Bloodborne: The Old Hunters: Alle Fakten im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: The Old Hunters: Alle Fakten im Überblick

Beitrag von gauner777 »

Lohnt sich übels dieser DLC besser und längere Spielzeit als so manche Vollversion.Bin sehr begeistert und ist auch schwieriger als das Originale.Selbst Gegner wo man denkt den hau ich mal eben weg kann einen große Probleme machen.Neben Fallout 4 das beste in diesem Jahr.
Painkiller_168
Beiträge: 126
Registriert: 18.12.2013 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: The Old Hunters: Alle Fakten im Überblick

Beitrag von Painkiller_168 »

Es ist verständlich, dass ihr die Ressourcen lieber anderweitig einsetzen wollt. Wobei, halt - nein. Eigentlich nicht.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Nischentitel wie die von euch angesprochenen auch nur annähernd an die Aufrufzahlen kommen, auf die ein Test zu wirklich großen Erweiterungen wie Hearts of Stone oder The Old Hunters kommen würde. Wir sprechen hier immerhin von DLCs, die mehr Spielzeit bieten als manche Vollpreisspiele. Insofern wirtschaftlich eine fragwürdige Entscheidung.

Außerdem dürftet ihr nach dieser Logik auch Add-Ons wie beispielsweise Reaper of Souls (Diablo 3) nicht testen, da auch diese das Hauptspiel benötigen.

Die Spielebranche hat sich geändert, Retail-Addons werden immer seltener, wenn die DLC-Tendenz aber in Richtung großer Erweiterungen geht wie aktuell eben bei The Witcher 3 oder Bloodborne, dann sollte man als modernes Spielemagazin doch wohl mit der Zeit gehen.

Und, wie es andere schon erwähnt haben: Leser, die zuerst hier bei 4P vorbeischauen weil sie die Seite und die Tests schätzen - diese Leute leitet ihr hier indirekt auf Konkurrenzseiten weiter. Denn größere Erweiterungen zu AAA-Titeln interessieren nun mal sehr viele Spieler.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: The Old Hunters: Alle Fakten im Überblick

Beitrag von ddd1308 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Wir haben uns irgendwann entschieden, klassischen DLC oder an das Hauptspiel angedockte Erweiterungen wie aktuell "Heart of Stone" oder "The Old Hunters" im Gegensatz zu eigenständig lauffähigen Erweiterungen wie etwa "StarCraft 2: Legacy of the Void" nicht zu testen, weil wir jetzt schon Zeitprobleme haben und unsere Redakteure nicht ewig an einen Titel binden wollen - da ist uns die Berichterstattung in der Breite, auch das Testen kleiner Spiele wie "The Age of Decadence" oder "Hard West" wichtiger als das konsequente Begleiten einer populären Serie bis Level 99. Nur bei zyklischen Online-Abenteuern wie Destiny machen wir wie bei "The Taken King" Ausnahmen, wenn sich das Spiel dadurch entscheidend entwickelt.

Sollte aber ein Spiel inklusive der Erweiterungen z.B. auf einem anderen System erscheinen, siehe "The Last of Us" plus "Left Behind" oder "The Talos Principle" plus "Gehenna" auf PS4, bewerten wir den enthaltenen DLC auch mit - was in beiden Fällen zu einer Aufwertung führte. Also in der Theorie: Kommt Bloodborne plus DLC für PC oder Witcher plus DLC für Nintendo NX, beziehen wir die Zusatzinhalte in die Gesamtnote ein. Ich will nicht ausschließen, dass wir mal eine andere Strategie fahren. Aber in unserer aktuellen Besetzung müssen wir diese Lücken zulassen.
Und warum schließt ihr dann DriveClub Bikes mit der Begründung "Nein, ist eine Erweiterung" aus? Driveclub Bikes ist eine eigenständig lauffähige Erweiterung und müsste somit laut deinem ersten Satz getestet werden :wink:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Antworten