WoW Cataclysm - Das Umschmieden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Namenloser89
Beiträge: 173
Registriert: 02.12.2008 15:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Namenloser89 »

The_Outlaw hat geschrieben:Auf Anhieb gefällt mir es ja, dass man sich immer weiter in eine Richtung spezialisieren kann, wenn es die Balance nicht weiter stört.
Hmm, warte mal. Balance und WoW? Verwechselst du da irgendwas? :wink:

(War doch schon immer so, dass irgendeine Klasse benachteilitgt war, während eine andere total "Imba" war. Gaaaanz am Anfang war der Schami im PVP imba, im PVE dafür nich so toll, da war der Pala besser. Und so ists immer noch. Irgendeine Klasse ist grade Top, ne Andere Flop. Kommt nen Patch ändert sich das wieder, aber wirkliche Balance gabs noch nie.. )
shawn737
Beiträge: 34
Registriert: 02.07.2007 15:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shawn737 »

Scorcher24 hat geschrieben:
Moderation:
Das Geflame und gebashe hört jetzt hier auf. Wer etwas zur News zu sagen hat, der darf gerne schreiben, aber diese Vorurteile und sinnfreien Kommentare haben nun bitte ein Ende.
Benutzeravatar
Kuemmel234
Beiträge: 1065
Registriert: 04.05.2009 14:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Odyn hat geschrieben:[...] solche Kommentare nicht einfach gelöscht werden, wär wohl das beste.[...]
Das entspricht nicht den Vorstellungen die eigentlich in diesem Land herrschen sollten. Eine Verwarnung, ein unerkenntlich machen ist okay, aber das gaenzliche löschen waere falsch.

Topic:
Ich finde die Idee witzig, allerdings ist das eine weitere Vereinfachung. WOW wird von Patch zu Patch einfacher. Das kann man finden, wie man will. Während das Skillen frueher sehr streitbar war, gibt es nun Skillpunkte, die man gar nicht falsch setzen kann. Ein wenig zu einfach, wie ich finde. Auch die Glyphen erlauben es mir nicht, meinen Charakter weiter anzupassen. Schade, dass keine Werte individuell gesetzt werden können.
Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

bondKI hat geschrieben:
NoFFaC hat geschrieben:WoW hat nun wirklich nichts mit dem Sozialstand zu tun. Es ist ja wohl mittlerweile bewiesen das MMORPGS eine, sagen wir mal, bestimmte Masse an Menschen anspricht, die durch ihren geistigen Zustand(und das ist nicht negativ gemeint) schnell auf so eine Art von Spielen anspringt. Je mehr man sich damit beschäftigt, um so schneller sollte man eigentlich merken, dass solche Spiele nur darauf ausgelegt sind, die "Abonnenten" lange an diesem Spiel zu halten. Das diese Spiele relativ Sinnfrei sind, muss ich ja hier nicht betonen ;)
Ich hab hier eine schockierende Nachricht für dich: Je nachdem wie man es sieht, sind alle Spiele Sinnfrei! (Auch CSS und co, wenn ich mir deine Signatur so ansehe *hust*)

Spiele sind dazu da, einem Spaß zu bereiten. (Ist zumindest bei mir so)
Demnach wären Frauen auch Sinnfrei :Häschen:

@Scorcher24 man muss die Flamer auch ein wenig verstehen, weil es schon ziemlich anmaßend viele News für das Spiel gibt.
Allerdings würde ich das eher als Miteinander sehen als Gegeneinander, auch wenn manche Schwierigkeiten haben sie da passabel auszudrücken. Es tut ihnen einfach Weh das viele Spieler ihre Zeit, ihr Geld und meinetwegen auch ihren Sozialenstatus opfern für dieses Spiel ;).

Skurril wirds allerdings wenn aktive WoW Spieler sich ernsthaft meinen rechtfertigen zu müssen und behaupten das der durchschnittle CS Spieler beispielweise genau so viel Zeit opfert wie der durschnittliche WoWler.....also bitte. :Kratz:
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Kuemmel234 hat geschrieben: Ich finde die Idee witzig, allerdings ist das eine weitere Vereinfachung. WOW wird von Patch zu Patch einfacher. Das kann man finden, wie man will. Während das Skillen frueher sehr streitbar war, gibt es nun Skillpunkte, die man gar nicht falsch setzen kann. Ein wenig zu einfach, wie ich finde. Auch die Glyphen erlauben es mir nicht, meinen Charakter weiter anzupassen. Schade, dass keine Werte individuell gesetzt werden können.
Ich denke nicht, dass es eine Vereinfachung ist, sondern eher eine Verbesserung. Wie oft habe ich als Tank geflucht dass ich teils Sachen hatte mit ewig viel Waffenkunde, aber mir hat Hit gefehlt. Zu PDK Zeiten hätte ich für das Feature viel gegeben :D.
Und zur ganzen Vereinfachung: Eigentlich geht WoW derzeit wieder in die Richtung schwerer. Mit Cata wird wieder mehr CC und mehr Gruppenspiel nötig sein als in WoLK. Wie es wird, muss man am Ende sehen.
Die Glyphen erlauben übrigens mehr deinen Charakter zu individualisieren als du denkst. Ich kann als MAgier zum Beispiel meinen Polymorph verändern, du kannst versch. Skills verbessern/verändern. Ich denke schon dass hier kleine Individualisierungen möglich sind. Größere werden allerdings nicht möglich sein, das ist korrekt. Aber da kommt wieder das Balancing ins Spiel... wenn man zuviel erlaubt kommt man iwann in die Hölle des Balancing. Deswegen wurden ja auch so viele Stats entfernt.

@Infi88
Nein, ich habe kein Verständnis dafür dass jede WoW-News mit diesen sinnfreien Kommentaren zugespammt wird. MOH gibt auch jede Menge News, da finden sich diese Kommentare nicht. Man kann mit jedem Spiel übermäßig viel Zeit verbringen. Und damit ist jetzt alles zu diesem Thema gesagt. Bei Diskussionsbedarf schick mir eine PM. Danke.
rya.
Carlsgorg
Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2009 01:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Carlsgorg »

Ich spiele WoW phasenweise je nach Inhalt, meistens zum progress. Die neuesten Änderungen gefallen mir generell ganz gut, sicher, über balance muss man an diesem Punkt nicht reden, aber die Richtung ist ganz gut. Gerade die Möglichkeit sein Gear durch das Umschmieden seinen Bedürfnissen anzupassen ist eine gute Idee. Wenn sich der allgemeine Schwierigkeitsgrad wie angekündigt erhöht, könnte mich mir auch vorstellen mein Abo über längere Zeit laufen zu lassen.

Denn nur wenn es wirklich eine Aufgabe zu erledigen und etwas gear zu upgraden gibt macht es Spaß, meine Meinung.

NoFFaC hat geschrieben:WoW hat nun wirklich nichts mit dem Sozialstand zu tun. Es ist ja wohl mittlerweile bewiesen das MMORPGS eine, sagen wir mal, bestimmte Masse an Menschen anspricht, die durch ihren geistigen Zustand(und das ist nicht negativ gemeint) schnell auf so eine Art von Spielen anspringt. Je mehr man sich damit beschäftigt, um so schneller sollte man eigentlich merken, dass solche Spiele nur darauf ausgelegt sind, die "Abonnenten" lange an diesem Spiel zu halten. Das diese Spiele relativ Sinnfrei sind, muss ich ja hier nicht betonen ;)
Ich wäre begeistert wenn du uns sagst welchen Sinn Spiele generell haben, wenn WoW doch sinnfrei ist. Ich dachte bisher Spiele dienen der Unterhaltung, aber wenn du mich eines Besseren belehren kannst wäre ich dir sehr verbunden. Wie kannst du bitte deine Aussage nicht negativ meinen? Welches Spiel ist nicht darauf ausgelegt Geld in die Kasse zu schütten? Den geistigen Zustand einer Gruppe Menschen im Zusammenhang mit Videospielen zu erwähnen ist ziemlich töricht.

Dieses ganze Schubladendenken ist wirklich erschreckend. WoW = H4, CS = niedriger IQ, MW2 = Kind. Ich kenne die verschiedensten Leute, in den verschiedensten Lebenslagen die ihre Freizeit gerne mit Spielen verbringen und auf keinen von denen passt ein Standardschema dieser oder ähnlicher Art. Also bitte nehmt euch etwas Zeit mal über die Sachen zu sinnieren die ihr so in Foren setzt.
Benutzeravatar
sogg3
Beiträge: 13
Registriert: 12.09.2007 21:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sogg3 »

Nuja, MMOs haben halt keine herausfordende Mechanik. Hab selbst EQ2 3 Jahre gezockt. Ist doch immer dasselbe. Leute buffen und oder heilen, das richtige Equip zum richtigen Gegner und die richtigen Tränke. Ansonsten DMG machen. Spielt sich alles ein und fordert fast null.
Ok, hatten auch mal Kämpfe in EQ2 die ne Stunde dauerten fürn nen Boss.
Darf im Raid auch keiner nen Fehler machen, aber wirklich anspruchsvoll isses doch alles nicht. Die kumpelschaft zu andren Spielern is das was zählt :D
Gitsrag
Beiträge: 8
Registriert: 25.09.2007 23:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gitsrag »

Ich finde das umschmieden toll ;)

