Rage: MP-Details & Dead City-Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Skaith
Beiträge: 129
Registriert: 22.02.2010 17:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skaith »

@ItchYRepel: Ich glaube, Rage hat gar nichts mehr mit Quake zutun. Hatte Doom III ja schon nicht mehr. Den Glanz der vergangenen Tage trägt ID-Soft schon lange nicht mehr. Engine-Vorreiter - bzw. sogar Meilenstein-Setzer in der Grafikgeschichte (was nicht heisst, dass Rage keine grafischen Besonderheiten vorweisen kann!). Das alles war mal. Aber es war gut! :)
Heute rockt EPIC die Grafiklandschaft. ^^ (Neben Cry- und Frostbyte Engine)
Zuletzt geändert von Skaith am 18.04.2011 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Beckikaze
Beiträge: 342
Registriert: 20.05.2005 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze »

Skaith hat geschrieben:@ItchYRepel: Ich glaube, Rage hat gar nichts mehr mit Quake zutun. Hatte Doom IV ja schon nicht mehr. Den Glanz der vergangenen Tage trägt ID-Soft schon lange nicht mehr. Engine-Vorreiter - bzw. sogar Meilenstein-Setzer in der Grafikgeschichte (was nicht heisst, dass Rage keine grafischen Besonderheiten vorweisen kann!). Das alles war mal. Aber es war gut! :)
Heute rockt EPIC die Grafiklandschaft. ^^ (Neben Cry- und Frostbyte Engine)
Du hast DOOM IV schon gespielt? Geil...wie isses denn? :twisted:
Benutzeravatar
Skaith
Beiträge: 129
Registriert: 22.02.2010 17:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skaith »

Ach, es war doch tatsächlich III! :D Liegt daran, dass zwischen 2 und 3 soviel Zeit verging! Gefühlter 4. Teil. :P
ItchYRepeL
Beiträge: 28
Registriert: 10.06.2010 17:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItchYRepeL »

ich will einfach nur die alten tage zurück, ich kann dieses ganze cod, bf und wie sie alle heissen nichmehr sehn. rage gab hoffnung, bis heute als ich gelesen hab das es kein normalen mplayer hat :(
Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

ItchYRepeL hat geschrieben:ich will einfach nur die alten tage zurück, ich kann dieses ganze cod, bf und wie sie alle heissen nichmehr sehn. rage gab hoffnung, bis heute als ich gelesen hab das es kein normalen mplayer hat :(
qw war doch gar nicht so schlecht :-)
Bild
Bild
Bild
Bild
cpt.ahab
Beiträge: 208
Registriert: 17.08.2010 14:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cpt.ahab »

sorry aber für mich sieht das nach einem 08/15 Shooter aus, nur schöner. Erinnert sehr an Boderlands!
Ki macht einen sehr schlechten Eindruck!
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

bruchstein hat geschrieben:..gerade Killzone verblasst dagegen zu einem verzuckertem vanillie Rosamund Plichner Kaffeklatsch mit Schiesseinlage......
Abgesehen davon, dass die Frau Rosamunde Pilcher heißt: SO ein Setting würde ich spielen.
Sinnfreies Geballer in einer Rosa Zuckerwatte Welt. *lol*

id:
Prey 2 kommt mit der (aufgebohrten) DooM³ Engine. Ganz vom Markt sind die Engines von id also nicht.

Ich bin gespannt, was die idtech 5 alles kann. Da die wohl schon auf Iphones läuft, müssen wir uns um die Skalier- und Anpassbarkeit der Engine schon mal keine Sorgen machen.
Ich halte sowas für einen sehr wichtigen Punkt bei einer Engine.
Wenn man die vernünftig auf verschiedene Systeme und verschiedene Hardware Zusammenstellungen anpassen kann, steht einem Konkurrenzprodukt zu "Ich kann nur Metall" UE3 und "Ich kann nur DX9" Crytek, bzw. "Meine Oberflächen sehen auch alle gleich aus" Source nichts im Wege.

