Der 4P-Technik-Check: Clipping-Fehler
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Der 4P-Technik-Check: Clipping-Fehler
Charaktere, die halb in Wänden verschwinden. Objekte, die ineinander übergehen, obwohl sie sich eigentlich gegenseitig abstoßen sollten. Ja, in Videospiel-Welten bekommt man einige abstruse und bizarre Dinge zu sehen, die zwar für den einen oder anderen Lacher gut sind, auf der anderen Seite aber auch extrem nervig sein und das Spielgefühl zerstören können. Gerade bei den oben genannten Beispie...
Hier geht es zur News Der 4P-Technik-Check: Clipping-Fehler
Hier geht es zur News Der 4P-Technik-Check: Clipping-Fehler
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Bravo
Sehr gut, hätte dennoch gern ein Beispiel Video zu den Clipping Fehlern gesehen
- Cayman1092
- Persönliche Nachricht:
- Prometheus82
- Persönliche Nachricht:
Und schon weiß man was sache ist super. Weiter so nicht das es einfach mal zu begriffs erklärung dient. Sonder solche Berichte auch auf der such nach fehlern zu hause hifreich sein kann. Beispiel Bericht über VSyc und Bildrisse.
Echt super erklärt. Währe schön wenn weitere Berichte folgen
Echt super erklärt. Währe schön wenn weitere Berichte folgen
Gleich drei Wünsche auf einmal Spiel, Spaß und Spannung aber ohne Schokolade
ich wusste zwar was beides ist und auch den unterscheid, habe aber auch immer peinlicherweise zu kollisionsfehlern, clippingfehler gesagt.
mehr oder weniger aus gewöhnungsgründen (weil ich früher unwissend war).
p.s.:kann man für sowas nicht ne kleine unterrubrik in den "spieletipps" machen?
also wo alle möglichen (grafik-) fehler aufgelistet sind, inkl. links zu diesen technik-checks?
damit komplett unwissende auch mal wissen was mit ihrem game abgeht.^^
3333 posts!
mehr oder weniger aus gewöhnungsgründen (weil ich früher unwissend war).
p.s.:kann man für sowas nicht ne kleine unterrubrik in den "spieletipps" machen?
also wo alle möglichen (grafik-) fehler aufgelistet sind, inkl. links zu diesen technik-checks?
damit komplett unwissende auch mal wissen was mit ihrem game abgeht.^^
3333 posts!
Paradebeispiel ist auch Assassin's Creed. War mein erstes PS3 Spiel damals und als ich zusehen musste wie Altair im Kampf während eines Konters zur Hälfte in den Gebäuden verschwindet war ich von der neuen Technik nicht begeister. Aber diese Fehler werden wohl auch noch bei der PlayStation 4, .... auftreten
Wer Videospiele verbietet, verbrennt auch Bücher!!!
- der mit dem PAC-MAN tanzt
- Persönliche Nachricht:
sehr schön... jetzt weiß ich genau was 'Clipping-Fehler' bedeutet die Kollisionsfehlern sind mir schon aus DOA 2 (DC) bekannt
ehrlich?? ich hatte das problem nicht (360)!! muss allerdings sagen, in FullHD wurde das bild sowas von auseinander gerissen (Tearing) dass ich auf HDready umsteigen (Monitor) musste!!!gozd13583 hat geschrieben:Paradebeispiel ist auch Assassin's Creed. War mein erstes PS3 Spiel damals und als ich zusehen musste wie Altair im Kampf während eines Konters zur Hälfte in den Gebäuden verschwindet war ich von der neuen Technik nicht begeister. Aber diese Fehler werden wohl auch noch bei der PlayStation 4, .... auftreten
Kompliment.
Fehlerhafte Kollisionsabfragen sind extrem nervig.
In fußball spielen würde man am liebsten sein pad an die Wand schmeißen weil der ball durch denn Torhüter geht oder am liebsten gleich denn monitor weil ein 1.50 großer Spieler durch ein 2meter Spieler durchläuft.
Wenn das richtig umgesetzt werden würde hätte man ein anderes bzw. realistischeres Spielgefühl
Fehlerhafte Kollisionsabfragen sind extrem nervig.
In fußball spielen würde man am liebsten sein pad an die Wand schmeißen weil der ball durch denn Torhüter geht oder am liebsten gleich denn monitor weil ein 1.50 großer Spieler durch ein 2meter Spieler durchläuft.
Wenn das richtig umgesetzt werden würde hätte man ein anderes bzw. realistischeres Spielgefühl
-
- Persönliche Nachricht:
- BlackyThunderz
- Persönliche Nachricht:
- gollum_krumen
- Persönliche Nachricht: