Assassin's Creed III: Angaben zur Spielzeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III: Angaben zur Spielzeit

Beitrag von Fiddlejam »

bondKI hat geschrieben:Das hat mit Speed rein gar nichts zu tun. Die AC Reihe ist nun mal so lächerlich einfach, dass man gar nicht wirklich lange brauche kann um jeweils 100% zu erreichen.
Du hast die Panzermission und Brotherhood und die "Beschütze den Herold Mission ohne dass er Schaden nimmt" in Revelations dann wohl auf Anhieb geschafft - und gleichzeitig sämtliche Fahnen, Federn, Memoiren, etc. gesammelt. Respekt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich brauch vermutlich wieder länger. Wer bei Open World Titel einfach nur rushen tut, verschenkt meistens zweidrittel des Spieles. Vermutlich sind deswegen ua auch all diese Schlauchlevelspiele wie CoD so erfolgreich. Es geht gar nicht mehr ums genießen, sondern eher ums pralen wie weit man schon im Spiel ist.
Nicht das AC nicht erfolgreich wäre grade weil es so einfach gestrickt ist. Mehr Automatismen sind kaum noch möglich.
Mein Lebensgefährte spielt das ganze etwas schneller durch, weil ihm die Nebenmissionen und Nebentätigkeiten zu kompliziert sind
Was der Grund dafür ist das die immer anspruchsloser (und inhaltsarmer) werden: Sie sollen möglichst massentauglich sein. Ich hätte allerdings nicht gedacht das, nachdem es IG Navi und nahezu sich-selbst-spielendes Gameplay gibt, immer noch Leute daran scheitern.
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

Xris hat geschrieben:
Ich brauch vermutlich wieder länger. Wer bei Open World Titel einfach nur rushen tut, verschenkt meistens zweidrittel des Spieles. Vermutlich sind deswegen ua auch all diese Schlauchlevelspiele wie CoD so erfolgreich. Es geht gar nicht mehr ums genießen, sondern eher ums pralen wie weit man schon im Spiel ist.
Nicht das AC nicht erfolgreich wäre grade weil es so einfach gestrickt ist. Mehr Automatismen sind kaum noch möglich.
Mein Lebensgefährte spielt das ganze etwas schneller durch, weil ihm die Nebenmissionen und Nebentätigkeiten zu kompliziert sind
Was der Grund dafür ist das die immer anspruchsloser (und inhaltsarmer) werden: Sie sollen möglichst massentauglich sein. Ich hätte allerdings nicht gedacht das, nachdem es IG Navi und nahezu sich-selbst-spielendes Gameplay gibt, immer noch Leute daran scheitern.
Ja, ok, die AC-Reihe ist jetzt nicht eine der schwersten Spiele, die es gibt. Wobei dieses letzte Grab in Venedig war schon nervig. Aber klar, die Kämpfe, das Klettern - alles keine Herausforderung. Aber warum auch? Hey, ich bin AC auf ewig zu Dank verpflichtet, weil er meine Frau zur Zockerin gemacht hat. Da gibt es keine Diskussionen, dass man so viel daddelt oder man zockt mal mit- oder gegeneinander. Das hat nur funktioniert gerade weil AC so einfach war.
Und ich fande AC gerade richtig und die Story kurzweilig genug. Als Herausforderung meiner Daddelkunkst habe ich es nie gesehen.
so long thanks for all the fish
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Fiddlejam hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben:Das hat mit Speed rein gar nichts zu tun. Die AC Reihe ist nun mal so lächerlich einfach, dass man gar nicht wirklich lange brauche kann um jeweils 100% zu erreichen.
Du hast die Panzermission und Brotherhood und die "Beschütze den Herold Mission ohne dass er Schaden nimmt" in Revelations dann wohl auf Anhieb geschafft - und gleichzeitig sämtliche Fahnen, Federn, Memoiren, etc. gesammelt. Respekt.
Tut mir leid dich enttäsuchen zu müssen, aber ich habe mir bisher weder Brotherhood noch Revelations geholt...und hättest du meine bisherigen Kommentare auch wirklich gelesen, wüsstest du dass ich mich bisher nur auf AC 1 und 2 bezogen habe. Für die ich nunmal jeweils nichtmal 20h gebraucht habe, bzw für den 1. nicht mal 10h, um 100% (also absolut alles was es zu finden/tun gibt) zu haben.

Übrigens, nur weil es scheinbar in den beiden Spielen 1 einzige Mission gibt die auch nur Ansatzweise etwas Geschick erfordert (aka unbalanced Mission), heißt das nicht, dass die beiden Spiele ansich schwerer sind.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

bondKI hat geschrieben:Tut mir leid dich enttäsuchen zu müssen, aber ich habe mir bisher weder Brotherhood noch Revelations geholt...und hättest du meine bisherigen Kommentare auch wirklich gelesen, wüsstest du dass ich mich bisher nur auf AC 1 und 2 bezogen habe. Für die ich nunmal jeweils nichtmal 20h gebraucht habe, bzw für den 1. nicht mal 10h, um 100% (also absolut alles was es zu finden/tun gibt) zu haben.