Besonders gespannt bin ich, ob man die idtech 5 auch in zukünftigen Spielen direkt erkennen wird, oder ob ein wenig mehr künstletische Freiheit möglich ist.
(Wobei ich da ein wenig unfair zur UE3 Engine bin - Borderlands sieht jetzt nicht wirklich aus wie UT oder Transformers: War for Cybertron).

RICHTIG gespannt bin ich allerdings, ob Rage ein Spiel ist, oder wie die letzten Spiele von id selber nur eine Techdemo.
(Und dann ist da noch die Hoffnung, dass DooM IV wieder ein DooM wird und nicht so ein Schlauchlevel-Cheapscare Blödsinn wie DooM 3...)

Benutzeravatar
bruchstein
Beiträge: 1338
Registriert: 25.11.2009 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@ Sir Richfeld verdammt ich wusste das es Pilcher heist und eigentlich wollte ich eh schreiben, das Killzone dagegen blass wie ein verzuckerter vanillie Rosamunde Pilcher Kaffeklatsch für Diabetiker mit Schiesseinlage rüberkommt......allerdings fande ich das schon wieder zu aufregend....sone ne Art Stadtneurotiker als Stadtindianer auf Kriegsfuss mit dem Etablishment bereit für den Infight mit rosa faschistischer Spitzenunterwäsche wobei viel Himbersirup allerlei anwendung findet......ein rosaroter Rausch für Schrottplatzfetischisten im engen SM Schlauch sozusagen, alleinigt bewaffnet (der härte wegen) nur mit einer Sexhotline Tel.Nr. für 5Euro die Minute....... :biggrin:
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
Benutzeravatar
Beckikaze
Beiträge: 342
Registriert: 20.05.2005 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze »

Sir Richfield hat geschrieben: RICHTIG gespannt bin ich allerdings, ob Rage ein Spiel ist, oder wie die letzten Spiele von id selber nur eine Techdemo.
(Und dann ist da noch die Hoffnung, dass DooM IV wieder ein DooM wird und nicht so ein Schlauchlevel-Cheapscare Blödsinn wie DooM 3...)
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich DOOM III überragend fand. Natürlich hatte es Wiederholungen, es war linearer als linear und schlauchig.

Aber für mich war es die Inszenierung, das Monsterdesign und das ID-Flair, die es für mich zu einem der besten Shooter aller Zeiten macht. Klassisch, aber top!

DOOM IV soll ja anders werden. Bin da noch mehr gespannt drauf als auf RAGE. Wenngleich RAGE so oder so ein AUTOBUY ist. :)
Benutzeravatar
slugger
Beiträge: 312
Registriert: 31.07.2007 01:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slugger »

hm als ich damals vor .. jahren ... die ersten rage videos gesehen habe, war das spiel noch ein grafischer meilenstein. leider sieht das jetztige spiel nurnoch nach 08/15 aus. entweder wurde die grafik etwas abgeschwäche und/oder es liegt einfach daran, dass das spiel inzwischen von anderen spielen grafisch eingeholt wurde...
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Beckikaze
Beiträge: 342
Registriert: 20.05.2005 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze »

Naja, Crysis 2 hat mich nun auch alles andere als begeistert (sowohl grafisch als auch spielerisch).

Wir treten mittlerweile halt ein wenig auf der Stelle; den Konsolen sei dank. :roll:

Das hat aber auch Vorteile. Ich musste schon länger nicht mehr aufrüsten. :D
Benutzeravatar
Skaith
Beiträge: 129
Registriert: 22.02.2010 17:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skaith »

Und was hat der Grafikstillstand nun mit dem Spielerischen zutun? Früher was es genauso. Da konnte man grafisch nicht mehr viel machen und dann wurde die Power in das Spiel gesteckt. Gerade zu Amiga / C64 Zeiten. Da ging nichts mehr und die Spiele wurden trotzdem immer besser!
Antworten