Razer: Spielenotebook vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Anfang der Woche hatte Razer höchst geheimnisvoll den Marketingmotor hochtouren lassen und mit Zeitungsanzeigen und Emails eine Kampfansage an die Konsolenhersteller übermitteln lassen. Die Gerüchte über den Tod der PC-Spiele sei übertrieben, so der Hersteller - obwohl eigentlich kaum jemand in der Branche noch davon redet. 

Es gebe über 300 Mio. PC-Spieler, und diese "Legion" wachse ...</br>

Hier geht es zur News Razer: Spielenotebook vorgestellt
Calgan
Persönliche Nachricht:

???

Beitrag von Calgan »

Inwiefern soll das Teil eine Kampfansage gegen Spielekonsolen sein? Das ist doch überhaupt nicht miteinander zu vergleichen. Trotzdem muss man Razer lassen, dass das ding wirklich genial aussieht... jedenfalls so lange bis man auf den Preis schaut :/
ford_perfect
Persönliche Nachricht:

Sommerloch

Beitrag von ford_perfect »

Das soll also die Ueberraschung sein - ein Gamernotebook. Ich hatte mit 'nem PS3- oder XBox-Emulator fuer PCs oder aehnlichen gerechnet. Selbst mein Business-Notebook Thinkpad W700 x9100 Quattro FX3700 kann alle aktuellen Spiele in Full-HD bewaeltigen und war kaum teurer.
2GB Video-Ram ist ja ganz nett, braucht man aber nur bei hochgemoddeten Games wie FO3, FNV oder aehnliche. Das Notebook ist ja stylish und vom Preis ok - aber Sensationen sehen anders aus ;)
Muramasa
Persönliche Nachricht:

quali

Beitrag von Muramasa »

halte mittlerweile nicht mehr viel von dieser firma, allein die vielen ausfallquoten bei den geräten. Muss mich hier grade mit ner razer lachesis rumschlagen, die einfach nicht wirklich funktionieren will wie sie soll. Berichte im Internet sprechen für sich wie ich finde. Will nicht wissen wie viel qualität wirklich im laptop stecken wird.
Calgan
Persönliche Nachricht:

haha

Beitrag von Calgan »

und zum Video:
WAS EINE PERFORMANCE!!! Es spielt den Battlefield 3 Trailer, und das super flüssig!
GSFace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GSFace »

Joa need und so, allerdings sind 2000 eruo schon nen ganze Ecke.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Nur ist die GT 555M gaaaanz am unteren Ende der Fahnenstange der Notebook-GPUs, die sich Gamerkarten schimpfen dürfen.
Dazu dann natürlich die Auflösung von 1920x1080, welchen Overkill für die Graka bedeutet --> fail
Damit werden die Spiele genauso performant sein wie auf Standart-Multimediabooks für 700€.
Ninnghizidda
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Ninnghizidda »

Nunja 2800 dollar , an wen wollen die das denn verkaufen? ^^
"Wahre" pc gamer rüsten sowieso in erster linie ihren destop pc auf was schon teuer genug ist.
Aber ma im ernst 2800.- dafür , ich zock hier mitm leistungsfähigeren system aufm 26" monitor und hab um eingies weniger gezahlt xD
Würde der jetzt so 600-800 euro kosten würde ich mir das nochmal überlegen aber mehr is einfach nich drin da kann ich wenn ich unterwegs bisschen daddeln will auch einfach auf die WiiU oder Vita warten die werden maximal 400-500.- kosten
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

außer das du mit der wii-u nicht unterwegs daddeln kannst xD
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

Damals: "Die Playstation 3 wird in den Handel kommen fuer sage und schreibe 699 US-DOLLARS!"
Aufschrei der Konsoleros.

Heute: "Das wirkliche, erste Gaming-Laptop, das "Blade" von Razer, wird in den Handel kommen fuer nur 2799 US-DOLLARS!"
Reaktion der PC-Spieler noch abzuwarten, aber vermutlich Aufschrei.

