mal sofort genau angaben gegeben, oder gewartet. Jetzt ist es soweiso unsinn es wegzumachen^^
cod4_rulez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cod4_rulez »

Hi,
hab nen rechner mit core 2 duo 3,00ghz
2GB RAM und ne geforce8600gt mit 256mb!!!!
denkt ihr ob die graka reicht???
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Naja, ich will ne Demo ansonsten kauf ichs net, Basta ^^.
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

^n00b
10Cent84
Persönliche Nachricht:

Anforderungen

Beitrag von 10Cent84 »

Ja, warum wird wohl Windows XP in den Systemanforderungen so betont?? was kann das wohl sein??? hmmmm..... mal überlegen...... klar stimmt...
Vista ist zum zocken einfach scheisse und bis zu 30% langsamer im Vergleich zu XP. Darüber hinaus frisst Vista viel zu viel Arbeitsspeicher, da bleibt zum spielen bei den Meisten nicht mehr übrig.

Windows XP ist nunmal das nonplusultra zum Spielen.
Die Systemanforderungen sind eigentlich im Rahmen eines derzeitigen Mittelklasserechners.

Was kostet schon nen AthlonX2-6000 und ne HD4850?? Zusammen macht das doch grade mal zwischen 300-400Euro wenn man der Ram dabei eingeplant hat.

Also ich freu mich schon drauf!
scheischmanfred
Persönliche Nachricht:

Re: Anforderungen

Beitrag von scheischmanfred »

10Cent84 hat geschrieben:Ja, warum wird wohl Windows XP in den Systemanforderungen so betont?? was kann das wohl sein??? hmmmm..... mal überlegen...... klar stimmt...
Vista ist zum zocken einfach scheisse und bis zu 30% langsamer im Vergleich zu XP. Darüber hinaus frisst Vista viel zu viel Arbeitsspeicher, da bleibt zum spielen bei den Meisten nicht mehr übrig.

Windows XP ist nunmal das nonplusultra zum Spielen.
Die Systemanforderungen sind eigentlich im Rahmen eines derzeitigen Mittelklasserechners.

Was kostet schon nen AthlonX2-6000 und ne HD4850?? Zusammen macht das doch grade mal zwischen 300-400Euro wenn man der Ram dabei eingeplant hat.

Also ich freu mich schon drauf!

Völliger Bullshit...

Ich Spiele Crysis, Assassins Creed und gängige DX 10 Games auf Vista Home Premium 64-bit und die Games laufen mit minimum 10-20 FPS schneller.

Man sollte Vista auch selbst mit einem gutem System ausprobieren und nicht nur in Foren diverse Informationen von Usern aufschnappen die mit einem Duron und ner GeForce 2 versuchen neueste Games auf Vista zu spielen.

Schönen Tag noch...
Antworten