Das einzige was mir aufn Keks geht sind immer wieder dieses Off Topic WoW rumgeflame. WoW ist und bleibt ein lustiges und vor allem sehr erfolgreiches Game.
Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

sogg3 hat geschrieben:Nuja, MMOs haben halt keine herausfordende Mechanik. Hab selbst EQ2 3 Jahre gezockt. Ist doch immer dasselbe. Leute buffen und oder heilen, das richtige Equip zum richtigen Gegner und die richtigen Tränke. Ansonsten DMG machen. Spielt sich alles ein und fordert fast null.
Ok, hatten auch mal Kämpfe in EQ2 die ne Stunde dauerten fürn nen Boss.
Darf im Raid auch keiner nen Fehler machen, aber wirklich anspruchsvoll isses doch alles nicht. Die kumpelschaft zu andren Spielern is das was zählt :D
PvP gibts auch noch Itemfarmer ;P
Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Scorcher24 hat geschrieben: @Infi88
Nein, ich habe kein Verständnis dafür dass jede WoW-News mit diesen sinnfreien Kommentaren zugespammt wird. MOH gibt auch jede Menge News, da finden sich diese Kommentare nicht. Man kann mit jedem Spiel übermäßig viel Zeit verbringen. Und damit ist jetzt alles zu diesem Thema gesagt. Bei Diskussionsbedarf schick mir eine PM. Danke.
rya.
Also da geben die Rollenspieler auch täglich ihre Shooter und NoBrain Parolen zum besten, ich weiß nicht welche Threads du ließt, allerdings moniert da merkwürdigerweise niemand ;).
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Namenloser89 hat geschrieben:
The_Outlaw hat geschrieben:Auf Anhieb gefällt mir es ja, dass man sich immer weiter in eine Richtung spezialisieren kann, wenn es die Balance nicht weiter stört.
Hmm, warte mal. Balance und WoW? Verwechselst du da irgendwas? :wink:

Wie gesagt, ich habe kaum gespielt. 2 Klassen so bis 40-50 gespielt, bis es mir langweilig wurde, den Rest mal kurz angespielt und fertig. Meine Erfahrungen halten sich also arg in Grenzen.
(Mir gefällt das Spiel schon, deshalb halte ich mich da auch auf dem Laufenden, aber es fesselt mich langfristig nicht derart, dass ich dafür bezahle.)


Nach meinem Informationsstand kam der große Unmut über das Abflauten der Balance, weil vieles vereinfacht wird, nach Burning Crusade, welches ich kaum gespielt habe. War halt mein Gefühl, dass es recht ausgeglichen ist.
Ich lasse mich aber gerne belehren, bei gerade mal 3-4 Monaten Spielpraxis ist mir bewusst, dass ich nicht alles weiß.


Aaaaaber:
Ich habe mich ja darauf bezogen, dass mir dieses Feature gefällt, wenn es die Balance nicht negativ belastet bzw. noch mehr (falls eben vergangene Änderungen dazu schon beigetragen haben) belastet. Es sollte keine Beurteilung über den Stand der aktuellen Balance sein.
Benutzeravatar
mootality
Beiträge: 335
Registriert: 15.10.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

Skillbasierende Änderungen wurden Zeit. Allerdings vermiss ich eher die Rollenspieltypischen veränderungen wie Musizieren (nicht nur dummes tanzen) oder Veränderungen rein kosmetischer Natur für den Charakter. Andere Spiele hatten es, WoW leider nicht.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lord_Zero_00
Beiträge: 1712
Registriert: 05.08.2002 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Wenn da jetzt jeder Spieler noch irgendwelche Instrumte spielen könnte, kann man den Sound auch gleich deaktivieren oder wie stellst du dir das bei der Masse an Leuten vor?

Bei Asherons Call 2 hat das ja z.B. gut funktioniert, aber da waren die Server ja auch völlig ausgestorben.
[URL=http://www.playfire.com/Lord_Zero_00][IMG]http://gamercards.playfire.com/_/xbox/359592/0/default.png[/IMG][/URL]
Benutzeravatar
mootality
Beiträge: 335
Registriert: 15.10.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

Naja da war die sache auch auf ein paar Musikstücke begrenzt, dazu noch die Begrenzung der Instrumente pro Rasse. Aber ansich fand ich das Feature richtig gut. Sollte man aber wirklich im Radius begrenzen mit den Tönen. *g*

Wie läuft das in Herr der Ringe? Da kann man ja so gut wie alles abspielen/selbst komponieren. Stört es da?

Und nochetwas zu AC2 im Gegensatz zu WoW: Ich konnte einen kleinen und dicken Charakter spielen, das war irgendwie gut. :D
Bild
Bild
Antworten