DLC-Test: Mafia II - Joe's Adventures

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
cryo
Beiträge: 156
Registriert: 28.09.2010 19:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cryo »

habe das gefühl, die haben die story von joes adventures mithilfe von diesen uninsperierten arcade missionen künstlich gestreckt um das dlc zu rechtfertigen. die tolle hauptstory hätte man auch ruhig ins hauptspiel einbauen können, anstatt die eigenen kunden und fans mit diesen offensichtlichen verkaufstaktiken zu vergraulen.
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Tja, das war´s dann wohl für Mafia 2. Das Hauptspiel war gut, gegenüber Teil 1 aber eine Enttäuschung. Und dann noch halbgare DLC´s. Einen dritten Teil brauche ich dann nicht, es sei denn, es gäbe eine deutliche Qualitätssteigerung.
Bild
WolVe66
Beiträge: 28
Registriert: 31.08.2006 22:22
Persönliche Nachricht:

Re: Joe nicht besser als Jimmy

Beitrag von WolVe66 »

Feldgraf hat geschrieben:Nach der ersten Mission dachte ich: "Super, das wird eine tolle Geschichte", spätestens bei der zweiten Mission war aber klar, hier gehts da weiter wo Jimmy aufgehört hat. Sehr, sehr schade was die aus Mafia gemacht haben. Das Spiel ist gut, aber es hätte um so vieles besser sein können!
du sprichst mir aus der seele.das waren genau meine gedanken gerade.

dieses dlc rotzzeuch nimmt langsam überhand und schweift mehr und mehr ins negative ab.
erst umsonst,jetzt kohle.
gut aufgemacht(spielstart)->schnöde handlung/langweilig,blabla.

einfach nur grottig
Gratll
Beiträge: 71
Registriert: 11.02.2010 12:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gratll »

Bis heute wundere ich mich darüber, dass Mafia II von 4players als "gut" bewertet wurde...

Die sollten sich lieber auf ein Mafia 3 konzentrieren und das grauenhafte Gameplay und Missionsdesign überarbeiten.
Benutzeravatar
cryo
Beiträge: 156
Registriert: 28.09.2010 19:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cryo »

bin ehrlich gesagt überrascht, dass mafia 2 so nen schlechten ruf genießt. das entwicklerforum war ja anfangs voll von hasstiraden und drohungen, dabei empfand ich die story als total unterhaltsam und authentisch. die spielerischen elemente kamen wegen der leeren stadt und einigen fragwürdigen designideen manchmal zu kurz, doch die filmästhetische präsentation und das skript habens recht locker wieder ausgeglichen.

ich wage zu behaupten, dass als film mafia 2 bestimmt einen besseren ruf gehabt hätte.
Gratll
Beiträge: 71
Registriert: 11.02.2010 12:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gratll »

cryo hat geschrieben: ich wage zu behaupten, dass als film mafia 2 bestimmt einen besseren ruf gehabt hätte.
Eventuell wenn die sich n richtiges Ende ausgedacht hätten.

Selbst dann kam die Story irgendwie von hier und da geklaut vor.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8425
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Gratll hat geschrieben:
cryo hat geschrieben: ich wage zu behaupten, dass als film mafia 2 bestimmt einen besseren ruf gehabt hätte.
Eventuell wenn die sich n richtiges Ende ausgedacht hätten.

Selbst dann kam die Story irgendwie von hier und da geklaut vor.
Brauchst dir nur ein paar von den bekanntesten Mafiafilmen anschauen und du wirst einiges im Spiel wiedererkennen.
Wenn man die Filme kennt, überrascht das Spiel nur noch sehr wenig.
Vor allem,wenn man sieht,wie langweilig so manche Anspielung umgesetzt wurde...
Dazu kommt dann noch dieses SEHR unbefriedigende Ende.
Stinkt im Vergleich zu Mafia (1) richtig ab!

Naja, besser als "Der Pate", welches ich erst durchgespielt habe,war "Mafia 2" schonmal.
Ist aber auch nicht schwer^^
Antworten