Assetto Corsa: Lasergescannte Nordschleife und zehn weitere Boliden im DLC-Paket

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Cpl. KANE
Beiträge: 794
Registriert: 19.09.2009 00:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa: Lasergescannte Nordschleife und zehn weit

Beitrag von Cpl. KANE »

FUSiONTheGhost hat geschrieben: Assetto mit Gamepad ist wie Sex mit 2 Kondomen ohne anfassen :D. Geht aber macht nur halbsoviel Spaß :)
Daher die Frage nach dem "Sinn." Aber jetzt weiß ich Bescheid, Danke :)
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2376
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa: Lasergescannte Nordschleife und zehn weit

Beitrag von an_druid »

Dieses Game wurde durch Early Acces finanziert (Veröffentlung der Erly A. war am 2013, die DLC ankündigung dann schon im März 2014.). Ich finde es nicht besonderst freundlich das Game mit DCL's komplet zu vervollständigen und die Leute glauben zu lassen das es nur deswegen so hochwertig ist weil hier zusätzliche kosten gefordert werden aber das muss eben auch Jeder bei Erly's bewusst sein. Wenigstens hätte man den Leuten, die sich die E.A. geholt haben, die DLC-Packete als kostenlosen Download zur verfügung stellen sollen. Es gibt noch so einige Boliden und Strecken, die noch aufgelistet sind. Ich habe von Kunos Simulazioni damals nicht erwartet, vorallem weil es schon länger auf anfrage u. beteiligung der Com. in Planung war.

Ich werde noch gedult üben 8) .

So beteiligen sich die Mitglieder bei A.C. http://www.assettocorsa-forum.com/asset ... licht.html
Zuletzt geändert von an_druid am 13.03.2015 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa: Lasergescannte Nordschleife und zehn weit

Beitrag von johndoe774091 »

Cpl. KANE hat geschrieben:Eine Frage von einem Racing-Noob: Macht es eigentlich "Sinn", Assetto Corsa mit Gamepad zu spielen oder sollte man schon ein Lenkrad verwenden?
Machbar und birgt auch scheinbar keine all zu großen Nachteile. Ein Kumpel von mir hat sich nachträglich ein Lenkrad gekauft und schon fast beschwert, dass er schlechtere Rundenzeiten schafft (vor einigen Settings). Nur wie Fusion schon schreibt, macht Lenkrad mehr Spaß.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa: Lasergescannte Nordschleife und zehn weit

Beitrag von flo-rida86 »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:
Cpl. KANE hat geschrieben:Eine Frage von einem Racing-Noob: Macht es eigentlich "Sinn", Assetto Corsa mit Gamepad zu spielen oder sollte man schon ein Lenkrad verwenden?
Assetto Corsa mit Gamepad ist wie Sex mit 2 Kondomen ohne anfassen :D. Geht aber macht nur halbsoviel Spaß :). Das gilt eigentlich für alle Racing Simulatoren die mehr Anspruch haben als ein (z.B.) Shift oder Need for Speed :D

find das aber irgenwie übertrieben ausgedrückt en gerade ac bietet einen super pad support.

bin mit dem 360 pad im schnitt nur eine sekunde langsamer als mit meinem thrustmaster und das obwohl ich noch nicht die optimale einstelluing hab.

wenn sie den one controller mal voll supporten so das die trigger dort mit wibrieren kann man es absolut emnpfehlen eben wegen dem p/l verhältnis.

an dem der die frage gestellt hat.
ja es lässt sich super mit pad spielen da die umsetzung extrem präzise ist und wenn du vorher kein lenkrad genutzt hast musste auch erstmal die einstllung finden und dich damit einfahren.

zum thema:
das paket ist der hammar auch vom preis was man hier geboten bekommt gibts imo nirgends.

einziges manko seit der version 1.1 steht in klammern dabei(32bit)
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa: Lasergescannte Nordschleife und zehn weit

Beitrag von flo-rida86 »

an_druid hat geschrieben:Dieses Game wurde durch Early Acces finanziert (Veröffentlung der Erly A. war am 2013, die DLC ankündigung dann schon im März 2014.). Ich finde es nicht besonderst freundlich das Game mit DCL's komplet zu vervollständigen und die Leute glauben zu lassen das es nur deswegen so hochwertig ist weil hier zusätzliche kosten gefordert werden aber das muss eben auch Jeder bei Erly's bewusst sein. Wenigstens hätte man den Leuten, die sich die E.A. geholt haben, die DLC-Packete als kostenlosen Download zur verfügung stellen sollen. Es gibt noch so einige Boliden und Strecken, die noch aufgelistet sind. Ich habe von Kunos Simulazioni damals nicht erwartet, vorallem weil es schon länger auf anfrage u. beteiligung der Com. in Planung war.

