PlayStation 4: Eye im Blick - Was leistet die Kamera?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4: Eye im Blick - Was leistet die Kamera?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die neue Eye-Kamera hatte zu den vielen Details gehört, die die Gerüchteküche schon vor der Enthüllung der Playstation 4 ausgespuckt hatten. Wie bereits gemunkelt ist das Gerät, das zusammen mit der Konsole ausgeliefert werden dürfte, mit zwei Linsen ausgestattet. Diese werden laut Herstellerangaben eine präzise Tiefenerkennung ermöglichen. So kann der Softwarebau u.a. den Spieler vom Hintergrund ...

Hier geht es zur News PlayStation 4: Eye im Blick - Was leistet die Kamera?
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von crewmate »

Ätsch, H4rdc0regam0r.
:P
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Eye im Blick - Was leistet die Kamera?

Beitrag von greenelve »

Bei dem Text kann man Eyetoy auch mit Kinect austauschen, das gleicht sich alles irgendwie an.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Eye im Blick - Was leistet die Kamera?

Beitrag von crewmate »

greenelve hat geschrieben:Bei dem Text kann man Eyetoy auch mit Kinect austauschen, das gleicht sich alles irgendwie an.
Tatsächlich bewegen die sich in die Richtung. Aber der Fokus scheint für mich weiterhin Move und der Dualshock 4 zu sein. Wobei noch keine Spiele außer Knack und Watch_Dogs angekündigt wurden. Nicht unbedingt "U r teh Controller" Spiele.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Eye im Blick - Was leistet die Kamera?

Beitrag von greenelve »

TaLLa hat geschrieben:Joa gut auf den Kinect Zug aufgesprungen, nach dem sie das mit Move schon so machten nicht verwunderlich.
Move und Kinect waren beide Ansätze die Wii zu kopieren. MS ist dabei etwas weiter gegangen und Sony sich strikter an die Vorlage gehalten. :Häschen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Eye im Blick - Was leistet die Kamera?

Beitrag von johndoe1229955 »

Solang es optional bleibt und wirklich daran gearbeitet wird einen echten Nutzen daraus zu ziehen, ist es mir recht.
Ich will jedenfalls nicht, dass der Spielemarkt der PS4 mit belanglosen "Be the Controller"-Spielen überschwemmt wird, wie es MS zurzeit macht.
SickMotion
Beiträge: 96
Registriert: 16.09.2011 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Eye im Blick - Was leistet die Kamera?

Beitrag von SickMotion »

greenelve hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:Joa gut auf den Kinect Zug aufgesprungen, nach dem sie das mit Move schon so machten nicht verwunderlich.
Move und Kinect waren beide Ansätze die Wii zu kopieren. MS ist dabei etwas weiter gegangen und Sony sich strikter an die Vorlage gehalten. :Häschen:

Ich finde es immer sehr lustig wie alle denken das Nintendo das Maß aller Dinge ist was neue Erfindungen angeht. Natürlich hat Nintendo was Innovationen angeht das meiste geleistet, aber zu sagen das Kinect ein Abklatsch von der Wii-Steuerung ist ist schon lächerlich. Ich weiß ja nicht wie alt hier die Leute in dem Forum sind, aber vor nicht all zu langer Zeit hat Sony für die PS2 mal EyeToy heraugebracht, eine Kamera mit der man quasi "im Spiel" war und da gab es so ein Ninja-Spiel, wo man die Kämpfer wegschlagen musste und noch einiges mehr. Ich wollte mir das Ding immer holen, war aber am Anfang immer ausverkauft. Wenn überhaupt hat Microsoft bei EyeToy abgeguckt und Sony bei Nintendo. Wobei ich Kinect schon live erlebt habe und der Unterschied zwischen EyeToy ist jetzt nicht sooo groß.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Aber ihr findet eh keine ^^
Benutzeravatar
Sneed
Beiträge: 118
Registriert: 09.08.2010 19:03
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Eye im Blick - Was leistet die Kamera?

Beitrag von Sneed »

so lange man es nicht benutzen MUSS ist es mir egal.
Benutzeravatar
BRUT4LEXX
Beiträge: 83
Registriert: 10.08.2012 12:12
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Eye im Blick - Was leistet die Kamera?

Beitrag von BRUT4LEXX »

SickMotion hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:Joa gut auf den Kinect Zug aufgesprungen, nach dem sie das mit Move schon so machten nicht verwunderlich.
Move und Kinect waren beide Ansätze die Wii zu kopieren. MS ist dabei etwas weiter gegangen und Sony sich strikter an die Vorlage gehalten. :Häschen:

Ich finde es immer sehr lustig wie alle denken das Nintendo das Maß aller Dinge ist was neue Erfindungen angeht. Natürlich hat Nintendo was Innovationen angeht das meiste geleistet, aber zu sagen das Kinect ein Abklatsch von der Wii-Steuerung ist ist schon lächerlich. Ich weiß ja nicht wie alt hier die Leute in dem Forum sind, aber vor nicht all zu langer Zeit hat Sony für die PS2 mal EyeToy heraugebracht, eine Kamera mit der man quasi "im Spiel" war und da gab es so ein Ninja-Spiel, wo man die Kämpfer wegschlagen musste und noch einiges mehr. Ich wollte mir das Ding immer holen, war aber am Anfang immer ausverkauft. Wenn überhaupt hat Microsoft bei EyeToy abgeguckt und Sony bei Nintendo. Wobei ich Kinect schon live erlebt habe und der Unterschied zwischen EyeToy ist jetzt nicht sooo groß.
Und Nintendo hatte davor die Gameboy-Camera :Quetsch:


Benutzeravatar
ChickenJoE
Beiträge: 146
Registriert: 09.02.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Eye im Blick - Was leistet die Kamera?

Beitrag von ChickenJoE »

Wofür kann denn das Teil bitte RAW aufnehmen? oO
BildBild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Eye im Blick - Was leistet die Kamera?

Beitrag von crewmate »

ChickenJoE hat geschrieben:Wofür kann denn das Teil bitte RAW aufnehmen? oO
Streaming. Während der PK konnte man sehen wie ein Mädchen seine Visage per Facecam mit in den Stream übertrug. Diese ganzen Features richten sich an Let's Player. Sony scheint sehr interessiert an dieser Gruppe zu sein.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten