Journey: Entwickler verteidigt Spieldauer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Journey: Entwickler verteidigt Spieldauer
hab nicht mehr genug geld (9.94) auf dem Psn Konto und jetzt keinen bock wegen so nem kurzen Spiel das großartig aufzuladen. Von daher werd ich wohl warten bis es günstiger wird..........
momentan spiele ich....
So gerade durchgespielt, es ist einfach nur sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo (verzeiht mir dieses langezogene so) schön Also selten habe ich etwas derart schönes gespielt, von der Stimmung über die Optik, hin zur Soundkulisse und gekrönt von der eigtl netten Story.
Was mir zudem einen Magic Moment gebracht hat war der Augenblick, in dem ich zum ersten mal mit einem fremden Spieler gemeinsam über den sand gesurft bin und ich zuerst verwirrt war, ob es sich nun um einen NPC oder Spieler handelt, weil ich mich im Vorfeld null zu dem Spiel informiert habe, damit ich das maximale "woah-Potential" erhalte. Ne aber wirklich toll, wie natürlich sich das gemeinsame Spielen mit fremden hier verhält. Man kann sich maximal durch einen Ton verständigen. Selten hab ich mich einem Fremden zu nahe gefühlt, klingt bisschen schwul, drückt aber wohl am besten aus, was ich beim Spielen empfunden habe.
Was mir zudem einen Magic Moment gebracht hat war der Augenblick, in dem ich zum ersten mal mit einem fremden Spieler gemeinsam über den sand gesurft bin und ich zuerst verwirrt war, ob es sich nun um einen NPC oder Spieler handelt, weil ich mich im Vorfeld null zu dem Spiel informiert habe, damit ich das maximale "woah-Potential" erhalte. Ne aber wirklich toll, wie natürlich sich das gemeinsame Spielen mit fremden hier verhält. Man kann sich maximal durch einen Ton verständigen. Selten hab ich mich einem Fremden zu nahe gefühlt, klingt bisschen schwul, drückt aber wohl am besten aus, was ich beim Spielen empfunden habe.
Ich habe nichts gegen kurze Spiele,
dann aber bitte auch ein kurzer bzw. kleiner Kaufpreis.
13 EUR für 2 Stunden Spiel sind einfach zu viel.
Vorschlag: Halber Preis für diese kurze Spieldauer.
Sonst muss man halt warten.
Flower vom selben Entwickler auch auch mal 15 EUR gekostet, derzeit sind es 4...
dann aber bitte auch ein kurzer bzw. kleiner Kaufpreis.
13 EUR für 2 Stunden Spiel sind einfach zu viel.
Vorschlag: Halber Preis für diese kurze Spieldauer.
Sonst muss man halt warten.
Flower vom selben Entwickler auch auch mal 15 EUR gekostet, derzeit sind es 4...
Nein, es kostet 12,90€ laut der News von gamefront.de. Und für den Preis finde ich eine Spieldauer von 2 Stunden echt mäßig. Die Spiele sparen ja bei der Technik kosten ein, das muss dann aber auch nicht beim Umfang sein. Würde das Spiel 9,99€ kosten dann würde ich mich nicht beschweren. Aber fast 13€ finde ich zuviel.gargaros hat geschrieben:Meiner Ansicht nach ist die Spieldauer von 2 bis 3 Stunden angemessen. Zum einen ist Journey kein klassisches Spiel sondern eher ein interaktives Erlebnis und zum anderen kostet es auch nur 10€.
Hat das Spiel denn einen Wiederspielwert? Also lohnt es sich aus irgendwelchen Gründen das Game erneut durchzuspielen?
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Um 3€ sonen Wind zu machen ist ja schon lustig. Der Preis von 12,99€ ist zudem vollkommen gerechtfertigt, technisch sieht es nicht so aus, als ob sie viel eingespart hätten, denn das Spiel ist schön und zeitweise sogar wunderschön.Alking hat geschrieben:Nein, es kostet 12,90€ laut der News von gamefront.de. Und für den Preis finde ich eine Spieldauer von 2 Stunden echt mäßig. Die Spiele sparen ja bei der Technik kosten ein, das muss dann aber auch nicht beim Umfang sein. Würde das Spiel 9,99€ kosten dann würde ich mich nicht beschweren. Aber fast 13€ finde ich zuviel.gargaros hat geschrieben:Meiner Ansicht nach ist die Spieldauer von 2 bis 3 Stunden angemessen. Zum einen ist Journey kein klassisches Spiel sondern eher ein interaktives Erlebnis und zum anderen kostet es auch nur 10€.