Ich werde noch gedult üben 8) .

So beteiligen sich die Mitglieder bei A.C. http://www.assettocorsa-forum.com/asset ... licht.html
alles was sie nicht geschafft haben bringen sie auch kostenlos eben wie schon die ersten wetter effekte gekommen sind ebenso das neue penilty system usw.
regen das hc schadensmodell kommt alles noch ebenso wie die gratis autos und strecken.

dieser inhalt des pakets wurde nebenbei von der comminity abgestimmt.

und es gab ja ein vorbesteller rabatt gerade bei dem preis kann man nix sagen,komplett gratis ist quatsch die haben da so viel arbeit rein gesteckt allein für die strecke und die kosten sind auch nicht gering im gegensatz zum studio. :wink: also man sollte es nicht übrtreiben.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa: Lasergescannte Nordschleife und zehn weit

Beitrag von flo-rida86 »

DancingDan hat geschrieben:
Cpl. KANE hat geschrieben:Eine Frage von einem Racing-Noob: Macht es eigentlich "Sinn", Assetto Corsa mit Gamepad zu spielen oder sollte man schon ein Lenkrad verwenden?
Machbar und birgt auch scheinbar keine all zu großen Nachteile. Ein Kumpel von mir hat sich nachträglich ein Lenkrad gekauft und schon fast beschwert, dass er schlechtere Rundenzeiten schafft (vor einigen Settings). Nur wie Fusion schon schreibt, macht Lenkrad mehr Spaß.
genau die erfahrung hab ich auch ebenso meine kumpels das leigt einfach daran das man hier wircklich auch an die gamepad leute gedacht hat(die auch mehr sind am pc).

ich frag mich auch ob das lenkrad es wert wahr nur wegen etwas mehr spass.
mein gedanke ja weil ich damals nicht so viel bezahlt hab für das teil sammt pedale aber gerade bei den neuen kann ich sagen nein einfach zu teuer und nicht mal support für die konsolen was früher auch noch teilweise vorhanden wahr.
FUSiONTheGhost
Beiträge: 561
Registriert: 13.08.2006 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa: Lasergescannte Nordschleife und zehn weit

Beitrag von FUSiONTheGhost »

flo-rida86 hat geschrieben:
FUSiONTheGhost hat geschrieben:
Cpl. KANE hat geschrieben:Eine Frage von einem Racing-Noob: Macht es eigentlich "Sinn", Assetto Corsa mit Gamepad zu spielen oder sollte man schon ein Lenkrad verwenden?
Assetto Corsa mit Gamepad ist wie Sex mit 2 Kondomen ohne anfassen :D. Geht aber macht nur halbsoviel Spaß :). Das gilt eigentlich für alle Racing Simulatoren die mehr Anspruch haben als ein (z.B.) Shift oder Need for Speed :D

find das aber irgenwie übertrieben ausgedrückt en gerade ac bietet einen super pad support.
Mein Kommentar war mit absicht übertrieben :) und ich habe ja auch nicht gesagt, dass der Gamepad Support bescheiden ist. Wie du schon sagtest ist dieser bei AC sogar richtig gut.

Ich gehe halt von meinem Standpunkt hier aus und ich würde mein T500RS samt H-Schaltung nicht gegen ein Gamepad tauschen :) .. hierbei sind mir auch nicht die Fahrzeiten wichtig sondern der Fahrspaß .. und der überwiegt .. zumindest bei mir .. mit dem Lenkrad weitaus mehr. Gerade Assetto Corsa, wo du am Lenkrad jedes noch so kleine Feedback bekommst, ist in meinen Augen zu schade um es mit dem Gamepad zu spielen. Sofern VR noch dazu kommt, hat das Lenkrad nochmal eine ganz andere Gewichtung.
System: AMD Ryzen 9 5800X3D @ H2O | ASUS TUF RTX 4090 @ H2O | 32GB DDR4 3600 | 3x 2TB 980 Pro
VR: Varjo Aero | Oculus Quest 2
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
Benutzeravatar
Dr. Fritte
Beiträge: 976
Registriert: 05.02.2015 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa: Lasergescannte Nordschleife und zehn weit

