BioShock 2: Koop & Story-Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

SchmalzimOHR hat geschrieben:
tacc hat geschrieben:Gerade so als wärst du gezwungen dieses Feature zu nutzen.
Ja werde ich,weil das Gameplay dann darauf aufgelegt sein wird und die KI einem IMMER einen Strich durch die Rechnung macht,wie gut Coopgames alleine funktionieren sieht man ja bei RE 5.

Ich will keinen Sidekick.

Bioshock hat einen grossen Teil seiner Atmo daraus gezogen das man alleine ist.
Es ist für dich also nicht vorstellbar das beim coop einfach so ein zweiter Spieler aus dem nichts erscheint?
Beispielsweise wie bei Doom, The House of the Dead, SvenCoop für Half-Life usw.?

Außerdem ist in den Details da oben nur die Rede von einer Person.

Ich garantiere dir praktisch das es nur einen Hauptcharakter gibt.
Benutzeravatar
The SPARTA
Beiträge: 2395
Registriert: 07.05.2007 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Das ist doch sowas ähnliches wie Ghost Recon unter Wasser (nur das man allein gegen die Gegner (jetzt hier auch Russen) bekämpft. Besser wird es nicht, gleich gut auch nicht, aber natürlich kann es nur noch düster werden.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Simon_says
Beiträge: 567
Registriert: 24.07.2005 14:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Sher gut, Koop, der fügt sich ja so hervorragend in atmosphärisch dichte Spiele ein. Nun darf man zu zweit Russen metzeln, Monster bekämpfen und die Welt retten. WoW. Hat das einen Einfluss auf den Einzelspieler? Abgesehen davon, dass alles auf unterhaltsame Action ausgelegt ist, die zu zweit noch mehr Spaß macht, nicht.

Story und Atmosphäre ade.
Benutzeravatar
SchmalzimOHR
Beiträge: 1032
Registriert: 05.02.2003 16:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

tacc hat geschrieben:
SchmalzimOHR hat geschrieben:
tacc hat geschrieben:Gerade so als wärst du gezwungen dieses Feature zu nutzen.
Ja werde ich,weil das Gameplay dann darauf aufgelegt sein wird und die KI einem IMMER einen Strich durch die Rechnung macht,wie gut Coopgames alleine funktionieren sieht man ja bei RE 5.

Ich will keinen Sidekick.

Bioshock hat einen grossen Teil seiner Atmo daraus gezogen das man alleine ist.
Es ist für dich also nicht vorstellbar das beim coop einfach so ein zweiter Spieler aus dem nichts erscheint?
Beispielsweise wie bei Doom, The House of the Dead, SvenCoop für Half-Life usw.?
Nein leider nicht bei Bioshock,bei einem Arcadeshooter ja,einem Brawler gerne aber nicht bei einem Spiel dessen Atmosphaere gerade durch das Alleinsein gepraegt ist.

Und wenn ich mir nun eine Computerstimme vorstelle die sowas von sich gibt wie "P!mme3LfuZz! joint the game" dann vernichtet mir das das ganze Game waehrend ich mir Audiologs anhoere und mir staendig wer dazwischen quatscht....

Nix gegen Coop,bei GoW,DoW und anderen Spielen mag das funktionieren weil sie narrativ entweder sehr sehr sehr sehr einfach sind,Missionen nach Schema F ablaufen so das man nicht wirklich was verpasst wenn man quatscht oder eben sie wurden darauf von Anfang ausgelegt.

Spiele mit Horrorfaktor funktionieren eben nur ALLEINE,als Referenz zieh ich mal so ziemlich jedes Game mit Horroelementen heran :D
"F K" .... in the coffee.
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

SchmalzimOHR hat geschrieben:Und wenn ich mir nun eine Computerstimme vorstelle die sowas von sich gibt wie "P!mme3LfuZz! joint the game" dann vernichtet mir das das ganze Game waehrend ich mir Audiologs anhoere und mir staendig wer dazwischen quatscht....
Auf der einen Seite kannst du dir nicht vorstellen das man einfach einen zweiten Spieler in die Welt setzt, auf der anderen Seite kannst du dir vorstellen das jemand komplett unerwartet in dein Spiel kommt und dir irgendeine Stimme dich darüber informiert die dir dann gleich noch den Namen vorliest.
MiroLus hat geschrieben:Von little Sisters entführt? Hm komisch ich hab doch alle gerettet, dass sie Familien gründeten und co
Ich denke da gibt es einen entscheidenden Unterschied zwischen Big Sister, dem gegenstück zum Big Daddy, und Little Sister.
Eine direkte Gegenüberstellung kannst du dir ja auch schon ansehen:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html

Außerdem ist Rapture ziemlich groß. Es ist also unwahrscheinlich das man in Bioshock schon alle gefunden hat.
Benutzeravatar
Walth92
Beiträge: 937
Registriert: 12.04.2006 00:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

Ich weiß nicht was man gegen koop sagen kann. Der hat Resi5 zu einem besten spiele für mich überhaupt gemacht! Ich finde das sehr gut das viele SPiele jetzt darauf setzen. Allein spielen macht nur halb so viel Spaß
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hacker88
Beiträge: 380
Registriert: 29.01.2008 14:28
Persönliche Nachricht:

Koopmodus = Cool

Beitrag von Hacker88 »

Also ich find es cool, das 2K n coop-modus einbauen will... stell ich mir interessant vor! hauptsache, Bioshock ueberzeugt wieder durch ne durchdachte story und monstergrafik!!!!
Benutzeravatar
S3bish
Beiträge: 774
Registriert: 14.05.2007 14:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3bish »

Koop erhöht meine Wertung schonmal immer um die Hälfte.

Ein gutes Singleplayerspiel ist toll, jedoch wartet man schnell auf eine Koopmod. Koop, bzw. MMO ist Gaming Today!

Zum Thema:

Bioshock ist auch eines meiner absoluten Referenztitel. Wenn Bioshock 2 ähnlich gut wird und Full Singleplayerstory Koop besitzt, bin ich begeistert!
[img]http://bfbc2.statsverse.com/sig/detail4/pc/S3bish.png[/img]
Details

Currently Playing:
Bad Company 2 | Battlefield 3 | Diablo 3 | Prototype 2

Waiting for:
Bad Company 3 | Beyond Good and Evil 2 | Skyrim: GOTY-Edition [failed, time is of interest is over]
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Koop is ein feines feature, solange man im singleplayer keinen nervigen sidekick am start hat. Also so wie bei Halo. Da kann man auch wunderbar alleine zocken!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

es kommt doch garkein Koop, die News sind schon alt und wurden mitlerweile wiederlegt so viel ich weiß :(
Antworten