SimCity Städte der Zukunft: Vertikale Städte: Erstes Add-On erscheint am 12. November

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Homer-Sapiens
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Re: SimCity Städte der Zukunft: Vertikale Städte: Erstes Add

Beitrag von Homer-Sapiens »

Akula_1980 hat geschrieben:Mir gefällt das Spiel außerordentlich gut. Sicher sind die Karten klein aber im realen Leben hat man auch nicht unbegrenzt Platz als Bürgermeister. Abgesehen davon ist es eine Herausforderung die Städte entspr. zu Spezialisieren und Optimieren.
Es geht ja garnicht um unbegrenzten Platz, viel mehr um angemessenen (siehe z.B. SC4) auf dem man Städte irgendwo auch gestalten kann. Hier bei SC'13 setz ich einen gewissen Standard-Stadtkern und ein wenig Spezialisierung drumrum, schon sind die Grenzen erreicht.

Das altbekannte Problem, der aus allen Nähten platzende Verkehr, wird sich doch hier auch wieder sehr schnell einstellen... und dürfte sich im weiteren Verlauf um ein Vielfaches steigern. Jetzt verrecken Städte ja schon wenn sie eine gewisse Größe erreichen, ab etwa um 100.000+ (getürkten) Einwohnern ging bei mir verkehrstechnisch garnichts mehr.
Wenn ich jetzt solche Megatürme mit tausenden von Einwohnern setzen kann dürfte nur noch viel schneller noch viel weniger gehen. Da wären dreistöckig 6-spurige Straßen und Bahnen mit gewaltigen Fassungsvermögen nötig, um all die theoretischen (aber getürkten) Menschenmassen auf soooo winzigen Stadtflächen noch irgendwie in den Griff zu bekommen.

Haaach das Geschrei nach Release wird wieder großartig. :mrgreen:
GrinderFX
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Re: SimCity Städte der Zukunft: Vertikale Städte: Erstes Add

Beitrag von GrinderFX »

Es wird genügend strunzdumme User geben die sich das auch noch kaufen!
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Boesor
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Re: SimCity Städte der Zukunft: Vertikale Städte: Erstes Add

Beitrag von Boesor »

GrinderFX hat geschrieben:Es wird genügend strunzdumme User geben die sich das auch noch kaufen!
Und du bestimmst was strunzdumm ist und was nicht? Diese Selbstgefälligkeit in Foren...
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Xyt4n
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Re: SimCity Städte der Zukunft: Vertikale Städte: Erstes Add

Beitrag von Xyt4n »

Boesor hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:Es wird genügend strunzdumme User geben die sich das auch noch kaufen!
Und du bestimmst was strunzdumm ist und was nicht? Diese Selbstgefälligkeit in Foren...
Dummheit ist in so einem Fall durchaus gerechtfertigt.
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johndoe1544206
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Re: SimCity Städte der Zukunft: Vertikale Städte: Erstes Add

Beitrag von johndoe1544206 »

cool. Dann ist die stadt ja so hoch wie breit, die Städte der Zukunft sind also Würfel
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Boesor
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Re: SimCity Städte der Zukunft: Vertikale Städte: Erstes Add

Beitrag von Boesor »

Xyt4n hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:Es wird genügend strunzdumme User geben die sich das auch noch kaufen!
Und du bestimmst was strunzdumm ist und was nicht? Diese Selbstgefälligkeit in Foren...
Dummheit ist in so einem Fall durchaus gerechtfertigt.
:roll:
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Wigggenz
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Re: SimCity Städte der Zukunft: Vertikale Städte: Erstes Add

Beitrag von Wigggenz »

Boesor hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:Es wird genügend strunzdumme User geben die sich das auch noch kaufen!
Und du bestimmst was strunzdumm ist und was nicht? Diese Selbstgefälligkeit in Foren...
Es fällt nunmal schwer, etwas anderes anzunehmen, wenn sich Leute viel Geld für offensichtlich qualitativ miesen Schrott aus der Tasche ziehen lassen.
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Boesor
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Re: SimCity Städte der Zukunft: Vertikale Städte: Erstes Add

Beitrag von Boesor »

Wigggenz hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:Es wird genügend strunzdumme User geben die sich das auch noch kaufen!
Und du bestimmst was strunzdumm ist und was nicht? Diese Selbstgefälligkeit in Foren...
Es fällt nunmal schwer, etwas anderes anzunehmen, wenn sich Leute viel Geld für offensichtlich qualitativ miesen Schrott aus der Tasche ziehen lassen.
Es wäre viel gewonnen wenn es endlich Konsens wäre, dass Qualität (Spielspaß) unterschiedlich wahrgenommen wird.
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Kivlov
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Re: SimCity Städte der Zukunft: Vertikale Städte: Erstes Add

Beitrag von Kivlov »

Sieht gut aus, erinnert mich an Futurama. Würde mir gefallen (auch mit den großen Macken).
Wenn das online- und Origin-DRM nicht wäre würde ich es für 40€ kaufen.
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Barranoid
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Re: SimCity Städte der Zukunft: Vertikale Städte: Erstes Add

Beitrag von Barranoid »

Ich war ziemlich "pissed" nach dem Desaster des Verkaufsstarts. Ich war zusätzlich dazu ziemlich pissed, nachdem ich endlich spielen konnte und mir nach kurzer Zeit schon Wegfindung der Fahrzeuge und Größe der Städte, den Spaß niedergemäht haben.