Beitrag von Dr. Fritte »

Ich kann es echt nicht mehr hören.... Seit Gran Turismo 4 hört man immer nur noch "Wir haben den genauesten Nürburgring von allen".... :roll:

Was vermisse ich die Zeit, in der sich Rennspiel-Hersteller noch echt Gedanken über selbst entworfene Strecken gemacht haben, anstatt dass alle nur noch die immer gleichen RL-Strecken einbauen...

Wenn ich an Forza 4 z.B. denke, finde ich die beste von allen Strecken die Berner Alpen (eine selbstentworfene). Bei Forza 3 gefielen mir auch nur die selbst erfundenen.


Aber yay... Spielspaß wird heutzutage per Laserscan gemessen.... :roll:
Bild
Spieleparade.de - Schau dich in Ruhe um =)
isnoname
Beiträge: 1
Registriert: 13.03.2015 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa: Lasergescannte Nordschleife und zehn weit

Beitrag von isnoname »

Assetto Corsa ist bis heute nicht fertig. Für ein unfertiges Spiel nochmal zu kassieren indem man ein "Dreampack" verkauft ist schlicht unverschämt. Einen grossen Teil des Inhaltes gibt es bereits ohnehin als kostenlose Mods. Auch die Nordschleife in bester Qualität.
Assetto Corsa hat ein hervorragendes Fahrgefühl, ja. Aber zu einer guten Rennsimulation gehört schon ein wenig mehr. Bereits 2004 konnte man bei GTR2 im Regen fahren. Mit Project Cars ist es heute ein Genuß. Man konnte mit GTR2 schon nachts fahren. Was kann kann Assetto Corsa? Ein Bisschen mehr oder weniger Wolken und sonst nichts. Kein Regen. Keine Nachtfahrt. Das Schadensmodell von Assetto Corsa hinkt meilenweit hinter seiner Zeit her und wirkt so lächerlich, dass man es am besten abschaltet. Eben auch wie von 2004.
Wenn man objekiv überlegt, dann ist Assetto Corsa nicht mehr als ein grafisch und im Handling aufgepepptes, über 10 jahre altes GTR2.
Dazu kommt dass immer wieder sämtliche Mods überarbeitet werden müssen, weil das unfertige Assetto Corsa eben immer wieder grössere Änderungen bekommt. Dadurch sind schon viele eigentlich interessante Mods in der Versenkung verschwunden, weil die Modder die Lust verloren haben.
Also hierfür werde ich sicher nicht von jetzt an immer wieder DLCs kaufen. Denn es wird ja wohl keiner glauben dass jetzt noch irgendwas kostenlos in dieses Game integriert wird. Dafür werden regelmässig kostenpflichtige DLCs kommen...
FUSiONTheGhost
Beiträge: 561
Registriert: 13.08.2006 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa: Lasergescannte Nordschleife und zehn weit

Beitrag von FUSiONTheGhost »

isnoname hat geschrieben:.....Auch die Nordschleife in bester Qualität....
Mir ist nur eine bekannt .. die Snoopy Version. Und schon bist du raus mit deinem Kommentar :). Zwischen Snoopy's Nordschleife und Kunos Nordschleife liegen Welten. Hier hat Kunos wirklich geniale Arbeit geleistet.

Im übrigen muss keiner das DLS kaufen. Auch wenn es vom Umfang her die 10 Euro locker wert ist. Der restliche Kontent kommt als kostenlose Updates. Im übrigen kostet AC incl. Dream DLC aktuell 49 Euro. Wieviel soll Project Cars kosten? ;)
isnoname hat geschrieben:Wenn man objekiv überlegt, dann ist Assetto Corsa nicht mehr als ein grafisch und im Handling aufgepepptes, über 10 jahre altes GTR2.
Und dafür sogar ein sehr gutes. Und das ist ja das positive. Endlich schafft es ein Hersteller ein Racing Simulator zu bauen, der grafisch auf der Höhe der Zeit ist, eine physik zum Verlieben hat und an die Qualitäten eines GTR2 rankommt. RaceRoom (ehemals Simbim) verlangt dafür Abogebühren und Project Cars hat sich zu sehr dem Arcade Hadling verschrieben und kann Assetto Corsa nicht das Wasser reichen.
System: AMD Ryzen 9 5800X3D @ H2O | ASUS TUF RTX 4090 @ H2O | 32GB DDR4 3600 | 3x 2TB 980 Pro
VR: Varjo Aero | Oculus Quest 2
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa: Lasergescannte Nordschleife und zehn weit

