Final Fantasy 13: Grafik-Optionen dank Modding-Tool "GeDoSaTo"

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MrLetiso
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Re: Final Fantasy 13: Grafik-Optionen dank Modding-Tool "GeD

Beitrag von MrLetiso »

casanoffi hat geschrieben:Ok, Punkt für Dich :)

Eine Sache, die mich aber tatsächlich wundert ist, dass Square Enix ja im Prinzip einer der ganz wenigen Entwickler/Vertreiber in Asien ist, der neben seinem "hauptberuflichen" Konsolen- und Handheld-Geschäft den PC immer im Blick hat - sich also damit durchaus auskennt und ohne Probleme bessere Qualität hätte liefern können bzw. sollen.

Ich finde es gut, weil man ein aktuelles FF-Solo-Abenteuer neben dem MMO-Zeug auf PC veröffentlicht.
Nur leider hat man sich dabei so keinerlei Mühe gegeben - obwohl man durchaus Erfahrung damit hätte.

Und ich denke, genau das sieht man auch im Preis.
13 Euro sind für Square Enix Verhältnisse sogar für PC hinterhergeworfen, weil man selbst für Ports der hauseigenen Marken für iOS&Co mehr verlangt.
Du darfst an dieser Stelle Capcom nicht unterschlagen. Die sind in Sachen Ports zwar auch nicht immer das Gelbe vom Ei... aber der Vollständigkeit halber. Recht hast Du zwar - die alten Ableger werden für 14 EUR im Playstore gehandelt - aber dennoch kann und will ich das "ist doch billig"-Argument einfach nicht akzeptieren.

Wie gesagt: die Mängel an der Portierung sind keine unüberwindbaren Hürden gewesen - für ein ganzes Entwicklerteam höchstens 2 Tage mehr Arbeit.
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PS4Nation
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Re: Final Fantasy 13: Grafik-Optionen dank Modding-Tool "GeD

Beitrag von PS4Nation »

ganz tolle arbeit. ganz toll. man muss den modern für ein wenig mehr auflösung danken. sie sind die revolutionäre der grafiken.. sie bringen mit ihrer tollen arbeit die grafik um jahrhunderte weiter.
sie scheuen sich nicht mal davor, für die revolution sich als grafik hure zu prostituieren.......

denn wenn sie wirklich ahnung von grafik hätten, wüssten sie wie unsinnig es ist an auflösungen, schatten und licht zu schrauben. eine fortgeschrittene grafik.. einen wirklichen unterschied werden wir wohl erst dann haben, wenn es quanten computer gibt. wo es nicht nur um lächerliche mehr HD und effekte gehen wird,
sondern die lebendigkeit der grafik. damit sind keine animationen von figuren gemeint. sondern schlicht und einfach das bild.
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PS4Nation
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Re: Final Fantasy 13: Grafik-Optionen dank Modding-Tool "GeD

Beitrag von PS4Nation »

dennoch sollte man die leistung der entwickler bis heute nicht schmälern.. vor ungefähr 10 jahren sagte ich mir.. wie geil es wäre, wenn final fantasy die grafik der clips, auch im spiel als die bedienbaren figuren hätte.
und das haben sie mit ff13 auf der playstation 3 gemacht. dafür habe ich den nötigen respekt vor ihnen. auch wenn es ein wenig mehr auflösung und schnik schnak jetzt am pc möglich wäre. da sollten sich einige leute darüber gedanken machen statt zu verurteilen
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LeKwas
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Re: Final Fantasy 13: Grafik-Optionen dank Modding-Tool "GeD

Beitrag von LeKwas »

PS4Nation hat geschrieben:
Spoiler
Show
ganz tolle arbeit. ganz toll. man muss den modern für ein wenig mehr auflösung danken. sie sind die revolutionäre der grafiken.. sie bringen mit ihrer tollen arbeit die grafik um jahrhunderte weiter.
sie scheuen sich nicht mal davor, für die revolution sich als grafik hure zu prostituieren.......

denn wenn sie wirklich ahnung von grafik hätten, wüssten sie wie unsinnig es ist an auflösungen, schatten und licht zu schrauben. eine fortgeschrittene grafik.. einen wirklichen unterschied werden wir wohl erst dann haben, wenn es quanten computer gibt. wo es nicht nur um lächerliche mehr HD und effekte gehen wird,
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Xris
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Re: Final Fantasy 13: Grafik-Optionen dank Modding-Tool "GeD

Beitrag von Xris »

wie geil es wäre, wenn final fantasy die grafik der clips, auch im spiel als die bedienbaren figuren hätte.
Ähh wir meinen aber den selben Texturmatsch oder? Lichtjahre trennen die IG Grafik von FFXIII und Crysis. Und ich meine den ersten Teil (Crysis 1). Und nein die IG Grafik von FFXIII und die Renderfilmchen sind eindeutig nach wie vor nicht identisch.