Übrigens, nur weil es scheinbar in den beiden Spielen 1 einzige Mission gibt die auch nur Ansatzweise etwas Geschick erfordert (aka unbalanced Mission), heißt das nicht, dass die beiden Spiele ansich schwerer sind.
Komm schon, willst du hier tatsächlich irgendjemandem weismachen das du in AC 1 die Hauptstory durchgespielt sowie die 60 Templer und 420 Flaggen in unter 10h gefunden hast? Halte ich für unmöglich, selbst mit Guide bräuchte man dafür um die 20h.
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Ich weiss ja nicht, was man damit erreichen will.
Gut, du hast AC1 in unter 10h gespielt. Joa, un' nu?
Geht es um Bewunderung? *anerkennendapplausstiftend*
Geht es darum, AC1 als zu kurzes Spiel zu deklarieren? Gut, bei dir vielleicht, andere hatten einen besseren Schnitt.
Bist du ein Ultra-Hardcore-Gamer, der gelangweilt abwinkt und ein Abgesang über Videospiele jammert, weil es keine Herausforderungen mehr gibt? Hm, dann spiele doch Call of Duty und lass den Fernseher aus. Oder fahre das 24h Rennen in GT5 mit dem Red Bull X1 - rückwärts.

Ich schalte jetzt auch in Zukunft jede Blu-Ray auf schnellen Vorlauf. Dann habe ich die komplette HdR Extended Edition in 90 Minuten durch! Watt bin ich ein Hardcore-Filmgucker!
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

The Incredible Hojo hat geschrieben:Ich schalte jetzt auch in Zukunft jede Blu-Ray auf schnellen Vorlauf. Dann habe ich die komplette HdR Extended Edition in 90 Minuten durch! Watt bin ich ein Hardcore-Filmgucker!
Auf Facebook wäre mir das ein 'Like' wert gewesen ;)
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

schefei hat geschrieben:Komm schon, willst du hier tatsächlich irgendjemandem weismachen das du in AC 1 die Hauptstory durchgespielt sowie die 60 Templer und 420 Flaggen in unter 10h gefunden hast? Halte ich für unmöglich, selbst mit Guide bräuchte man dafür um die 20h.
Da die Sachen nicht mal wirklich gut versteckt waren: Ja, für die Hauptstory habe ich knapp 7h gebraucht und dann nochmal 2 1/2h um die Sachen zu finden. (Oder eher abzugrasen da die an so offensichtlichen Punkten versteckt waren...da waren mir die Puzzles aus dem 2. Teil lieber, da brauchte man wenigstens etwas Hirn für) Lediglich für eine Flagge in Masyaf hab ich etwas länger als für den Rest gebraucht, das aber auch nur weil ich mindestens 5 mal dran vorbei gerannt war ohne sie zu sehen.
The Incredible Hojo hat geschrieben:Ich weiss ja nicht, was man damit erreichen will.
Gut, du hast AC1 in unter 10h gespielt. Joa, un' nu?
Geht es um Bewunderung? *anerkennendapplausstiftend*
Geht es darum, AC1 als zu kurzes Spiel zu deklarieren? Gut, bei dir vielleicht, andere hatten einen besseren Schnitt.
Bist du ein Ultra-Hardcore-Gamer, der gelangweilt abwinkt und ein Abgesang über Videospiele jammert, weil es keine Herausforderungen mehr gibt? Hm, dann spiele doch Call of Duty und lass den Fernseher aus. Oder fahre das 24h Rennen in GT5 mit dem Red Bull X1 - rückwärts.
:roll:
Wenn schon lesen, dann richtig. Dass mit der Spielzeit schrieb ich nur, weil im allerersten Post hier im Thread gesagt wurde man habe 50h für AC 2 gebraucht. Und solange kann man dafür nur gebraucht haben wenn man sich vorher ne ganze Packung Valium eingeschmissen hat, da der 2. Teil nicht mal Ansatzweise soviel Content hat, dass man dafür 50h brauchen würde.

Und ja, es gibt heutzutage kaum noch Spiele die einem auch nur das geringste Abverlangen; die AC Reihe ist da übrigens das Paradebeispiel für anspruchslose Spiele. Der einzige Grund warum ich die bisher überhaupt gespielt habe ist das Setting.
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Na dann hast du doch einen Grund gefunden, warum das Spiel dir Spaß macht. Das ist doch der Hauptgrund, ein Spiel zu spielen.
Wie gesagt, AC hat meine Frau zur Zockerin gemacht und seitdem spare ich mir unzählige Diskussionen deren Stundenumfang noch nicht mal von Skyrim oder der gesamten FF Reihe getragen werden könnte.
Und ewig diese Anspruchsdiskussionen. Ich schaue ja auch nicht jeden Abend zwei Arthaus-Filme
Antworten