PlayStation 2: Offizieller Verkaufsstart
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Elektronik in Brasilien ist nunmal sauteuer. Weißt du wieviel Zoll ein Brasilianer bezahlt wenn er mit Importware erwischt wird! Das ganze ist wesentlich komplexer als "Sony beutet die Armen aus". Mal bisschen mitdenken. Brasilien zahlt sich als Markt gar nicht aus, als so ne Publicity zu bekommen (Ausbeuter, Sklaventreiber und was weiß ich noch was hier für worte gefallen sind). Warum glaubst du ist der Schmuggel und der Handel mit illegaler Elektronik in Brasilien so hoch?E-G hat geschrieben:steuer? is doch bullshit, was isn das fürn steuersatz? 400% oder was?R_eQuiEm hat geschrieben:Danke, das das hier mal einer schreibt.gerritbox hat geschrieben:leute leute, das liegt einzig und allein an der wahnsinnig hohen brasilianischen Steuer für ausländische Produkte
Dadurch will die brasilianische Regierung die inländische Wirtschaft stärken.
Hier gleich auf Sony losgehen ist absoluter Schwachsinn und total arm. Informiert euch mal bisschen. Die eigene Regierung macht das Land arm! bzw. das ganze führt dann wieder zu chicita, das wiederrum in die USA, und dann haben wir schon unseren Dämon!
Ne, so schwarz/weiß ist das ganze auch wieder nicht. Aber bevor hier einige wieder mit ihren klugen Aussagen kommen, informiert euch. Oder hier mal ein kleiner Denkanstoss, wieviel kostet dort eine Xbox oder ein Plasma oder was weiß ich :wink:
klar kommt steuer drauf, aber niemand kann mir erzählen dass die da 250 euro steuer aufschlagen, das is einfach nur unfassbar dreiste abzocke und sonst nichts.
Und wenn jetzt einer mit "dann solln sie die Ware doch einfach billiger anbieten" kommt, dann klink ich mich gleich mit den Satz aus "informiere dich über Wirtschaft, bevor du hier weiter darüber reden willst"
Ich weiß es ist immer sehr verlockend und populistisch einen Großkonzern zu verteufeln. Bin auch kein Fan von ihnen. Aber wie sagte Snake: "Things arent that simple!"
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Also erstmal hast du recht, dass es nicht Sonys Schuld ist. Sondern einfach die Zölle verdammt hoch sind.R_eQuiEm hat geschrieben:Danke, das das hier mal einer schreibt.gerritbox hat geschrieben:leute leute, das liegt einzig und allein an der wahnsinnig hohen brasilianischen Steuer für ausländische Produkte
Hier gleich auf Sony losgehen ist absoluter Schwachsinn und total arm. Informiert euch mal bisschen. Die eigene Regierung macht das Land arm! bzw. das ganze führt dann wieder zu chicita, das wiederrum in die USA, und dann haben wir schon unseren Dämon!
Ne, so schwarz/weiß ist das ganze auch wieder nicht. Aber bevor hier einige wieder mit ihren klugen Aussagen kommen, informiert euch. Oder hier mal ein kleiner Denkanstoss, wieviel kostet dort eine Xbox oder ein Plasma oder was weiß ich :wink:
Aber Chiquita aka United Fruit Company hat mit Brasilien nichts zu schaffen gehabt. Ich will da Sauladen nicht verteidigen!! die haben viel mist gebaut. Ich sag nur Bananenmassaker, die zahlreichen Kriege und "Regierungswechsel", die sie herbei geführt und auch aktiv unterstützt haben und auch heute noch tun. (KAUFT EURE BANANEN WO ANDERS =P)
Aber in Brasilien waren sie meines Wissens überhaupt nicht aktiv.(ich lasse mich gerne eines besseren belehren.) :wink:
Ich bin kein Experte. Aber das Chiquita gute Kontakte zur brasilianischen Regierung hat, ist kein Geheimnis. Und das Brasilien trotz alledem sowieso den Amerikaner gehört ist uns beiden klar. Von daher diskutieren wir hier über Peanuts :wink:Xephirr hat geschrieben:Also erstmal hast du recht, dass es nicht Sonys Schuld ist. Sondern einfach die Zölle verdammt hoch sind.R_eQuiEm hat geschrieben:Danke, das das hier mal einer schreibt.gerritbox hat geschrieben:leute leute, das liegt einzig und allein an der wahnsinnig hohen brasilianischen Steuer für ausländische Produkte
Aber Chiquita aka United Fruit Company hat mit Brasilien nichts zu schaffen gehabt. Ich will da Sauladen nicht verteidigen!! die haben viel mist gebaut. Ich sag nur Bananenmassaker, die zahlreichen Kriege und "Regierungswechsel", die sie herbei geführt und auch aktiv unterstützt haben und auch heute noch tun. (KAUFT EURE BANANEN WO ANDERS =P)
Aber in Brasilien waren sie meines Wissens überhaupt nicht aktiv.(ich lasse mich gerne eines besseren belehren.) :wink:
Außerdem weichts zu stark vom Thema ab!
