Star Wars: The Old Republic erscheint vor Weihnachten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Wars: The Old Republic erscheint vor Weihnachten

Beitrag von 4P|BOT2 »

BioWare und LucasArts haben den Veröffentlichungstermin von Star Wars: The Old Republic erscheint vor Weihnachten
Calgan
Persönliche Nachricht:

haha

Beitrag von Calgan »

wieso nicht direkt an Weihnachten? :D
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Schade nur das SW an dem Tag veröffentlicht wird an dem ich mein Geburtstag feier, aber ansonsten finde ich das Datum perfekt.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: haha

Beitrag von 6zentertainment »

Calgan hat geschrieben:wieso nicht direkt an Weihnachten? :D
weil die leuet vlt mit ihren familien feiern wollen.was ich ja bezweifle den laut rtl sind wir alles keller kinder ohne sowas..... :lol:
psyemi
Persönliche Nachricht:

Re: haha

Beitrag von psyemi »

6zentertainment hat geschrieben:
Calgan hat geschrieben:wieso nicht direkt an Weihnachten? :D
weil die leuet vlt mit ihren familien feiern wollen.was ich ja bezweifle den laut rtl sind wir alles keller kinder ohne sowas..... :lol:
vielleicht weil die geschäfte geschlossen sind? :D
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Da kann man ja nur hoffen, dass die Server dem Ansturm Stand halten...
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Mal sehen wie das abschneidet. Wer monatlich Geld will muss schon ordentlich was bieten. Bei Guild Wars 2 gibts keine monatlichen Kosten und das wird vermutlich wie Teil 1 top.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Überraschender Releasetermin. Habe mit irgendwann 2012 gerechnet. Dementsprechend verbuggt wid es dann wohl auch sein.

Ich fand KOTOR zwar großartig, aber von TOR erwarte ich mir nicht allzu viel. MMOs haben sich m.E. sehr schnell vom ursprünglichen Gedanken des gemeinsamen Storytellings entfernt, da der Mensch in der Masse nunmal nicht kreativ ist, sondern ein Abgraser. Auf der Jagd nach Items, Status und Real-Geld geht der ursprüngliche Reiz des spielens verloren.

Dann lieber auf Mass Effect 3 warten - den hübschen, durchcasualisierten Nachfolger von KOTOR im Geiste.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

darkrockerXX hat geschrieben:Ich fand KOTOR zwar großartig, aber von TOR erwarte ich mir nicht allzu viel. MMOs haben sich m.E. sehr schnell vom ursprünglichen Gedanken des gemeinsamen Storytellings entfernt, da der Mensch in der Masse nunmal nicht kreativ ist, sondern ein Abgraser. Auf der Jagd nach Items, Status und Real-Geld geht der ursprüngliche Reiz des spielens verloren.
Genau das.

In der Theorie könnte sich TOR den Reiz von Kotor bewahren, aber in der Praxis nicht. Wie bei allen MMOs kommt es der Masse nur auf ihre Stats und Achievements an, die Story interessiert die allermeisten mal sowas von gar nicht, Hauptsache Instanzen farmen usw.

Selbst wenn man nur mit Leuten zockt, die eben so viel Wert auf Story legen wie man selbst, so kann es dennoch nie die Klasse von Kotor erreichen, weil man hier jemand bedeutungslosen spielt, nicht den Helden des Spiels bzw. der Galaxie, was die Epik der Story doch schon verpuffen lässt.
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

Nunja also genau zwei Monate nach dem bisher angekündigten Termin.
Da kann man ja nur hoffen, dass die Server dem Ansturm Stand halten...
Dem gehen sie ja etwas aus dem Weg, da Vorbesteller der CE Edition bereits 6 Tage eher Zugang erhalten und Vorbesteller der normalen Version 2 Tage früher Zugang erhalten. Dadurch gibt es nicht einen großen Ansturm, sondern drei kleinere. Zudem EA wird EA ja zumindest etwas aus WAR gelernt haben. Wobei bisher noch kein MMORPG es geschafft hat keine Probleme mit den Servern am ersten Tag zu haben.
Mal sehen wie das abschneidet. Wer monatlich Geld will muss schon ordentlich was bieten. Bei Guild Wars 2 gibts keine monatlichen Kosten und das wird vermutlich wie Teil 1 top.
Naja dafür ist einfach die Gesamtleistungen bei den meisten MMORPGs mit monatl. Gebühren besser als bei GW gewesen. So gabs bei WAR mal ein Update womit eine ganze Region hinzugefügt wurde. Das größte bei GW dieser Art war meiner Erinnerung nach die Golemquestreihe und da gabs meine ich nur neue Arenen.
Überraschender Releasetermin. Habe mit irgendwann 2012 gerechnet. Dementsprechend verbuggt wid es dann wohl auch sein.
Viel scheinst du dich ja nicht mit dem Titel auseinander gesetzt zu haben, dann wüsstest du, dass der Termin sehr sehr spät ist. Es war irgendwann mal die Rede von 2010, dann Frühjahr 2011, dann zuletzt 20. Oktober und nun 22. Dezember. Das Spiel ist bereits solange in der Entwicklung, BioWare wird da schon keinen verbuggten Misthaufen raushaun.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

darkrockerXX hat geschrieben:Überraschender Releasetermin. Habe mit irgendwann 2012 gerechnet. Dementsprechend verbuggt wid es dann wohl auch sein.

Ich fand KOTOR zwar großartig, aber von TOR erwarte ich mir nicht allzu viel. MMOs haben sich m.E. sehr schnell vom ursprünglichen Gedanken des gemeinsamen Storytellings entfernt, da der Mensch in der Masse nunmal nicht kreativ ist, sondern ein Abgraser. Auf der Jagd nach Items, Status und Real-Geld geht der ursprüngliche Reiz des spielens verloren.

Dann lieber auf Mass Effect 3 warten - den hübschen, durchcasualisierten Nachfolger von KOTOR im Geiste.
Weil ME auch gar nicht casual ist? :D
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

darkrockerXX hat geschrieben:Überraschender Releasetermin. Habe mit irgendwann 2012 gerechnet. Dementsprechend verbuggt wid es dann wohl auch sein.
Bla, schon in der August-Beta waren so gut wie keine Bugs.
EDDH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EDDH »

Glaube die machen sich Weihnachten selber kaputt...
Hab noch kein MMO gesehen wos keine Start probs gab, egal ob mit großer beta oder ohne.
Er!cDelux3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Er!cDelux3 »

Ein Release nach dem 26.12 hätte ich auch besser gefunden. Ein normaler Zocker hat doch vom 24-26 kaum Zeit vernünftig zu spielen wegen Familie un so..
Die Axt im Haus erspart den Zimmermann!
Bild
Bild
Bild
Del. Profil: 1335017
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del. Profil: 1335017 »

Iconoclast hat geschrieben:

Weil ME auch gar nicht casual ist? :D

Na eben doch, deswegen schreibt er das ja so ;-)
Antworten