Klar kann man. Es sei denn er hält sich selbst nicht für seriös.Wigggenz hat geschrieben:Du kannst dem Autor nicht verübeln sich die "" zu verkneifen wenn jemand einem Selbstverständlichkeiten als besonders verkaufen möchte.
Ryse: Son of Rome - Technische Details zur PC-Version und keine Mikrotransaktionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Ryse: Son of Rome - Technische Details zur PC-Version un
Die "" implizieren eine Art Zitat... nur ist in dem Crytek-Text nix davon zu lesen, daß sie etwas "Besonderes" anpreisen. Stattdessen schreiben sie halt über ihr Spiel. Wie alle anderen Firmen über ihre Spiele auch. Als Beispiele habe ich Fifa und Dragon Age genannt - von denen deutlich mehr Pseudo-Nachrichten erscheinen als von Ryse.Wigggenz hat geschrieben:Du kannst dem Autor nicht verübeln sich die "" zu verkneifen wenn jemand einem Selbstverständlichkeiten als besonders verkaufen möchte.
"Embracing the power of the PC" klar, ist völlig neutral und überhaupt nicht pathetisch aufgeladen und will überhaupt nicht besonders klingen. Dann folgt sowas:Usul hat geschrieben:Die "" implizieren eine Art Zitat... nur ist in dem Crytek-Text nix davon zu lesen, daß sie etwas "Besonderes" anpreisen. Stattdessen schreiben sie halt über ihr Spiel. Wie alle anderen Firmen über ihre Spiele auch. Als Beispiele habe ich Fifa und Dragon Age genannt - von denen deutlich mehr Pseudo-Nachrichten erscheinen als von Ryse.Wigggenz hat geschrieben:Du kannst dem Autor nicht verübeln sich die "" zu verkneifen wenn jemand einem Selbstverständlichkeiten als besonders verkaufen möchte.
Nicht mehr und nicht weniger als das allermindeste was man von einer PC-Umsetzung erwarten kann, wird als "Embracing the power" und mit "total control" schön aufgebauscht.For PC players, the game's arrival on their preferred platform also brings some eye-popping visual updates to make the experience incredibly immersive, and includes a wealth of customization options to give them total control over the finer details of how they play.
Kein Wunder, dass man sich drüber lustig macht.
@CryTharsis:
Wenn er sich selbst nicht für seriös halten würde, würde er Cryteks Geblubber glauben und übernehmen und Grafikeinstellungen tatsächlich als das besondere Feature hinstellen als das Crytek es offensichtlich verkaufen will.
Ich hoffe, du verstehst, daß ich nicht von den Werbephrasen der Hersteller spreche... oder wollen wir hier über die PR-Texte von Firmen (in jeder Branche) diskutieren?Wigggenz hat geschrieben:"Embracing the power of the PC" klar, ist völlig neutral und überhaupt nicht pathetisch aufgeladen und will überhaupt nicht besonders klingen.
Ich rede davon, daß in einem News-Text eine gewisse Wertung vorgenommen wird - was ansonsten nicht der Normalfall ist.
Ist das verständlich genug oder muß ich tatsächlich einsehen, daß ich einfach zu blöd bin, um mich nachvollziehbar auszudrücken?
EDIT:
Genau das wird in den sog. News hier tagtäglich mehrfach gemacht. Warum also nicht auch bei Ryse bzw. Crytek?@CryTharsis:
Wenn er sich selbst nicht für seriös halten würde, würde er Cryteks Geblubber glauben und übernehmen und Grafikeinstellungen tatsächlich als das besondere Feature hinstellen als das Crytek es offensichtlich verkaufen will.
