Mentiri hat geschrieben:Nur eins. Selber Schuld :p
...
Das mit E und ENTER hat mich auch verwirrt aber egal wo, es ist egal welche Taste man dafür benutzt. Beide machen das Gleiche. Egal was das Spiel einem sagt.
Hab bereits 65h auf dem Buckel
Das ist so nicht wahr ... eine dreiste und gemeine Lüge: man kann nur ENTER nutzen, wenn auch ENTER dran steht. Das Problem ist, dass eben ENTER nicht konsequent durch gesetzt wird. Wenn ich z.B. einen Körper durchsuche MUSS ich zwingend "E" nutzen, obwohl ich ja "ENTER" zugewiesen habe. Also, Deine 65 Stunden stelle ich mal nicht in Frage, aber durchaus, dass Du ein WASD-Gamer bist und nicht, wie ich, ein Pfeiltasten-Spieler!
Und da der NUM-Block ja komplett für die Quickslots zuständig ist, dachte ich, eine gute Idee - aber Pustekuchen. Also bitte nicht vergrätzt oder angepisst sein, aber die Tastenzuweisungen sind eben nicht gleich das, was sie tun sollen. Sorry. Und das ich INI-Files bearbeiten muss, ist ja wohl auch eine Zumutung. Mache ich, kein Ding, aber ich darf es wohl auch noch kritisieren und dem Megagame damit etwas Lack abkratzen. Und mir wären selbst 30 Euro Zuviel gewesen. Auch hier ist Kritik angebracht. Und wie gehabt, ich kritisiere nicht das Gameplay oder den Inhalt oder gar (die wahrlich kritikwürdige) Grafik. Die Steuerung ist für mich leider elementar in einem Spiel. Du kannst gern einen Controller benutzen oder eben die WASD-Konfig - ich will das nicht und vielleicht auch der ein oder andere. Auch bin ich es leid, in meiner Freizeit in INI-Dateien rumzuskripten. Tue ich beruflich schon genug.
So, nun ist's genug der Kritik und der Rechtfertigung dazu. Ich hab das Game gestern wieder deinstalliert und werde es in einem halben Jahr noch einmal eine Chance geben. Bis dahin gibt's dann hoffentlich auch schon Mods und Patches, die meinen "nichtigen" Problemen Abhilfe schaffen - dann werde ich das Spiel auch geniessen. Meine Einstellung zu Bethesdas Umgang mit den PC-Spielern wird dabei aber nicht berührt und bleibt weiterhin kritisch. Bis dahin wünsche ich allen anderen dennoch viel Spass damit. Und das meine ich ehrlich nicht sarkastisch.