Hat das Spiel denn einen Wiederspielwert? Also lohnt es sich aus irgendwelchen Gründen das Game erneut durchzuspielen?
Ja hat aufjedenfall einen Wiederspielwert, also ich hab zwar alles weitgehend erkundet, aber es ist einfach vom Gameplay so schön, dass ich bestimmte Episoden immer mal wieder spielen werde. An sich das ganze Spiel dann sicherlich einmal im Jahr, häufiger wäre evtl. schädlich für das Erlebnis.
dann sollte ich mir das heut abend mal zu Gemüte führen-hoffentlich hält es meinen hohen Erwartungen stand :wink:
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
Dass es um den Inhalt geht ist richtig. Dafür ist auch eine kurze Spieldauer in Ordnung, zumal für den Preis. Aber der Vergleich mit Filmen is völliger Quatsch.
ok Meinung geändet . hab gerade gesehen, dass mit datura nen weiterer interessanter PSN titel dieses jahr erscheint. Von daher steht dem Kauf von PSN Punkten und Journey nichts mehr im Weg...
superboss hat geschrieben:hab nicht mehr genug geld (9.94) auf dem Psn Konto und jetzt keinen bock wegen so nem kurzen Spiel das großartig aufzuladen. Von daher werd ich wohl warten bis es günstiger wird..........
momentan spiele ich....
Ich fand das Spiel ja auch atemberaubend, aber die 13€ waren mMn doch etwas zu hoch.
Ich hätte mich sehr gefreut, wenn ich nicht schon nach 1,1/2 h durchgewesen wäre, obwohl ich mir Zeit genommen habe und nicht durchgerannt bin...
Ich hätte mich sehr gefreut, wenn ich nicht schon nach 1,1/2 h durchgewesen wäre, obwohl ich mir Zeit genommen habe und nicht durchgerannt bin...
Es ist das Erlebins, auf das es ankommt und das kann meinetwegen auch kürzer sein, wenn dieses bisschen dafür intensiver ist. Ich werde lieber 2-3 std wirklich gut unterhalten als 100 stunden nur mittelmäßig.
Irgendwie erscheint es mir dabei auch als falsch den Wert des Spieles in € festzulegen.
13 € könnten für den relativ geringen Aufwand der Entwickler gerechtfertigt sein und sehr viel mehr würde ich dafür nicht ausgeben wollen, aber der Wert eines solchen Spiels ist ein ganz anderer.
Keine Ahnung ob das einen Sinn ergibt, was ich jetzt schreibe, aber Flower und Journey würde ich als visuelle Kunstwerke mehr mit einem Bild vergleichen, das man sich anschaut. Bei einem Bild würde aber kein Spieler sagen, dass er es nach ein paar Sekunden "durch" hat und es für die nächsten Wochen weglegen kann. Ob ein Bild jemandem gefällt hat auch nix mit dem Preis zutun.
Irgendwie erscheint es mir dabei auch als falsch den Wert des Spieles in € festzulegen.
13 € könnten für den relativ geringen Aufwand der Entwickler gerechtfertigt sein und sehr viel mehr würde ich dafür nicht ausgeben wollen, aber der Wert eines solchen Spiels ist ein ganz anderer.
Keine Ahnung ob das einen Sinn ergibt, was ich jetzt schreibe, aber Flower und Journey würde ich als visuelle Kunstwerke mehr mit einem Bild vergleichen, das man sich anschaut. Bei einem Bild würde aber kein Spieler sagen, dass er es nach ein paar Sekunden "durch" hat und es für die nächsten Wochen weglegen kann. Ob ein Bild jemandem gefällt hat auch nix mit dem Preis zutun.
Lieber 3 Stunden ein geiles Erlebnis wie bei Journey als 60 Stunden Langeweile und Durchschnittskost.