Dann ist es falsch so wie es mehrfach gemacht wird.Usul hat geschrieben:Genau das wird in den sog. News hier tagtäglich mehrfach gemacht. Warum also nicht auch bei Ryse bzw. Crytek?@CryTharsis:
Crytek versucht selbstverständliches als besonders zu verkaufen, und das besonders nicht in "" zu setzen, wäre ihre Marketing-Behauptungen einfach übernehmen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ein seriöser Autor, der news ins Netz oder wo auch immer reinstellt, sollte sich persönliche Wertungen darin verkneifen (das hat Usul auch schon einige male geschrieben). In diesem Kontext wäre sowohl eine Lobhuldigung im Sinne der Crytek PR, als auch die Form wie man sie hier vorfindet einfach unangebracht.Wigggenz hat geschrieben:Wenn er sich selbst nicht für seriös halten würde, würde er Cryteks Geblubber glauben und übernehmen und Grafikeinstellungen tatsächlich als das besondere Feature hinstellen als das Crytek es offensichtlich verkaufen will.
Ich versuche es zum letzten Mal und dann ist es mir aber doch etwas zu blöd:Wigggenz hat geschrieben:Crytek versucht selbstverständliches als besonders zu verkaufen, und das besonders nicht in "" zu setzen, wäre ihre Marketing-Behauptungen einfach übernehmen.
Im Normalfall wird in einem News-Text einfach das übernommen, was der News-Urheber fabriziert (meistens hier natürlich übersetzt). Das ist auch nicht unüblich für journalistische Formate, in denen man zwischen Meinungsbeiträgen und Informationsbeiträgen unterscheidet.
Ob du nun den Inhalt dieser News-Texte gut, schlecht, richtig oder falsch findest, ist nicht der springende Punkt.
Der springende Punkt ist, daß hier bei dieser Ryse-Nachricht eben von dieser an sich grundsätzlichen Herangehensweise Abstand genommen wurde.
Oder um es etwas überspitzt zu formulieren (damit es auch der Letzte versteht, und nicht weil ich es in dieser Form so meine):
Während bei allen anderen Spielen und Firmen einfach nur News kopiert werden, wird bei Crytek und Ryse im Rahmen eines News-Textes eine Wertung vorgenommen, um die PR-Kampagne gegen Crytek fortzusetzen.
Jetzt klarer?
Hahahahaha, PR-Kampagne gegen Crytek! HAHAHAHAHAHAHA!Usul hat geschrieben:Während bei allen anderen Spielen und Firmen einfach nur News kopiert werden, wird bei Crytek und Ryse im Rahmen eines News-Textes eine Wertung vorgenommen, um die PR-Kampagne gegen Crytek fortzusetzen.
Geil, der war gut!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Jo, wenn man das Geseier von Crytek nicht 1:1 präsentiert, führt man eine PR-Kampagne gegen sie.Usul hat geschrieben:Während bei allen anderen Spielen und Firmen einfach nur News kopiert werden, wird bei Crytek und Ryse im Rahmen eines News-Textes eine Wertung vorgenommen, um die PR-Kampagne gegen Crytek fortzusetzen.
Jetzt klarer?
Sorry, da wird es mir zu blöd.
Da offensichtlich teilweise selektiv wahrgenommen wird, hier noch mal eine wichtige Zeile aus dem Beitrag:
damit es auch der Letzte versteht, und nicht weil ich es in dieser Form so meine
Aber nun ja, es hat den Anschein, daß nicht mal damit der Letzte es verstehen kann oder will.
damit es auch der Letzte versteht, und nicht weil ich es in dieser Form so meine
Aber nun ja, es hat den Anschein, daß nicht mal damit der Letzte es verstehen kann oder will.
