The Game Awards 2015: Die nominierten Spiele stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

curry-meister
Beiträge: 341
Registriert: 21.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2015: Die nominierten Spiele stehen fest

Beitrag von curry-meister »

was macht eigentlich ein gutes RPG aus? weil alle so witcher 3 vergöttern.

ich habe es gespielt. über 60h nach kear morhan habe ich aber aufgehört.

es war für mich zu eiseitig.

ein stil reicht und man spielt so bis zum ende.

alles auf nahkampf und das reicht bei the witcher 3.
ich spielte todesmarsch aber öle oder bombem bracuhte ich fast nie.
auch die meisten tränke sind doch nur beiwerk die keiner brauch.
die absude waren für mich noch sinnloser.

das crafting abenso.

alle 3 (4) sets haben und immer stück für stück upgraden.
den rest brauchte man nie genau wie runen.

naja ich will mich nicht so auslassen, sorry ^^

aber grafik und story sind schon sehr sehr gut
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2015: Die nominierten Spiele stehen fest

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Die Nominierung von MGS V verstehe ich noch, aber bei TW3 hört das Verständnis auf. Den Soundtrack wollte ich mir mal abseits vom Spiel anhören. CD reingelegt...skip...skip...skip...usw. und schon hat man das Ende erreicht. Abgesehen vom Theme der Muhmen fand ich da nichts so wirklich erinnerungswürdig.
Bloodborne hingegen gibt mir jetzt noch Gänsehaut-Momente, obwohl ich es schon 5mal durchgespielt habe. Ebrietas, Gascoigne, Gehrman; allesamt auf ihre eigene Art und Weise einzigartig.
Life is Strange hätte ich sogar eher gewählt als TW3 und das obwohl sich die einzelnen Stücke nicht wirklich hervorheben können aus der Grundstimmung. Es gibt sicherlich einige eher fröhlich gestimmte Tracks, aber im Großen und Ganzen kommt es mir eher seicht vor, auch wenn es grundsätzlich einen ganz eigenen Ton anschlägt - abseits vom restlichen Spielemarkt.
Mir gehts ähnlich, ich fand nur ein Hauptthema von Skellige (welches übrigens nicht auf dem mit beigelegten Soundtrack zu finden ist -.-) angenehm zu hören und auch soweit 'Erinnerungswürdig'. Abseits davon fand ich den Soundtrack vom Hexer auch eher 'meh'.
Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2015: Die nominierten Spiele stehen fest

Beitrag von SethSteiner »

Ich glaube für viele, wie auch bei Teil 2, ist der Soundtrack ein ziemliches Hilight aber bei Musik geht wie kaum sonstwas der Geschmack weit auseinander.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2015: Die nominierten Spiele stehen fest

Beitrag von 3nfant 7errible »

das ist meiner Ansicht nach mal keine totale Bullshit-Liste. Gab auch einige gute Games dieses Jahr, vor allem im Vergleich zum letzten. DA:Inquisition hätte diesmal keine Chancen gegen die ganzen guten RPGs.

Bei den grossen Titeln ist es eigentlich egal wer da gewinnt, hätten es wohl mehr oder weniger alle gleich verdient. Bei den Indies sollte aber imo Rocket League gewinnen. Das ist einfach Spielspass pur und der Inbegriff von easy to learn, hard to master. Kein prätentiöses Hipster Genudel : P

Dafür gibts dann eben die Games for Change Kategorie. Der Trostpreis-Award für das popelnde Kind, das das schäbbigste Krakel-Bild gemalt hat :baeh:
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2015: Die nominierten Spiele stehen fest

Beitrag von King Rosi »

Game of the year: Fallout 4
Hat einfach das was mir in the witcher 3 am meisten gefehlt hat: Dungeons und den Entdecker trieb. Der Rest interessiert mich nicht wirklich.

Developer of the year: CD Project Red
Haben einfach mit kleinen Mitteln ein großartiges Spiel abgeliefert. Außerdem sind sie einfach sympathisch.

Best independent game: Ori and the Blind Forest
Einfach grandios. Diese traumhafte aber gleichzeitig auch melancholische Stimmung in Verbindung mit dem Gameplay. Aber wirklich direkt dahinter kommt Rocket League.

Best Narrative: The Witcher 3
Story und Erzählweise sind einfach großartig.

Best Soundtrack: Ori and the Blind Forest
Ohne Worte!

Best Shooter: Halo 5
Bis auf Splatoon alle mehr oder weniger gespielt und trotz defiziten in der Kampagne mit Abstand meine Nummer 1.

Best Adventure: Ori and the Blind Forest
Gleicher Grund wie oben.

Best RPG: The Witcher 3
Ist einfach mehr RPG als Fallout 4 und auch sonst mega gut. Warum kein game of the year ist aber einfach, dieses Fallout feeling und der Entdecker trieb wiegen für mich einfach mehr und sorgen am Ende für mein GOTY.

Best Sport/Racing game: Forza 6
Perfekte Steuerung, perfekte Präsentation, perfektes gameplay. Motorsport Story könnte zwar innovativer sein, aber es macht trotzdem unheimlich Laune, vor allem mit Touren- und Gran Tourismo Wagen. :D

Best Multiplayer: Halo 5
Warzone ftw! Aber auch Arena macht dank des neuen gameplays (Schubdüsen) noch mehr Spaß als alle vorherigen Teile ohnenhin schon gemacht haben.

Best Art Direction: Ori and the Blind Forest
Der Stil hat mich einfach am meisten bewegt.

Most Anticipated game: Quantum Brake
Eigentlich nur Platz 2 aber zumindest von den nominierten. Platz 1 ist Halo Wars 2.
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2015: Die nominierten Spiele stehen fest

Beitrag von No Cars Go »

Downwell hat hier leider nicht einmal einen direkten Eintrag. So komm ich gerade auf diese News :/
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Antworten