Und dafuer die Website "PC Gaming is not dead!" in's Leben rufen? Das beweist doch eher, dass Konsolen in Sachen Kosten eine wirklich gute Alternative sind. <_<

Die Website sollte eher heissen "PC Gamers are easy to rip off!".
Bild
DevSibwarra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DevSibwarra »

also $2800 sind nicht gerechtfertigt. für 1000€ kriegt man von anderen herstellern ein noteboook mit gleicher leistung. Fehtl dann allerdings der touchscreen. wenn die wirklich ernst machen wollen würden, dann würden die sich an den preisen der konkurrenz orientieren.
Bild
Bild
dcc
Persönliche Nachricht:

Re: quali

Beitrag von dcc »

Muramasa hat geschrieben:halte mittlerweile nicht mehr viel von dieser firma, allein die vielen ausfallquoten bei den geräten. Muss mich hier grade mit ner razer lachesis rumschlagen, die einfach nicht wirklich funktionieren will wie sie soll. Berichte im Internet sprechen für sich wie ich finde. Will nicht wissen wie viel qualität wirklich im laptop stecken wird.
Meine Naga ist nun auch im Müll. Habe 2x die Druckschalter für links/rechts repariert und nun sind die seitlichen Knöpfe kaputt. Hab nun wieder meine 5 Jahre alte MX518 und kein Problem damit.

Razer = Chinaqualität. Es läuft, nur irgendwann geht der Böller hoch.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

also sorry, aber ich hab mir letztens ein 700€ Notebook von Acer gekauft, dessen Grafikkarte in etwa gleichwertig ist (einen Tick langsamer)

2800$ sind der reinste Witz. Sicher mag die CPU toll sein und das Display und das Design, und der kleine Touchscreen is auch nett.

Aber was am Ende zählt ist die Gaming Performance und die ist aufm Full HD Screen unter aller sau.

-> Stück Schrott
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
psych02007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psych02007 »

Die Idee an sich ist ja nicht übel, aber als ich den Preis gesehen hab...
Mal ehrlich: Für ca 2000 € bekomm ich einen absoluten High-End-PC inklusive super Monitor, was soll ich da mit einem Laptop, der weitaus weniger leistet?
Plus eine aktuelle Konsole.
Für einen Laptop würde ich niemals so viel Geld ausgeben, zumal mir der Monitor auch einfach zu klein wäre, 22 " ist da halt schon etwas geiler :wink:
Slayer09
Persönliche Nachricht:

Re: quali

Beitrag von Slayer09 »

dcc hat geschrieben:
Muramasa hat geschrieben:halte mittlerweile nicht mehr viel von dieser firma, allein die vielen ausfallquoten bei den geräten. Muss mich hier grade mit ner razer lachesis rumschlagen, die einfach nicht wirklich funktionieren will wie sie soll. Berichte im Internet sprechen für sich wie ich finde. Will nicht wissen wie viel qualität wirklich im laptop stecken wird.
Meine Naga ist nun auch im Müll. Habe 2x die Druckschalter für links/rechts repariert und nun sind die seitlichen Knöpfe kaputt. Hab nun wieder meine 5 Jahre alte MX518 und kein Problem damit.

Razer = Chinaqualität. Es läuft, nur irgendwann geht der Böller hoch.
Meine Razer Diomandback Plasma von 2004 funktioniert noch einwandfrei, nur die Gummierung an den Seiten hat mit den jahren etwas gelitten, ansonsten keine probleme. Bei einer neueren Maus von denen quietscht jedoch das Mausrad was manchmal etwas nervig sein kann.

Zum Laptop: also mit der GT 555M sowie einem I7 Dual Core werden die keine Gamer ansprechen können, erst recht nicht bei dem Preis von 2800$ schlankes Design hin oder her. Jemand der preisbewusst ist und sich halbwegs einen Gamer nennt holt sich eher das Erazer X6813 mit einer GTX 460M sowie dem I7-2630QM Prozessor von Medion für 1099€ und das sogar mit einer SSD, oder einen Asus oder ein MSI.
Ich bleibe vorerst bei meinem 1 Jahr alten Asus G60VX, der reicht noch für viele Spiele in annehmbarer Grafikqualität, und zocke Hardwarehingrige Spiele wie Witcher 2 etc. auf meinem Stationärem Rechner. In einem Jahr werde ich mir wohl erst einen mySN XMG zusammenschustern lassen, die haben wenigstens Qualität, nicht nur was das äussere betrifft.
All-Time Favourites: Shenmue 2 - Xenogears - Silent Hill 2 - The Last of Us - Chrono Cross - FF8 - Tales of Vesperia/The Abyss - Lunar 2: EB - Super Metroid - Metroid Prime - Zelda: OoT - Baldurs Gate 2 - KotoR - Castlevania: SotN - Deus Ex(1) - Okami - Primal - SotC - Panzer Dragoon SAGA - Eternal Darkness
Antworten