Z: The Game - Neuveröffentlichung des Bitmap-Brothers-Oldies

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Z: The Game - Neuveröffentlichung des Bitmap-Brothers-Ol

Beitrag von Kajetan »

Eirulan hat geschrieben:Aaach ich fand das Spiel schon damals nichts besonderes.
Z ist so ziemlich das einzige Spiel der Bitmap Bros, mit dem ich so gar nix anfangen konnte. War mir einfach viel zu hektisch. Da war nix mit ersma die Map in Ruhe abchecken und schauen, was man so an Einheiten hat, wie die funktionieren, wo Fabriken sind. Man hat von der allerersten Sekunde gleich eins mitten in die Fresse bekommen, wenn man nicht von der allerersten Sekunde an sofort die richtigen Fabriken an der richtigen Stelle der Map eingenommen hat.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe981765
Beiträge: 1936
Registriert: 30.03.2010 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Z: The Game - Neuveröffentlichung des Bitmap-Brothers-Ol

Beitrag von johndoe981765 »

Z :verliebt:

Knüppelschwer und hektisch. Allein die trashigen Videos, das Setting.

Letztens mal wieder einen Versuch unternommen. Lief sogar recht problemlos. Aber nix mehr für mich. Fehlende Komfortfunktionen und mittlerweile zu stressig :)
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Z: The Game - Neuveröffentlichung des Bitmap-Brothers-Ol

Beitrag von DextersKomplize »

Kajetan hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Aaach ich fand das Spiel schon damals nichts besonderes.
Z ist so ziemlich das einzige Spiel der Bitmap Bros, mit dem ich so gar nix anfangen konnte. War mir einfach viel zu hektisch. Da war nix mit ersma die Map in Ruhe abchecken und schauen, was man so an Einheiten hat, wie die funktionieren, wo Fabriken sind. Man hat von der allerersten Sekunde gleich eins mitten in die Fresse bekommen, wenn man nicht von der allerersten Sekunde an sofort die richtigen Fabriken an der richtigen Stelle der Map eingenommen hat.
Als das Spiel rauskam, müsstest du doch im perfektem Zockeralter gewesen sein ... und dann zu hektisch? War halt kein "Bau deine Basis auf und rush den Gegner platt"-Spiel, aber doch absolut machbar.

hmm, ich war so 15 als ich das gespielt hab, oder 16, ich fands supercool. Die Zwischensequenzen waren auch cool :mrgreen:

Aber ja, das Spiel war bockschwer, aber auch sehr spaßig, wenn man reingekommen ist. Fand auch das es damals toll aussah. Ausser C&C und Dune o.ä. gab es da ja nicht sovieles was wirklich gut war.
Hachja, die Bitmap Brothers. Das waren noch Zeiten, allein the Chaos Engine war so geil. Das war noch zu Amiga Zeiten :cry:

Aberdas Beste ist, das Remake ist ja schon da. Das muss ich haben :Vaterschlumpf:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Z: The Game - Neuveröffentlichung des Bitmap-Brothers-Ol

Beitrag von Kajetan »

DextersKomplize hat geschrieben:Als das Spiel rauskam, müsstest du doch im perfektem Zockeralter gewesen sein ... und dann zu hektisch?
Jopp. Ich war schon immer eher der Knobel-TBS-Typ, der Battle Isle oder Panzer General gespielt hat als dieses dumme Rumgeklicke namens RTS :)

Auf den RTS-Geschmack bin ich auch erst richtig mit Starcraft gekommen, vorher war dieses Genre eher nicht mein Fall.
Aberdas Beste ist, das Remake ist ja schon da. Das muss ich haben :Vaterschlumpf:
Nein, DAS musst Du nicht haben. Dieses Remake sollte man nicht kaufen. Hat direkt nach Master of Orion 3 die schlechteste User-Wertung auf GOG.com. Offenbar wurde seitens des neuen Rechteinhabers (das Spiel gehört nicht mehr den Bitmap Brothers) ne Menge Bockmist gebaut, als größtes und offensichtlichstes Übel wird die verkorkste Mausteuerung genannt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Z: The Game - Neuveröffentlichung des Bitmap-Brothers-Ol

Beitrag von greenelve »

Ich hab gelesen, es handelt sich hier um eine Portierung der Handyversion.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Z: The Game - Neuveröffentlichung des Bitmap-Brothers-Ol

Beitrag von Kajetan »

greenelve hat geschrieben:Ich hab gelesen, es handelt sich hier um eine Portierung der Handyversion.
Und da frage ich mich, warum man nicht einfach das DOS-Original mit z.B. DOSBox veröffentlicht.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Z: The Game - Neuveröffentlichung des Bitmap-Brothers-Ol

Beitrag von greenelve »

Tja, das ist die Frage...zum Glück gibt es Personen, die Z eigenständig über integrierte DosBox auf modernen Betriebssystemen komfortabel lauffähig bekommen haben. :D
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Z: The Game - Neuveröffentlichung des Bitmap-Brothers-Ol

Beitrag von mr.digge »

Tolles wenn auch sauschweres Spiel. Hab sogar noch die Original CD hier rumliegen :ugly:
Sein oder nicht'n gaage
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Z: The Game - Neuveröffentlichung des Bitmap-Brothers-Ol

Beitrag von Bedameister »

mr.digge hat geschrieben:Tolles wenn auch sauschweres Spiel. Hab sogar noch die Original CD hier rumliegen :ugly:
Müsste die auch noch irgendwo haben. War eins meiner ersten Spiele überhaupt.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Z: The Game - Neuveröffentlichung des Bitmap-Brothers-Ol

Beitrag von Peter__Piper »

Kajetan hat geschrieben: Nein, DAS musst Du nicht haben. Dieses Remake sollte man nicht kaufen. Hat direkt nach Master of Orion 3 die schlechteste User-Wertung auf GOG.com. Offenbar wurde seitens des neuen Rechteinhabers (das Spiel gehört nicht mehr den Bitmap Brothers) ne Menge Bockmist gebaut, als größtes und offensichtlichstes Übel wird die verkorkste Mausteuerung genannt.
Er hat Jehova gesagt!

Steinigt ihn !
Warum kann man MoO 3 nicht einfach aus den Annalen der Geschichte tilgen :fupc:
Benutzeravatar
Provo
Beiträge: 1480
Registriert: 26.02.2010 15:26
Persönliche Nachricht:

Re: Z: The Game - Neuveröffentlichung des Bitmap-Brothers-Ol

Beitrag von Provo »

Aufm IPad macht Z eigentlich schon Spaß, nicht lange, denn dazu ist es nicht umfangreich genug.
Aber allein für die schöne Erinnerung war es den Kauf wert.
Ich werd mir das mal anschauen.
Antworten