Usul, wir haben schon verstanden, was Du meinst. Dir mißfällt es, wenn in einer News-Meldung nicht ganz nüchtern sachlich berichtet wird, sondern der zuständige Redakteur einen Kommentar einfließen lässt.Usul hat geschrieben:Da offensichtlich teilweise selektiv wahrgenommen wird, hier noch mal eine wichtige Zeile aus dem Beitrag:
Das Problem bei vielen dieser News-Meldungen besteht aber darin, dass sie aus nichts weiter als einer Presse-Mitteilung eines kommerziellen Anbieters bestehen, der sein Produkt in möglichst gutem Licht erscheinen lassen möchte. Was aus seiner Sicht nachvollziehbar ist, doch ist es aus Sicht des Redakteuers ebenfalls nachzuvollziehen, wenn dieser bei manchen Pressemitteilungen eben einfliessen lässt, dass man hier doch bitte nicht alles glauben sollte, was der Anbieter von sich gibt. Dieses Kommentieren von Pressemitteilungen ist übrigens durchaus übliche journalistische Praxis und nichts, worüber man sich echauffieren könnte. Echauffieren könnte man sich nur dann, wenn ein Hersteller explizit immer im möglichst schlechten Licht dargestellt wird, gleichgültig was dieser von sich gibt. Aber das ist ja hier nicht der Fall.
Echauffieren kann man sich übrigens auch dann zu Recht, wenn Pressemitteilungen immer nur 1:1 unkommentiert übernommen werden und der Redakteur hierbei nichts weiter als ein willfähriges Marketing-Outlet der Hersteller ist.
Nein, du hast es nicht ganz verstanden.Kajetan hat geschrieben:Usul, wir haben schon verstanden, was Du meinst. Dir mißfällt es, wenn in einer News-Meldung nicht ganz nüchtern sachlich berichtet wird, sondern der zuständige Redakteur einen Kommentar einfließen lässt.
Möglichkeit 1: News werden grundsätzlich 1:1 veröffentlicht.
Möglichkeit 2: News werden grundsätzlich mit der Meinung des Redakteurs garniert veröffentlicht.
Diese Möglichkeiten sind mir egal und auch wenn die 1. Möglichkeit wohl Standard ist, kann sich eine Seite der 2. Möglichkeit bedienen.
Möglichkeit 3: News werden grundsätzlich 1:1 veröffentlicht - außer in wenigen Ausnahmefällen, in denen die Meinung des Redakteurer mehr oder weniger unauffällig eingeflochten wird.
Diese 3. Möglichkeit kritisiere ich. Und diese ist hier akut.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, auf welche Art und Weise ich noch versuchen soll klarzumachen, daß mich die Ungleichbehandlung stört und nicht die Meinung des Redakteurs... oder daß News nur die Pressemitteilungen der Firmen beinhalten...
Ich will Dir mal auf die Sprünge helfen ...Usul hat geschrieben: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, auf welche Art und Weise ich noch versuchen soll klarzumachen, daß mich die Ungleichbehandlung stört und nicht die Meinung des Redakteurs... oder daß News nur die Pressemitteilungen der Firmen beinhalten...
Autofahrer nach einer Verkehrsmeldung: "Ein Geisterfahrer? HUNDERTE!"
Was spricht überhaupt dagegen, wenn sich in den News eine Wertung findet? 4Players ist schließlich eine Journalistische Seite, da kann man schon ein bischen mehr erwarten, als ein simples abschreiben von Texten der PR-Agentur. Was im Spielejournalismus imo sowieso zu oft vorkommt.
edit: Ah, so war das gemeint. Brauchen wir halt mehr davon. Imo wird im besten Fall sowieso immer 1) die Originalmeldung deutlich und 2) eine Wertung, sofern die PR-Meldung mal wieder meilenweit an der Realität vorbeigeht. Weniger erfahrene Leser könnten sowas immerhin ernst nehmen, und wir gehen aus gutem Grund nicht auf EA-Seiten für deren News.
edit: Ah, so war das gemeint. Brauchen wir halt mehr davon. Imo wird im besten Fall sowieso immer 1) die Originalmeldung deutlich und 2) eine Wertung, sofern die PR-Meldung mal wieder meilenweit an der Realität vorbeigeht. Weniger erfahrene Leser könnten sowas immerhin ernst nehmen, und wir gehen aus gutem Grund nicht auf EA-Seiten für deren News.
Ja ja, schon klar.Kajetan hat geschrieben:Ich will Dir mal auf die Sprünge helfen ...
Autofahrer nach einer Verkehrsmeldung: "Ein Geisterfahrer? HUNDERTE!"