Beitrag von unknown_18 »

Hm, hab das Spiel noch nicht, bin vor Jahren irgendwie von Rennspielen abgekommen, aber seit Rift DK2 würde es mich doch mal wieder reizen um zu sehen wie viel Spaß es mir bringt. Weiß nur nicht wie ich die fehlenden Kräfte in VR bei einem Rennspiel vertrage, bin in Sachen Motion Sickness etwas empfindlicher. Ein kostenloses WE auf Steam wäre doch mal was für das Spiel. Für ein reines Experiment wäre mir das Geld zu schade. ^^
flo-rida86 hat geschrieben:
FUSiONTheGhost hat geschrieben:
Cpl. KANE hat geschrieben:Eine Frage von einem Racing-Noob: Macht es eigentlich "Sinn", Assetto Corsa mit Gamepad zu spielen oder sollte man schon ein Lenkrad verwenden?
Assetto Corsa mit Gamepad ist wie Sex mit 2 Kondomen ohne anfassen :D. Geht aber macht nur halbsoviel Spaß :). Das gilt eigentlich für alle Racing Simulatoren die mehr Anspruch haben als ein (z.B.) Shift oder Need for Speed :D

find das aber irgenwie übertrieben ausgedrückt en gerade ac bietet einen super pad support.
Es ist absolut NICHT übertrieben. Mit Lenkrad ist es einfach ein völlig anderer Fahrspaß als mit einem Pad, überhaupt nicht vergleichbar und das gilt generell für Rennspiele. Mit Lenkrad macht es einfach um ein vielfaches mehr Spaß als nur mit Pad und um Rundenzeiten geht es dabei überhaupt nicht. Dagegen wirkt die Aussage, dass man Shooter mit Tastatur+Maus und nicht mit Pad spielt, gerade zu lächerlich. Gut, Spieler, die gar Racing Sims mit Tastatur+Maus spielen, toppen das Ganze natürlich noch mal um ein vielfaches. :lol: Ist das gleiche wie Space/Flug Sims und HOTAS, man spielt damit keine Minute und es fühl sich einfach nur "richtig" an und will nie wieder ohne spielen.
3-R4Z0R
Beiträge: 31
Registriert: 18.12.2004 20:56
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa: Lasergescannte Nordschleife und zehn weit

Beitrag von 3-R4Z0R »

Balmung hat geschrieben:Hm, hab das Spiel noch nicht, bin vor Jahren irgendwie von Rennspielen abgekommen, aber seit Rift DK2 würde es mich doch mal wieder reizen um zu sehen wie viel Spaß es mir bringt. Weiß nur nicht wie ich die fehlenden Kräfte in VR bei einem Rennspiel vertrage, bin in Sachen Motion Sickness etwas empfindlicher. Ein kostenloses WE auf Steam wäre doch mal was für das Spiel. Für ein reines Experiment wäre mir das Geld zu schade. ^^
Zocke selber mit der Oculus und dem Logitech G27. Bin zwar eine Pflaume im Autofahren, macht aber mächtig Spass. Mit der Oculus (abgesehen von der manchmal zu niedrigen Auflösung (Kurven früh erkennen, Gegenlicht (Sonnenuntergang), Schlieren bei schwarzen Flächen) fühlt es sich nochmal cooler an und vor Allem "richtiger". Kein "Wow, das ist 3D" Effekt, sondern prima Immersion. Ich werde mir irgendwann noch einen Playseat holen, mir rutscht der Stuhl immer weg und das Lenkrad am Tisch ist unbequem. Freue mich auch schon auf neuere Rifts mit höherer Auflösung, die werden sofort gekauft.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa: Lasergescannte Nordschleife und zehn weit

Beitrag von unknown_18 »