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ein Spielemagazin wie 4Players, dass sich kritisch, ehrlich und aktuell nennt, sollte News nicht so populistisch darstellen, so dass die User sich in den Kommentaren mal wieder überschlagen vor Beschimpfungen.
Vielleicht ist es Unwissenheit, vielleicht aber auch nur kalkulierte Absicht, den Hinweis wegzulassen, dass in Brasilien bis zu 60 % Importsteuer auf ausländische Elektronik anfällt.
Aber nicht nur das. So fällt bei uns letztens der Preis der PS3 eine Zeit lang auf 239 Euro als Reaktion auf das Aldi Bundle. Auf jeder Infotainment Seite lese ich das, sogar Bild.de..., aber ein Spielemagazin hat es nicht nötig, darüber zu berichten.
Aber sobald es ein neues Xbox 360 Bundle gibt, ist 4players natürlich einer der ersten.
Als langjähriger Leser rege ich mich langsam über sowas auf. Ich bin wahrlich kein Fanboy, aber nach solchen News hege ich schon den leisen Verdacht der "Stimmungsmache" oder der kalkulierten Fanboy Schlachten im Forum, die sicher einige Klicks mehr bringen. Da war ich all die Jahre besseres gewohnt 4players!
Vielleicht ist es Unwissenheit, vielleicht aber auch nur kalkulierte Absicht, den Hinweis wegzulassen, dass in Brasilien bis zu 60 % Importsteuer auf ausländische Elektronik anfällt.
Aber nicht nur das. So fällt bei uns letztens der Preis der PS3 eine Zeit lang auf 239 Euro als Reaktion auf das Aldi Bundle. Auf jeder Infotainment Seite lese ich das, sogar Bild.de..., aber ein Spielemagazin hat es nicht nötig, darüber zu berichten.
Aber sobald es ein neues Xbox 360 Bundle gibt, ist 4players natürlich einer der ersten.
Als langjähriger Leser rege ich mich langsam über sowas auf. Ich bin wahrlich kein Fanboy, aber nach solchen News hege ich schon den leisen Verdacht der "Stimmungsmache" oder der kalkulierten Fanboy Schlachten im Forum, die sicher einige Klicks mehr bringen. Da war ich all die Jahre besseres gewohnt 4players!
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
...Es geht hier wohlgemerkt um die PS2. Bei einer Importsteuer von 60% müsste die Konsole immer noch rund 190 Euro kosten um den Preis zu rechtfertigen.cpHavoc hat geschrieben:Ein Spielemagazin wie 4Players, dass sich kritisch, ehrlich und aktuell nennt, sollte News nicht so populistisch darstellen, so dass die User sich in den Kommentaren mal wieder überschlagen vor Beschimpfungen.
Schon klar, ich wollte damit auch nicht die Preisgestaltung von Sony rechtfertigen, sondern meine Meinung zur Qualität der News von 4players äußern.Jaghen hat geschrieben: ...Es geht hier wohlgemerkt um die PS2. Bei einer Importsteuer von 60% müsste die Konsole immer noch rund 190 Euro kosten um den Preis zu rechtfertigen.
Das Sony aber ein Gerät, welches in einem Land neu rauskommt, dort nicht zum selben Preis verkauft, wie in Deutschland nach 9 Jahren auf dem Markt, ist doch auch klar. aber darum gings mir auch gar nicht.
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: