Bloodborne: The Old Hunters: Alle Fakten im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: The Old Hunters: Alle Fakten im Überblick

Beitrag von Todesglubsch »

Also wenn die PR-Meldung von 15 Stunden ausgeht, kann man von "echten" 8-10 Stunden ausgehen.
...und natürlich werden in den Foren dann trotzdem welche behaupten, dass sie bereits 215 Stunden ins Add-on gesteckt haben, ohne den Anfangsdungeon zu verlassen oder so. :D
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: The Old Hunters: Alle Fakten im Überblick

Beitrag von johndoe1703458 »

Todesglubsch hat geschrieben:Also wenn die PR-Meldung von 15 Stunden ausgeht, kann man von "echten" 8-10 Stunden ausgehen.
...und natürlich werden in den Foren dann trotzdem welche behaupten, dass sie bereits 215 Stunden ins Add-on gesteckt haben, ohne den Anfangsdungeon zu verlassen oder so. :D
Es wurden eigentlich von Anfang an 8h Spielzeit kommuniziert, weshalb mich diese Angabe von 15 Stunden, welche von IGN selbst stammt, etwas wundert.
Wahrscheinlich war derjenige, der es reviewed hat, einfach nur schlecht. :P

...oder er hat sich einfach nur etwas mehr Zeit gelassen die Atmosphäre in sich auzusaugen. Also genauso wie Bloodborne gespielt werden muss. ^^

http://www.gamepur.com/news/20436-blood ... apons.html
Corristo
Beiträge: 120
Registriert: 25.03.2013 12:36
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: The Old Hunters: Alle Fakten im Überblick

Beitrag von Corristo »

Anfänglich sollten ja auch 2 DLCs kommen. Jetzt ist es einer mit 2 drinnen.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: The Old Hunters: Alle Fakten im Überblick

Beitrag von Marobod »

Raskir hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Hab's letzte Woche versucht wieder zu spielen. Keine Chance :D
Ich lass das Add-on wohl aus.
Wo ist das Problem? Zu schwer? Zu einseitig? Zu sehr wie die Souls Spiele? Nicht deine bevorzugte Nische?

@Redaktion:
Ihr schreibt ihr testet keine Erweiterungen. Wie verhält es sich mit Destiny mit der neuen Erweiterung? Wieso kam hierzu ein Test? (Nicht falsch verstehen, mich interessiert nur der Unterschied)
Gehört hier zwar nicht rein, aber zu solchen Adons würde ich gerne ein Special von euch lesen. Muss kein Test sein, aber ein Kommentar oder dergleichen wäre echt nice. Habe ich schon bei Witcher 3 Hearts of Stone vermisst (wie findet ihr das eigentlich, höre ja eigentlich nur gutes)
Angeblich testen sie Erweiterngen nur dann wenn die Spiele dadurch voellig andere Mechaniken oder ein anderes Erlebnis bieten.

Aber dann liest man nen Test zu WoW Erweiterung XY, welche nicht wirklich große schwerwiegende Aenderungen bringe, meist sind es Eingriffe im Balancing.
Legacy of the Void wurde auch getestet, ist aber ja auch neuerdings keine Erweiterung sondern ein Teil einer Trilogie...
So ganz kann ich das halt auch nicht nachvollziehen wieso die Erweiterungen nicht in Form von nem kleinen Review getestet werden, ich mein man schafft es ja auch ne Portierung aelterer Titel auf ne neue Konsole mal eben nochmals anzureißen

Die Konkurrenz testet DLC und Add-Ons
geht man halt da hin :D
Benutzeravatar
y0gH
Beiträge: 572
Registriert: 20.05.2008 13:33
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: The Old Hunters: Alle Fakten im Überblick

Beitrag von y0gH »

^Aber Driveclub Bikes wollen sie nicht testen... und das sind völlig andere Mechaniken / Erlebnisse...

Deswegen bin ich dafür auch schon zur Konkurrenz gewechselt.. schade eigentlich
--- Insert Signature ---
Benutzeravatar
Malvinen
Beiträge: 140
Registriert: 30.06.2009 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: The Old Hunters: Alle Fakten im Überblick

Beitrag von Malvinen »

y0gH hat geschrieben:^Aber Driveclub Bikes wollen sie nicht testen... und das sind völlig andere Mechaniken / Erlebnisse...

Deswegen bin ich dafür auch schon zur Konkurrenz gewechselt.. schade eigentlich
Und zumal DC Bikes ein eigenständig laufendes Spiel ist!!!
------------------------------------------------------
Sheer driving pleasure...

The Beast is back...
http://www.youtube.com/watch?v=lqTALBtm ... re=related
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: The Old Hunters: Alle Fakten im Überblick

Beitrag von johndoe1703458 »

Das wirkt schon etwas beliebig, aber da kann man nichts machen.
Wie vorgeschlagen einfach eine andere Seite aufsuchen. Es gibt nämlich mehr als genug von denen. :wink:
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: The Old Hunters: Alle Fakten im Überblick

Beitrag von nawarI »

y0gH hat geschrieben:^Aber Driveclub Bikes wollen sie nicht testen... und das sind völlig andere Mechaniken / Erlebnisse...
Deswegen bin ich dafür auch schon zur Konkurrenz gewechselt.. schade eigentlich
was heißt gewechselt? Du bist doch noch hier oder wer hat das geschrieben? :wink:
Macht doch Sinn, sich auf mehreren Seiten zu informieren, wenn das der Meinungsbildung hilft. Wärst ja schön blöd, würdest du jedes Wort einer einzigen Seite als unumstößliche Wahrheit ansehen - zumal der Dienst ja eh umsonst für dich ist.

Meine Meinung ist, dass es nur wenig DLC gibt, der es überhaupt wert ist gespielt zu werden. Wenns was umfangreicheres wie hier ist, würd mich ein kurzer Bericht freuen auch, aber wegen jedem Kostüm-Packet ein Artikel, wäre auch unnütz. Allgemein kriegt man in den Kommentaren aber auch raus, ob sich ein DLC lohnt oder eben nicht.

Der Allgemeine Forenton hier bei 4p scheint doch eh zu sein, dass DLC eine Krankheit sind, die ausgerottet werden soll. Oder dass man eben auf eine GOTY-Edition warten soll. Da passt es doch ganz gut, dass die Seite keine DLC testet.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: The Old Hunters: Alle Fakten im Überblick

Beitrag von Rooster »

nawarI hat geschrieben: Der Allgemeine Forenton hier bei 4p scheint doch eh zu sein, dass DLC eine Krankheit sind, die ausgerottet werden soll. Oder dass man eben auf eine GOTY-Edition warten soll. Da passt es doch ganz gut, dass die Seite keine DLC testet.
treffend auf den punkt gebracht!
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: The Old Hunters: Alle Fakten im Überblick

Beitrag von Raskir »

Rooster hat geschrieben:
nawarI hat geschrieben: Der Allgemeine Forenton hier bei 4p scheint doch eh zu sein, dass DLC eine Krankheit sind, die ausgerottet werden soll. Oder dass man eben auf eine GOTY-Edition warten soll. Da passt es doch ganz gut, dass die Seite keine DLC testet.
treffend auf den punkt gebracht!
Ich denke nicht dass DLC´s im generellen verteufelt werden. DLC´s im Sinne eines Adons waren auch hier schon immer gerne gesehen. Also Erweiterungen die einen größeren Umfang aufweisen, das eigentliche Spiel gelungen ergänzen und wo man nicht das Gefühl hat, dass das eigentliche Spiel beschnitten wurde. Und Adons gab es schon lange vor DLC´s. Was ich sagen will, alle Adons sind DLC´s aber nicht jedes DLC ist ein Adon und gelungene Adons wurden von Fans immer positiv aufgenommen ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: The Old Hunters: Alle Fakten im Überblick

Beitrag von johndoe1703458 »

Habe ich bisher auch so wahrgenommen und da das hier ein gelungenes Add-on (Erweiterung oder was auch immer) ist, wäre es auch sinnvoll hier einen Test anzubieten.

Irgendwie ist das jedoch nur den PC-Spielen vorbehalten. ;)
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: The Old Hunters: Alle Fakten im Überblick

Beitrag von Marobod »

Naja und dennoch wartet man auf tests zu hearts of Stone oder ich haette mich damals auch fuer einen Dawnguard oder Dragonborn Test-Anriß begeistern koenne, oder ne GOTY-Review. Sowas bieten unter Anderen ja auch die kollegen von Gamestar,PC Games etc, an.