3-R4Z0R hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Hm, hab das Spiel noch nicht, bin vor Jahren irgendwie von Rennspielen abgekommen, aber seit Rift DK2 würde es mich doch mal wieder reizen um zu sehen wie viel Spaß es mir bringt. Weiß nur nicht wie ich die fehlenden Kräfte in VR bei einem Rennspiel vertrage, bin in Sachen Motion Sickness etwas empfindlicher. Ein kostenloses WE auf Steam wäre doch mal was für das Spiel. Für ein reines Experiment wäre mir das Geld zu schade. ^^
Zocke selber mit der Oculus und dem Logitech G27. Bin zwar eine Pflaume im Autofahren, macht aber mächtig Spass. Mit der Oculus (abgesehen von der manchmal zu niedrigen Auflösung (Kurven früh erkennen, Gegenlicht (Sonnenuntergang), Schlieren bei schwarzen Flächen) fühlt es sich nochmal cooler an und vor Allem "richtiger". Kein "Wow, das ist 3D" Effekt, sondern prima Immersion. Ich werde mir irgendwann noch einen Playseat holen, mir rutscht der Stuhl immer weg und das Lenkrad am Tisch ist unbequem. Freue mich auch schon auf neuere Rifts mit höherer Auflösung, die werden sofort gekauft.
Ja, ich weiß, alles nichts neues. Die Schlieren sollten eigentlich nicht sein, normal sollte im VR Modus das Schwarz nicht ganz Schwarz sein, so das die OLEDs nicht komplett aus gehen, weil das verursacht die Schlieren. Allerdings muss da normal das Spiel dafür sorgen.

Ich hab halt nur auch von manchen DK2 Nutzern gehört, dass auch in Rennspielen die fehlenden Kräfte für Probleme mit Motion Sickness sorgen können. Nur speziell damit hab ich selbst noch keinerlei Erfahrung. Denke Racing Fans mit guten Motion Rigs dürften diese Probleme nicht haben und dank VR wirklich verdammt nahe an die Realität kommen.

Ein Lenkrad hab ich auch noch eines da, ein Driving Force Pro von Logitech, lange nicht mehr benutzt. ^^
3-R4Z0R
Beiträge: 31
Registriert: 18.12.2004 20:56
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa: Lasergescannte Nordschleife und zehn weit

Beitrag von 3-R4Z0R »

Balmung hat geschrieben:Ja, ich weiß, alles nichts neues. Die Schlieren sollten eigentlich nicht sein, normal sollte im VR Modus das Schwarz nicht ganz Schwarz sein, so das die OLEDs nicht komplett aus gehen, weil das verursacht die Schlieren. Allerdings muss da normal das Spiel dafür sorgen.

Ich hab halt nur auch von manchen DK2 Nutzern gehört, dass auch in Rennspielen die fehlenden Kräfte für Probleme mit Motion Sickness sorgen können. Nur speziell damit hab ich selbst noch keinerlei Erfahrung. Denke Racing Fans mit guten Motion Rigs dürften diese Probleme nicht haben und dank VR wirklich verdammt nahe an die Realität kommen.

Ein Lenkrad hab ich auch noch eines da, ein Driving Force Pro von Logitech, lange nicht mehr benutzt. ^^
Probier doch mal die Live For Speed Demo aus, die unterstützt auch das DK2 und macht ziemlich Spass.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa: Lasergescannte Nordschleife und zehn weit

Beitrag von unknown_18 »

3-R4Z0R hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Ja, ich weiß, alles nichts neues. Die Schlieren sollten eigentlich nicht sein, normal sollte im VR Modus das Schwarz nicht ganz Schwarz sein, so das die OLEDs nicht komplett aus gehen, weil das verursacht die Schlieren. Allerdings muss da normal das Spiel dafür sorgen.

Ich hab halt nur auch von manchen DK2 Nutzern gehört, dass auch in Rennspielen die fehlenden Kräfte für Probleme mit Motion Sickness sorgen können. Nur speziell damit hab ich selbst noch keinerlei Erfahrung. Denke Racing Fans mit guten Motion Rigs dürften diese Probleme nicht haben und dank VR wirklich verdammt nahe an die Realität kommen.

Ein Lenkrad hab ich auch noch eines da, ein Driving Force Pro von Logitech, lange nicht mehr benutzt. ^^
Probier doch mal die Live For Speed Demo aus, die unterstützt auch das DK2 und macht ziemlich Spass.
Ja, wäre eine Idee, mal gucken ob ich da demnächst dazu komme. Thx für den Tipp. ^^
Antworten