Konami: Suikoden 3 erstmals in Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Konami: Suikoden 3 erstmals in Europa

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Konami mitteilt, hat man heute Suikoden 3 als PSN-Klassiker im PlayStation Store veröffentlicht, womit das 2002 lediglich in Japan und den USA erschienene PS2-Rollenspiel zum Preis von 9,99 Euro erstmals auch in Europa zu haben sein wird. Die Bildschirmtexte werden auf Englisch sein. Weiter heißt es: "Die jetzige Veröffentlichung von Suikoden III ist für europäische Spieler ein echter Leckerbi...

Hier geht es zur News Konami: Suikoden 3 erstmals in Europa
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Konami: Suikoden 3 erstmals in Europa

Beitrag von Todesglubsch »

Wenn's wenigstens ein "HD Remake" wäre *hrhr* so leicht ködert ihr mich nicht Konami. Ihr stinkt immer noch :lol:
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Konami: Suikoden 3 erstmals in Europa

Beitrag von KING_BAZONG »

Bester Teil. Kann ich nur empfehlen !
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Benutzeravatar
KaioShinDE
Beiträge: 651
Registriert: 16.03.2012 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: Konami: Suikoden 3 erstmals in Europa

Beitrag von KaioShinDE »

Nur Ps3 und/oder auch Vita?
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Konami: Suikoden 3 erstmals in Europa

Beitrag von Solon25 »

KaioShinDE hat geschrieben:Nur Ps3 und/oder auch Vita?
https://store.playstation.com/#!/de-de/ ... DEN3000001

Mal gucken ob es besser ist als der 2. Teil. Aber nicht zu 9,99€, da warte ich noch etwas.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Konami: Suikoden 3 erstmals in Europa

Beitrag von Culgan »

KING_BAZONG hat geschrieben:Bester Teil. Kann ich nur empfehlen !
Spoiler
Show
Bild
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Konami: Suikoden 3 erstmals in Europa

Beitrag von KING_BAZONG »

Aber sowas von !
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Konami: Suikoden 3 erstmals in Europa

Beitrag von LordBen »

Mit Teil 3 gings bergab.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Konami: Suikoden 3 erstmals in Europa

Beitrag von KING_BAZONG »

Deswegen hat Teil 3 auch die besten Wertungen ;)

Ich finde auch nicht, dass es damit "bergab" ging.
Teil 4 gefiel mir ebenfalls sehr gut und Teil 5 war wiederum exzellent !

Ist halt alles eine Frage des Geschmacks, ne ? ;)
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Konami: Suikoden 3 erstmals in Europa

Beitrag von LordBen »

Natürlich ist es eine Frage des Geschmacks.
Suikoden 3 war halt ein krasser Stilbruch im Vergleich zu den beiden Vorgängern die nahezu perfekt zusammengepasst haben: viele wiederkehrende Charaktere, ineinander übergehende Storys, bekannte Lore, usw...
In Suikoden 3 gabs davon vergleichsweise wenig, deswegen hat mich das Spiel ziemlich enttäuscht.

Dass der dritte Teil auf den Wertungsportalen besser abgeschnitten hat als die anderen Teile kann sein, in den einschlägigen Suikoden Fanforen herscht aber weitestgehend der Konsens dass Suikoden I und insbesondere Suikoden II die besten Teile der Serie sind.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
ElCapitano
Beiträge: 124
Registriert: 23.10.2012 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Konami: Suikoden 3 erstmals in Europa

Beitrag von ElCapitano »

LordBen hat geschrieben:Natürlich ist es eine Frage des Geschmacks.
in den einschlägigen Suikoden Fanforen herrscht aber weitestgehend der Konsens dass Suikoden I und insbesondere Suikoden II die besten Teile der Serie sind.
Das Unterschreibe ich
Suikoden 1 und 2 wahren und sind die besten Teile der Serie
Erst mit dem 5ten Teil ging es mit der Serie wieder bergauf da der sich an Teil 1 und 2 orientiert hat
Der 4te Teil war Rotz erinnerte stark an Zelda The Wind Waker
Benutzeravatar
Sharkie
Beiträge: 869
Registriert: 23.02.2013 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Konami: Suikoden 3 erstmals in Europa

Beitrag von Sharkie »

Wie immer, wenn es Neuigkeiten über diese Reihe gibt, möchte ich meiner tiefen Begeisterung für die Serie mit einem Jubelpost sowie einem kleinen Hüpfsprung vor dem Computer Ausdruck verleihen. Toll, dass nach dem PSN-Release der ersten beiden Teile nun Numero 3 erstmalig in Europa veröffentlicht wurde - weiter so!

Zur Serienteil-Diskussion:

Suikoden I: Super, aber nicht ganz ideal gealtert, sowohl technisch als auch writing-, bzw. storymäßig. Bezüglich letzterem jedoch immer noch besser, als 90% der restlichen JRPGs. Großartiger Soundtrack.

Suikoden II: Absolut unkaputtbar, für mich das beste JRPG überhaupt und unter der ewigen Top 3 meiner Lieblingsspiele (Genre, Plattform und Alter wumpe). Die Story ist in Sachen Epik, Spannung, Twistgehalt und Emotionalität kaum zu übertreffen.

Suikoden III: Sehr umfangreich, mit einigen netten und einigen weniger netten Innovationen. Ausprobieren lohnt. Interessanter Ansatz mit den drei unterschiedlichen Spielercharakteren, deren Stories so miteinander verwoben wurden, dass jede von ihnen Spannung hinsichtlich der beiden jeweils anderen aufbaut. Das war schon gutes Storytelling, auch wenn die Geschichte an sich dem zweiten Teil nicht das Wasser reichen kann. Ich mochte auch das Kampfsystem, weil es seine eigentlich recht traditionelle Mechanik mit einer gewissen Bewegungsdynamik und wechselden Kameraperspektiven aufpeppte. Leider wurden die Schlachtenszenen dafür etwas trockener inszeniert, als man es sonst von der Reihe gewohnt ist.

Suikoden IV: Mühsam zu spielen, oftmals langweilig und nicht sonderlich gut geschrieben, eindeutiger Serientiefpunkt. Ganz interessant war allerdings die Möglichkeit, aus der im Genre sonst so gut wie nie genutzten First-Person-Perspektive zu spielen.

Suikoden V: Nach der vorangegangenen Pleite ein tolles Comeback für die Serie. Man merkt, dass die Entwickler sich auf alte Tugenden besinnen wollten. Leider bleibt der Soundtrack etwas unter dem (hohen) Seriendurchschnitt zurück. Auch wurden sich einige unschöne Albernheiten geleistet, die meinetwegen für JRPGs typisch sind, aber deren eher dezenter Einsatz bis dato viel vom Charme der Serie ausmachte (ja, ich meine euch, ihr bescheuerten Biber!)
Antworten