Blizzard Entertainment: Über das Battle.net-Guthaben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Blizzard Entertainment: Über das Battle.net-Guthaben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard wird demnächst das "Battle.net-Guthaben" einführen - eine Zahlungsmöglichkeit für die verschiedenen Produkte und Dienste von Blizzard Entertainment. Die Spieler werden ihr "Battle.net-Guthaben" über mehrere Zahlungsmethoden aufladen und dann (kostenpflichtige) Dienste in Anspruch nehmen können, z.B. den World of Warcraft-Charaktertransfer, digitale Produkte aus dem Blizzard-Shop (WoW-Haus...

Hier geht es zur News Blizzard Entertainment: Über das Battle.net-Guthaben
Dragondeal
Beiträge: 157
Registriert: 05.05.2010 21:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragondeal »

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das System sehr gut darauf ausgelegt ist, das Geld bei Blizzard zu lassen:
  • Guthaben ist nicht auszahlbar, mit der Ausnahme von Verkäufen im Auktionshaus, was aber wiederum Gebühren kostet.
  • Guthaben kann möglicherweise verfallen.
  • Will man weltweit handeln, braucht es unterschiedliche Guthaben, so dass man ggf zusätzlich einzahlen muß.
Man muß sich wirklich fragen, ob da der Service-Gedanke im Vordergrund steht.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Über das Battle.net-Guthaben

Beitrag von FuerstderSchatten »

Die Leute kriegen von Blizzard, was sie wollen: Puren Kommerz ohne Liebe.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
Provo
Beiträge: 1480
Registriert: 26.02.2010 15:26
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Über das Battle.net-Guthaben

Beitrag von Provo »

Battlenet guthaben my ass
Können sie behalten den Quatsch, ich will einfach nur offline Diablo spielen, ohne diesen ganzen Quatsch.
Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Über das Battle.net-Guthaben

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Warscheinlich steinigt mich jetzt jeder, aber:
I <3 Blizzard (abgesehen von diesem Thema, das tut meiner Meinung aber keinen Abbruch) :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Über das Battle.net-Guthaben

Beitrag von Pyoro-2 »

"So können Sie z. B. kein über US-Dollar gekauftes Guthaben für Einkäufe in einem nicht-US-Dollar-basierten Auktionshaus nutzen."
Clever ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
otothegoglu
Beiträge: 1788
Registriert: 01.01.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Über das Battle.net-Guthaben

Beitrag von otothegoglu »

Der Punkt:
Blizzard hat geschrieben:Kann ich mein Battle.net-Guthaben auf einen anderen Battle.net-Account transferieren, oder an einen anderen Spieler verschenken?
find ich ein wenig riskant.

Mein WoW-Account wurde schon mal gehackt (ok, da hatte ich noch keinen Authentificator) und da mach ich mir natürlich sorgen, wenn jemand meinen Account hackt und Beträge auf einen frisch erstellten Account schickt, um diesen Betrag dann über ein Schattenkonto per PayPal auszahlen zu lassen.

Falls ich mich irre, bitte ich um Entschuldigung.

Andere Frage aber: Wird es dann neue PrePaids geben, ähnlich den Microsoft-Points/Sony-Voucher-Karten oder werden die WoW-Monatsabos (ala 13 x 2 = 26 Euro) in Zukunft zusammengeführt?
Benutzeravatar
gollum_krumen
Beiträge: 567
Registriert: 07.06.2007 23:43
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Über das Battle.net-Guthaben

Beitrag von gollum_krumen »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Die Leute kriegen von Blizzard, was sie wollen: Puren Kommerz ohne Liebe.
Einfach falsch. Das letzte Spiel, was von Blizzard erschien, das wir also als alleinige FESTE Diskussionsgrundlage verwenden können, ist Starcraft II. Die Kampagne war nicht besonders, aber wer den Multiplayer, auch mit seiner Patchpolitik, länger beochtet/betreibt, sieht, dass Blizzard da ziemlich liebevoll ein potenzielles Meisterwerk released hat.

Versteh mich nicht falsch, mir geht die Entwicklung von Diablo auch gegen den Strich, allerdings sollten wir erstmal abwarten. Ich würde mich im Gegenteil zu der Aussage hinreißen lassen, dass Blizzard eher noch einer der wenigen Publisher ist (ich ignoriere mal die Fusion mit Activision), der hin und wieder (nämlich abgesehen von WoW) ein qualitativ SEHR hochwertiges Spiel produziert und deswegen durchaus Hoffnung auf ein gutes Diablo macht.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Über das Battle.net-Guthaben

Beitrag von FuerstderSchatten »

gollum_krumen hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Die Leute kriegen von Blizzard, was sie wollen: Puren Kommerz ohne Liebe.
Einfach falsch. Das letzte Spiel, was von Blizzard erschien, das wir also als alleinige FESTE Diskussionsgrundlage verwenden können, ist Starcraft II. Die Kampagne war nicht besonders, aber wer den Multiplayer, auch mit seiner Patchpolitik, länger beochtet/betreibt, sieht, dass Blizzard da ziemlich liebevoll ein potenzielles Meisterwerk released hat.

Versteh mich nicht falsch, mir geht die Entwicklung von Diablo auch gegen den Strich, allerdings sollten wir erstmal abwarten. Ich würde mich im Gegenteil zu der Aussage hinreißen lassen, dass Blizzard eher noch einer der wenigen Publisher ist (ich ignoriere mal die Fusion mit Activision), der hin und wieder (nämlich abgesehen von WoW) ein qualitativ SEHR hochwertiges Spiel produziert und deswegen durchaus Hoffnung auf ein gutes Diablo macht.
Ich hab Teil 1 und Teil 2 von Diablo gespielt und auch Starcraft 1, auch Warcraft 1,2,3 sogar Blackthorne und Lost Vikings. Und gerade die neueren Spiele sind hochwertig aber Kommerz. Hochwertig bedeutet ja nur, dass da Leute das Spiel geschliffen haben und das haben sie auch keine Frage. Ich möchte zumindest WC 1, Diablo und Starcraft sogar noch ne gewisse liebevolle Eigenheit nachsagen. Aber mit WC 3 sind sie spätestens einfach nur noch den Kommerz gefolgt, schau dir die Welt an, von Ernsthaftigkeit kaum noch eine Spur, einfach nur den Massengeschmack getroffen, der sich lustisch macht über Eigenheiten der Fantasy Welten.

An Multiplayer bin ich mal sowieso nit intressiert, wat intressiert mich ob die Untoten-Fraktion oder der Diablo-Krieger exakt genauso stark ist wie die Orks-Fraktion oder der Diablo-Magier. Das ist was für Leute die sich unbedingt messen wollen. Für die ist Blizzard ja auch im Strategie und Action-Rpg Genre dann auch spitzenklasse.

Aber für jemanden der kein Dauerklickorgien und Höchstleistungen in Klicks pro Minute sucht, ist das einfach nur flacher Mist.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Antworten