Und man sollte immer auf mehreren Hochzeiten tanzen ^^, was trotzdem schade ist, da ich 4Players schon seit Bestehen lese :)
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: The Old Hunters: Alle Fakten im Überblick

Beitrag von Jörg Luibl »

Wir haben uns irgendwann entschieden, klassischen DLC oder an das Hauptspiel angedockte Erweiterungen wie aktuell "Heart of Stone" oder "The Old Hunters" im Gegensatz zu eigenständig lauffähigen Erweiterungen wie etwa "StarCraft 2: Legacy of the Void" nicht zu testen, weil wir jetzt schon Zeitprobleme haben und unsere Redakteure nicht ewig an einen Titel binden wollen - da ist uns die Berichterstattung in der Breite, auch das Testen kleiner Spiele wie "The Age of Decadence" oder "Hard West" wichtiger als das konsequente Begleiten einer populären Serie bis Level 99. Nur bei zyklischen Online-Abenteuern wie Destiny machen wir wie bei "The Taken King" Ausnahmen, wenn sich das Spiel dadurch entscheidend entwickelt.

Sollte aber ein Spiel inklusive der Erweiterungen z.B. auf einem anderen System erscheinen, siehe "The Last of Us" plus "Left Behind" oder "The Talos Principle" plus "Gehenna" auf PS4, bewerten wir den enthaltenen DLC auch mit - was in beiden Fällen zu einer Aufwertung führte. Also in der Theorie: Kommt Bloodborne plus DLC für PC oder Witcher plus DLC für Nintendo NX, beziehen wir die Zusatzinhalte in die Gesamtnote ein. Ich will nicht ausschließen, dass wir mal eine andere Strategie fahren. Aber in unserer aktuellen Besetzung müssen wir diese Lücken zulassen.
Benutzeravatar
ASoulToBear
Beiträge: 43
Registriert: 09.12.2013 11:13
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: The Old Hunters: Alle Fakten im Überblick

Beitrag von ASoulToBear »

Also wenn euch ein weiterer subjektiver Test ausreicht kann ich meine (spoilerfreie) Einschätzung nach knapp 4 Stunden Spielzeit geben:

Das Addon ist der Oberhammer!! :mrgreen:
Nach 4players würde ich eine 92 geben.
Warum?

Es liefert eine ordentliche Spielzeit.
Nach knapp 4 Stunden solo habe ich gerade den ersten Boss gelegt und 6 neue Waffen erbeutet.
Es sind endlich ausreichend gute und abwechslungsreiche Waffen da!
Das Souls typische Mondlicht Großschwert ist wieder dabei! :wink:
Die Gebiete sind fordernd (solo) und wirken auf mich sehr sehr positiv! Eine neue und verbesserte Interpretation einiger bekannter Gebiete, ich bin sehr fasziniert!
Neue sowie bekannte Gegner. Die neuen haben es teilweise echt in sich!
Und einer der wichtigsten Punkte:
Die neuen Waffen und Fähigkeiten erlauben endlich eine variable Skillbildung! Von Str Arkan bis hin zu Dex Blood Builds, es gibt zich neue Möglichkeiten.
Von mir eine klare Kaufempfehlung!! :-)
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: The Old Hunters: Alle Fakten im Überblick

Beitrag von Marobod »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Wir haben uns irgendwann entschieden, klassischen DLC oder an das Hauptspiel angedockte Erweiterungen wie aktuell "Heart of Stone" oder "The Old Hunters" im Gegensatz zu eigenständig lauffähigen Erweiterungen wie etwa "StarCraft 2: Legacy of the Void" nicht zu testen, weil wir jetzt schon Zeitprobleme haben und unsere Redakteure nicht ewig an einen Titel binden wollen - da ist uns die Berichterstattung in der Breite, auch das Testen kleiner Spiele wie "The Age of Decadence" oder "Hard West" wichtiger als das konsequente Begleiten einer populären Serie bis Level 99. Nur bei zyklischen Online-Abenteuern wie Destiny machen wir wie bei "The Taken King" Ausnahmen, wenn sich das Spiel dadurch entscheidend entwickelt.

Sollte aber ein Spiel inklusive der Erweiterungen z.B. auf einem anderen System erscheinen, siehe "The Last of Us" plus "Left Behind" oder "The Talos Principle" plus "Gehenna" auf PS4, bewerten wir den enthaltenen DLC auch mit - was in beiden Fällen zu einer Aufwertung führte. Also in der Theorie: Kommt Bloodborne plus DLC für PC oder Witcher plus DLC für Nintendo NX, beziehen wir die Zusatzinhalte in die Gesamtnote ein. Ich will nicht ausschließen, dass wir mal eine andere Strategie fahren. Aber in unserer aktuellen Besetzung müssen wir diese Lücken zulassen.

Na bitte , mit der Aussage kann ich doch etwas anfangen ;)

Ich hoffe auf bessere zeiten ;)
Antworten