Frage in die Runde: Erzwingt das Tool mitlerweile auch 60 Fps?
Wie gesagt: die Mängel an der Portierung sind keine unüberwindbaren Hürden gewesen - für ein ganzes Entwicklerteam höchstens 2 Tage mehr Arbeit.
Jop. Zumal sie FFXIII sicherlich auch für mehr als 13 Euro hätten verkaufen können.
ich glaube man hat doch geplant die ganz tolle FFXIII Trilogie für den pc zu porten. Sprich auch FFXIII-2 und 3
Aber mit Sicherheit nicht ohne Hintergedanken. Nachdem nun fast alles auf Konsolen Multiplatt ist. Verstehen auch die Japaner so langsam aber sicher das man auch auf dem PC Geld verdienen kann.
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HerrRosa
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Re: Final Fantasy 13: Grafik-Optionen dank Modding-Tool "GeD

Beitrag von HerrRosa »

PS4Nation hat geschrieben:Bild
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

USERNAME_2541563
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Re: Final Fantasy 13: Grafik-Optionen dank Modding-Tool "GeD

Beitrag von USERNAME_2541563 »

Vermutlich konnte man die 13er Saga schnell für den PC umklöppeln, also hat mans getan.
Nur ist vom Geist von Squaresoft nichts mehr zu spüren, wo deren Spiele wirklich noch sehr gut waren.

Die Fusion mit Enix war einfach der größte Fehler überhaupt. Naja, der zweitgrößte. Der größte war Sakaguchis Weggang.
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Marobod
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Re: Final Fantasy 13: Grafik-Optionen dank Modding-Tool "GeD

Beitrag von Marobod »

Mods bereichern die Spielewelt und zeigen immer wieder, wie kreativ die Commnity sein kann und wie viel Menschen leisten koennen, wenn sie etwas lieben wie diese Spiele die sie modden um ihrer Kreativitaet nachzugehen.

Ueberarbeitung von GUI , Einstellungsmoeglichkeiten etc sindimmer wieder schoen zu sehen. :D
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Robby1234
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Re: Final Fantasy 13: Grafik-Optionen dank Modding-Tool "GeD

Beitrag von Robby1234 »

Auf der 360 hab ich mich noch bis zur 3. DVD gequält bis ich wirklich wahrhaben wollte was für Rotz ich da spiele und nun erinnert ihr mich wieder daran. :Spuckrechts: :Spucklinks:

Lasst doch Final Fantasy bitte endlich in Frieden Ruhen :?
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Enthroned
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Re: Final Fantasy 13: Grafik-Optionen dank Modding-Tool "GeD

Beitrag von Enthroned »

Robby1234 hat geschrieben:Auf der 360 hab ich mich noch bis zur 3. DVD gequält bis ich wirklich wahrhaben wollte was für Rotz ich da spiele und nun erinnert ihr mich wieder daran. :Spuckrechts: :Spucklinks:

Lasst doch Final Fantasy bitte endlich in Frieden Ruhen :?
Ich frage mich vorallem was sich die Entwickler gedacht haben, während Sie das Spiel entwickelt haben. Sicherlich waren Sie sehr zufrieden mit der Grafik, aber auch mit dem Gameplay? Als Entwickler hatte man doch eigentlich kaum Freiheiten. Die einzelnen Module/Abschnitte/Maps auf denen man herumläuft sind sehr klein und absolut linear. Man läuft eigentlich immer nur geradeaus und an fast jeder Stelle an der sich die Karte gabelt liegt auf der "falschen" Seite ein Gegenstand. Das ist in diesem Spiel so vorhersehbar, dass man absichtlich in die Sackgasse abbiegt, weil man zu 99% weiß, das dort etwas ist. Wo sollen die Gegenstände auch sonst "versteckt" sein. Großartig viele Objekte gibt es nicht mit denen die vorhanden sind kann man nur in seltensten Fällen interagieren und das auch nur, wenn dort der richtige Weg entlangführt.

Als Rollenspiel-Entwickler würde ich mich bei FF13 jedenfalls nicht fühlen.
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Kajetan
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Re: Final Fantasy 13: Grafik-Optionen dank Modding-Tool "GeD

Beitrag von Kajetan »

Enthroned hat geschrieben:Ich frage mich vorallem was sich die Entwickler gedacht haben, während Sie das Spiel entwickelt haben.
Wenn man sich die Entwicklungsgeschichte anschaut, wird vieles nachvollziehbarer. Es gab offenbar massive kreative Differenzen im Team, in welche Richtung sich das Spiel entwickeln sollte. Man wusste offenbar lange Zeit nicht, wie man all das bislang produzierte Material in ein ganzes "Ding" packen sollte. Dann kamen noch die von SE geforderte Anpassungen, um das Spiel möglichst attraktiv für ein westliches Massenpublikum zu machen, bzw. das, was man bei SE für ein westliches Massenpublikum hält. Dann noch die Verzögerungen bei der Fertigstellung der eigentlichen Tools, die man dachte zur Erstellung des Spieles zu verwenden. Usw. usf.

Mich wundert es jetzt nicht mehr, dass sich FF13 eigentlich nur durch das atemberaubende Art Design und den Soundtrack auszeichnet. Die komplett dysfunktionale Story, wo man essentielle Bestandteile lediglich in Form von Datalogs zum Nachlesen bekommt, die Plot- und Logiklöcher von Ausmaßen ganzer Lichtjahre, nicht überzeugende Charaktere (um es mal höflich zu sagen) und dann das flache, wenig abwechslungsreiche Gameplay in Kombination mit einem Leveldesign, das von Anfang bis nahezu Ende aus EINEM EINZIGEN LANGEN KORRIDOR besteht ... ich spiele FF13, wie ich ein Gothic 4 + Addon bereits zweimal durchgespielt habe. Als Gaffer angesichts eines bizarren und höchst faszinierenden Verkehrsunfalles, der so bizarr ist, dass man einfach anhalten und zuschauen muss, obwohl man noch die Wrack- und Leichenteile herumliegen sieht.
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