Ich muss dabei sagen, dass ich seitdem das Spiel nicht mehr angefasst habe. Keine Ahnung was Updates und Patches noch retten konnten. Jetzt hauen die ein Szenario raus, dass mich eventuell interessieren könnte und ich überlege ernsthaft, dem Titel nochmal eine Chance zu geben.

Liebes 4Players-Forum : Was soll ich tun? Ich fühle mich unglaublich schmutzig allein weil ich es auch nur in Erwägung ziehe, Origin zu starten und zunächst einen Updateprozess durchzuführen.
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Scorpyfizzle
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Re: SimCity Städte der Zukunft: Vertikale Städte: Erstes Add

Beitrag von Scorpyfizzle »

Barranoid hat geschrieben:Ich war ziemlich "pissed" nach dem Desaster des Verkaufsstarts. Ich war zusätzlich dazu ziemlich pissed, nachdem ich endlich spielen konnte und mir nach kurzer Zeit schon Wegfindung der Fahrzeuge und Größe der Städte, den Spaß niedergemäht haben.

Ich muss dabei sagen, dass ich seitdem das Spiel nicht mehr angefasst habe. Keine Ahnung was Updates und Patches noch retten konnten. Jetzt hauen die ein Szenario raus, dass mich eventuell interessieren könnte und ich überlege ernsthaft, dem Titel nochmal eine Chance zu geben.

Liebes 4Players-Forum : Was soll ich tun? Ich fühle mich unglaublich schmutzig allein weil ich es auch nur in Erwägung ziehe, Origin zu starten und zunächst einen Updateprozess durchzuführen.
Ich hab das Spiel auch schon monatelang nicht mehr gespielt aber ganz ehrlich, an den Grundproblemen wird auch das neue Szenario nichts ändern. Es sieht zwar vielleicht anders aus aber am Ende wird man, Aufgrund der kleinen Karten, eh jede Stadt nach dem selben Muster bauen (damit überhaupt etwas funktioniert).
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sarnokh
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Re: SimCity Städte der Zukunft: Vertikale Städte: Erstes Add

Beitrag von sarnokh »

Barranoid hat geschrieben:Ich war ziemlich "pissed" nach dem Desaster des Verkaufsstarts. Ich war zusätzlich dazu ziemlich pissed, nachdem ich endlich spielen konnte und mir nach kurzer Zeit schon Wegfindung der Fahrzeuge und Größe der Städte, den Spaß niedergemäht haben.

Ich muss dabei sagen, dass ich seitdem das Spiel nicht mehr angefasst habe. Keine Ahnung was Updates und Patches noch retten konnten. Jetzt hauen die ein Szenario raus, dass mich eventuell interessieren könnte und ich überlege ernsthaft, dem Titel nochmal eine Chance zu geben.

Liebes 4Players-Forum : Was soll ich tun? Ich fühle mich unglaublich schmutzig allein weil ich es auch nur in Erwägung ziehe, Origin zu starten und zunächst einen Updateprozess durchzuführen.

Letztlich muss jeder selber wissen, wofür er sein Geld ausgibt. Ich finde die Zonen einfach VIEL zu klein um mich auch nur halbwegs kreativ auszutoben. So ein großes Gebäude wie in dem Addon, hat eine große Grundfläche. Wieviele von denen kann man in eine Stadt stellen, bevor sie voll ist? Drei? Vier? Und dafür soll ich 40 Euro zahlen? Denk mal dran, was die Stadt so alles an normalem Verbrauch an Fläche verschlingt: Krankenhäuser, Polizei, Feuerwehr, Schulen, Abfall, Abwasser, Rathaus usw. Dann noch ein, zwei Spezialgebäude, sagen wir ein Stadium und einen Flughafen und die Mini-Zone ist VOLL. Wie gesagt: WO sollen diese riesen-Bauten des neuen Addons hin? Auch wenn sie nach oben gebaut sind, haben sie ja ne große Grundfläche. Und 10.000 Einwohner pro Wolkenkratzer (Akrologie) erzeugen ja MASSIV Verkehr. Wo soll der fahren??


Sorry. Ich würde dem Addon ne Chance geben, aber dazu müßte die Zonen mindestens 3-4 mal so groß sein.
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